>

gereizt

45305

#
Nur mal so
Puuh, Bremen. Nur 1.400-1.800 Tickets wurden an Adler verkauft, weil die ihr Stadion in eine Fussball-”Arena” umbauen und nix so richtig klappt. Brauchen daher laut DFL keine 10% an die Gegner abdrücken. Ja. Find ich jetzt aber mal konsequent mit den Karten. Und sehr nett. Immerhin wurden beim letzten Heimspiel in Bremen gleich mal 234 Adler weggesperrt. Quasi aus Sorge äh Vorsorge. Kartenkauf also unnötig, wie will man auch mit Kabelbinder an den Pfoten anständig supporten. Oder große „Brocken aus der Steinschüttung als Wurfgeschosse verwenden,“ wie der Rehling befürchtet (Weserkurier...). Ist klar.

Pusch ist weg, dafür ist ein Herr Zottmann da,  der sich hart (aber?) herzlich vorstellt. Der Senat ist auch noch da und die Stadt bleibt beim Werbeslogan: Willkommen im Polizeistaat in Bremen: hanseatisch sympathisch . Ist klar.

(K)eine Systemfrage
Weg ist dafür der Diego. Für 24,5 Mio. nach Turin. Bleibt Werder der Singsang seiner quietschenden Sarah & Marc Diego Marc in Love erspart. Schade. Dennoch ist für Schaaf, der seit Mai 1999 Trainer ist, klar: Nach Platz 10 in der Vorsaison (dafür DFB-Pokal und UEFA-Cup Finale) soll ein Platz unter den ersten 5 her.

Wohl mit neuem System, Raute ist out, dafür mit –Tusch – Doppel-6! Nachdem Kapitän Baumann aufgehört hat, ist   Frings Bindenträger (32 Jahre, 4 Tore u. 3 Vorlagen in 30 Spielen 08/09) und spielt vor der Abwehr. Genau wie Borowski, der reumütige Rückkehrer aus Hoeneßstadt, der nun die Nr. 6 ist (29 J., 5 Tore u 1 Vorlage in 26 Spielen für Bayern). Borowski meint ja, die 6 ist 6i: “Man kann diese Position auch ganz unterschiedlich interpretieren. Die klare Sechs gibt es im modernen Fußball eigentlich nicht mehr!“ Gut, dass dies der Dieter Eilts nicht hört...

U21er machen das das Spiel
Als Außen sind die zwei U21-Europameister fest eingeplant: Links der Mesut Özil (20 J., 3 Tore/14 Vorlagen in 28 Spielen 08/09), rechts der 8,5-Mio-Quengler Marko Marin ( 20 J., 4 Tore/11 Vorlagen in 33 Spielen für Gladbach), der glatt die Diego-10 auf den Rücken bekam. Aber links/rechts, die wechseln eh als die Positionen, meint der Frings: „Wir sollten die Raute im Spiel nicht vergessen, Mesut kann super als Zehner spielen und Marko links im Mittelfeld.“

Sturmflaute?
Vor der Saison gab es Sturmwarnung, Pizarro ist weg und bleibt wohl in Chelsea, auch wenn Chef Allofs noch um seine Rückkehr bettelt.  Hunt hatte Knie und trifft nicht, Rosenberg auch (seit März nicht mehr). Rosi nicht mal gegen uns letzte Saison, wo doch gefühlt alle von denen mal ran durften: Ok, Pizarro 4x (weg!), Frings 2x, Tziolis 1x (weg!), Almeida 1x, Hunt 1x, Diego 1x (weg!).

So sollen es denn Almeida (25 J., 9 Tore/4 Vorlagen in 27 Spielen) und Hopp-Rückkehrer Sanogo (26 J. 08/09: 8 Spiele Werder/14 Hopp, 1 Tor Werder/1Tor Hopp/1 Vorlage ) richten, denn Neuzugang Marcelo Moreno ( 22 J., 08/09 Donezk: 14 Spiele/ 2Tore) ist eher der Joker, meint der Schaaf. Immerhin, gegen die Eisernen kam er in der 78. und hat 2x getroffen. Genau wie Sanogo, der das 1:0 und 3:0 in Halbzeit 1 besorgte und der von sich sagt: „Ich bin immer Bouba...“ Trotzdem suchen die Bremer noch einen Stürmer, Maxi Lopez von Porto Allegre oder doch Pizarro, nicht jedoch Ailton, der bei Chongqing Lifan (China) kickt.

