>
Avatar profile square

SGE_Weiterstadt

1990

#
Ich finde, DT hat einen souveränen und fokussierten Eindruck hinterlassen bei der PK.

Besonders, was er über die Einstellung der Jugendspieler/Talente gesagt hat, lässt darauf schließen, dass er sehr gewillt ist, diese auch einzubauen, sofern sie sich auch wirklich anbieten und ihm zeigen, dass sie unbedingt spielen müssen. Ich glaube, er wird einen sehr engen Draht zu den Spielern finden.

Bei der Anekdote über seinen Vater musste ich tatsächlich lachen, toll erzählt.

Und beim Spruch am Ende, mit dem "Trouble", dachte ich zwar kurzzeitig an das missinterpretierte "Stadion anzünden" von Peter Fischer und daran, dass er der Zündlern und "Randale-Fans" unter den SGE-Anhängern ungewollt Rückenwind gibt, aber er hat es dann sehr gut erklärt und gesagt, wofür die Eintracht als "Troublemaker" stehen könnte. Die Assoziationen dahingehend fand ich dann doch sehr passend.

Fazit: Sehr guter, erster Eindruck vom neuen Trainer!
#
Vorab. Die PK von DT war ok.

Ich persönlich halte so eine Troublemaker Aussage für "vorbereitet".
Wenn man das hört , klingt es zuerst cool.
Wenn unsere Medienprofis die Finger im Spiel hätten, wäre ich nicht überrascht.
Und das wäre uncool.
#
ist das wirklich witzig momentan?
#
ich habe da eher keinen Frust.

Mir geht es darum dem Peter zu helfen.
Und einen "schlechten" Joke hat er allemal verdient.
#
SGE_Weiterstadt schrieb:

die Fans sollen ihn nicht verurteilen,

Mein Tipp für das Banner morgen Abend: "Peter, gib mal einen aus" 😊
#
Und wir singen dann:

Koks für die Nutten, Champagner für uns, wir sind alles Frankfurter Jungs
#
Punkasaurus schrieb:

Wusste nicht das ich das Wort schwer abhängig benutzt habe.

Laut berichten konsumieren alle 3, dass sie es anscheinend locker zugängig rumliegen haben spricht jetzt auch nicht unbedingt für einmaligen Konsum.

Und wenn man eben Drogen konsumiert und das regelmäßiger dürfte da durchaus eine gewisse Sucht vorhanden sein.

Und allgemein ist so oder so der Familie zu wünschen dass sollte sich das mit dem 13 jährigen bestätigen, man sich professionelle Hilfe holt was die Thematik angeht.

Wenn das mit dem 13 jährigen sich bestätigt, dann wird die Familie nicht umhin kommen, sich mit einem professionellem Hilfesystem auseinanderzusetzen. Und da hilft dann auch Fischers Prominenz nen Dreck.
Illegale Drogen im Haushalt frei zugänglich aufzubewahren, das derart sorglos, dass der 13jährige diese mit in die Schule bringt und konsumiert, dürfte die Kolleg*innen in Frankfurt auf den Plan rufen. Neben der strafrechtlichen Bewertung, wird auf jeden Fall durch das Jugendamt zu prüfen sein, ob eine Kindeswohlgefährdung vorliegt. Oder besser formuliert: wie der bereits eingetretenen Gefährdung Abhilfe geschaffen werden kann.
Auch frei zugängliche Alkoholika, die Kinder sich zu eigen machen, würden eine solche Überprüfung nach sich ziehen. Der Unterschied ist, dass ein Strafunmündiger mit dem Besitz und Weiterreichen im Rahmen eines Straftatsbestands agiert hat. Und nein, es ist eben nicht unerheblich, ob es sich um legalen oder illegalen Stoff handelt. Hier ist dann auch nicht ausschlaggebend ob das von dem einen oder der anderen als gleichwertig empfunden wird. Hier geht es darum, dass im häuslichen Umfeld eine illegale Substanz für ein Kind verfügbar war. Das ist an sich zu problematisieren.
#
Es gilt als Eintracht Frankfurt jetzt eine Haltung einzunehmen.

