>

fromgg

8900

#
Gratulation an Magnus. Er ist einfach momentan der Stärkste.

In 2 Jahren dann gegen Aronian oder Caruana. Man wird sehen.
#
Vielleicht ist die Sprengung doch eine Option. Ist abhängig von der Beschaffenheit des Boliden. Wird er in viele kleine Teile zersprengt , ist der Anteil , der auf der Oberfläche ankommt kleiner ( wegen Verglühen in der Atmosphäre ). Der grosse Brocken in Russland kam ja auch nur langsam nach unten , die hauptsächlichen Schäden entstanden durch den Airburst. Man kann nur hoffen , dass man über sowas nicht irgendwann mal nachdenken muss ...
#
5 Stunden Endspiel , dann Remis.

Vishy hat die Tür offen gehalten. Nun spielt er 2 x Weiss. Mal sehn , was er
ausgetüftelt hat. Wenn er Magnus unter Druck setzt , wirds dramatisch. Wird der gewöhnlich so nervenstarke Carlssen fehlefrei bleiben ? Wird Vishy alles riskieren ?

Es sind dramatische Wendungen am Horizont zu sehen. Der alte Mann wehrt sich zäh und verbissen. Die Koryphähe hats schwerer als man glauben konnte.
#
So ,heute wieder.

Die Frage aller Fragen : Wie wird Vishy aufmachen ?

e2 - e4 ? Der bewährte Sizilianer , den er so gut kennt ?

d2-d4 ? Hat ja ausnehmend gut gefunzt.

Irgendwas anderes ? Glaub ich nicht.

Was macht Magnus ? Er war , wie zu lesen, nicht zufrieden mit seinem Spiel. Ist er eigentlich nie , wenn es nicht der volle Punkt war. Geht er aggressiv gegen die weisse Eröffnung ? Spielt er vorsichtig und hofft auf seine eigene Weisspartie ?

Vishy ist diesmal gefährlicher . Magnus muss nun gegenhalten. Das wird ein Drama , das ist abzusehen.
#
VISHY

Einmal nur so spielen wie diese Leute. Purrfect Chess
#
1 Partie läuft.
#
So ,dann wollen wir mal wieder. Eigentlich ein Jahr zu früh ( 2 jähriger Zyklus nicht eingehalten ).

Nach Vishys , ja sensationellem , Sieg im Kandidatenturnier , die Neuauflage.
Vorbereitung wie gehabt in Bad Soden , soweit man lesen konnte.

Morgen gehts los. Alle setzen auf Carlssen , ich nicht. Diesmal wirds enger.

http://www.sochi2014.fide.com/match-schedule
#
Kann sein , dass hier die EU Norm greift : Liegt kein Eingangssingnal an , muss abgeschaltet werden. Man möchte Standby Verluste begrenzen , was auch sinnvoll ist.

Hat das Ding auch 1V Eingänge ( Chinch ) ? Möglicherweise greift das dort nicht.

Ach so : Buy other Sond Equipment. Die sind ungefähr gleich gut / schlecht wie andere , nur teurer. Sowas wie Burmester. Der Name kostet extra.

Ich hatte mal ein Pärchen 901. Fürchterlicher Lautsprecher. Hab ich als Sub verwendet. Das ging dann.
#
bose : buy other sound system
#
Das Kohl Buch , das nun kommt.

Der dreht noch mal durch auf seine alten Tage. Das verspricht Entertainment.
#
Every day is like sunday ...

Wie groß ist denn die Bombe , die in Frankfurt zur Explosion gebracht würde ?

Es gibt da diverse Ausführungen : kT für Radien von wenigen km , oder Mt für komplett Mittehessen.

Die Hoffnung ist , dass die Türken den Bospurus sperren. Fremde Flotteneinheiten im schwarzen Meer sind momentan wenig erbaulich. Sowas kann auch mal zu Zusammenstößen führen. Auch darf man das allseits beliebte Bomber zeigen mal unterlassen. Geht aber nicht , sind ja Nato Mitglied.
#
reggaetyp schrieb:
Hatten wir eigentlich schon Hüsker Dü, Minutemen, fIREHOSE, Meat Puppets, Trotsky Icepick, usw usf. k kurzum den ganzen Kram, der aus Ami Hardcore entstand?

Für Hüsker Dü, Minutemen und fIREHOSE könnte ich töten. Noch heute.  

Der Hüsker Dü Sänger hat wohl eine neue CD ( Platte   ) draussen. Gehört habe ich die nicht , was eine Schande. Da gibt's eine wundervolle Live DVD , sofern die das mal von VHS rübergezogen haben. Ist auch im Netz zu besichtigen.

Henry Rollins fand ich ein wenig zu sehr rockistisch. Geiles Zeug , aber dann doch manchmal ein wenig zu sehr der alte Poser. Die spoken Word Volksaufklärung , naja  ( aber immer angehört , überden lohnt sich das Meckern wenigstens ).
#
Adler² schrieb:
fromgg schrieb:
Gewünschte Aufstellung Deutschland:
Neuer
Neuer Neuer Neuer Neuer
Mittelfeld wer Bock hat
Müller

hab ich geklaut

Ist okay, das ist inzwischen so alt dass es keiner mehr weiß, dass es geklaut ist    

Kopf einzieh ...
#
Gewünschte Aufstellung Deutschland:
Neuer
Neuer Neuer Neuer Neuer
Mittelfeld wer Bock hat
Müller

hab ich geklaut
#
Go Betweens waren definitiv nicht von dieser Welt.

RIP Grant
#
Französische Botschaft anrufen und mit EU Austritt drohen. Das hilft noch für zwei.
#
#
Mich wundert , dass die einen einzelnen Verein sponsoren. Als Ligasponsor oder Sponsor des DFB Pokals könnte man noch damit leben. So wie es die koreanischen Autobauer mit der WM machen. Was soll so etwas bringen ? Die polarisieren doch. Das ist nicht der Sinn von Werbung.
#
Gewagte Behauptung , das dies den Amerikanern nützt. Das ist von niemandem zu kontrollieren. Die Saudis : Mal sehn , wie lange man sich das noch ansieht. Es soll ja mal Pläne seitens der Amerikaner gegeben haben , das zu bereinigen. Die kaufen nicht umsonst die modernsten Waffensysteme. Und mit der Kohle finden die auch noch jemanden , der ihnen die besonderen Knallfrösche beschafft. Diese Wahabiten sind schon ein Greul.
#
Ohne Frankreich und seine Revolution hätten wir noch lange Jahre im tiefsten Absolutismus gelebt.Die Ideen der Aufklärung kamen zu einem grossen Teil von dort , sie wurden dort umgesetzt. Der folgende Blutrausch und später Bonaparte sind gesondert zu besprechen. Ich habe die grösste Hochachtung vor den Franzosen. Ich mag die . Die lassen sich nicht soviel gefallen wie wir. Da steckt der republikanische Gedanke noch etwas tiefer drin als bei uns.Auch wenn sie sich bedauerlicher Weise sowas wie Le Pen leisten .