fromgg
8900
FredSchaub schrieb:MrBoccia schrieb:SGE_Werner schrieb:MrBoccia schrieb:
Es ist doch wohl eine der Aufgaben eines Geheimdienstes, die Führer anderer Staaten auszuspionieren. Es wäre doch komplett fahrlässig seitens der NSA, dies beim Hosenanzug nicht zu tun.
Mal was anderes: Ist eigentlich bekannt, dass Spitzenpolitiker in Österreich bespitzelt wurden? Oder sind die so unwichtig, dass selbst die NSA davon Abstand nimmt?
Vermutlich wird jeder Spitzenpolitiker von irgendwelchen Diensten bespitzelt. Sogar österreichische.
Der letzte für die Weltpolitik bedeutsame Österreicher musste nicht bespitzelt werden, der hat eh alles offenbart im Radio.
Im Standard wurde gemutmaßt , dass eine Transkription der Mitschnitte der Gespräche gewisser österreichischer Politiker zur Entlassung des Übersetzers führen würden. Dies würde so nicht geglaubt werden und als grober Unfug klassifiziert.
Möglicherweise ist das in unserem Fall bereits geschehen , ein armer amerikanischer Staatsangestellter ist nun ohne Lohn und Brot.
Wir waren 9 Pflichtspiele ohne Niederlage. Die späten gegentore nerven , na klar. Aber soo katastrophal ist alles noch nicht. In Gladbach werden noch andere auf die Mütze bekommen , das ist feinstes EL League Material dort. Bälle flach halten. Man muss halt wieder zum sauberen Kurzpasspiel kommen und die Defensive stabilisieren.Weniger bei den IV , es beginnt schon im DM.Wir haben den Ausfall von Alex und Pirmin gut verkraftet , über einen begrenzten Zeitraum. Ewig geht das eben nicht. Schwegler fehlt an allen Ecken und Enden ( in Normalform).
Ohne ihn währe POP was anderes.
Im Radio heute morgen : Die Nachricht und sie spielen Walk on the Wild Side.
Wie soll ich sagen :Gerade das hätte ich zu seinem Gedenken nicht gespielt ( kein schlechter Song aber ...).
Diese ungeheuerliche White Light / White Heat war in jeder Hinsicht unglaublich , die werde ich nun hören.
RIP Lou
Im Radio heute morgen : Die Nachricht und sie spielen Walk on the Wild Side.
Wie soll ich sagen :Gerade das hätte ich zu seinem Gedenken nicht gespielt ( kein schlechter Song aber ...).
Diese ungeheuerliche White Light / White Heat war in jeder Hinsicht unglaublich , die werde ich nun hören.
RIP Lou
propain schrieb:fromgg schrieb:propain schrieb:fromgg schrieb:propain schrieb:fromgg schrieb:
Für die europäischen Monarchien waren die französischen Revolutionäre ebenfalls Terroristen. Danton währe heute ein Terrorist , er war Jakobiner. Was währen die Jakobiner heute ?
Waren die Erstürmer der Bastille Terroristen ?
Huldigt der französische Nationalfeiertag Terroristen ?
Du musst nicht weiter beweisen das du vom Thema Che keine Ahnung hast.
Na dann erzähl doch mal was er so alles gemacht hat, lass mich mal an deinem Superwissen teilhaben.
Ich sehe Handlungen , die gemäß unserem BGB sicher strafbar währen. Aber ob er als Einzelperson oder als Handelnder einer Regierung zu bewerten ist , solltest du dich mal fragen. Es war Kalter Krieg , da hatten alle Seiten ihre Leichen im Keller. Hätten die immer moralisch unangreifbar gehandelt in Kuba , gäbe es sie heute nicht mehr. Keine Seite hat auf irgendwas Rücksicht genommen. Weder die Amerikaner noch die Russen noch sonstwer. Unsere Linksterroristen in Deutschland , die Italiener oder andere waren wirklich Terroristen. Che war was anderes.
Sei froh , dass du niemals solche Entscheidungen fällen must , ich bin es auch.
Che und Castro geniessen übrigens in Kuba immer nochrecht grossen Rückhalt in der Bevölkerung. Man schimpft , aber erkennt seine Verdienste an.
Es währe Zeit , eine internationale Konferenz abzuhalten , welche die Möglichkeit erkundet zu einem besseren Verhältnis zwischen Kuba und der westlichen Welt zu kommen.
Naja, das ist nix über sein Leben, sondern nur das wie er heute bewertet wird und ein Versuch einer Entlastung das ja andere auch schlimm waren.
Es gibt den Teil der kubanischen Revolution (der bekannte Teil der immer gerne heraus gestellt wird), aber er hat dort auch viel wieder kaputt gemacht (er wurde nicht grundlos aus seinem Amt entfernt). Es gab aber noch ein Leben nach Kuba, so war er im Kongo (dort beleidigte er zum Schluss sogar noch die Bevölkerung als gerade von den Bäumen runter gekommen) oder Bolivien (wo er mit ein paar Leutchen der Bevölkerung was aufzwingen wollte, selbst die dortige kommunistische Partei des Landes wollte sich nicht beteiligen). Und immer ging es um gewalttätiges Vorgehen.