Und dabei interessiert es nicht, ob Peter Fischer unschuldig ist, da in diesem Fall sich dann sowieso alles erledigt.
Die Eintracht soll  als "Arbeitgeber" ihm ein Angebot machen, wie er seinen Job wieder aufnehmen kann.
Die sollen sich um ihn kümmern, ihm helfen, die Fans sollen ihn nicht verurteilen (den Vorfall schon), mit dem Ziel ihm eine neue Chance zu geben.

Ich war nie ein Fanboy von Peter Fischer, kann aber erkennen das er ein guter Mann war, ist und wieder sein kann.
#
H3nning schrieb:

Bernd_87 schrieb:

Der Hate für Darmstadt

Gibt es den eigentlich wirklich?
Für mich ist Darmstadt wie Mainz, Paderborn oder Augsburg: mir einfach egal.
Da gibt es ja keine wirkliche Geschichte zwischen den Vereinen, zumindest nicht dass es mich erinnern könnte, ich frage mich also warum überhaupt hass haben?


Die Frage hab ich mir damals auch schon gestellt als die ein Jahr in der 1.Liga waren... völlig übertriebener und gekünstelter Hass, ausgehend von gewissen Gruppierungen.
Wenn ein paar Althools noch Abneigung gegen die haben weil es in den 70er/80ern ein paar Hauereien gab kann ich das ja noch nachvollziehen... aber das man ein Riesen-Hassspiel draus machen musste empfand ich als völlig daneben.
Wird diesmal wieder so sein. Bin daher arg zwiegespalten, einerseits coole Sache und Vorfreude, andererseits vorprogrammierter Ärger und wieder hohe Geldstrafen für uns oder gar noch mehr...
#
Dieser "gekünstelte Hass" wurde in den letzten Jahren regelmäßig weitergelebt.
Auch ohne ein Aufeinandertreffen auf dem Fußballplatz.

Es gab Vorfälle in Weiterstadt, Messel, Darmstadt, die teils in heftiger Gewalt ausarteten.
Meine Quelle ist ein Ultra von den "usual suspects", konnte man aber auch in den Medien lesen.

Der Darmstädter Normalo hat im Gegensatz zum Frankfurter Normalo, eine tiefsitzende Abneigung gegen die SGE.
Hätten die es damals geschafft uns in die zweite Liga zu schießen (Sandro Wagners Elfer), hätten die meisten Eintracht-Fans auf Lebzeiten die Lilien gehasst.
#
Die Choreo für Grabi im Heimspiel gegen Barca,
Die Widmung an Grabi von Hellmann,
machen den Sieg noch bedeutender.

Ich habe nur sehr selten mal ein Tränchen verdrückt, aber der Gedanke, dass die Eintracht für den Grabi eine solche Ehrung hinbekommen hat, macht mich stolz und sentimental (Tränen inkl.).

Auch konnte ich in 2014 den Jürgen im Rahmen eines Videoprojektes kennenlernen.
Er hat mich begrüßt und mich als Fan der SGE und Organisator erstmal zur Seite geschoben und dann fast ausschließlich mit meinen "Problem-Jugendlichen" unterhalten. Das war der Moment, wo mir das Herz aufgegangen ist und ich den Menschen Jürgen Grabowski kennengelernt habe.

Das 80er Finale habe ich noch im Waldstadion erlebt und im Vergleich dazu war dieses Finale in allen Bereichen bedeutsamer. Die Reise, Barca, die Fans, die Dramatik des Finales, die Freude und die Feiern, die mentale und körperliche Anstrengung und der Empfang am Römer das waren alles Punkte, die 2022 größer und besser waren.

