>

gereizt

45305

#
Also mir tut ja heute der arme Caiothread leid. Kein Glaube mehr? Das Bemühen ist ja da, aber der lungert da unter ferner liefen heute rum. Es ist sicher so, dass die guten Szenen da noch zu wenig sind. Da muss das schnelle Umschalten besser werden. Da ist Luft nach oben!
#
Beverungen schrieb:
eine art bericht

@ mods und user: wenn es gewünscht wird, kann ich den text hier in einem eigenen thread posten; sagt bescheid.

viele grüße

beve

Pflichtlektüre! Sollte bei passender -hoffentlich nicht kommender- Gelegenheit als Thread wiederkehren. Oder als Post. Gerade was die letzten zwei Absätze angeht.
#
Na dann: küss die Hand Herr Geheimratsecke.  Alles Gute und zum Geburtstag, lass dich ordentlich feiern und besser dich. Unbedingt  
#
Mageres Ergebnis. Mag sein. Niemandem gönne ich jedoch den Stress eines langwierigen aussergerichtlichen oder gerichtlichen Verfahrens. Geht ans Geld und noch mehr an die Nerven. Ich kenn dies ja "nur" aus dem Steuerstrafrecht. Da bleibt immer was hängen. Gerade auch bei denen, die am Ende zurecht "unschuldig" gesprochen werden.

Im konkreten Fall freue ich mich einfach, wenn es für den Blogger zu einem hoffentlich vernünftigen Ergebnis kommt. Das hoffentlich nichts hängen bleibt. Keine Wunden im Geldbeutel und Nervenkostüm.

Ich freue mich, wenn Jako daraus lernt und selbst keinen wirtschaftlichen Schaden aus dem Marketinggau davon trägt den sie mit ihrer Nichtreaktion gerade verursachen.

Das wäre ein schönes Ergebnis. Kein mageres.

Weiter hoffe ich, dass sich andere Unternehmen ein wenig überlegen bevor sie sich juristischer Mittel bedienen, wenn es mit einer freundlichen email/Anruf getan wäre. Umgekehrt muss nicht alles verbloggt und rausgepostet werden, was einem gerade quer durch die Rübe läuft.

Klar. Das allerdings ist ein frommer Wunsch. Naiv. Mehr nicht. Ich hab keine wehende Fahne in der Hand um anonym ohne Risiko für etwas zu kämpfen. Darauf hat der Betroffene wohl auch keine Lust. Er hat das Risiko. Er ist nicht mehr anonym.
#
Kurzes Update zum Stand der Dinge:

Bezüglich der Verhandlungen zwischen Jako und Herrn Baade haben wir auch nur die Informationen, die im Netz verfügbar sind. Anscheinend wurde die zweite Abmahnung von Jako bereits zurück gezogen. Bei der ersten Abmahnung scheint es auch eine Lösung zu geben. Hier soll wohl eine Stellungnahme der Betroffenen erfolgen.

Weitere links und Informationen zum Stand der Dinge gibt es u.a. hier:

Handelsblatt: Und Jako schweigt
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/und-jako-schweigt;2452210
Spiegel online: Wie das Netz Öffentlichkeitsarbeit verändert
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,646524,00.html
taz: Jako und die Schlurchmarke
http://www.taz.de/1/leben/internet/artikel/1/jako-probt-streisand-effekt/

Der Ursprung: alles-ausser-sport
http://www.allesaussersport.de/archiv/2009/09/01/wie-jako-anderen-leuten-das-letzte-trikot-auszieht/
aktuelle Diskussion: blog-g: Zwanzig Jahre Sportsgeist
http://www.blog-g.de/archiv/1264

Die ursprüngliche Diskussion im Forum:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11166140/

Somit scheinen die Einträge in den über 80 Blogs, hier im Forum und auch in den Netzmedien ihre Wirkung auf Jako nicht verfehlt zu haben.

Im Gegenteil (!), teilweise wird über das Ziel hinaus geschossen, Boykottaufrufe, angebliche Attacken auf den Server u.s.w. sind sicher nicht das, was gewollt war. Schließlich ist Jako ein Unternehmen mit vielen Arbeitnehmern, die für die Übereifrigkeit einiger Weniger nichts können! Auch dies ist zu beachten.

