>

friseurin

8654

#
Tackleberry schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Tackleberry schrieb:
FrankenAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Miso schrieb:
Kann sich hier eigentlich irgendeiner vorstellen, dass der "Schlägertyp", 18 Jahre alt, das nicht wollte und sich jetzt furchtbar fühlt?
Ist das undenkbar?

Letztlich auch Spekulation, meine Liebe.

Dass er sie nicht töten wollte, glaube ich, Miso.

Aber dass er sich furchtbar fühlt... Ich glaube, so wie er scheinbar auf dem Video vor und nach dem Schlag reagiert, hat er ein Problem damit, mit Kritik und eigenen Aggressionen umzugehen, das scheint auch sein Vorstrafenregister zu zeigen. Dass er sich wahrscheinlich jetzt unwohl fühlt, weil er wahrscheinlich seine ganze Zukunft verbaut hat, kann ich mir vorstellen. Aber ob er wirklich Empathie für Tugce und ihre Familie empfindet? Also zum jetzigen Zeitpunkt. Ich glaub, ihm dämmert das erst langsam, was er getan hat. Ich hoffe für ihn, dass er diese Empathie etc. zumindest irgendwann entwickelt und nicht per Anwaltsschreiben im Schlusswort des Gerichtsverfahrens.

Ich hoffe für den Täter, dass er sich seiner Schuld bewusst ist, dass er sich helfen lässt, dass er einen guten Weg findet, mit seinen Problemen und seinen Aggressionen umzugehen. Und vllt. dann als Konsequenz dessen zu seiner Tat steht und versucht anderen Menschen zu helfen, die vllt. in selbige Probleme abrutschen oder schon abgerutscht sind. Das wünsche ich dem Täter. Dass er sein Leben lang versuchen wird, sich und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Damit würde er Tugce nicht lebendig machen, aber den Werten, für die sie eingestanden ist, gerecht werden.

Und das alles unabhängig von der Strafe, die er zurecht bekommen wird. Er ist 18. Er wird so oder so aus dem Gefängnis rauskommen.

Ferndiagnose alez'!
Ich mag deinen Stil, aber was du da so empathisch alles vermutest, was der junge Mann da jetzt so empfinden könnte ...
Ich persönlich habe von Berufswegen einen empathischen Umgang mit solchen Jungs zu pflegen. Das heißt ich bin regelrecht dazu verpflichtet, mit solchen Menschen empathisch umzugehen.
Und ob ihrs glaubt oder nicht, das ist gar nicht so schwierig!
Bislang war noch kein einziges Monster dabei und nur ganz selten hatte ich das Gefühl, dass man jemanden am besten wegsperren würde, damit der/die nicht andre gefährdet. Viele von den jungen Menschen waren mir sympathisch, und oft hat es sich gelohnt.
Dementsprechend hoffe ich natürlich, dass diese Gesellschaft konsequent dabei bleibt, allen Menschen gegenüber Menschenrechte gültig zu halten.
Ein Umgang mit Gewalt ist notwendig, empfindliche Strafen müssen sein, aber: Rache ist kein Weg!

Pro Empathie für alle Menschen!  

Würdes du auch so denken, wenn solch ein "empathiewürdiger Mensch" einen nahegelegenen, lieben Angehörigen von Dir sinnlos tötet? Ernst gemeinte Frage.

Woher soll ich das wissen? Ich habe keine Ahnung, was ich machen, denken, fühlen würde, täte meiner Tochter, meinen Sohn jemand was zu Leide.
Empathie für einen Täter zu haben, heißt für mich nicht, dass ich nicht klar dazu Stellung beziehen würde, was dieser Mensch gemacht hat. Es geht nicht darum, irgendwas zu beschönigen. Lediglich darum, weiter einen Menschen zu sehen. Denn das ist er - und das bleibt er.
Sich Empathie für einen Täter zu erlauben heißt auch nicht, das Opfer weniger wichtig zu nehmen, oder gar, den Täter wichtiger als das Opfer. Das ist nicht die Frage.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hass niemanden besser macht, als er vorher war. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele der jugendlichen Täter annähernd null Selbstwert hatten. Wer keinen Selbstwert erkennt, schlägt um sich.

Glaubst du, Hass würde da helfen?
Mein Ziel ist immer, wie jemand damit aufhören kann, gewalttätig zu sein, um sich zu schlagen. WEnn mir das mit einem Menschen gelingt, dann kann ich dafür sorgen, dass es ein paar potentielle Opfer weniger gibt!

Täterarbeit ist präventiver Opferschutz! So lautet die Devise. Und glaub ja nicht, ich/wir würden für diese Haltung nicht ordentlich angefeindet!    