Dieses "Highlight" in meinem Fan-Leben wird es so schnell nicht wieder geben.
Aber Moment mal - es ist doch schon wieder alles angerichtet für eine noch größere Party in Europa.
Vielleicht sollten wir den Hype-Train noch einmal so richtig zünden!?
Ich bin dabei.
#
Gibt es noch Flüge von FRA nach Helsinki oder sind die schon alle weg?
Überlege ob ich unseren für August geplanten Norwegen-Urlaub umdisponiere (so nach dem Motto "Hauptsache Skandinavien"), aber ich glaube da macht meine Familie nicht mit...
#
Olympiastadion Helsinki 36.200 Plätze (seit 2020)

https://de.wikipedia.org/wiki/Olympiastadion_Helsinki
https://de.uefa.com/uefasupercup/news/026b-12cee5890960-1288065218d2-1000--uefa-superpokal-2022/

Ich glaube ich fahre/fliege nicht dahin, ohne Kartenzusage.

In Barcelona hat es vor Ort geklappt, in London war ich wg. Corona verhindert und in Sevilla wollte ich die Schwarzmarktpreise nicht bezahlen. Es war aber ohne Karte o.k. für mich.

Von mir aus kann die Eintracht Kartenbestellungen ein wenig variieren, als Dankeschön an die Auswärtsfahrer die bei den letztgenannten Spielen leer ausgegangen ist. Damit meine ich nicht die Tickets 0 bis 3000, sondern 3000 bis 10.000, so wir überhaupt so viele Karten bekommen. Als erstes sollte die Eintracht die Bestellungen aufnehmen und die Nachfrage abprüfen. Dann muss man sich entscheiden, ob man ein geändertes Verteilsystem für dieses eine Spiel anwendet.

Ich bin bei der Geschichte auch ohne Groll und Neid das andere bevorzugt werden, will die Idee aber mal in die Diskussion werfen. Wäre doch ne klasse Sache, da es bei den CL-Spielen wieder mehr Leute fahren wollen, als Karten verfügbar sind. Wie seht ihr das?

Und das sobald sie das Kontingent wissen, welches die UEFA zuteilt, sollte die Eintracht frühzeitig die Zusagen/Absagen bekannt geben.
#
Jetzt bitte Glasgow!
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt bitte Glasgow!

Auch mein Wunsch. Ich war in 2018 das erste Mal in Schottland und habe die North 500 abgefahren.
Das Ende war in Edinburgh und Glasgow. Ich will auf jeden Fall noch einmal hin und dann mit der Eintracht.
Vielleicht kann ich mit ein paar Kumpels noch ein Spiel der Hibs mitnehmen. Urlaubstage habe ich, Corona sei Dank, noch genug. P.S. Whisky-Tasting wäre ich mit dabei. Bei mir heute Abend ein Ire "Black Bush"

Selbst Barca rangiert bei mir ganz klar auf 2.
#
Wie sind eigentlich die unfaßbar schlechten Abschläge zu erklären? Kann man das nicht üben? Oder Kontaktlinsen?
#
Brig95 schrieb:

Wie sind eigentlich die unfaßbar schlechten Abschläge zu erklären? Kann man das nicht üben? Oder Kontaktlinsen?


Kevin hat vor dem Spiel die Abschläge geübt. Bestimmt 20 Stück nach links, nach rechts, auf den Punkt genau.
Im Spiel hatte er nicht die Zeit, sondern er musste sie sicherheitshalber rauskicken. Da kann er bestenfalls die Richtung haben und hoffen das der Stürmer seinen Zweikampf gewinnt.
#
Mal ein paar Eindrücke:

Bochum war die "englischste" Mannschaft, die bislang gegen uns gespielt hat.
Fair, ohne Schauspieleinlagen, nach Fouls immer entschuldigt (auch Stafylidis bei der Dame, die er angeschossen hat). Ansonsten recht sachlich, ohne Nicklichkeiten oder Provokationen etc.
Selbst das Tamtam zwischen Paciencia und Bella-Kotchap wäre mit einer anderen Mannschaft sehr hochgekocht.
Ansonsten sind (leider muss man das so sagen) die Bayern-Spieler noch am fairsten.