Und so sah das aus letztes Jahr (in Klammern Eintracht 08/09):
64 Tore (39 Tore), davon 40 in der 2. Halbzeit (bei uns  26); 29 Tore durch Pizarro/Diego. 28 Tore fielen nach Standards (bei uns 12), davon 13 Tore (bei uns 6) nach Freistoß, 8 nach Ecke (bei uns 3), 4 nach Einwurf (bei uns 1) und 3 Elfmeter wurden verwandelt (2).

48% (31 Tore) der Tore wurden durch die Mitte vorbereitet und abgeschlossen. Passt ja, wir haben 48% (29 Tore) durch die Mitte kassiert. Und 28 Tore haben wir nach Standards eingefangen...

Erfahrene Abwehr
Keine Fragen gibt es in der Abwehr, Fritz (28 J.), Mertesacker (2 Tore/3 Vorlagen in 23 Spielen)), Naldo (26 J. 3 Tore in 28 Spielen 08/09; 1 Tor gegen Union) und Pasanen (28 J.) sind erste Wahl (und als Reserve auf links noch U21-Europameister Boenisch (22 J.)

Im Tor, na klar, die/das/der hanseatische Sympath (Nr. 1, 27 J. 29 Spiele). Auch die Eisernen liebten sie/es/ihn, als sie/es/er sich wegen den paar Papierrollen aufregte.  

50 Gegentore (wir 60), davon 32 in Halbzeit 2 (wir 32). 17 Gegentore aus Standards (wir 28), davon 7 nach Freistoß (wir 13) und 7 nach Eckball (wir 4).

Aufstellung
Und so sieht das dann aus, denk ich mal (evtl. fällt Naldo wegen Sehnenzerrung aus, musste Training abbrechen, dann spielt Tosic (5) oder Prödl (15)):

............................ Wiese (1)......….......................................................Nikolov
Fritz 8..Mertesacker 29..Naldo 4 (Tosic 5)..Pasanen 3…......Ochs..Vasoski (Franz)..Russ..Spycher
.............. Frings (22)...….  Borowski (6) ............….......................... Chris...... Schwegler
……..Marin(10)....…............…….......Özil(11)...…....……….................Caio..……......Teber (Köhler)
………........Almeida (23)... Sanogo (18)....……............................….....Meier……..Amanatidis

Fazit
Die Prognose, ja... Im Pokal haben die 5:0 bei Union gewonnen, wir 3:0 beim Drittligisten. Die haben gestern beim Bremenligisten Brinkum 5:0 gewonnen, wir in Burghaun mit 13:0. Bei denen hat nach einer durchwachsenen Vorbereitung (Hey: Supercupsieger gegen VW-Stadt!) gegen die Eisernen vor allem Borowski überzeugt, Özil und Marin waren noch nicht so auffällig. Aber die Abwehr ist ein Bollwerk schreibt die FAZ. Ok, Mannschaftsvergleich, letzte Spiele, Grübel... Ah:

Nach eingehender Analyse aller Fakten, Fakten und Fakten sowie nach vorsichtigster sportlicher Einschätzung im Sinne eines ordentlich-gewissenhaft-sympathischen Hanseaten komme ich zu folgendem Ergebnis:

Kommt mir nicht mit Fakten:
[big]  Auswärtssieg!!! [/big]

("Stand up and..." Poesie der Worte von Sotos, unserem Ex-Schienentreter. Wer das mit den berühmten fünf Worten noch einmal haarklein nachlesen will, dem empfehle ich dies hier in Franks eintracht-archiv)
#
sgesko schrieb:
...Es verwundert also nicht mehr und schon jetzt kann man sagen, dass es schwer nach "Mist" riecht, was teilweise gemanaget wird!

Hat also kaum einer verdient aufzulaufen... Aha. Und nach Mist riecht es? Oha.
Nenn mal Ross und Reiter. Trau dich.
#
Sorry ihr seid zu spät. Cindy ist bei mir äh weg. Falls jemand noch PNs von der Dame nach ca. 17:00 Uhr bekommen hat, bitte melden. Bei uns, nicht bei Cindy...
#
Kaum läuft die Abwrackprämie aus, wollen alle hier ihre alten Fanbetreuer loswerden. Und als nächstes werden wir mit kaputten rostigen Mods überschwemmt...

#
Ohne den Thread geschlossen zu haben, halte ich die Entscheidung für absolut richtig. Punkt 1: Eine irreführende Überschrift ("Wunderbar. Nur eine Bitte!") ohne jeglichen Bezug zum Thema.