Ich bin gegen Hass, will ihn schon ganz und gar nicht fördern und fordern. Und ich habe Respekt vor Leuten, die in Tätern wie dem Tugce-Mörder noch den Menschen sehen. Natürlich ist er ein Mensch, bleibt das auch. Aber mir persönlich ist dieses "man muss auch den Täter verstehen lernen, an ihm arbeiten, dafür sorgen dass er das nicht nochmal macht" (sinnbildlich) einfach manchmal too much. Es geht ja dabei darum, ihnen eine zweite Chance zu geben. Tugce wird dies im konkreten Fall nie wieder lebendig machen. Ich würde so Leute in vielen Fällen (nicht in allen!) lieber zeitlebens hinter Gittern sehen.

Rache, Lynchjustiz etc. sind sicher die falschen Mittel. Aber von außen stehend ist das halt auch immer leicht gesagt, aus Opferseite sieht die Sache oft anders aus. Ich würde da von mir keine Ausnahme machen, sollte ich mal in solch eine Situation kommen. Ich würde für nichts garantieren, mir egal was dann mit mir geschieht. Verflucht mich dafür, ist aber so.

Bewundernswert finde ich zum Beispiel die Reaktion von Johnny K.´s Schwester, die nach dem Tod ihres Bruders zu Versöhnung aufrief und keinen Hass in sich zu tragen schien. Ich könnte das sicher nicht.

Immerhin, du gibst es offen zu, wie du die Lage siehst. Und ich bin sehr sehr froh, dass unser Justizsystem ein paar Generationen weiter ist.

Es wäre unfair, jemanden für eine Ewigkeit in den Knast zu schmeißen, der "nur" KV mit Todesfolge begangen hat, wobei auch das noch festgestellt werden müsste. Zudem reden wir von einem Heranwachsenden, deren Wert- und Moralvorstellungen, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht denen entsprechen, die ein Musterbürger haben sollte.
Und zuletzt sollte erwähnt werden, dass ein Knastaufenthalt Geld kostet. Da bevorzuge ich lieber die Wiedereingliederung in die Gesellschaft.
#
FrankenAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Miso schrieb:
Kann sich hier eigentlich irgendeiner vorstellen, dass der "Schlägertyp", 18 Jahre alt, das nicht wollte und sich jetzt furchtbar fühlt?
Ist das undenkbar?

Letztlich auch Spekulation, meine Liebe.

Dass er sie nicht töten wollte, glaube ich, Miso.

Aber dass er sich furchtbar fühlt... Ich glaube, so wie er scheinbar auf dem Video vor und nach dem Schlag reagiert, hat er ein Problem damit, mit Kritik und eigenen Aggressionen umzugehen, das scheint auch sein Vorstrafenregister zu zeigen. Dass er sich wahrscheinlich jetzt unwohl fühlt, weil er wahrscheinlich seine ganze Zukunft verbaut hat, kann ich mir vorstellen. Aber ob er wirklich Empathie für Tugce und ihre Familie empfindet? Also zum jetzigen Zeitpunkt. Ich glaub, ihm dämmert das erst langsam, was er getan hat. Ich hoffe für ihn, dass er diese Empathie etc. zumindest irgendwann entwickelt und nicht per Anwaltsschreiben im Schlusswort des Gerichtsverfahrens.

Ich hoffe für den Täter, dass er sich seiner Schuld bewusst ist, dass er sich helfen lässt, dass er einen guten Weg findet, mit seinen Problemen und seinen Aggressionen umzugehen. Und vllt. dann als Konsequenz dessen zu seiner Tat steht und versucht anderen Menschen zu helfen, die vllt. in selbige Probleme abrutschen oder schon abgerutscht sind. Das wünsche ich dem Täter. Dass er sein Leben lang versuchen wird, sich und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Damit würde er Tugce nicht lebendig machen, aber den Werten, für die sie eingestanden ist, gerecht werden.

Und das alles unabhängig von der Strafe, die er zurecht bekommen wird. Er ist 18. Er wird so oder so aus dem Gefängnis rauskommen.