Schiri fand ich ne Katastrophe. Gut, dass sich die Mannschaft daran nicht hat stören lassen.

Hauge sehr engagiert, allerdings wirkt es teilweise noch etwas wirr, als wäre er eine Weile krank gewesen und hätte noch Konzentrationsmängel.

Bei Hrustic glaube ich, ist es nicht die spielerische Qualität, weshalb er so wenig spielt, sondern seine (recht selbstbewusste) Persönlichkeit, die aktuell noch nicht so in die Mannschaft passt.
Ich glaube, er wird nächste Saison Stammspieler. Dann wird alles passen.
Meine Meinung.

Ansonsten gut gekämpft. Manche Fehlpässe (auf beiden Seiten, aber auch in anderen Spielen) sind mir im Profifußball immer noch ein Rätsel ...
#
[quote=Tschock]
Mal ein paar Eindrücke:

"Bochum war die "englischste" Mannschaft, die bislang gegen uns gespielt hat.
Fair, ohne Schauspieleinlagen, nach Fouls immer entschuldigt (auch Stafylidis bei der Dame, die er angeschossen hat). Ansonsten recht sachlich, ohne Nicklichkeiten oder Provokationen etc.
Selbst das Tamtam zwischen Paciencia und Bella-Kotchap wäre mit einer anderen Mannschaft sehr hochgekocht.
Ansonsten sind (leider muss man das so sagen) die Bayern-Spieler noch am fairsten."

Ich gehe jetzt seit 42 Jahren ins Waldstadion.
Die Schweigeminute heute war die leiseste die ich je gehört habe.
Meinen Dank an die anwesenden Bochumer.
Ich hatte die Augen zu gemacht und habe in diesen Sekunden meinen Respekt, meine Liebe für Grabi gespürt.
Vielen Dank an alle, die ruhig waren.


#
Ruhe in Frieden Lieber Grabi
#
Das Spiel ist ein Statement.
Es hat sich vorher schon angedeutet, mit den ganzen guten Halbzeiten.
Die gute Moral und der Kampfgeist  waren da.

Heute war für dieses Team der Durchbruch. Sie haben ein hohes Niveau gezeigt, wobei ich das nicht an einzelnen Spielern festmache.
Oliver Glasner darf gerne noch mehr erreichen, gerne gegen den nächsten Gegner.

Schade, dass wir das frühere Stadionerlebnis nicht mehr haben.
Hoffen wir mal das dies in 2022 wieder der Fall sein wird.

#
Kostic hat heute in der 1. Hälfte eine ungewohnte Streuung in seinen Hereingaben.
Hasebe sucht ihn aber oft.

Dieses Spiel kann uns weiterhelfen. Und zwar dann, wenn Glasner wechselt und damit den Sieg einwechselt.
Vielleicht bekommen die eingewechselten Spieler dann mehr Selbstvertrauen.

Gruppenerster zu sein muss am Ende dabei herauskommen.
#
Es kann immer mal passieren das die Eintracht eine Saison spielt, die nicht so optimal ist.
Ich erwarte schon das sie nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und für die
ein oder andere Überraschung gut sind.

Das Spiel heute war schwer zu ertragen. Unser Spielaufbau ist  richtig schwach.
Aber rein gehauen haben sich alle. Gelaufen sind sie auch wie die Blöden.
Oliver Glasner muss es halt richten. Dafür haben wir ihn verpflichtet.

Die Stimmung heute war ok, nur die Beschallung beim Ausgleich war mir zu extrem.
Da wird die Stimmung der Fans überdeckt.
#
Pro Markus Krösche, pro Oliver Glasner.
Erst wenn sie kurz vor Schluss die Championsleague verspielen, werde ich sauer.
#
clakir schrieb:

Fradler1959 schrieb:

Wenn wir jetzt noch 5M von Kostic kassieren als Strafe ist doch alles gut

Ostmark? Wo soll er denn die hernehmen?

