>

gereizt

45305

#
Guter Verein, böse AG. Widdewidewitt und 3 macht 9e...

Kann aber auch ganz anders sein. Könnte auch einfach daran liegen, dass selbst für unsere Eintracht die Prinzipien des Steuerrechts und andere Gesetze (falls man als Verein auch öffentliche Gelder bekommt) gelten.

Die verbilligte oder kostenlose Abgabe von Sachen/Leistungen an Mitarbeiter ( zB das aktuelle Problem für Firmen, wenn es um Logen"goodies" geht für Kunden/Mitarbeiter) oder an Gesellschafter (AG/GmbH an ihre Gesellschafter) ist steuerlich für beide Seite eine sehr üble und teure Geschichte!! Probleme gibt es auch, wenn öffentliche Gelder eine Rolle spielen (der Verein bekommt Zuschüsse nehme ich an)

Kennt ihr doch selbst von Firmen-PKWs an Mitarbeiter (Versteuerung bei Arbeitnehmer und zusätzlich bei Firma, wenn es da Fehler bei der Berechnung des geldwerten Vorteils gibt). Wenn nun Hefte verbilligt oder kostenlos einfach an den Gesellschafter Verein gegeben werden ist das doch nicht anders:

Ca. 9000 Mitglieder, Heftkosten (plus Abschlag vom Verkaufspreis bei Abo plus Versandkosten x 17 Spiele. Schöner Betrag. Freut sich das Finanzamt über diesen Betrag. Wird nämlich versteuert. Bei Gesellschaft und Gesellschafter. Das Problem haben noch ganz andere, kenne ich nur zu gut aus meiner Tätigkeit.

Ich nehme an Herr Minden als Rechtsanwalt mit Funktion im Verein kennt das Problem auch. Warum verschweigt er es? Und wie hoch war eigentlich die unverschämte Preissteigerung, die die AG haben wollte (vielleicht immer noch niedriger als der Betrag, der steuerlich unbedenklich wäre?)

Oder gibt es allgemeine Regeln von Steuerrecht/Subventionsrecht bei unserer Eintracht nicht. Kann ich nicht glauben.  
#
[big]eintracht.de[/big]

http://www.eintracht.de/aktuell/27850/
Einsatz von Schwegler fraglich
Interview mit Trainer Skibbe vor dem Nürnberg-Spiel
#
Alles Gute zum Geburtstag liebe Tani! Feier schön und genieß das noch älter werden...  
#
dawiede schrieb:
Spreeadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Spreeadler schrieb:
... Jede Kritik an wib wird von Dir und anderen so geschmäht, wie wir es aus recht düsteren Zeiten kennen. ...

es wird immer absurder. Was ein Vergleich.  

Ruhig Blut.

Mit "düsteren Zeiten" meine ich die zermürbenden Auseinandersetzungen der letzten Saison...

Ja, ich weiss auch nicht wie die drau kamen....dein Beitrag wurde sogar deswegen gesperrt. Absurd

Nicht absurd. Nur missverständlich, wie du auch an Mr Boccias Reaktion und der Begründung zur Postsperrung lesen kannst. @spreeadler hat das klargestellt. Prima, denn mir persönlich hat sein Beitrag gefallen.

In diesem Thread (leider wie in genug anderen Threads) sind andere user, insbesondere WIB, ziemlich persönlich angegangen worden, da reagiert der ein oder andere sensibler. Daher auch die Sperrung des ansonsten lesenswerten Posts von spreeadler.
#
Abgedankt...
hat er nach 15 Jahren Amtszeit, der kleine unwirsche König Michael A-Punkt Roth. Nachdem der Aufstieg feststand. Den Sportdirex Bade konnte er eh nicht leiden, wollte ihm aber immerhin „nicht das Hirn wegpusten,“ wie einst seinen Spielern nach einer Niederlage gegen Lübeck. Im Waldstadion hatte der Teppichhändler im April 08 seinen letzten öffentlichen Großauftritt, als sein Kurvenvolk trotz 1:1 plötzlich böllerte: „Lasst das mit den Feuerwerkskörpern, sonst wird der Block geräumt und ihr könnt alle nach Hause gehen.“ Das Ergebnis habe ich vergessen, abgestiegen sind sie 7 Spieltage später. Und nun ist er weg, der Roth.

