>

gereizt

45305

#
zwerg_nase schrieb:
also is uzze erlaubt?  

Ja
#
War ja klar, das du das weisst, ahl W-uzze-hexx  

... uzt ist verbode, ihr ... , ... und ... !!
#
Nochmal ich(selbst)   mit meiner Meinung:

Das Gebabbel ist Teil des offiziellen Eintrachtforums, somit kein rechtsfreier Raum. Anders als in der Kneipe bleiben hier Beleidigungen etc. stehen und sind für jeden jederzeit lesbar. Wenn sich niemand beschwert und die Begriffe nicht offenkundig ganz böse sind, greift meines Wissens kein Mod ein.

Wer den Atomknobb drückt, wenn es um ihn geht und sich nicht an den Schreiberling per PN wendet, will ne Reaktion "von oben" haben u wohl auch Anonym bleiben ggü dem Schreiber. Ob die Reaktion dann kommt (ist aber bei mir zB die Ausnahme), weiss ich nicht vorab.

Äh, wasisn "uzt"?  

#
Viele Vorwürfe. Ich antworte mal nur für mich (!!), denn wir sind keine Roboter sondern jeder legt die Dinge anders aus:

Im Gebabbel ist alles erlaubt. Jedes Thema, jede Begründung, auch Klein- und Großkriege zwischen den Leutz, solange die mitspielen und mitmachen!

Falls sich ein Beteiligter dann doch an uns wendet (oder ein/mehrere Leser) per „Atom“, sperre ich den Beitrag, wenn es sehr sehr weit über die Netiquette geht (dies Netiquette gilt grundsätzlich auch für das Gebabbel. Dies ist kein anonymer Chatroom, sondern jeder kann dies lesen). Wenn ich sperre, erkennt ihr dies denn das "gereizt" steht drauf. Es gibt also die Möglichkeit, dies per PN zu diskutieren.

Die Grenzen der Netiquette sind nach meiner Meinung weit überschritten, wenn trotz besserem Wissen (die xxx-Wörter sind ja weitgehend bekannt, z.B. das F-Wort, das A-Wort und das W-Wort) dieses als Schimpfwort gegen einen anderen User verwendet wird. Erst recht, wenn dies in einer Überschrift geschieht.

Die meisten Worte werden vom System automatisch gelöscht, werden andere Schreibweisen benutzt, „übersehe“ ich dies im Gebabbel fast immer, selbst wenn ich es zufällig sehe, da ich kaum etwas im Gebabbel lese.

Beschweren sich aber andere per „Atom“ über „Böse Worte“ in der Überschrift oder in einem Beitrag, muss nach den Forumsregeln der Beitrag/Thread gelöscht und der User zumindest verwarnt werden. Geht auch anders, z.B. durch ... in einem Wort.

Meine Meinung.
#
Aus aktuellem Anlass...

Bitte informiert uns durch einen Klick auf den Atombutton (oben rechts), wenn die Karten ge-/verkauft sind, damit wir dies kenntlich machen können!

Leicht nachzulesen sind die Regeln hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11148438/
#
und bösartig editieren natürlich auch nicht, denn die ist immer und überall...
#
Du hast scheinbar vergessen, das ich ne bin , sperren funzt nicht
#
Wäre schön, wenn ihr einfach mal auf den Atombuttomknopf drücken würdet (das ist der kleine gelb-schwarze Kreis oben rechts...) wenn eure Karten weg sind und nicht neue Posts schreibt! Danke.
#
@marco72
ganz ehrlich, da schiesst du aber (zu) weit über das Ziel hinaus.

Natürlich kann man über der den Trainer und sonstige Verantwortliche diskutieren. Genauso wie man einen Trainerwechsel fordern kann oder vehement hinter diesem steht.

Selbst die laute Anti-Stimmung im Stadion beim KSC-Spiel war nicht vereinsschädigend, wie ich finde, sondern höchstens dämlich.

Vereinsschädigend wäre es, wenn der Vorstand oder andere Entscheidungsträger sich von schlechter/mieser Stimmung im Umfeld/Forum leiten lassen würden. Das sie dies nicht tun, haben sie gezeigt. Ob es richtig ist, am Trainer festzuhalten, werden die nächsten Spiele zeigen (immer und immer wieder, bis zur Winterpause oder bis zur neuen Saison...).  
#
Herrje, es wäre wirklich fein, wenn alle wieder zu einer sachlichen Diskussion (oder nennt es Meinungsaustausch) zurück kommen könnten.

Neue Argumente braucht dieser Thread, egal ob pro oder contra Maggos Eröffnungsposts.

Danke dafür!

#
@maggo,
jetzt hast du hier auch einiges geschrieben, was mit dem Eröffnungsbeitrag nix mehr zu tun hat daher mache ich dies nun auch. Es geht, klar, um deine Posts 947, 949 und 951.

Nein, ich würde Marco72 als Mod nicht sperren, insbesondere nicht schon deshalb, weil er viel schreibt und ihm deine wohlfeile Argumentation nicht gefällt. Dass du seine Beiträge mit „vollmüllst“ umschreibst, finde ich sehr übel, insbesondere weil du Diskussionskultur einforderst und mit deinem Eröffnungspost in diesem Thread sowie in einigen Antwortposts auch wertvolle  Beiträge für eine Diskussion geliefert hast.
Aber zu Diskussionskultur gehört eben auch:
Wenn dir seine/bestimmte Beiträge derart missfallen, ignoriere sie bitte.