Ist doch nicht nicht unser Problem, soll sich einen Kopf machen.

Aber im ernst, Kostic hat sich hier in Rekordzeit alles eingerissen, was er sich aufgebaut hat und verlässt uns mit dem gleichen Image, mit dem er gekommen ist. Nämlich als Söldner ohne Ehre!
Ich wünsche ihm gesundheitlich für die Zukunft alles Gute, ansonsten soll es ihm ergehen wie Albert Streit!
#
Schmidti1982 schrieb:

clakir schrieb:

Fradler1959 schrieb:

Wenn wir jetzt noch 5M von Kostic kassieren als Strafe ist doch alles gut

Ostmark? Wo soll er denn die hernehmen?

Ist doch nicht nicht unser Problem, soll sich einen Kopf machen.

Aber im ernst, Kostic hat sich hier in Rekordzeit alles eingerissen, was er sich aufgebaut hat und verlässt uns mit dem gleichen Image, mit dem er gekommen ist. Nämlich als Söldner ohne Ehre!
Ich wünsche ihm gesundheitlich für die Zukunft alles Gute, ansonsten soll es ihm ergehen wie Albert Streit!



Für mich bleibt die Zeit, die Kostic bei uns war, unvergesslich und er war ein großer Faktor in unserem Spiel.
Ich finde ihn als Mensch sehr sympathisch und in der heutigen Zeit bin ich bereit einen Spieler  als Unseren zu sehen, der 3 Jahre bei uns ist.
Ich habe noch nie einen besseren Flankengeber über links gesehen. Und besser meine ich nicht nur bei der Eintracht sondern in der Bundesliga.
Es ist für mich klar das er geht. Auf gar keinen Fall mit negativem Touch (wie Silva auch).
Aber, Hauge soll ihn vergessen machen. Eintracht hier und jetzt.
#
Kann ich total nachvollziehen. Das Gefühl grade ist wie nach einem Abstieg. Woche um Woche ein Nackenschlag nach dem anderen. Kann mir auch nicht vorstellen dass wir so eine Chance wieder bekommen wenn es normal läuft. Respekt an alle die sich in Humor retten können, ich kriege es nicht hin. Für Bobic und Hütter empfinde ich aufgrund der Art und Weise trotz vorheriger überwiegend  guter bis sehr guter Arbeit nur noch Verachtung.
#
Wenn man Herr Hütter beurlaubt hätte, wäre für mich alles ok.
Er macht seine Erklärung und die Eintracht sagt tschö.
Damit hätte ich seine Erfolge feiern können. Ich hätte ihn als guten Trainer sehen können.
So halt nicht.
#
SGE_Weiterstadt schrieb:

Vielleicht mal wieder einen Trainer der mehr als 5 Jahre (gutes Indiz für Erfolg) bleibt?



       

Wer 5 Jahre durchgängig Erfolg hat, wenn das überhaupt passiert, wird weggekauft....und 5 Jahre Mißerfolg überlebt in diesem Geschäft ohnehin keiner, noch nicht mal 5 Monate....wer war denn nach Funkel 5 Jahre hier....?
#
Jetzt haben wir schon mehr als 5 Jahre keinen Trainer mehr gefeuert.
Wir haben zwar als die letzten Beiden ihre Ankündigungen gemacht haben, **** raus gerufen aber das war schwach.

Das ist doch kein Ersatz für uns Fans.
Dem nächsten Trainer geben wir mal so richtig Feuer.
Er muss natürlich eine Ausstiegsklausel haben und am Besten die Hinrunde super performen.
Dann ein paar beiläufige Aussagen wie "ich stehe", "word" oder "wallah" und
dann schauen wir mal wo er hingeht...
Ich glaube bei so Zielen wie Darmstadt, Mainz oder Haching hätten wir eine gepflegte Eskalation.
OK, nicht im Forum, aber in uns selbst.
#
munichadler  schrieb:

In meinem Ausgangspost ging es um Bobic und das hast du beantwortet mit wer hätte das machen sollen

Das war dein Ausgangsbeitrag:
munichadler  schrieb:

Ja Hütter hätte freigestellt werden müssen. Aber von wem ? Von einem handlungunfähigen Bobic? Dass der hier noch tatenlos rumhängt war der Ursprung aller Fehler.