Zum Schluss:
Die Schließung des ursprünglichen Threads erfolgte weder auf Weisung oder Empfehlung von Jako noch der Eintracht Frankfurt AG, die sich hinsichtlich des Betriebs des Forums weitaus toleranter zeigt als andere Betreiber.
#
Noch einmal von mir als "Sperrer" der Diskussion die Klarstellung:

Der Thread wurde auf ausdrückliche Bitte der zur Unterlassung verpflichteten Partei geschlossen, um Ruhe in die Gespräche mit Jako zu bekommen. Diese Bitte wurde mir vom Anwalt von Trainer Baade mitgeteilt. Dieser Bitte bin ich gerne und ohne Druck nachgekommen, da sie meiner Meinung nach dem richtigen Ziel dient, nämlich eine gute Lösung zu finden.

Dazu stehe ich.  

Es gab keine Anweisung oder gar einen "Befehl" von oben oder auch nur eine Empfehlung von Jako, so zu handeln. Es war eine Bitte. Dieser bin ich gerne nachgekommen und nehme die Kritik von euch an.
#
frankblack schrieb:
Armer JAKO, jetzt kriegen die den ganzen Frust des geplatzten Lincoln-Deals zu spüren......

Aber, wat mut dat mut!  

Das hat mit Sicherheit nichts, aber auch rein gar nichts mit Lincoln zu tun. Lese es einfach. Und versuch es zu verstehen. Vor allem die Passagen mit der zweiten Abmahnung. http://www.allesaussersport.de/archiv/2009/09/01/wie-jako-anderen-leuten-das-letzte-trikot-auszieht/
#
Brady schrieb:
Ein allgemeiner Hinweis an alle: Bitte schreibt überlegt in diesen Thread. Das betrifft insbesondere Gedanken über Kaufentscheidungen anderer User und Meinungen zur Materialqualität gewisser Hemden. Nicht alles ist Jako wie Hose.

So weit ist es schon gekommen....  

Ja, das internet vergisst nie. Alles ist nachverfolgbar. Und das Auffinden einer eigenen Formulierung bei anderen gilt als eigene Veröffentlichung. Hab ich gelernt heute. Macht mich schütteln!

Daher schön, dass man nun an vielen Stellen darüber lesen kann. Denn:

So kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und für sich seine Konsequenzen ziehen. Das habe ich getan und lasse es den Ausrüster wissen. Nämlich wie meine Meinung zu Design, Qualität und der Behandlung von kritischen Geistern ist und wie dies meine künftigen Kaufgewohnheiten beeinflusst.
#
MrBoccia schrieb:
ich würde gerne "sischer dat" ankreuzen. Kann ich das machen, indem ich aus meinem JAKO-Trikot das Herstellerlogo rausschneide?    

Dies ist die vom pöhsen editor vorgeschlagene Vorgehensweise  
Mein Stoffkreuz hängt bei:I want to believe
http://images.google.de/images?q=I+want+to+believe&oe=utf-8&rlz=1R1MOZA_de___DE338&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=rPucSs6EMZawmwOf8YjQDg&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1
Muss doch. Bin Eintrachtfan.
#
"Trainer Bade" hat seinen Blogeintrag sofort vom Netz genommen. Dennoch schwirrte seine Formulierung noch in irgendeiner Suchmaschine rum (also kopiert). Das Auffinden der Formulierung gilt „als eigene Veröffentlichung“!!, denn der Blogger hat es unterlassen das Internet sorgfältig zu prüfen!!
(http://www.allesaussersport.de/archiv/2009/09/01/wie-jako-anderen-leuten-das-letzte-trikot-auszieht/ im 13. Absatz). Na bravo. Bin kein Jurist, aber das macht schon Angst.

Mir gefällt das neue Trikot nicht. Daher kaufe ich es nicht. Ob ich diese persönliche Einschätzung dem Ausrüster per email mitteile weiss ich noch nicht. Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ist nur meine persönliche Einschätzung mit der ich niemanden beeinflussen möchte.
#
speedy25 schrieb:
Leute, 5 Mod´s online!!!!  
Bin auf die nächsten Minuten gespannt!