Dem Schlossgespenst Hui Buh sein Bruder
Hat dem König auch nicht gefallen, nach dem 2. Spieltag haben sie den von Heesen aus Franken gejagt und seinen 43jährigen Co Michael Oenning zum Chef gemacht. Dabei war der bislang nur Verbandstrainer sowie Hütchenaufsteller in Wolfsburg und Gladbach. Und hat als Ex-Deutschlehrer 02 den Grimme-Preis als Experte neben dem Reif-Marcel bekommen.

Hat sich ausbezahlt der Wechsel, nach der Hinrunde nur Rang 8 mit 25 Punkten, holten die Franken in der Rückrunde 35 Punkte, um als Tabellendritter Cottbus mit 3:0 und 2:0 in die 2. Liga zu schicken. Der 7. Aufstieg des Glubbs! Jetzt hat der Ex-Co einen neuen Co, den Armin Reutershahn, der lieber arbeitet statt Urlaub auf Malle zu machen und nun eine furchtbar hässliche Autogrammkarte (Vorsicht!) hat.

Abwehrstark mit altem Kader
“Wir vertrauen der Aufstiegself,“ sagt der Oenning. Neu geholt wurden neben den Nachwuchsspielern Kaja und Welnicki (U19 Bochum) nur Thomas Broich von den Ziegenböcken, Hå(!)vard Nordtweit aus Lilleström (war ausgeliehen von Arsenal, Danke Boccia u dawiede!) sowie Charisteas, der nach Leverkusen ausgeliehen war. Dennoch sind viele Spieler bundesligaerfahren.

Torwart Raphael Schäfer (30 J., kicker-Durchschnitt 08/09: 2,85) war seit 2004 bei denen im Tor, bevor er nach einem Jahr VfB wieder Glubberer wurde. Kassierte nur 29 Gegentore (sogar nur 12 in der Rückrunde!) und musste keinen Elfmeter halten. Es gab insgesamt 16 Spiele ohne Gegentor.

Pinola (26 J. seit 05 FCN), Maroh (22 J., in kicker-2.Ligajahreself als „6“er), Wolf (27 J. seit 01 FCN) und Dieckmeier  ( Vorsicht Autogrammkarte) (19 J.; Danke reebok!) bilden die bewährte Viererabwehrmauer, die – ungewöhnlich – mehr Tore in Halbzeit 1 (16) als in Halbzeit 2 (13) kassierte!

Rautenluder
Vor der Abwehr tummelt sich mit Mnari (32 J., seit 05 FCN) nur ein defensiver Mittelfeldspieler, bei Angstzuständen könnte noch Neuzugang Broich (28 J.) dazukommen. Kluge (28 J., 4 Tore in 08/09) auf Rechts scheint gesetzt, links tummeln sich Mike Frant(!)z (22 J., 16 Spiele in 08/09), Gygax (28 J., 20 Spiele in 08/09) oder Gündogan (18 J.), der beim 1:2 gegen Schalke und beim Pokalsieg in Dresden spielte. Im zentralen Mittelfeld spielt das Phantom, der ewige Mintal (31 J., 16 Tore in 08/09) und will in der Bundesliga wieder so viele Tore schiessen. Sagt er. Muss er auch, denn...

Tote Hose im Sturm  
Letztes Jahr nur 51 Tore als Aufsteiger (Mainz: 62), die Stürmer trafen 20 Mal, soviel wie Mintal und Kluge zusammen (Mittelfeld: 27 Tore). Im Pokal beim 3:0 gegen Dresden und gegen Schalke beim 1:2-Auftakt trafen  Mittelfeldspieler (Mintal 2x, Kluge und Gündogan). Den letzten direkten Freistoßtreffer gab es vor über 3 Jahren.

Trotzdem kam kein neuer Stürmer, Eigler (25 J.,  8 Tore, 7 Vorlagen in 08/09) und Boakye (27 J., 8 Tore, 7 Vorlagen in 08/09) bleiben gesetzt, Charisteas nur Joker (29, J., 1 Tor für Bayer in 14 Spielen) und Bunjaku (25 J., 1 Tor in 08/09) die Bank.

Aufstellung
Nach unserem tollen Auftakt und der Heimniederlage von Nürnberg gegen Schalke (Spielbericht az oder Fanbericht bei http://www.clubfans-united.de/) könnte Reutershahn dem Hui Buh den Betonflüsterer geben und auf einen zweiten 6er (Broich) setzen, ansonsten bleibt es da wohl beim alten.