Und ich wollte dann wissen, wer Hütter freistellen hätte sollen, wenn du Bobic doch schon vorher freigestellt hättest.

Es ist halt dumm gelaufen. Wenn man Bobic, wie du forderst, freigestellt hätte, wäre niemand mehr dagewesen, der deine 2. Forderung (Hütter freizustellen) hätte erfüllen können.
Gleichzeitig hatte Bobic als Fast-schon-Berliner kein Interesse daran, einen Trainer freizustellen bei 4 Punkten Vorsprung auf Borussia Dortmund. Irgendwie verständlich, wie ich finde. Ich hätte an seiner Stelle auch keine verbrannte Erde hinterlassen resp. dieses Risiko einer fatalen Fehlentscheidung eingehen wollen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

munichadler  schrieb:

In meinem Ausgangspost ging es um Bobic und das hast du beantwortet mit wer hätte das machen sollen

Das war dein Ausgangsbeitrag:
munichadler  schrieb:

Ja Hütter hätte freigestellt werden müssen. Aber von wem ? Von einem handlungunfähigen Bobic? Dass der hier noch tatenlos rumhängt war der Ursprung aller Fehler.

Und ich wollte dann wissen, wer Hütter freistellen hätte sollen, wenn du Bobic doch schon vorher freigestellt hättest.

Es ist halt dumm gelaufen. Wenn man Bobic, wie du forderst, freigestellt hätte, wäre niemand mehr dagewesen, der deine 2. Forderung (Hütter freizustellen) hätte erfüllen können.
Gleichzeitig hatte Bobic als Fast-schon-Berliner kein Interesse daran, einen Trainer freizustellen bei 4 Punkten Vorsprung auf Borussia Dortmund. Irgendwie verständlich, wie ich finde. Ich hätte an seiner Stelle auch keine verbrannte Erde hinterlassen resp. dieses Risiko einer fatalen Fehlentscheidung eingehen wollen.


Ich sehe das so. Hellmann, Frankenbach, oder Holzer, der AR? hätten Herr Hütter beurlauben können. Oder Herr Bobic auffordern können dies zu tun. Wir sind doch die letzten Monate nicht komplett führungslos unterwegs gewesen, oder?

Herr Bobic hat schon in der Vergangenheit am Trainer fest gehalten. Dieses mal auch, bzw. war Keiner erkennbar anderer Meinung. Hütter nicht zu beurlauben war die einfache, angenehme Lösung.

Wichtig ist jetzt die letzten Wochen zu analysieren, aufzuarbeiten und die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Selbstverständlich wird man die insgesamt sehr positive Saison  gut vermarkten, auch um die neue Saison mit positiven Vorzeichen zu versehen.

Kein Problem. Ich als Fan freue mich mal wieder ins Stadion zu gehen und Hoffnung habe ich immer.
Zusätzlich zum Geld verdienen kommen jetzt noch die sportlichen Unwägbarkeiten. Ich wünsche mir die Eintracht wird wieder stabil in allen Bereichen. Vielleicht mal wieder einen Trainer der mehr als 5 Jahre (gutes Indiz für Erfolg) bleibt?
#
Was hat jetzt der Name des Stadions mit dem Bierpreis zu tun? Das wird ja immer abstruser hier.
#
Zwei getrennte Sachen. Kann man aber in einem Beitrag posten.

Name des Stadions "Waldstadion"
Bierpreis: wünschenswert 3,50€ (diskutabel auch Biersorte), für ne Petition bin ich nicht Alkoholiker genug.