>

fromgg

8900

#
wir werden am So einige der Herren sehen ...
#
da sitzt man auf der Schüssel und plötzlich ...
#
SGE-URNA schrieb:
igorpamic schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Endlich spricht es mit Berthold mal jemand kompetentes an. Das Scouting ist schwach, da muss einer wie Berthold ran, unbedingt.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/wie-thomas-berthold-den-untauglichen-gaucho-walter-otta-scoutete-id6733392.html

Bei seiner Frau scheint er ja ausnahmsweise mal richtig gescoutet zu haben...

klick

Würd ich sofort verpflichten... Höhe der Ablöse?

Sportwagen zur Mitbenutzung , Gucci Outfit , Bulgari bali Holidays usw
#
Nach hartem Kampf ist er nun da , der Generationswechsel.

Das war ein Drama auf dem Brett.
#
Die Schachabteilung schliessen und dann noch die Leute beleidigen mit 2 die Klötzchenschieber brauchen wir nicht "
Bei einer halben Milliarde Schachspieler weltweit eine bemerkenswerte Aussage.

Was qualifiziert den eigentlich für all seine Ämter und Verantwortlichkeiten ? Dass er mal als guter Spieler mit kurzen Hosen auf dem Fussballplatz rumgerannt ist ?

Dem haben alle erzählt , was für ein toller Typ er ist , bis er es selber geglaubt hat. Kann passieren.

Gott lass Hirn regnen ...
#
http://www.youtube.com/watch?v=BzrI15uw92k

100 Yds for people with no sense for direction

Swimming for non swimmers
#
Ministry of Silly Walks  
#
Unvergessen seine Gefechte mit FJS.

RIP
#
Meine Wahrnehmung ist :

Problem ist , dass beispielsweise asiatische oder osteuropäische Einwanderer weniger Probleme haben. Es gibt Einwanderergruppen , die im Durschnitt bessere Bildungsergebnisse erreichen als der Durschnitt.

Gespräche ergeben oftmals , dass Kinder muslimischer familien früh aus der Ausbildung genommen werden , um zum Familieneinkommen beizutragen. Das ist in vielen dortigen Gesellschaften so verankert , man hat eine andere Ansicht der Rolle der Familie bezüglich der Vorsorge / Altersabsicherung. Der Patriarch bestimmt dort vieles , auch den Werdegang der Kinder. Frühes Ausbildungsende ergibt die bekannten Probleme und das vererbt sich wieder weiter. Kommt leider öfter vor.
Weiterhin fürchtet mancher Familienvorstand einen Machtverlust innerhalb der Gruppe bei in unserem Sinne zu guter und in seinen Augen verderbter Ausbildung der Kinder. Ist leider machmal so. In die Familienverbände kann man aber nicht eingreifen. Ähnliches , aber möglicherweise seltener , findet man auch bei einheimischen Familien des Prekariats.

Ist das eine korrekte Wahrnehmung ? Ich bin nicht beruflich mit sowas befasst und lasse mich gerne korrigieren.
#
pelo schrieb:
fromgg schrieb:
Konsens war das nicht , das stimmt wohl. man kann allerdings auch nachlesen , dass der Krieg innerhalb der proletarischen Klassen als großes Unglück empfunden wurde. Die Kriegsbegeisterung war da nicht sehr ausgeprägt. Quellenangaben , wie immer nicht von mir ( seufz).

Sorry, aber das habe ich bisher immer anders wahrgenommen,nämlich dass zunächst die Leute mit Begeisterung in den Krieg gezogen wären u.sich sehr viele auch freiwillig gemeldet hätten.

Das war woh so der Stand der Geschichtsdarstellung ,jedoch wurden da mittlerweile andere Darstellungen geliefert. ich versuche das mal rauszufinden.
#
Konsens war das nicht , das stimmt wohl. man kann allerdings auch nachlesen , dass der Krieg innerhalb der proletarischen Klassen als großes Unglück empfunden wurde. Die Kriegsbegeisterung war da nicht sehr ausgeprägt. Quellenangaben , wie immer nicht von mir ( seufz).
#
Wenn ichs noch auswendig zusammenbekomme : Es waren Männer , die uns gegenüberlagen ( Schotten , in Kilts ). dann Kampschilderungen und die Versicherung , auch gegen einen hochstehenden Gegener bestehen zu können.
Sprich ( so intepretiere ich ) : gegen einen rassisch hochstehenden gegner bestehen zu können. da spielte einiges rein.
#
Das Erleben ...

Gegner der Demokratie in Weimar , Ikone der Miltaristen ...
Leute wie er haben den Weg geebnet zu dem , was geschehen ist. bewusst oder unbewusst. Ich sehe im umbringen von leuten keinen Weg der inneren bewährung. Staaten sind auch nicht auf Blut gegründet ( sollten nicht sein ). Ich mag ihn nicht.
#
Jünger ist fragwürdig
#
Am allerbesten ist  das im High Tech Bereich , insbesondere Waffen.

A400 M , Eurofighter ,UH90 ; Tiger usw. Da ging nichts.

Bei den Amerikanern : F35 , da geht gar nichts.
#
Bis der im Knast sitzt , fliesst noch viel Wasser den Hoeness herunter.
Dem passiert nichts , das weiss er.
#
Es gibt da ein asiatisches Land in dem ebenfalls rythmisch applaudiert wird.
#
Das war ein imperialistischer Krieg. Man hat nur den Auslöser gesucht , der dann auch gliefert wurde.

Extrem vereinfacht , meine revachistischen Ansichten :

Frankreich : Niederlage 1870/71 wog schwer. Die Annektion Elsaß Lothringens wog schwer. man hoffte auf Revanche. Man hat diese Gebiete nie aufgegeben.
Ich muss leider sagen , dass ein Bündnis mit Russland nicht mit der Aussage zu erklären war , die Freiheit zu retten. Das Zarenregime war wesentlich unapettitlicher , als das deutsche Kaiserreich.

England : Deutschland wurde aufgrund seiner Wirtschaftskraft immer mehr zu einem Konkurrenten , der die weltweite wirtschaftliche Dominanz bedrohte. Insellage und stärkste Flotte der Welt waren Pfunde mit denen man wuchern konnte. Prinzipiell war man unschlagbar. Es gab schliesslich keine weittragenden Waffen die ihnen gefährlich werden konnten. Landungsoperationen waren ebenfalls undenkbar. Der Flottenbau war gefährlich für sie ,deshalb hat man oppniert.England hat aber als einzige Nation vernünftige Vermittlungsversuche unternommen. Weiterhin war die rote Linie ( Belgien ) klar benannt. Die sind wirklich reingeschlittert.

Die deutsche : Platz an der Sonne. Die aggresivste Macht.  Für die Militärs war ein Krieg nur eine Frage des wann , nicht des ob. Man wartete auf eine Gelegenheit endlich loszuschlagen.Und dann noch der Blankoscheck , verbunden mit dem Pulverfass Balkan.Dummheit kann das allein nicht gewesen sein. Auch : Wozu dieser Flottenbau als Kontinentalmacht ? Das lässt auf einiges schliessen.

Russland : Schwierig. Beschützer der Slaven. Ebenfalls sehr aggresiv. Wenn einer über die Rolle Russlands bescheidweiss , bitte Beitrag.
#
Ist man Vegetarier , wenn man fleischfressende Pflanzen isst ?