Punkt 2: Ein Thema, über das diskutiert werden kann, keine Frage. Darf aber gern mit etwas mehr als einem knappen Dreizeiler eröffnet werden, der noch dazu im „Mittelteil“ mit Polemik gegen einen Spieler glänzt (Stichwort: “Kinderecken“, „unerträglich“) und ohne Zweifel zu den üblichen Gegenreaktionen geführt hätte.

Wenn du diskutieren willst, solltest du auch diskutabel einen Thread eröffnen, finde ich. Ein sachlicher Eröffnungsbeitrag zum Thema Standards wäre wohl nicht geschlossen worden (es sei denn, diesen gibt es bereits oder an anderer Stelle wird bereits darüber diskutiert, denn „Nicht jeder u.s.w.: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11120512/  
#
Charly0844 schrieb:
Sorry, ich danke Dir du bist suuuuuuuuuuuuuuuper

Ich weiß    und gern geschehen. Amanatidis halte ich übrigens mitnichten für einen Selbstdarsteller sondern für einen Vollblutfussballer, der 110% für die Eintracht gibt, wenn es sein muss. Das seine erste Reaktion nicht doll war, geschenkt. Die Reaktion einen Tag später nicht als 2. Mannschaftsführer zur Verfügung zu stehen, war konsequent. Aus seiner Sicht. Das er weiter alles gibt, glaube ich ihm. Und nur das zählt ab morgen. Und nicht die Binde.
#
Mit Rechtsschreibfehlern hab ich keine Probleme. Aber einen Namen im eigenen Team falsch schreiben finde ich blöd irgendwie. Und herrje, unser Trainer heisst
Skibbe mit zwei "b", das sind die ganz doll  weichen "p", die blöderweise so ähnlich aussehen, nur halt andersrum...
#
Naja @aneias,
so unterschiedlich ist da die Wahrnehmung. Ich finde Worte wie „der nette Herr Skibbe“ oder „abenteuerlich begründet“ schon tendenziös. Darf Herr Durstewitz aber, zudem ist es als Kommentar seine Meinung. Ich muss sie ja nicht teilen.

Ob der Kapitänswechsel richtig war und zum richtigen Zeitpunkt. Naja. Amanatidis erste Reaktion vorgestern fand ich jedenfalls überzogen. Mehr beleidigt als konsequent finde ich.

Aber all dies spielt zum Glück keine Rolle mehr, wenn die Saison endlich losgeht. Dann werden Trainer und Spieler nach den Leistungen auf dem Rasen beurteilt. Und das ist gut so.

Mal eine kurze Rückblende: Februar 2000. Nach 2 Siegen bestimmt der zur Rückrunde gekommene Trainer Magath Torsten Kracht als neuen Kapitän anstelle von Ralf Weber, der zuvor auch lautstark war und nach Trainer Berger das Vorbild für jeden Adler:

"Magath: Der Wechsel ist mit ein Zeichen, dass bei uns das Kämpferische im Vordergrund steht. Thorsten Kracht ist mehr ein kämpferischer Typ, während Weber seine Stärken im spielerischen Bereich, im Aufbau hat. Außerdem ist Weber so oder so akzeptiert in der Mannschaft. Ich habe schon vor dem Spiel in Unterhaching mit ihm gesprochen, er sagte, er habe damit kein Problem, er hänge nicht an dieser Binde. Aber ich wollte in meinem ersten Spiel nicht gleich zu viel ändern, deshalb war er da noch Kapitän."

http://www.welt.de/print-welt/article502175/Trainer_Magath_entmachtet_Kapitaen_Weber_bei_Eintracht_Frankfurt.html

"Der Ex-Nationalspieler hat kein Problem damit, dass Magath Torsten Kracht zum Kapitän bestimmte: ""Ich habe weiter mein Ansehen in der Mannschaft - auch ohne Binde.“
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/1847/

Der Satz von Weber gefällt mir. Hätte auch von Ama sein dürfen.
#
tobago schrieb:
Ihr macht m.E. einen großen Fehler indem Ihr Amanatidis vorab verurteilt für etwas was er überhaupt noch nicht gemacht hat. Bevor der Zorn des Forums auf ihn niederprasselt, sollte man vielleicht erst einmal hören was er zu sagen hat. Vielleicht ist der ganze Blödsinn hier vollkommen überzogen und nachher nicht einmal mehr das schwarze unter den Nägeln wert.