“Wir werden tief stehen,“ meint Oenning im bajuwarischen Blickpunkt Sport.  “Wir sollten wie in der Relegation gegen Cottbus agieren. Hinten konsequent am Mann und bei Ballbesitz pfeilschnell nach vorne,“, sagt Peer Kluge. Hört sich ja leicht an... Wechseln will Oenning gegen uns nicht, sagt er. Evtl. kommt “Flügelflitzer“ Mike Frantz für Mnari, der gegen die 06 nicht so prickelnd war. Bei uns könnten Franz statt Vasoski und Fenin statt Meier Alternativen sein, auch wenn Skibbe dies noch verneint. Und Köhler könnte... Hm.

Viel viel (!!) Geduld wird nötig sein, denn die Abwehr ist besser  als die der Bremer (weil eingespielt und gereutershahnt):

...................... Schäfer (1) ...................................................................... Nikolov
Dieckmeier (2) . Maroh (6) . Wolf (5) . Pinola (25) .......... Ochs .. Vasoski (Franz).. Russ .. Spycher
……………… Mnari (36) (Broich) ………......……………...........…………………………..Chris
Kluge (24) ... Mintal (11) .. Gündogan (22 / Frantz) ……..…. Teber ...... Caio ......... Schwegler
...........Eigler (8) .......... Boakye (19) ...................................... Meier (Fenin)... Amanatidis

Fazit
Ich bin ja nicht nachtragend. Erst die 4:0-Pokalpleite, dann die 5:1-Klatsche in der Liga in 07, um in der Rückrunde im Waldstadion schon wieder zu verlieren. Dazu die unvergessene Polizeiaktion, die sich der Pusch in Bremen als Vorbild nahm... Zudem sehen die uns auf Augenhöhe und haben die Bundesligatauglichkeit nach Hui Buh nachgewiesen. Nach dem 1. Spieltag...

Dem Oenning sein Fazit: “Ich hoffe, ich kann diese Art Fußball lange spielen lassen, weiß aber auch, dass wir Ergebnisse folgen lassen müssen. Unser Spiel wird es aber nie sein, mit elf Mann hinter der Mittellinie zu stehen.“ Naja, 9 könnten es gegen uns schon sein...

Bin ja nicht nachtragend, aber dem gereizt sein Fazit:

Schießt sie zurück nach Bayern, die Franken!

(Das Foto und die Spielberichte sind, wie immer, aus Frank Gottas http://www.eintracht-archiv.de/. Danke dafür! Lest da gefälligst!)
#
Ästhetik, Esoterik, Kosmetik... Pft.

Lieber ein dreggischer Sieg á la Bukowski als ein dialektisches Unentscheiden oder ne ästhedingensbumsige Niederlage. So.

Sieg ist geil!!

Immer. Egal wie. Und rischdisch dreggisch erst recht. Auch gegen den Glubb den glubbischen... Dann ist die Tabelle Poesi...
#
Lieber Riiiiitschi,

ich wünsch dir alles alles Gute zum Geburtstag! Mach weiter so.

Thomas
#
Nö, kopfschüttel, nein!

Bitte kommt doch wieder ein klein wenig zum Thema und lasst diese elenden Zitierschlangen!

Danke.
#
Frankfurt am Main, Mai 2011 (von ps/pes/sp/ei vom Peppi)

Grenzenloser Jubel in Frankfurt, doch zunächst mein Peppirückblick:

War ja klar. Nach 5 Siegen und einem Unentschieden in Folge flippte das Umfeld im September 2009 in Frankfurt aus. Träume vom Weltcup wurden laut, nicht nur im berüchtigten Gebabbel des Eintrachtforums, nein selbst Heribert Bruchhagen formulierte forsch: „Die Liga bleibt betoniert, aber hinter uns!“

Doch es kam wie immer in Frankfurt, wenn der Peppi nicht mitreden darf. Plötzlich zückt Steven Jedlicki seinen alten Vertrag, den er vor 10 Jahren mit Rainer Leben abgeschlossen hatte. Optionskauf der Eintracht AG für 1,99 Euro!

In alter Dankbarkeit ernennt er sich zum Vorstandschef und Petra Roth zur neuen Trainerin, „da man auch in Frankfurt neue Wege gehen müsse.“ Und die wurden gegangen!

