>
Avatar profile square

friseurin

8367

#
ChrizSGE schrieb:
Thomas Schneider hatte in Stuttgart ne Mannschaft die eigentlich locker im Mittelffeld laden muss und heute tritt der zudem in bester Skibbe Manier nach "Hätte Klassenerhalt geschafft". Muss echt nicht sein, da kann man genauso gut auf den eigenen Trainernachwuchs(Schur) setzen.

Weinzielr fände ich eine gute Lösung aber wieso sollte der Mann Augsburg wo er sich was aufgebaut hat und nächste Saison evt sogar Europacup spielt verlassen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Weil Weinzierl ganz genau weiß, dass er mit Augsburg nicht viel mehr erreichen dürfte?
Das Einzige, was ihn davon abhalten würde zu gehen, ist der Mangel an guten Angeboten. Wenn da Leverkusen oder Schalke anklopft, würde er sicher hinhören. Ob er allerdings zu uns kommen würde, nach derzeitigem Stand, wage ich zu bezweifeln.
#
Chnieb schrieb:
Mir kam es gestern so vor als wäre alles mit Bayern geklärt, dass er auch die nächste Saison bei und kickt und erst dann zu den Bayern geht.

Auch die Aussage vom Hübner passte ja dazu.

Ich fänd es gut.

am besten bezahlen wir noch dafür, dass dieser überschätzte Spieler bei uns sein Unwesen treibt.  

Wir haben in Russ bereits einen bissigen DMer, der zudem IV spielen kann und in der Offensive wenigstens durch Kopfballstärke glänzt.
Ich kann mir zudem Lanig weiterhin bei uns vorstellen. Bakalorz kommt evtl. noch zurück, der bei Paderborn solide spielt und Stendera als Talent von hinten dran. Achja, Flum hätte ich beinah noch vergessen und Schwegler natürlich.
Das langt dicke, da brauchen wir nicht einen Rode, der offensiv nix bringt und eh genug Spieler da sind, die ihm locker das Wasser reichen können.
#
Bruchibert schrieb:
friseurin schrieb:
Was genau qualifiziert den Schneider bitte? Unter ihm war Stuttgart zuletzt absolut erbärmlich und das obwohl der Kader an einigen Stellen ziemlich gut besetzt ist.

Dirk Schuster hingegend fände ich recht interessant.


Bis auf den Sturm sehe ich keine Position, die ziemlich gut besetzt ist. Der Kepper ist ganz ok, die Abwehr ist absolut gruselig besetzt, das Mittelfeld ist unterer Durschnitt. Bir auf Werner, Ibisevic und Maxim fällt mir keiner bei denen ein, den ich gern hier sehen würde.

also einen Traore für die Vakanz auf LA oder insb. einen Gentner im ZM hätte ich zu gern bei uns gesehen.
#
Journalisten   Fink war noch beim FCI, bevor er nach Basel ging.
#
JayJayGrabowski schrieb:
friseurin schrieb:

Du kannst dir aber in so einer prekären Lage keine Experimente erlauben, bis auf ein paar Ausnahmen vllt.

Hier ist die Lage doch angeblich immer zu prekär, um jungen Leuten öfter mal eine Chance zu geben. Entweder spielen wir gegen den Abstieg oder um den Aufstieg oder die El-Quali.
Komischerweise ist das in Dortmund, Stuttgart oder Freiburg anders.

Wieviele Talente hat Dortmund denn ins kalte Wasser geworfen? BESONDERS ins kalte Wasser? Götze, Großkreutz, Schmelzer? Alle kamen sie in die Mannschaft, als man stabil in der Liga war, wenn ich mich recht entsinne. Zudem ist gerade Götze ein sehr gutes Talent gewesen, von Anfang an.

In Stuttgart passiert das mit Talenten auch nicht alle Tage. Was haste da derzeit? Rüdiger im Stamm und Werner manchmal von der Bank?

Freiburg MUSS auf Talent setzen, die haben nicht die Ressourcen für viel mehr.