tobago

Unterschreib ich! Auch wenn Sommerpause ist. Amanatidis wird sich noch einmal äußern, hat er angekündigt. Einfach mal abwarten...
#
Scummy schrieb:
...das sehe ich vollkommen anders. und warum du ihn hier dermassen verklärst und in die höhe hebst, ist mir ein rätsel.
nachdem ama 2 mal in stuttgart und in kaiserslautern scheiterte, bekam er hier die chance, sich in bl zu etablieren und zu profilieren.
und es wäre evtl. angebracht, dass er mal den nötigen respekt gegenüber den leuten zeigt, die ihm das ermöglichten.

nach unserem letzten abstieg war er mit der erste, der das sinkende schiff verließ. das gleiche geschah in kaiserslautern. dass nur mal zur erinnerung...

Du schreibst, du bist ein Fan von Amanatidis? Dann solltest du wissen, dass er nicht gescheitert ist. Er war gerade seit ein paar Tagen 22 Jahre als er von Stuttgart in der Winterpause zu uns kam, war beim VfB Stürmer Nr 3 hinter Kuranji und Szabris, fürwahr keine no names damals.
Nach knapp 5 Monaten wechselte er zu Lautern als der Abstieg feststand. Stimmt. Na und? Vereinsbindung hatte er da noch keine. Und in Lautern gescheitert? Zu Beginn der Saison verletzt, dann hat er vom 8. bis 34. Spieltag durchgespielt. 6 Tore erzielt. Nicht er, die Pfälzer sind gescheitert.

Seitdem ist er bei uns und hat für viel Geld viel Leistung und Einsatz gebracht.
Die Sache mit der Binde kann man ja gerne unterschiedlich sehen. Aber zumindest Respekt für seine Leistungen von uns Fans hat Amanatidis verdient.
#
Die stehen äh sitzen sehr dicht im Mittelfeld. Vorbildlich...

http://www.commerzbank-arena.de/webcam/webcam1.htm
#
Nach unseren Infos kann jeder auf das Stadiongelände. Nur für den Zutritt ins Stadion direkt ist eine Eintrittskarte erforderlich. Erst an den Zugängen erfolgt die Kontrolle. Also: beim Training kiebizen ist möglich ohne Dalai Lama-Karte!

Nur parken kostet Kohle (4,50) auf Waldparkplatz/Gleisdreieck.
#
sCarecrow schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Dass Ama sympathisch, ein Kampfschwein und darüber hinaus, soweit ich da der Damenwelt trauen darf, gutaussehend ist   , das mag ja unbestritten sein.
Es ist aber auch so, dass neben seinen Kampfschweinfähigkeiten seine Technik arg limitiert ist. Er muss immer 100% fit sein um ins Spiel zu kommen und es ist nicht seine Stärke einen Ball anzunehmen um ihn dann gepflegt weiterzuspielen.

Nun, von einem Mittelstürmer alter Prägung muss man das auch nicht unbedingt erwarten, wenn ich mir aber so anhöre, was Skibbe hier machen will, dann frage ich mich schon, ob da nicht andere Offensivspieler wesentlich bessere Karten haben.

Sowohl Libero als auch Fenin und Korkmaz sind IMHO technisch stärker als Ama, kann ich mir gut vorstellen, dass Ama da seine Rolle eher als Mann für die bedingungslose Offensive nach Rückstand hat und eher weniger dann, wenn man einen gut kontrollierten Ball spielen will.

So gesehen macht das mMn durchaus Sinn, dass Ama nicht mehr Kapitän ist.

Ganz davon abgesehen, dass ich voll verstehen kann, dass Skibbe keinen Bock drauf hat, die alten Strukturen von Funkel absolut unangetastet zu lassen.
Und sind wir mal ehrlich, die wollten wir ja los haben, weil es zuletzt wirklich nicht mehr gut gelaufen ist.
Kann man da Ama in seiner Rolle als Führungsspieler und "Mitreißer" außen vor lassen?

Grüßle aus Franken,

Ralf

Erfrischend, solche nüchternen, differenzierten Beiträge! Danke!

Ich hoffe ihr habt nicht recht, da bin ich old school. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass künftig verstärkt auf Fenin gebaut wird (eher nicht auf Liberopoulos, da dürfte nach der starken Hinrunde letztes JAhr doch der Zenit überschritten sein) und Ama in die Rolle des Brechers bei Rückstand schlüpfen muss. Kann ich mich nicht mit anfreunden, aber so könnte es kommen. Ob es richtig ist, werden wir sehen.  
#
sCarecrow schrieb:
Jesus Christus, jetzt auch noch dieser Thread oben.
Ich brech ab!!!