Ferndiagnose alez'!
Ich mag deinen Stil, aber was du da so empathisch alles vermutest, was der junge Mann da jetzt so empfinden könnte ...
Ich persönlich habe von Berufswegen einen empathischen Umgang mit solchen Jungs zu pflegen. Das heißt ich bin regelrecht dazu verpflichtet, mit solchen Menschen empathisch umzugehen.
Und ob ihrs glaubt oder nicht, das ist gar nicht so schwierig!
Bislang war noch kein einziges Monster dabei und nur ganz selten hatte ich das Gefühl, dass man jemanden am besten wegsperren würde, damit der/die nicht andre gefährdet. Viele von den jungen Menschen waren mir sympathisch, und oft hat es sich gelohnt.
Dementsprechend hoffe ich natürlich, dass diese Gesellschaft konsequent dabei bleibt, allen Menschen gegenüber Menschenrechte gültig zu halten.
Ein Umgang mit Gewalt ist notwendig, empfindliche Strafen müssen sein, aber: Rache ist kein Weg!

Pro Empathie für alle Menschen!  

das kannst noch 100x schreiben, trotzdem werden viele so tun, als ob da ein neuer charlie manson heranwächst.
#
könnte jemand die Quelle für die kieferbruch-story zeigen?

also ich hätte eine, aber klingt für mich unseriös:

[EDIT/Misanthrop: In der Tat. Und so ein ausländerfeindlicher Blog-Mist wird hier bitte nicht verlinkt. Zumal von einem Kieferbruch dort auch nichts steht.]
#
Brady schrieb:
friseurin schrieb:
Brady schrieb:
friseurin schrieb:
Also das einzige Spiel, das ich kenn, ist Kekswixen!!!!!!!!!

Als ewiger Letzter kein Wunder...

was einen nicht umbringt, macht ihn nur stärker!!!!!!!!!!!

scheint auch dooof zu machen...

dooof>>>>>ein Brady sein  
#
Brady schrieb:
friseurin schrieb:

Als ewiger Letzter kein Wunder...

was einen nicht umbringt, macht ihn nur stärker!!!!!!!!!!!
#
#
Halbe Stund geht noch, auf jeden!!!!!!!!!!
#
Habt Ihr echt nix Anderes zu tun, als euch über ein paar Beiträge von Jemandem in irgendeinem Forum aufzuregen?
#
ja, bitte mehr Aufmerksamkeit für mich      
#
Ein Glück, dass er nicht herkam. Sonst hätten wir am End dank der zu entrichtenden Ablöse kein Geld für Bellarabi gehabt.
ENDE OFFTOPIC
#
Taunusabbel schrieb:
Xaver08 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Xaver08 schrieb:
friseurin schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Danke, Frisöse, gute Gedanken, die zur Lösung des Sachverhalts beitragen. Aber: In Wirklichkeit waren das gar keine echten Polizisten, sondern Prototypen von gedankenbeeinflussenden Cyborgs, die die NSA aufgrund einer Anweisung der Weltregierung dort platzierte hatte, um den Prozesse zu beenden und somit für den Weltfrienden sorgen zu sorgen. Leider hatten diese Prototypen die Funktion 'sitzen' noch nicht frei geschaltet.

Den Weltfrieden hat jetzt nur dieser blöde Anwalt kaputt gemacht, der darauf bestand, dass sich Bürger in Uniform wie Bürger verhalten.

So ein Blödmann!!  

Bürger in Uniform, also im Dienst, sind keine normalen Bürger. Sie haben allein schon per Gesetz etwas andere Kompetenzbereiche und sie haben v.a. für die öffentliche Sicherheit zu sorgen und das erfolgt auch proaktiv.

Ich finds einfach lachhaft, sich an so einem Vorfall aufzuregen und für meinen Geschmack entlarvst dich einfach als Polizistenhasser, der jede noch so unwichtige Info aus dem Netz hinklatschen wird, um bei diesem Thema rumzunerven.

Aber nur zu, poste nur weiter Nachrichten aus irgendwelchen subjektiven Blogs. Lässt dich wirklich schlau aussehen.  

ich verstehe nicht, warum du irgendwelche wilden haltlosen spekulationen aufbauen musst, die sich nicht im geringsten aus dem beitrag ableiten lassen, um hier einen sturm im wasserglas zu veranstalten. wenn du anderer meinung bist, lass es doch einfach gut sein.

Das fragst Du nicht wirklich jemanden, der hier nur zum trollen und provozieren angemeldet ist, oder ?

ich glaube an das gute im menschen. bei jedem!

Nach mehrfachen Sperren des Trolls und keiner offensichtlichen Lernfähigkeit ist das aber schon sehr blauäugig (ich verkneife mir ein anderes Wort smile:

Welche Funktion erfüllst du hier eigentlich, außer ständig aus deinem "Gebabbel" hochzukommen und in ernstzunehmdenen Themen persönlich und off-topic zu werden? Ich seh da gar nix.
Also kehr du besser mal vor der eigenen Haustür bevor du über andere herziehst und urteilst.
#
Bigbamboo schrieb:
friseurin schrieb:

Wenn ich anderer Meinung bin, hab ich gemäß Grundgesetz das Recht, diese Meinung auch zu äußern.