Endlich wurde der Rekord der Saison 99/00 mit 7 Niederlagen in Folge gebrochen, nicht ganz schuldlos daran war der neue Torhüter Sebastian Vettel, dessen Helm ihn doch mehr behinderte als zunächst vermutet wurde. Aber die Kooperation mit ihm war schliesslich Forumswille. Dafür hat Mittelfeldmann Pocher, der für den neuen Fitnesstrainer Caio in das Team kam, überzeugt. Zumindest vor den Kameras. So bestand am 34. Spieltag im Abstiegskrimi in  Wolfsburg noch Hoffnung. Rein punktemäßig. Aber irgendwie doof, das der neue Schatzmeister Zolo vergessen hatte, die Lizenzunterlagen beim DFB einzureichen, da er auf der Rückseite eine wertvolle Statistik über Meier angefertigt hatte. Sein Kommentar bei einer Tüte Chips: "Klar schon blöd. Trotzdem, Alex war selbst auf der Tribüne der beste Mann im Kader. Kann ich belegen!"

Egal, Neubeginn in Liga 2, ohne Roth und Jedlicki, der seine Anteile entnervt an einen in Mallorca weilenden, sehr unrasierten Privatier verkauft hatte. Und der hatte ja noch eine Rechnung offen trotz weiterlaufender Urlaubsbezüge. Amanatidis, Libero und Fenin werden verkauft, dafür Kracht, Houbtschev, Rada und Bindewald reaktiviert. "Eintracht 2011, mit zehn 6ern zum Aufstieg!" lautet das Motto für die neue Saison.

Auch der passende Trainer wird schnell gefunden. Denn er steht noch in der Nähe. Im Museum. Zwar wird er in einer Nacht-und-Nebel-Aktion gegen den Willen von Matze Thoma geholt, doch der Erfolg gibt dem neuen Vorstand, Mediendirektor, Chefscout, Schatzmeister, Physiotherapeuten und Platzwart aus Neuss II (Malle) recht.

Keinen Milimeter weicht der neue Trainer von seiner Linie ab, immer ganz in Weiß, mit allen vier Füssen am Boden und ohne große Sprüche. Kapitän Mahdavikia ist begeistert: “Er strahlt eine Ruhe aus, die uns Flügel verleiht“ und Torschützenkönig Huggel ergänzt: “Endlich ein Coach, der langsamer ist als ich. Das gibt mir Selbstvertrauen!“

Es wird eine souveräne Saison, Aufstieg vor Osnabrück und Paderborn mit einer rauschenden Feier am Römer morgen!

Kommt alle hin und verabschiedet euch von Erfolgstrainer Hottes Gartenstuhl. Er wird Nachfolger von Jogi Löw...
#
Afrigaaner schrieb:
Du kannst grinsen - trotz Ketten? ,-)  

Heut morgen hat mich ein unrasierter Malleurlauber losgemacht, sich selbst an den Römerbrunnen gekettet und als gebrummelt "Pft, mit dem Kader hätt ich 5:2 gewonne. One Touch is meine Erfindung. Meine!" Leider habe ich den gut gebräunten Herrn vergessen zu fragen wer er war...  ,-)
#
"...Zuvor hatte Bruchhagen, sichtlich beeindruckt, von einem "tollen Ergebnis" gesprochen, gerade die Leistung in der ersten Halbzeit war aller Ehren wert. "Da haben wir die Bremer mit unserem guten Passspiel überrascht." Es war fürwahr bemerkenswert, wie die Eintracht hoch im Norden auftrat, das Bällchen zirkulierte in Abschnitt eins wie am Schnürchen, da wurde die Kugel schnell und direkt gepasst. Das in etwa meint wohl der Begriff One-Touch-Football."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1870397_Eintracht-Kolumne-Frankfurter-Ausrufezeichen.html

Den Abschnitt lese ich jetzt zum 10ten Mal. Schön das. Macht Dauergrins. Und heute abend läuft bestimmt "Best of gestern" im Fennseh. Spul, grins, zurückspul, nochmalgrins. Danke Mannschaft, danke Trainer. Weiter so!
#
Wasser in den Wein von mir. Ich würde Franz für Vasoski von Beginn an bringen. Wirkte auf mich noch ein wenig langsam, gerade in der Druckphase der Bremer nach der Pause hatte er Sanogo nicht immer im Griff. Da war Almeida und dann der Moreno bei Russ besser aufgehoben. Fenin für Meier, einfach weil ich gern wieder beide zusammen stürmen sehen würde. Schwegler wieder auf der 6, da gefällt er mir besser als halblinks. Hmm, aber irgendwie würde ich ja gern noch auf links Korkmaz/Köhler einbauen.