In der Tat. Jetzt gehts aber los. Selten dümmeres hier gelesen. Kaum steigerungsfähig...
#
Ich weiss nicht wann der letzte Kapitän vor Ama ein Stürmer war. Auf Anhieb fallen mir Weber, Keller, Schur und Spycher ein. Trotzdem. Ama war zumindest aus Fansicht ein perfekter Kapitän finde ich.

Die Binde hat Ama einen Schub gegeben, wie niemandem vor ihm bei den Adlern denk ich mal. Positiv. Er ist als Spieler auf und neben dem Platz merklich gereift. Und hat Verantwortung übernommen. Mit allen Ecken und Kanten.

Ohne für uns erkennbare Not hat Skibbe da ein (falsches?) Zeichen gesetzt. Daher verstehe ich Ama Enttäuschung. Nicht aber, dass es so in die Öffentlichkeit (FR) geht. Das enttäuscht mich.
#
Nix Steige Gummibärchensaft. Einen Bembel mit handverlesenen und lendengedrücktem Appelwoi für jeden. Dann knallt das auf dem Platz...
#
Spycher bekommt die Binde, ok.

Aber Ama bleibt für mich der Kapitän, der Leitwolf auf und neben dem Platz!
#
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? 13.
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 17 Spielen holen? 20.
3. Wie viele Tore wird die Eintracht in der Hinrunde erzielen? 22
4. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt im Waldstadion in der Hinrunde sein? 47.550
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? nein
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? 10.
7. Welcher Feld-Spieler wird die meisten Liga-Einsätze bestreiten? Spycher
8. Welcher Spieler wird die meisten Scorerpunkte (Vorlagen+Tore) in der Hinrunde erzielen? Meier
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten kassieren? Ochs
10. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die beste Durchschnittsnote erhalten (min. 9 benotete Einsätze)? Schwegler
11. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die schlechteste Durchschnittsnote (min. 9 benotete Einsätze) erhalten? Köhler
12. Wie viele Elfmeter wird die Eintracht gegen sich in den 17 Spielen gepfiffen bekommen? 2
13. Wie viele Tore wird Caio in der Hinrunde erzielen? 3
14. Wie viele Liga-Einsätze wird unser Eigengewächs Jung in der Hinrunde bekommen? 8
15. Welcher Torwart wird die meisten Einsätze in der Hinrunde haben? Nikolov
16. Auf wieviele Einsätze kommen Tosun, M.Alvarez und Titsch-Rivero insgesamt? 2
17. Welche drei Mannschaften werden auf den Plätzen 16-18 überwintern? (je Team 15P) Gladbach, Bochum, Freiburg
18. Wie werden die ersten fünf Plätze nach der Hinrunde aussehen? (je richtiger Platzierung 10P)
Bayern, Wolfsburg, Hopp, S06, Leverkusen
#
SGE_Werner schrieb:
Was ich aber sehr amüsant finde, der DFB hat bei Zigeuner-Rufen noch nie gehandelt, bei Juden-Rufen aber schon? Zweierlei Maß? Ich schreib mal ne E-Mail an den DFB. Wollt ich schon beim letzten Mal machen. Jetzt mach ichs. Bin mal gespannt wie die sich rauswinden.    

Hört sich nach Eigentor an...
Sinn des Threads ist irgendwie auch, sich zu hinterfragen ob bestimmte Rufe wirklich nötig sind und einfach mal kurz nachzudenken, bevor mitgeschrien wird. Da hat scheinbar jeder eine etwas andere Hemmschwelle, was zB das Zick Zack angeht. Politische Hintergründe gibt es da aber keine (zumindest hier im Thread und auch nicht bei der BN), was ich sehr gut finde! United Colors ist ja nicht nur so ein Spruch, sondern ist Eintracht.

Die Diskussion finde ich daher ok. Nur, den DFB und seine Pseudo-Moralapostel brauche ich dafür nicht. Überhaupt nicht.  
#
bils schrieb:
gereizt schrieb:
6 Tore nach Freistoß Steinhöfer (KSC, Cottbus, Gladbach, Köln, Hoffenheim, Cottbus)

7 Tore, Steinhöfer hat gegen Bochum einen Freistoß direkt verwandelt.

Bleibt 6 aber du hast recht. Streiche Hopp, nimm Bochum. Hoffenheim-Heimspiel war Flanke Steinhöfer (kein Standard) und Tor durch Fink.