Das Primat der Meinungsfreiheit wird im Internet leider oft fälschlich verstanden: Es bedeutet nicht, dass irgendwelche Primaten frei von jeglicher Sachkenntnis ständig ihre Meinung raus blöken müssen.

Und jetzt fühl' Dich mal über den Kopf gestreichelt, nimm' dir 'ne Keks,dann ab ins Bett.

Du kommst mit irgendeinem subjektiven Blog-Eintrag daher und faselst was von Sachkenntnis und Intelligenz?      
Lern du erstmal kritisches Denken, dann reden wir nochmal über diese Begriffe, deren Defintion du scheinbar nicht einmal kennst.
#
Xaver08 schrieb:
friseurin schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Danke, Frisöse, gute Gedanken, die zur Lösung des Sachverhalts beitragen. Aber: In Wirklichkeit waren das gar keine echten Polizisten, sondern Prototypen von gedankenbeeinflussenden Cyborgs, die die NSA aufgrund einer Anweisung der Weltregierung dort platzierte hatte, um den Prozesse zu beenden und somit für den Weltfrienden sorgen zu sorgen. Leider hatten diese Prototypen die Funktion 'sitzen' noch nicht frei geschaltet.

Den Weltfrieden hat jetzt nur dieser blöde Anwalt kaputt gemacht, der darauf bestand, dass sich Bürger in Uniform wie Bürger verhalten.

So ein Blödmann!!  

Bürger in Uniform, also im Dienst, sind keine normalen Bürger. Sie haben allein schon per Gesetz etwas andere Kompetenzbereiche und sie haben v.a. für die öffentliche Sicherheit zu sorgen und das erfolgt auch proaktiv.

Ich finds einfach lachhaft, sich an so einem Vorfall aufzuregen und für meinen Geschmack entlarvst dich einfach als Polizistenhasser, der jede noch so unwichtige Info aus dem Netz hinklatschen wird, um bei diesem Thema rumzunerven.

Aber nur zu, poste nur weiter Nachrichten aus irgendwelchen subjektiven Blogs. Lässt dich wirklich schlau aussehen.  

meine güte, es war ein kleiner interessanter beitrag.

ich verstehe nicht, warum du irgendwelche wilden haltlosen spekulationen aufbauen musst, die sich nicht im geringsten aus dem beitrag ableiten lassen, um hier einen sturm im wasserglas zu veranstalten. wenn du anderer meinung bist, lass es doch einfach gut sein.

Wenn ich anderer Meinung bin, hab ich gemäß Grundgesetz das Recht, diese Meinung auch zu äußern.
#
Bigbamboo schrieb:

So ein Blödmann!!  

#
Es kann aber sein, dass sich weitere Polizisten im Saal befanden und man sich nach kurzen Handzeichen einig war, dass die beiden Polizisten gehen können.
Zudem haben sie sich nicht danebenbenommen, da sie scheinbar ohne weiteren Protest gegangen sind.

Außerdem dürfen Justizbeamte meiner Erinnerung nach stehenbleiben, weiß jetzt nicht, warum Polizeibeamte im Dienst, die im Notfall eine sehr gute Hilfe sind, sich hinsetzen müssen.

Kannst es drehen und wenden, wie du willst. Bloß ein kleines mimimi, um mal den Bul... gegen das Bein zu pissen.
Da gibts eigentlich genügend Fälle, wo das wirklich gerechtfertigt wäre.
#
Oh mein Gott, zwei Beamte wollten sich nicht setzen und verließen stattdessen den Saal  
Vielleicht sollte der Autor anmerken, ob sich im Saal Leute befanden, die als extrem gefährlich gelten und die Beamten es daher bevorzugten stehenzubleiben, weil sie dann bei einem Vorfall hätten schneller reagieren können? Denn wenn sie in voller Montur da waren, waren sie wohl im Dienst und nicht zum Spass da.

Hauptsache mal was gegen Polizisten gesagt...
#
Schobberobber72 schrieb:
friseurin schrieb:

Junge, es geht darum, was du beweisen kannst. Es soll 18jährige geben, die wissen darüber einen Sch..., was passieren kann, wenn man jemanden gegen die Schläfe schlägt oder tritt. Oder sind das neuerdings alles Mediziner und Gelehrte?

Die Frage ist ein schlechter Scherz, oder?  

