gereizt
45305
Nach einer anstrengenden Sitzung zur Behebung eurer Probleme werden nun
die ersten Maßnahmen für ein flutschendes Forum nach dem Motto "Alle auf den VogelzauDerer" umgehend eingeleitet. Folgende Reihenfolge ist geplant :
1. Vaporisierung aller uns nicht wohlgesonnenen User (ca. 83.595)
2. Vaporisierung aller uns wohlgesonnenen User (ca. 1)
3. Selbstvaporisierung
4. Flutsch
5. Hab ich vergessen...
die ersten Maßnahmen für ein flutschendes Forum nach dem Motto "Alle auf den VogelzauDerer" umgehend eingeleitet. Folgende Reihenfolge ist geplant :
1. Vaporisierung aller uns nicht wohlgesonnenen User (ca. 83.595)
2. Vaporisierung aller uns wohlgesonnenen User (ca. 1)
3. Selbstvaporisierung
4. Flutsch
5. Hab ich vergessen...
Brady schrieb:
Deutschland ist doch schon in "privaten" Unternehmen im Besitz von Aktien...siehe Deutsche Telekom...warum also nicht auch bei Opel?
Ich finde das wäre das falsche Signal. Ab wann soll der Staat sich beteiligen und an wem alles?
Unfähigkeit der Führung wird dann belohnt durch Bürgschaften und die zig kleinen und mittelständischen Betriebe, die teilweise völlig unschuldig in die Krise mit gerissen werden, gehen leer aus. Da ist ne Bürgschaft nicht so populär, weil nicht medienwirksam.
Und Arbeitsplätze werden durch Bürgschaften oder Anteilskäufe auch nicht wirklich gesichert (höchstens bis zur nächsten Wahl, dann läuft zufällig die Betriebsvereinbarung aus...).
Der-Hesse schrieb:MrBoccia schrieb:gereizt schrieb:
Ein neuer Trainer/anderer Spieler kann besser oder schlechter sein für uns. Darüber will ich babbeln, ...
Was willst darüber gross babbeln? Kann besser sein, oder schlechter. Feddisch.
Kommt drauf an. Wenn Funkel wenigstens eine Grundordnung und Grundkonzept hinterlässt, könnte ein Trainerwechsel was bringen. Aber da nach Funkel viele Trainer auch nichts mehr ausrichten konnten, scheint der wohl das absolute Chaos zu hinterlassen
Kannst du das statistisch beweisen, so mit Nachkommastellen?
Fussball statistisch beurteilen und vergleichen, hmm. Da gibts doch viel mehr. Die Art und Weise der Spiele, der Kader, die Tagesform und klar, die Punktausbeute. Das in eine Statistik reinzupressen, verdirbt doch nur den Spass an der Sache.
Ein neuer Trainer/anderer Spieler kann besser oder schlechter sein für uns. Darüber will ich babbeln, aber nicht die Nachkomastellen des Erfolges vergleichen...
Ein neuer Trainer/anderer Spieler kann besser oder schlechter sein für uns. Darüber will ich babbeln, aber nicht die Nachkomastellen des Erfolges vergleichen...
Steinschlag schrieb:
Wenn unser Angela schon am Start steht und der Roland sich auch schon angestellt hat, in die Reihe der Heilsbringer, dann wird sich der steuerzahlende Trottel doch nur noch verwundert die Augen reiben können.
GM besitzt offiziel nur einen geringen Anteil an Opel.
Die meisten Anteile liegen in Spanien.
Steuer sparen ole.
Also 0 Steuern in Dschland zahlen aber Bürgschaft des selbigen Dschland begehren, Realsatire!
Einspruch
Das deutsche Steuerrecht ist ungerecht und ein irrer Dschungel. Aber was immerhin gilt, ist das Betriebsstättenprinzip. Der in Deutschland erwirtschaftete Gewinn (aus Produktion/Vertrieb zB) wird auch hier versteuert, selbst wenn Konzernzentralen oder Finanzierungs- und sonstige Holdinggesellschaften im Ausland sitzen. Umgekehrt können die in D "erlittenen" Verluste auch gegengerechnet werden.
Macht allerdings die Gesamtsituation nicht besser, wenn eine Staats-/Landesbürgschaft zum Vollzug kommt (also der Bürgschaftsbetrag gezahlt werden muss). Dann sind alle Steuerzahler die Doofen (wie immer...).
Der FR-Bericht gefällt mir nicht irgendwie. Auf der einen Seite sind etablierte Bankdrücker zu teuer für uns (Lohn/Ablöse), Skandinavier wegen dem Gehalt auch nicht "holbar" und jeder künftige Transfer mit großen Fragezeichen behaftet (HB).