Es stimmt was du schreibst : Fähig als Angestellter des Staates war er nicht. Sein Wirken , insbesondere als Finanzminister ( u.a) war desaströs. Weiterhin war er ein hoffnungsloser Romantiker. Der wurde weggelobt , das stimmt ebenfalls. Die Afrikageschichte wurde nichtmal von den Russen unterstützt. Das hat dort, so vermute ich , Kopfschütteln ausgelöst.
Man muss ihn differenziert sehen : Die Kraft die das Gute will und ...
Wie Robespierre , der mal Gegner der Todesstrafe war und danach zum Blutsäufer wurde ( incl Beseitigung alter Weggefährten ). Weshalb ich immer Frankreich erwähne : Revolutionen können nicht immer friedlich ablaufen. Aus dieser lernt man vieles. Ich lese lieber was über die französische Revolution als über die Kubanische , da ist alles als Blaupause gegeben. Gute Ideen (Laizismus , Bürgerrechte , Gleichheit usw ) , die uns heute selbstverständlich erscheinen , durchgesetzt mit Mitteln die uns heute wiederwärtig und gewalttätig vorkommen müssen. Je mehr man liest , desto weniger weiss man eigentlich ...
propain schrieb:fromgg schrieb:propain schrieb:fromgg schrieb:
Für die europäischen Monarchien waren die französischen Revolutionäre ebenfalls Terroristen. Danton währe heute ein Terrorist , er war Jakobiner. Was währen die Jakobiner heute ?
Na dann erzähl doch mal was er so alles gemacht hat, lass mich mal an deinem Superwissen teilhaben.
Ich sehe Handlungen , die gemäß unserem BGB sicher strafbar währen. Aber ob er als Einzelperson oder als Handelnder einer Regierung zu bewerten ist , solltest du dich mal fragen. Es war Kalter Krieg , da hatten alle Seiten ihre Leichen im Keller. Hätten die immer moralisch unangreifbar gehandelt in Kuba , gäbe es sie heute nicht mehr. Keine Seite hat auf irgendwas Rücksicht genommen. Weder die Amerikaner noch die Russen noch sonstwer. Unsere Linksterroristen in Deutschland , die Italiener oder andere waren wirklich Terroristen. Che war was anderes.
Sei froh , dass du niemals solche Entscheidungen fällen must , ich bin es auch.
Che und Castro geniessen übrigens in Kuba immer nochrecht grossen Rückhalt in der Bevölkerung. Man schimpft , aber erkennt seine Verdienste an.
Es währe Zeit , eine internationale Konferenz abzuhalten , welche die Möglichkeit erkundet zu einem besseren Verhältnis zwischen Kuba und der westlichen Welt zu kommen.
propain schrieb:fromgg schrieb:
Ich fürchte , du hast keine.
Hier die NYT
Bitte Leserbriefe mal durchsehen. Da gibt es auch einige kritische Anmerkungen. Viele verstehen ihr Gouverment auch nicht mehr so recht , ähnlich wie hierzulande.
http://www.nytimes.com/2013/10/24/world/europe/united-states-disputes-reports-of-wiretapping-in-Europe.html?hp&_r=0
Bitte Leserbriefe mal durchsehen. Da gibt es auch einige kritische Anmerkungen. Viele verstehen ihr Gouverment auch nicht mehr so recht , ähnlich wie hierzulande.
http://www.nytimes.com/2013/10/24/world/europe/united-states-disputes-reports-of-wiretapping-in-Europe.html?hp&_r=0
Er hätte sich wohl sogar ( ein wenig diebisch ) gefreut , wenn er das hier sieht. Er wollte nie langweilig und folgenlos sein , diese sinnlose Konsenshuberei war nicht seins. Er war schillernd und sicher nicht einfach. Und er war verzweifelt über die Lächerlichkeit ,dass die meisten ihre begrenzte Zeit mit dem Lesen von Shades of Grey oder Feuchtgebiete oder ( Mist nach eigenem Gusto einsetzen ) verschwenden , während man wertvolle Lebenszeit in Erziehung vor Verdun , Brecht oder anderes investieren kann. Ein wenig gesunde Arroganz hat übrigens noch keinem geschadet , ihm schon mal gar nicht.
Hab mir heute die neuübersetzung zugelegt und lese das mal wieder. Gibt unangenehmere Beschäftigungen.
Ich bin , als ich das mal gegoogelt habe auf die folgende Seite gestoßen , die mit dem Buch nichts zu tun hat , aber sehr kurzweilig ist ( meiner Meinung nach ).
Remember SV Meppen ?
http://www.fever-pitch.eu/spiele.htm
Ich bin , als ich das mal gegoogelt habe auf die folgende Seite gestoßen , die mit dem Buch nichts zu tun hat , aber sehr kurzweilig ist ( meiner Meinung nach ).
Remember SV Meppen ?
http://www.fever-pitch.eu/spiele.htm
Merkel sieht das wohl so :
Fall1 : Er betritt D und erhält Asyl : Aussenpolitisches Desaster
Fall2 : Er betritt D und wird von D ausgeliefert : Innepolitisches Desaster , teilweise aussenpolitisch ( wie sieht man das in F ?)
Fall3 : Er bleibt in RU : Beste Lösung für alle
Fall4 : Er ist plötzlich verschwunden , keiner weiss wo er ist : Allerbeste ..