Die Frage ist eher, warum man neuerdings einer Intelligenzbestie unterstellen darf, dass er wusste, was bei einem Schlag gegen die Schläfe passiert.
Ich mein, der Staatsanwalt kann das ja gern behaupten. Ob der Richter das so übernimmt, ist eine andere Frage.
#
Aragorn schrieb:
friseurin schrieb:
Foofighter schrieb:
Mal was anderes:
wenn der junge "Mann" glaubhaft versichern kann, dass er betrunken war (Wovon ich ausgehe), könnte er dann auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren?

Laut Internetrecherche könnte man ab 2.0 Promille an verminderte und ab 3.0 Promille an komplette Schuldunfähigkeit denken (würde das Internet hier aber nicht zwingend als genau annehmen).
Aber ich geh davon aus, dass jeder Gerichtsmediziner etc. dies verwerfen würde, da der Typ ja scheinbar noch ganz gut geradeaus laufen könnte.

Dem kann höchstens der Blutalkoholtest helfen, denk ich.

Sollte er jedoch damit durchkommen, könnte ich mir harte Auflagen, was seinen Alkoholkonsum angeht, vorstellen.

Woher entnimmst Du eigentlich, dass der Typ besoffen war? Wer eine zierliche, körperlich völlig unterlegene Frau derart gegen den Kopf schlägt, wollte diese Person auch verletzen und nimmt zumindest eine schwere Verletzung in kauf. Desweiteren habe ich bisher nirgendwo entnehmen können, dass der Schläger Alkoholprobleme hat. Für mich ist das nur ein hochaggressiver Typ, der offensichtlich Probleme mit (geistig) überlegenen Frauen hat. Ich hoffe, dass er, die für das Vergehen, vorgesehene Höchststrafe bekommt. Das Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung bleibt abzuwarten.

Der Poster, den ich zitiert habe, hat gefragt, inwieweit sein vermutlicher Alkoholkonsum zu einer Strafmilderung beitragen könnte.

Derart gegen den Kopf schlägt? Sag mal, du hast dich ja schon als Dorfkind entlarvt (soll nicht abwertend sein, aber du hast Azis scheinbar nie in echt erlebt). Jetzt kommt mit "derart" und haste nicht gesehen? Nicht, dass krassere Vorkommnisse die Tat groß verharmlosen, aber das war mal gar nix...brutal ist es, wenn Waffen dazukommen oder auf ein Opfer immer wieder "gekonnt" eingeschlagen wird, selbst wenn das Opfer sichtlich fertig ist. Was er macht, ist asozial, aber bei weitem nicht mit wirklicher Straßenbrutalität zu vergleichen.

Es ist noch nicht mal klar, ob der Schlag wirklich genauso beabsichtigt war. Immerhin kam genau in dem Moment des Schlags ein Kollege dazwischen (so hab ich das im ersten Moment gesehen und hat vllt aus einer beabsichtigten Backpfeife einen Handkantenschlag gemacht.

Nix für ungut, aber Einige sollten sich mal beruhigen. Er hat eine harte Strafe zurecht verdient, aber der ein oder andere will ihn ja quasi aufm Scheiterhaufen sehen. Nicht kool sowas.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Ohne jetzt sofort belegende Quellen zur Hand zu haben,aber dieses "Anti-Aggressions-Kurs " belegen und alles wird dann gut halte ich  - grade bei so einem Kerl - für vergebene Mühe...

Vielleicht als zusätzlicher  "Kurs" zum (hoffentlich langen) Knastaufenthalt, aber nicht nur so.

ich hab knast nicht ausgeschlossen. kann auch im rahmen einer Einweisung zwecks Alkoholentzugs geschehen etc.

der Typ hat scheinbar von Haus aus irgendwelche tiefer liegenden Probleme. die müssen behandelt werden, sonst wird das wohl wieder passieren....es sei denn, er reift ganz schnell von ganz allein.
#
Foofighter schrieb:
Mal was anderes:
wenn der junge "Mann" glaubhaft versichern kann, dass er betrunken war (Wovon ich ausgehe), könnte er dann auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren?

Laut Internetrecherche könnte man ab 2.0 Promille an verminderte und ab 3.0 Promille an komplette Schuldunfähigkeit denken (würde das Internet hier aber nicht zwingend als genau annehmen).
Aber ich geh davon aus, dass jeder Gerichtsmediziner etc. dies verwerfen würde, da der Typ ja scheinbar noch ganz gut geradeaus laufen könnte.

Dem kann höchstens der Blutalkoholtest helfen, denk ich.

Sollte er jedoch damit durchkommen, könnte ich mir harte Auflagen, was seinen Alkoholkonsum angeht, vorstellen.