Dieses Forum ist „Unsere Eintracht“ und die von dir eröffnete Diskussion ist nicht deine Diskussion, sie ist Teil von „unserer Eintracht“, also von 82.955 Mitgliedern.

Grundsätzlich ist in einer bestehenden Diskussion jeder Post willkommen, der nicht gegen die Netiquette verstösst. Und ob jemand ein (neues) Argument vorträgt oder nicht, ist in diesem Zusammenhang völlig egal. Oder alternativ: ob du einen Beitrag als neues Argument ansiehst oder nicht, ist völlig egal.

Dies kannst du auch gerne in einen Antwortpost reinschreiben, aber wenn du dies mit Worten machst, wie in deinen Postings 947, 949 und 951, dann sei versichert, dies wird eine Diskussion nicht verbessern. Hier hast du unnötiger Weise Wind gesät.

In dem Sinne
dem gereizt sei Privatmeinung
#
Grrrrrrrr. Kommt doch mal bitte wieder zum Thema zurück. Der Rest des Gefechtes über PN.

SeiT bedankt.
gereizt
#
auswaertsstau auswaertsstau wer nicht jever trinkt is oxxenbacher heyhey!!!
#
Wie wäre es denn, wenn ihr mal wieder was zum Thema schreibt?

Das hiess:
Aufstellung gegen M'gladbach

SeiT bedankt...
#
Na, wenn die Bazies noch aktuell sind, hier ein link zu allen Ergebnissen mit der Eintracht (inkl Spielberichte): http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/bayernmuenchen/

Die alten Ergebnisse zeigen auch, warum es am Sonntag in Gladbach einen Auswärtssieg gibt (wenn man fest dran glaubt   ):
http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/borussiamoenchengladbach/
#
Hallo @huskie41
Das Tippspiel wird natürlich aktualisiert werden und zwar für alle. Bislang wurden komplett nur die Dienstagsspiele eingepflegt. Nach dem was ich sehe, wurde bislang für niemanden der Mittwoch gewertet. Die Aktualisierung kommt aber.

Bis auf die Spieltage 1 und 4 (glaube, die beiden waren es. Für diese Spieltage hat meines Wissens niemand Punkte erhalten!), die der Systemabsturz zerrissen hat, wird alles gewertet, komplett!

Dann nenn es nicht Gelassenheit sondern Geduld... (du hast aber den Post von siska gelesen? Vor allem auf seinen letzten Satz bezog sich die "Gelassenheit")
#
@siska
das TippSPIEL ist unter der Rubrik FUN aufgeführt. Beide Begriffe sind selbsterklärend.

Und die Regeln sind einfach, 3 Punkte für das richtige Ergebnis, 1 Punkt für die richtige Tendenz (S, U, N). Ich habe es geschafft, meine Punkte für den Spieltag selbst auszurechnen, ohne Taschenrechner und spicken beim Nachbar!

Ein bisschen mehr Gelassenheit wäre nicht schädlich.

#
SirGalahad schrieb:
öffentlich machen. das hilft am besten. wende dich an die faz, die fr oder meinswegen auch die bild. das hilft eigentlich immer. denn wenn dem so ist wie oben geschildert, dann ist das ein absolutes unding...

Hm, vielleicht hätte es ja auch schon geholfen (oder würde helfen), einfach einmal per email direkt an die AG bzw den Verein zu schreiben und das Ganze zu schildern.
#
Fussmarsch ca. 10 Min.
Du läufst über die 1. Fussgängerbrücke am Waldparklatz über die Strasse und gehst dann die Brücke rechts runter (also nicht ins Stadion rein). Danach links halten (Richtung Autobahn also) und die Strasse rechts rein laufen (Otto-Fleck-Schneise; Beschilderung DFB/Sportverbände). Auf dieser Strasse bleiben.

Du kommst an Tennisplätzen vorbei und läufst dann direkt am Stadionzaun entlang und kommst direkt zu den Kassen Wintersporthalle. Da siehst du das Gleisdreieck. Nur noch durch die Unterführung durch und dann, Ziel erreicht.
Hier das Bild:
http://www.eintracht.de/media/stadion/la...an_gross.pdf
#
Ist denn hier tatsächlich eine Diskussion sinnvoll?

Die Familie von Carsten ist im Stadion, von den Ultras wird die Bitte formuliert, zu Beginn des Spiels bei 3 Schweigeminuten teilzunehmen. Wer ihn kannte oder sich mit ihm und seiner Familie - sei es auch nur aus Eintracht-Solidarität - verbunden fühlt, nimmt hieran wahrscheinlich gerne teil.

Für die, die dies nicht "mitmachen" möchten: Ist es nicht ein Gebot der Höflichkeit und des Anstandes, die Gedenkminuten nicht durch Rufe oder sonstiges zu stören, wenn man schon nicht aufstehen und "aktiv" gedenken möchte?

Nur meine Meinung.