Auf der anderen Seite kommt für unsere RL-Spieler die Bundesliga zu früh und bei Theuerkauf reicht es noch nicht (FF).
Was bleibt denn da übrig? Wenn ein Transfer schon viele ?? hat, sind die ?? dann viel mehr, wenn ein U23-Spieler eingebaut wird? Oder sind das wieder die berühmten HB-Nebelkerzen?
Auf letzteres hoffe ich sehr.
Auf der anderen Seite kommt für unsere RL-Spieler die Bundesliga zu früh und bei Theuerkauf reicht es noch nicht (FF).
Was bleibt denn da übrig? Wenn ein Transfer schon viele ?? hat, sind die ?? dann viel mehr, wenn ein U23-Spieler eingebaut wird? Oder sind das wieder die berühmten HB-Nebelkerzen?
Auf letzteres hoffe ich sehr.
Hallo tutz,
mein Post ging nicht um die Steinigung, sondern nur und ausschließlich um den Link von @vogelchen (Beitrag 72 und darüber die Diskussion um Religionswechsel/Ehe in Deutschland/Israel), der mit dem Ausgangsthema überhaupt gar nichts mehr zu tun hatte!
Daher ist mein Zitat an dieser Stelle wirklich deplatziert.
mein Post ging nicht um die Steinigung, sondern nur und ausschließlich um den Link von @vogelchen (Beitrag 72 und darüber die Diskussion um Religionswechsel/Ehe in Deutschland/Israel), der mit dem Ausgangsthema überhaupt gar nichts mehr zu tun hatte!
Daher ist mein Zitat an dieser Stelle wirklich deplatziert.
Ach @El. Ratiopharm ist eine GmbH, mithin eine Kapitalgesellschaft, die sich im Anteilsbesitz von dem Zocker und seiner Familie befindet.
Geht der Zocker pleite, bleibt die GmbH bestehen.
Entweder wird sie dann an den meistbietenden verkauft, falls es soweit kommt oder Merckle veräußert die Beteiligung vorher selbst oder er schafft es doch noch seinen Privathals aus dem Sumpf zu ziehen.
Das durch diese wilde Zockerei mittelbar der Produktionsstandort Ulm gefährdet ist, weil ein neuer Gesellschafter, diesen verlagert, ist richtig. Dies ist bei jedem Unternehmensverkauf die Gefahr. Dennoch kreist kein Geier über der Firma, sondern höchstens über dem Zocker...
Geht der Zocker pleite, bleibt die GmbH bestehen.
Entweder wird sie dann an den meistbietenden verkauft, falls es soweit kommt oder Merckle veräußert die Beteiligung vorher selbst oder er schafft es doch noch seinen Privathals aus dem Sumpf zu ziehen.
Das durch diese wilde Zockerei mittelbar der Produktionsstandort Ulm gefährdet ist, weil ein neuer Gesellschafter, diesen verlagert, ist richtig. Dies ist bei jedem Unternehmensverkauf die Gefahr. Dennoch kreist kein Geier über der Firma, sondern höchstens über dem Zocker...
Lesen bildet, lieber @ElStefano.
Herr Merckle ist mitnichten ratiopharm sondern der Hauptgesellschafter dieser Firma. Selbst wenn er sich durch seine Privatgeschäte verzockt hat, ändert das nichts and er Tatsache, dass die Firma ratiopharm nach wie vor solide aufgestellt ist. Ein wenig Differenzieren hilft immer und überall. Hier mal etwas aktuelleres zum lesen:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/banken-ringen-um-loesung-fuer-merckle;2092579
Herr Merckle ist mitnichten ratiopharm sondern der Hauptgesellschafter dieser Firma. Selbst wenn er sich durch seine Privatgeschäte verzockt hat, ändert das nichts and er Tatsache, dass die Firma ratiopharm nach wie vor solide aufgestellt ist. Ein wenig Differenzieren hilft immer und überall. Hier mal etwas aktuelleres zum lesen:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/banken-ringen-um-loesung-fuer-merckle;2092579
@ElStefano, ein bissi mehr Einsicht wäre nicht schädlich und zu den netten Smilies sag ich lieber nix.
Die Überschrift passt überhaupt nicht zum Inhalt, zumal du ja auch einen Artikel über Herrn Merckle verlinkt hat. Und für eine ernsthafte Diskussion über den Herren ist er auch meiner Meinung nach zu reisserisch gewählt.
Dazu muss niemand in Krümeln suchen...dies ist das Dies & Das, nicht das Gebabbel, wo es auch reisserisch sein darf...
Die Überschrift passt überhaupt nicht zum Inhalt, zumal du ja auch einen Artikel über Herrn Merckle verlinkt hat. Und für eine ernsthafte Diskussion über den Herren ist er auch meiner Meinung nach zu reisserisch gewählt.