Wir hingegen haben gerade in dieser Saison keine Notwendigkeit, um Talente einzusetzen und die Situation ist auch nicht optimal. Wenn es mal nicht anders geht, kann man das gern machen, aber auch nur dann, wenn man davon überzeugt ist, dass der Junge auch was draufhat.
Guck dir doch Kempf damals gegen Mainz an, das war überhaupt nix Besonderes. Ich würde sogar behaupten, das war schlecht, wenn es nicht sein allererster Profi-Einsatz gewesen wäre.
#
Achso, noch so ein Irrglaube, den ich nicht versteh:
nur weil da ein JUNGER Trainer kommen könnte, heißt es nicht, dass damit auch junge Spieler vermehrt in der Startelf stehen werden.
Veh selbst hat gesagt, dass er nur zu gern dem Waldschmidt eine Chance geben würde. Ich denke, Stendera wäre ebenfalls öfter reingekommen, also in der Hinrunde, wenn er denn nicht verletzt gewesen wäre. Leute wie Inui, Kadlec, Anderson und Zambrano haben ja auch etliche Chancen erhalten. Kittel eigentlich ebenso.
Du kannst dir aber in so einer prekären Lage keine Experimente erlauben, bis auf ein paar Ausnahmen vllt. Das werden auch junge Trainer (hoffentlich) wissen und die, die es nicht wissen, kriegen entsprechende Ergebnisse und einen verlängerten Urlaub hinterher.

Das hier ist nicht die PS3, sondern die bittere Realität. Und noch eine Sache:
wenn die damalige B-Jugend-Meistermannschaft wirklich so gut war, warum ist keiner von denen bei uns oder wo anders etwas geworden?
Von der B-Jugend zu den Profis ist ein weiter Weg, auf dem Viele hängenbleiben.
War diese B-Jugend in der A-Jugend dann eigentlich auch gut?
#
DJLars schrieb:
Mensch, lasst den Armin die Saison zu Ende spielen, er ist Profi genug und wird alles in seiner Macht tun, um die Eintracht zu retten. Sicher hat er auch gestern wieder blöde eingewechslt, aber was solls, wir haben nunmal den Weiß geholt und er, Joselu und auch Barnetta werden im nächsten Jahr sicher nicht mehr für die Eintracht spielen.
Ich wäre wirklich für Roger Schmidt, das wäre einer mit Format, ein akribischer ehrgeiziger Arbeiter mit taktischen Meisterleistungen, was er damals in Paderborn geleistert hat und auch bei RB in Salzburg, Hut ab!
Desweiteren käme noch D. hecking in Frage, wenn Wolfsburg weiter so abkkackt. Aber da macht man ja jetzt auf solide. Aber diese beiden waren immer Favoriten, neben jens Keller, aber Schalke läuft im Moment, es sei denn, die holen den Armin zur neuen Saison und jense kommt zu uns. Damit ist meine Top 3 benannt. Nix da mit Loddar, Effe oder Labbadia, Fink etc.
Ich vetraue da auch auf das Gespür von BH und HB. Sie werden einen guten ann finden, da bin ich sicher und vielleicht ist es einer, dessen Name hier noch gar nicht gefallen ist. So ist Spannung weiter garantiert!  

Keller     Was hat der Typ eigentlich auf Schalke gerissen? Gerade die Offensive ist hoch talentiert und bekommt an einigen Tagen gar nix hin. Defensive ist seit langem ein Problem und er bekommt das Problem erst recht nicht hin. Schalke hat deutlich mehr Potenzial und ruft es viel zu selten ab.

Roger Schmidt war bei Paderborn nicht schlecht, aber letzte Saison bei RB war mal gar nix. Jetzt schafft er es endlich mit diesem Verein, der finanziell DEUTLICH stärker dasteht, als der Rest der Ösiliga, was zu reißen und Einige tun fast so, als ob er der nächste Tuchel wäre.
Soll er mal in den nächsten EL-Runden mal zeigen, was er kann, dann sehen wir mal weiter.