Die annern holen den Lincoln grad am Busbahnhof ab. Der hat viele Koffer mit...
#
Schluss mit spielen bitte. Der Cassio ist zurück bei den Kremlwanzen...
#
Fast nur Wahlsieger heute. Wie immer. Danke euch Wählern. Ihr seid die Besten.
Schüttelfrost, vor allem wenn Bundespolitiker bei Landtagswahlen an die Mikros drängen. Hemdsärmliger Jetzt-gehts-los-Jubel im Willy-Haus, dem Guido sei Frisur und Grins sitzt perfekt, die Roth jubeljauchzt, Kofalla schläfert sich erfolgreich ein. Ich guck jetzt Testbild...
#
Das mit dem Abseits kann nem Linienrichter passieren. Ok. Das Chrisfoul kann er pfeifen, muss er vielleicht nicht unbedingt ohne Fernsehbilder. Alles klar. Aber was mir tierisch auf den Keks geht, ist das diese Herren kein bischen einsichtig oder kritikfähig sind.

"Meyer verteidigte seinen Pfiff hinterher nach dem Studium der TV-Bilder. Es sei eine "hauchdünne Situation", und er habe keine Bilder gesehen, die glasklar belegten, dass es kein Abseits gewesen sei..."

"Einen "Körperkontakt" wollte Meyer gesehen haben, es sei aber kein strafstoßwürdiges Foul gewesen, sagte er."
http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1909868_Eintracht-Kolumne-Hauchduenn-am-Sieg-vorbei.html

Das kotzt einen so richtig an Herr Meyer mit y. So richtig!
#
Nikolov: 3 Hielt, was zu halten war, auch der Aufsetzerfreistoß faustete er schön zur Seite. Das rausboxen der Bälle mit einer Hand im Strafraum kostet mich trotzdem noch immer Nerven obwohl ich es besser wissen sollte...

Franz 3- Auf ungewohnter Position hinten ordentlich, schön bissig gegen Dede und Zidan wenn er mal wieder nach rechts ist. Nach vorne war das aber nix arges. Hätte ich mir Jung gewünscht.

Vasoski 4 Heute eine schwächere Partie find ich. Fehlpass auf Zidan, auch beim 1:0 nur mittendrin statt eng dabei.

Russ 2 Das war gut. Kam Valdez durch die Mitte, hatte er ihn im Griff. Wirkte stets sicher, auch beim Pass nach vorne keine Unsicherheiten.

Spycher 3  Zunächst Probleme wenn Valdez oder Kuba über rechts kamen, hatte danach aber seine Seite im Griff. Nach vorne das alte Lied. Bemüht, aber zu viele Sicherheitspässe,

Chris 3- Tolle Szenen, super Abräumer, gute Spieleröffnung, dann aber flapsige Pässe sowie 1-2 Einladungen für die Zecken. Ist mir zu lässig gewesen am Anfang.

Schwegler 2- Am Anfang ein wenig unsicher, wurde aber immer besser. Keine sinnlosen Querpässe sondern direkt und sicher zum Mitspieler. Das sieht gut aus und tut unserem Spiel gut. Wehe, wenn er 100% fit ist und sich zu schiessen traut...

Teber 4 Gekämpft, gelaufen, gekämpft. Alles mit viel Einsatz. Vielleicht zu viel. Überhastete Abspiele, ungenaue Flanken von Außen. Ecken hüstel ausbaufähig. Kann er bestimmt besser.

Caio 4 Ein paar tolle Szenen, gute Ballbehandlung, schöne Ballannahme, direkte schnelle Pässe. Aber zu selten heute. Dann wieder zu lang am Ball, ungenaue Pässe,die ein wenig zu spät kommen und immer wieder das Abtauchen. Da muss mehr kommen in so zentraler Position auch wenn er immerhin eifrig nachsetzt. Aber biete dich an, lauf in die Räume Junge! Und die Ecken...