----------------Nikolov
Ochs---- Franz ---- Russ ---- Spycher
--------------Chris (oder Schwegler)
--- Teber ----- Caio ------ Korkmaz (oder Schwegler)
---- Amanatidis --- Fenin
#
D_s "_" ist _uch weg, Heintje du __msee_ige K_öte du!

Nix G_össenw_hn. Skibbe Fussba__gott. Ch_is fü_ Köhle_. Geni__!! Nix meh_ mit Özi_. _us die M_us! 3:2!!!!

Deutsche_ Meiste_ wi_ nu_ die SGE, .... (Heintje ich hach di_ uu de F_ss! )

Wi_ sehen uns _m _öme_!!!!!!!!!
#
_ive vom _ömer von de_ Meiste_feie_ me_det sich euer ge_eizte_!

Heintje Mö__e_ wa_ g_ad da. Am ömer. Die D_eggsau. Hat mi_ g-att von der Tastatu_ das „_“ und das „-„ gek_aut“ für sei Oxxen. Aber ega_!! Ha_te du_ch!
[big]
Deutsche_ Meiste_ wi_d nur_ die SGE. Nu_ die SGE!!![/big]

Ke__e was scheue_n die Ketten das... und über_haupt: Mö__e_ du A____
__________________! _______! __!!!!
#
Liebe Grüsse vom Römer! Die Ketten scheuern arg. Und das mir der Rangnick grad mein letztes Hemd geklaut hat ist nicht fair. Überrascht aber nicht. Ist halt neidisch.  

Wir sehen uns bei der Meisterfeier!! Bald. Oder bei Sky Adler. Noch balder.
#
Wie Größenwahn??? Realismus allez!

Bin kurz davor mich an den Römer zu ketten, um als erster bei der Meisterfeier vor Ort zu sein!! Realismus allez, Deutscher lalalalalala...
#
Sehr starke Eröffnung ahlder Ösi. DaZke!

Hier noch was von denen beim roten Punkt:
Das schreibt der weser-kurier über uns
http://www.weser-kurier.de/Sport/Fussball/Bundesliga.html

Vorbericht bei werder.de
http://www.werder.de/wettbewerbe/bundesliga/spieltag/vorbericht.php?id=534

Naldo fällt definitiv aus, Boenisch auch nicht im Kater, äh Kader...

Auswärtssieg!!
#
@sgebasti,
Sport Five vermarktet die Logen und bekommt für die Vermarktung einen "sehr guten" Anteil. Schreib denen einfach eine email mit deinem Vorschlag! Vielleicht finden die die Idee ja gut und machen das.

Aber hier darüber zu diskutieren ist eher brotlos find ich.
#
Die Reaktion gefällt mir gut:
"...Zentralratschef Mazyek zumindest nimmt das Ganze mit Humor: Es sei doch logisch, dass Mohammed von Fußball keine Ahnung gehabt habe: "Weil er nämlich vor der Erfindung des Fußballs gelebt hat. Also, lassen wir doch die Moschee im Dorf und versuchen, das mit Humor zu nehmen."..."
http://www.tagesschau.de/inland/schalke138.html

Sommerthema. Kein Grund, um sich (künstlich?) über die Moslems aufzuregen. Gibt es finde ich eh keinen, wenn es um (Religions-/sonstige) gruppen geht. Spinner sind immer und überall.
#

[big]Benefizspiel zu Gunsten der Sporthilfe Hessen[/big]

Vorverkauf: EUR 9,00 Erwachsene, Kinder unter 14 J.: EUR 5,00
(Karten unter anderem bei allen Filialen der Volksbank Mittelhessen)

Weitere Infos findet ihr hier:
http://www.tsv-grossen-linden.com/fussball/aktuelles/nachricht.php?info=315

Adresse: Waldstadion Giessen - Zum Waldsportplatz 10, 35494 Giessen
http://maps.google.com/maps?oe=UTF-8&ie=UTF-8&q=Waldstadion+Giessen&fb=1&split=1&cid=15967268199133589407&li=lmd