Wolfsburg kratzt gerade an der CL-Teilnahme. Abkacken ist was Anderes, würde ich sagen. Zudem wäre Hecking auch etwa sowas wie Funkel und das würden einige unserer Kiddie-Fans nicht vertragen.
#
grabi_wm1974 schrieb:
MrBoccia schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Für den finanziellen Bereich wäre ja Hellmann zuständig.

welcher Hellmann? Der, der den eV in finanzielle Schieflage brachte? Oder kommt ein neuer?



Er war zwar Geschäftsführer, aber ob man ihm dabei allein die Schuld geben kann, wage ich zu bezweifeln.
Abstieg und Neubau des Leistungszentrums haben da wohl auch einen großen Anteil dran.

Was hat der Abstieg der Fußball-Abteilung mit den isoliert kalkulierten Verlusten des e.V. zu tun???
#
grabi_wm1974 schrieb:
Veh will sich immer weiterentwickeln.
Er weiß noch nicht was er macht.
Vor seinem Engagement als
Eintracht-Trainer hat er mal gesagt, dass er nicht mehr als Trainer
arbeiten will. Eventuell will er auch eine Auszeit nehmen.

Als Vorstandvorsitzender ab 2016 könnte er manches mit verändern, entwickeln
und voranbringen.
Was haltet Ihr von dieser (vielleicht auf den ersten Blick verrückten) Idee?

Um Gottes Willen, bloß nicht. Der würde uns ruinieren.
Guck dir bitte mal an, was er in Wolfsburg als Trainer-Manager "geschafft" hat.

In den oberen Gremien sollten bescheidene, seriöse Leute mit Ahnung von Wirtschaft sitzen und nicht irgendwelche Trainer, die nie bewiesen haben, dass sie mit Geld umgehen können oder gar das Gegenteil lieferten.
#
Mainhattener schrieb:
Wird denke ich mit Darmstadt aufsteigen und dann auch erstmal da bleiben.

Seh ich komplett anderes. Also zumindest würde ich andersrum vermuten. DIESE Saison spielen sie schon wahrscheinlich deutlich über ihrem Limit. Das reicht sicher für die meisten Drittligisten, aber ob das in der zweiten Liga zieht, dann noch wieder auf Normalniveau?
Nix ist unmöglich, aber bei gescheitem Angebot wird er gehen, denk ich.
#
Was genau qualifiziert den Schneider bitte? Unter ihm war Stuttgart zuletzt absolut erbärmlich und das obwohl der Kader an einigen Stellen ziemlich gut besetzt ist.

Dirk Schuster hingegend fände ich recht interessant.
#
Brodowin schrieb:
friseurin schrieb:
Kann mir gut vorstellen, dass nur bei Glattrot so geurteilt wird, da eine Gelb-Rote ja eigentlich nur eine zweite Gelbe ist und nicht weiter extra geahndet werden muss.


Häh? Sperre ist Sperre, oder?

Mir gings darum, dass ein Foul, dass eine Rote nach sich zieht, härter geahndet werden dürfte, als eins, was bloß die zweite Gelbe bedeutet.

Hätte ja sein können.
#
Kann mir gut vorstellen, dass nur bei Glattrot so geurteilt wird, da eine Gelb-Rote ja eigentlich nur eine zweite Gelbe ist und nicht weiter extra geahndet werden muss.
#
Also dass Veh FAST nirgends nachhaltig gewirkt hat, da stimme ich zu.
Aber das Stuttgart auch ohne Trainer Meister geworden wäre, halte ich für großen Blödsinn. Dazu war das insgesamt eine viel zu hohe Überraschung.
#
Sie werden eher sauer auf die Spieler sein. Womit sie auch nicht ganz unrecht haben, denn für die Fehlpassorgien kann Veh nun wirklich nix.
#
Reagiert wird wohl eher in zwei Wochen, falls es gegen Freiburg und Nürnberg wenig Punkte gab, wobei ich vier Punkte voraussetz.
Nach dem Anfangsschwung scheint Nürnberg wieder weiter unten angekommen zu sein. Und Freiburg ist halt Freiburg, das zudem bei uns antritt.

