>

fromgg

8900

#
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-erhaelt-riesenspende-von-bmw-eignern-klatten-und-quandt-a-927871.html

Typischer Fall

Die haben ihren Teil erfüllt , nun wird gezahlt. Morgen wirder vergessen ...
#
Mal was zum Tempolimit.

Die Diagramme sind etwas komplex , jedoch nach genauem Hinschauen gut zu intepretieren :

Bei ca 80 km/h hat eine Autobahn maximale Aufnahmefähigkeit ( Kap 3.2) , dh bei maximaler Auslastung stellt sich eine Geschwindigkeit von 80 km/h ein.

Höhere Geschwindigkeiten bedingen geringere Auslastung.

http://www.general-solutions.at/homepage/site-files/611/uploads/uni_karlsruhe_planungsmethodik_verkehr.pdf

Weiter oben sind die Emissionsgraphen noch interessant.

Ich bin ja eigentlich immer egen ein Limit gewesen , aber der Zweifel wächst ...
#
Wenn ich die ganzen Deppen mit ihren AMG Schrubbern in Stuttgart sehe und mir die Fahrweise betrachte , wünsch ich alle 5m einen Blitzer.
Wenn man sich an die Regeln hält , hat man da alle 2 min einen Audi , BMW oder sonstwas am Hintern , der Lichthupe gibt. 100 in der Innenstadt sehe ich da öfter.
#
Hat jemand eine Oligarchenfreundliche ( Politiker nach Wahl einsetzen) Fahne zur Hand ? Damit beweist man den richtigen Geist bei den Herren der Uefa und bekommt ungefähr 3 Elfer gratis .
#
Wollten der Mateschitz nicht mal die Bundesliga abschaffen und eine europäische Liga etablieren weil besser fürs Geschäft ?

Diese Traditionalisten nerven wirklich nur. Weg mit denen. Die sollen gefälligst Brause kaufen , nicht rumschreien im Stadion und das nehmen , was man ihnen vorsetzt.
#
Wen man mal nachsieht : Bitte mal die Visabedingungen ansehen  leicht zu finden ).

Kein Sichtvermerk aus Israel. Gilt das für WM Visa ?

Ist sowas möglich ? Kann man denn wirklich diese Veranstaltung dorthin geben ?

Ach so , Panzer bekommen die ja ebenfalls ...
#
Ich meinte , wenn sich das auch nur zum Teil so bewahrheitet ...
#
Die nehmen denen die Reisepässe weg hab ich eben gefunden ...  

Das ist hochkriminell. Wenn das sich in vollem Umfang so zeigt , darf diese WM nicht dort statfinden , keinesfalls.
#
Da müsste mal ein Verband Nägel mit Köpfen machen ...

Mal eine richtig spektakuläre Absage : Da nehemen wir nicht Teil , als Signal. Wird aber nie geschehen.
#
Meier fit ?
#
DFB Pokal ist finanziell bedeutend. Der bringt wirklich viel.

Endspiel ist Glückssache , die Auslosung müsste schon phantastisch für uns laufen.

Wunsch : Gegen Bochum weiterkommen , dann nochmal einen machbaren Gegener. Dann kommen die grösseren Spiele mit Übertragung im Öffentlich Rechtlichen. Die bringen einiges an Kohle. Meinetwegen in München vor vollem Haus mit 1,5 Mio im Säckel rausfliegen. Das ergibt in Verbindung mit den EL Einnahmen Möglichkeiten , die wir schon lange nicht mehr hatten.
#
hode spielt ned mit
#
sah nicht so wild aus bei rohde
#
Die Sache mir Alex ist beunruhigend. Das ist offensichtlich etwas langwieriges.

Hoffentlich doch nur eine Vorsichtsmaßnahme ....
#
Yeboah92 schrieb:
Mit meinen rudimentären Französischkenntnissen konnte ich folgendes übersetzen.
...Frankfurt spielt den besseren Fußball...
...Deutschland hat den besseren Wein...
...auch die hübscheren Mädchen...
...natürlich die schönere Küste...
...sowieso das bessere Brot...
..und auf jeden Fall die besseren Autos...
etc.

ggf sind einige Fehler in der Übersetzung enthalten.

Stimmt , in Paris gibt's keine hübschen Frauen
Der französische Wein ist ungeniessbar
Die Bretagne ist nicht schön

EFC Vive la Eintracht

#
Ich nehme diesen Tod nicht an

RIP , sie werden fehlen
#
Die Aufstandsfläche ist bei einem Auto größer. Das Verhältnis Aufstandsfläche zu möglicher Querkraft ist nicht linear , dh man kann bei grösserer Fläche mehr übertragen ( nach der Reibwertgleichung ist das nicht so). Liegt am verkrallen der Reifenoberfläche.

Auto hat einen tieferen Schwerpunkt und somit weniger Drehmoment um die Aufstandsachse , deshalb legt sich ein Motorradrennfahrer in die Kurve , (Schwerpunktabsenkung / Drehmomentausgleich)  Er würde sonst einfach umkippen.
#
Zuviel Kraft durch Freude , die Herrschaften.

Fehlt nur noch ein Typ mit prepissed Joggingbuchsen.

Wenn man nicht wüsste , was die anrichten können , müsste man die auslachen ( ersatzweise bedauern).

Die alten Nazis haben solche Irren rekrutiert , um an die Macht zu kommen ( neben den Gescheiterten und Unzufriedenen ) . Es gab einen Ludensturm in Berlin. Weiterhin diverse nette Gangster ( kalte Wade usw) , die sich zu den Rechten schlugen. Es konnte ein verurteilter Raubmörder SS General sein , usw.

Diese Leute sind nicht alleine wegen ihrer Gesinnung Verbrecher , sondern viele sind es auch im herkömmlichen Sinne ( des BGB).

Man muss die Anfänge dieses Haufens ansehen , um zu verstehen , wer da an die Macht gekommen ist ( angeführt von einem antisozialen Wiener Clochard).
#
Noch 2 und keine Verletzten , gut is
#
Lakic , gut , der ist heiss