Dazu muss niemand in Krümeln suchen...dies ist das Dies & Das, nicht das Gebabbel, wo es auch reisserisch sein darf...
Ist denn nicht mehr möglich, den Trainer auch hart zu kritisieren ohne ihm mit maximal Oberligatauglich, sturer Hotzenplotz oder schlimmer zu titulieren?
Ist es nicht mehr möglich, Caios Fähigkeiten hervorzuheben, ohne anderen Spielern unserer Eintracht, die diese Position im Moment besetzen, die Bundesligatauglichkeit abzusprechen oder sie sonst wie zu diffamieren?
Schlimm ist das. Ach ja. Ich wünsche mir auch Caio ins Team, denn bisher hat mich keine der Alternativen im Mittelfeld überzeugt. Für die nächste Saison wünsche ich mir auch einen anderen Trainer. Dennoch ist für mich Toski ein Riesentalent, der in seine neue Rolle erst noch reinwachsen muss und Funkel der Trainer, dem wir viel zu verdanken haben.
Ist es nicht mehr möglich, Caios Fähigkeiten hervorzuheben, ohne anderen Spielern unserer Eintracht, die diese Position im Moment besetzen, die Bundesligatauglichkeit abzusprechen oder sie sonst wie zu diffamieren?
Schlimm ist das. Ach ja. Ich wünsche mir auch Caio ins Team, denn bisher hat mich keine der Alternativen im Mittelfeld überzeugt. Für die nächste Saison wünsche ich mir auch einen anderen Trainer. Dennoch ist für mich Toski ein Riesentalent, der in seine neue Rolle erst noch reinwachsen muss und Funkel der Trainer, dem wir viel zu verdanken haben.
Ich bitte dringend, die Diskussion über diesen einen Link an dieser Stelle zu beenden. Es kommt mir so vor, als wird hier mit dem Schlagwort Apostasie Stimmung gegen eine Religionsgemeinschaft gemacht, die wir hier so nicht dulden können und die ich persönlich in keinster Weise toleriere.
Ich kenne genug Angehörige des Islams, deren Toleranz weit über meiner eigenen steht.
Fundamentalistische Anhänger gibt es in jeder Religion. Nur von diesen auf alle anderen zu schliessen, empfinde ich als ungehörig und einer Diskussion sicher nicht zuträglich. Dies hat ja der Ausspruch mit dem Bau neuer Moscheen lebhaft bewiesen.
Daher schliesse ich nun die entsprechenden Post und hoffe auf euer Verständnis.
Offen für alle Farben!
Ich kenne genug Angehörige des Islams, deren Toleranz weit über meiner eigenen steht.
Fundamentalistische Anhänger gibt es in jeder Religion. Nur von diesen auf alle anderen zu schliessen, empfinde ich als ungehörig und einer Diskussion sicher nicht zuträglich. Dies hat ja der Ausspruch mit dem Bau neuer Moscheen lebhaft bewiesen.
Daher schliesse ich nun die entsprechenden Post und hoffe auf euer Verständnis.
Offen für alle Farben!
Mit meiner geliebten Eintrachtunnerbuxx, die ich immer nur bei Spielen trage war die Bilanz so:
9 Siege, 9 Unentschieden, 6 Niederlagen. 28:30 Tordifferenz. 36 Punkte Platz 7 (darunter dreckige Siege, so wie mei Buxx)
Nachdem meine geliebte Gatin mei noch viel mehr geliebte Unnerbux ohne demokratische Abstimmung entsorgt hat:
6 Siege, 5 Unentschieden, 12 Niederlagen 30:43 Todifferenz. 23 Punkte Platz 12
(Wobei bei letzterem sogar ein Sieg fast nur durch meine Auswärtssocken eingefahren wurde.)
Ohne dreckisch Unnerbuxx kei dreckisch Siege mehr, ist echt ein Kreuz das
9 Siege, 9 Unentschieden, 6 Niederlagen. 28:30 Tordifferenz. 36 Punkte Platz 7 (darunter dreckige Siege, so wie mei Buxx)
Nachdem meine geliebte Gatin mei noch viel mehr geliebte Unnerbux ohne demokratische Abstimmung entsorgt hat:
6 Siege, 5 Unentschieden, 12 Niederlagen 30:43 Todifferenz. 23 Punkte Platz 12
(Wobei bei letzterem sogar ein Sieg fast nur durch meine Auswärtssocken eingefahren wurde.)
Ohne dreckisch Unnerbuxx kei dreckisch Siege mehr, ist echt ein Kreuz das
Nö, aber das "Ä" kannste mal bitte hergeben! Und den Galindo auch!