Meier 3 Viel unterwegs, viel gekämpft. Schöne Pässe haben sich aber nur zu manches Mal mit ungenauen Zuspielen abgewechselt. Aber er war als Stürmer gesetzt! Und da hat er auch zu spielen. Ließ sich aber ständig weit zurückfallen um neben Caio zu spielen. Er ist kein Stürmer. Als Libero kam, war es sein Spiel. Da hat er mir gefallen. Daher als Spitze 4, als hängende Spitze 2

Amanatidis 2- Hat das Tor verursacht. Ballverlust gegen Santana auf der Außenbahn (was macht er da eigentlich ständig?) und hatte dann Pech beim Nachsetzen. Dafür mit Willen, Kampf sein Tor gemacht. Das wollte er, das kann er. Toll auch der Heber in der 1. HZ den die Hohlbirne als Abseits abgepfiffen hat. Stark verbessert gegenüber dem Kölnspiel. Dennoch verstehe ich seine Ausflüge auf die linke Außenbahn nicht, andere flanken besser.  

Bajramovic 3 Hat das Spiel beruhigt und hat ein gutes Auge für den Nebenmann. Gute Pässe, die Lust auf mehr machen.

Libero 4 Zu viel überhastete Pässe für mein Gefühl und ein wenig zu hektisch. Immerhin konnte Meier nach seiner Einwechslung nach hinten rücken was gut ist.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Gabs eigentlich diesmal keine PK?

Ei doch: http://www.eintracht.de/aktuell/27965/ . Im SAW vom Donnerstag ist auch der link zum PK-Filmchen von ei-tv (oder eye oder wie die heissen...).
#
AUf millionenfachen Wunsch (ok nur eine läppische PN vom Adlerzauderer...) is er nun auf. Feuer frei.

Super Eröffnung sag ich nur. Gibt ein gutes Gefühl für heut. Äh, wenn ich nur nedd als diese Stimmen im Kopf hätte...
#
caio34 schrieb:
Schwegler spielt aber für Meier würde ich noch Fenin bringen damit wir Heute zu Hause endlich mal gewinnen.  

Das Fenin fehlt ist dir entgangen. Pausiert 1 Woche weil Leiste. Ich vermute eher, dass Meier statt deinem Nickgeber spielt, hinter den Spitzen Ama/Libero. Und Heller eben der 3. Stürmer ist falls... (hüstel, wir noch auf 3:0 erhöhen wollen)
#
simima schrieb:
Ups, da war ich aber meiner Zeit voraus.  Jetzt weiß ich auch, was Du gemeint hast, 3zu7      

Fürs Tippspiel und Lotto sehr sinnvoll  

Heller im Kader. In Köln war kein Stürmer mehr auf der Bank. Daher finde ich das sinnvoll wenn Skibbe erneut nominell so offensiv aufstellt zu Beginn. Wäre dann erneut Libero/Ama und Meier. Oder doch ganz anders? Grübel.
#
kreuzbuerger schrieb:
simima schrieb:
Ach übrigens, die Bild wird ja nicht zu Unrecht als "Revolverblatt" bezeichnet. Wer sich das vor Augen führt, dürfte keine Probleme beim Lesen der verlinkten Artikel haben  ,-) .

darum gehts net! es geht darum, dass der scheißdreck jetzt schon wieder das tagesgeschäft dominiert! nur weil diese "zeitung" angepullert ist, dass fischer 10min zeugenaussage verleugnet hat...

springer raus!

Dagegen.

Das SAW stellt die Zeitungsvielfalt dar. Dazu gehört auch dieses Blatt. Passt mir zwar auch nicht, ändert aber nix. Anklicken muss den Link keiner.

Aber im Zweifel habe ich sie lieber wörtlich als bei einem "linkverbot" auch noch falsch zitiert. Irgendwo zwischendurch in einem Thread. Und das wird kommen, denn sie wird gelesen. Da habe ich sie lieber wörtlich und kann mich mit dem Blatt auseinander setzen. Und sie der Lüge überführen, was im Fall "Ama und das Parkhaus" ja nicht nur hier geschehen ist.

Das Interview/Verhör ist peinlich. Die Fragen unwürdig und die Antworten für einen Präsidenten unangemessen. Warum Herr Fischer sich das angetan hat ist mir ein Rätsel.

Falls er Angst vor einer Rufmordkampagne durch das Blatt hat hat er recht. Aber das machen die trotz/wegen dem Interview eh. So wie es ihnen in den Kram passt... Drecksblatt. Trotzdem im SAW lassen.