Falls Veh dann geht, würde ich es mit Schur versuchen.
#
dj_chuky schrieb:
Vehs größter Fehler war es das System umzustellen im Sommer. Ich hätte genau unser Erfolgssystem wieder einstudiert, hätte die neuen Spieler dort auch eingebaut und hätte den Spielern in diesem System flexibler spielen lassen und nicht immer genau nach der selben Masche. Wichtig wäre es gewesen ein System zu haben und dafür zu sorgen, dass es alle auch die Ersatzspieler beherrschen.
Diese Saison sehe ich allerdings keinen Offensivfußball mehr. Veh wird gegen jeden Gegner sagen, dass wir besser vorsichtig spielen um nicht aus gekontert zu werden.

Und dann ist die Abwehr doch offen und viel zu weit hoch wie heute gegen den HSV ein paar Mal in HZ2.
#
ein Glück, dass Zambi Pause hat, wodurch wohl Russ in die IV muss. Dadurch durfte uns hoffentlich die Raute erspart bleiben.

Trapp
Jung Russ Madlung Otsche
Schwegler Flum
Aigner Meier Barnetta
Joselu

Wobei für Barnetta sogar ein Inui kommen darf. Kadlec darf da auch gern ran.

Tipp möchte ich keinen abgeben.
#
nun dann.

Mir gefiel schon die Aufstellung nicht, als ich meinte erkannt zu haben, dass es nominell eine Raute wird. Wir haben einfach nicht die Spieler dafür bzw. Einige unserer Jungs sind darin einfach verschenkt.

Russ ist einfach spielerisch viel zu limitiert, um in der Raute im ZM zu spielen. Meier ist zwar sowas wie ein Stürmer, gehört aber ein paar Meter weiter nach hinten. Dann ist er auch deutlich mehr ins Spiel eingebunden.

Weiterhin haben wir mMn keine wirklich gute 10. Der Nächstbeste wäre Barnetta, aber irgendwie kommt da nix bei rum. Da hätte man ruhig einen Blick auf Ivanschitz werfen können.

Aigner ist in der Spitze nicht komplett verschenkt, weil er sowieso viel rotiert, aber gerade auswärts, wo wir EIGENTLICH mehr auf Konter spielen sollten, darf er mehr aus der Tiefe kommen.

Die Wechsel:
a)Ich kann ja verstehen, dass Kadlec derzeit außer Form ist, aber gerade, wenn man führt, muss man sich tiefer stellen und auf Konter lauern. Da wäre es deutlich schlauer gewesen, einen Kadlec für Meier zu bringen als etwa Rosenthal.
b)Wir hatten bereits drei DMer auf dem Feld, warum bringt er mit Weis noch einen Vierten und nimmt dafür einen Offensiven runter, wenn Barnetta auch schwach war?
Da hätte es genügt, der Mannschaft nochmal anzusagen, dass sie gefälligst die Mitte mit dem zumachen soll, was sie hat und das waren Madlung, Zambi, Flum, Russ und Schwegler. Zur Not hätte er einen von denen gegen Weis runternehmen können.
c)er bringt Kadlec VIEL zu spät und nimmt dafür in Aigner den bis dahin einzigen, konterstarken Spieler runter.

In Führung liegend spielt man auf Konter Herr Veh. Gerade aber das Mittelfeld war in HZ2 offen wie ein Scheunentor. Da frag ich mich, ob die Spieler vergessen haben, wie man sich taktisch gescheit verhält. Oder aber die Anweisungen sind totaler Mist gewesen.

Das war heute weder von der Mannschaft, noch vom Trainer was. Und dann auch noch gegen die wohl schlechteste Abwehr der Liga und einen Gegner, der selbst eigentlich nix zustande bekam.