>
Avatar profile square

Gibraldo

782

#
Danke an die komplette Mannschaft inklusive allen Trainern, Betreuern, Offiziellen und Fans für diesen denkwürdigen Fußballsamstag. Eine absolute Weltklasseleistung von allen.
#
weil die BILD stramm rätselt, weiss jemand. was es dem Gesichtswischerjubel auf sich hat?

oder zumindest ne ahnung?
#
generell schiesst die eintracht halt selten aus der distanz und dann kommen solche zahlen zustande.

uebrigens glaub ich dass uns weghorst in der ersten hz vor. einer direkt verwandelten ecke von arnold bewahrt hat, weil der den fuss noch dran hielt. das waere viel gefaehrlicher geworden wenn er ihn durchgelassen haette.
#
ich finde jovic wird heute zu hart bewertet.

gegen alaba, boateng und süle als einziger stürmer ist nicht leicht.

taktisch hat er sich öfter gut fallen lassen und. damit räume. geachaffen und am spielzug zum 1:0 beteiligt.

zweikampfquote 47% ist nicht übel. es fehlen halt die torabschlüsse und das jetzt schon 2-3 spiele.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

Was viele so über Kamada schreiben, ist schon seit langer Zeit nicht nachzuvollziehen.


Ich sehe ihn genauso talentiert wie Mijat damals. Auch den habe ich damals immer verteidigt und Veh nach seinem "10mal agiler als Aigner"-Spruch verdammt. Mijat hat sich immer mit voller Leidenschaft in die Zweikämpfe geworfen und ist die Extra-Meter gegangen. Beim Timing der Pässe hat es aber leider regelmäßig gehapert. Das war für mich echt zum Verzweifeln, da man ja gesehen hatte, was in dem Jungen steckte.
Bei Kamada ist es irgendwie umgekehrt. Der hat immer wieder brillante Ideen im Spielaufbau, dribbelt gerne die Gegner aus... und geht regelmäßig halbherzig in die Zweikämpfe. Was soll ich denn diesbezüglich lobend schreiben? Soll ich den Makel rosarot übertünchen? Wenn Kamada das noch abstellen kann, wird der Kerl einer der ganz großen Kicker der Eintracht. Aber: Kerle! Geh den Bällen hinterher!  


Kamada arbeitet mittlerweile auch hinten sehr gut mit. Auch heute hat er wieder sehr viele Bälle durch konsequentes Nachsetzen gewonnen.

Und offensiv ist er sowieso extrem stark. Er wird was seine Defensivverhalten angeht von einigen nur nach einzelnen Ballverlusten, die er gewiss hat, bewertet. Dass er aber auch sehr viele Bälle gewinnt, wird dabei gerne übersehen.
#
trotz des. berechtigten lobes für kamada muss man auch erwaehnen, dass er vor dem 1:2 ziemlich leichtfertig den ball verloren hat.

oft ein schmaler grad bei ihm zwischen leichtigkeit und leichtfertigkeit.

ansonsten in einer tollen form derzeit
#
nur noch 7 Punkte.


sehe ich das richtig, das Bayern noch nach Leipzig und Wolfsburg. muss?
#
Jovic ......hmmmm nix zu sehn
Aber er kann mich ja noch belehren
#
wieso, er war an der einleitung vom 2:0 beteiligt. hat auch einige baelle erobert und sorgt fuer unruhe.

also silva war im letzten spiel bis aufs tor jetzt auch nicht auffaellig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Im Übrigen hätte ich darauf wetten können, dass er vor dem 5:1 in den Rückraum spielt. Das macht er nämlich fast immer. Dass Silva mit den Abwehrspielern weiter lief, Jovic aber zurückblieb, erschien fast wie einstudiert.


Stimmt. Aber wie von mir angesprochen, war genau dieser Raum vor der Verpflichtung von Luka leider vergleichsweise selten besetzt. Da ging so mancher kluger Pass ins Leere und wir haben zumindest mal einige gefährliche Chancen liegen lassen. Aber dasselbe Muster gab es ja - wenn auch in leicht abgeänderter Form - schon beim zweiten Tor gegen Schalke, als Silva den Innenverteidiger auf den ersten Pfosten zieht und Luka vor dem Fünfer stehen bleibt und die Flanke in den Rücken der Verteidiger dann versenkt. Wie schon damals erwähnt, hat Filip seine Flanken nämlich früher auch öfter dahin gespielt, weil er wusste, dass Luka diesen Raum gerne besetzt. Und natürlich, weil er oft bis zur Grundlinie durchbricht und dann ein Ball in den Rückraum der Abwehr am meisten Sinn ergibt. Aber Lukas Verhalten im Strafraum ist schon wirklich exzellent.
#
Übrigens steht Jovic aktuell bei 1 Tor pro 116 Minuten in der Bundesliga und Silva bei 1 pto 117 Minuten.
#
an was erinnert mich bloß diese Jovic-Bude gegen Osasuna?

Ich komm einfach nicht drauf.

https://youtu.be/vkyonsg5hjE
#
Aufgrund der Konstellation wird nächste Woche der Boulevard blühen was die Bayern alles von uns Kaufen wollen.... nur um Unruhe zu verbreiten.... Jovic, Haller, Rebic, vielleicht auch Hinteregger oder am Ende noch Jetro Willems.... wartet mal ab. Das wird lustig.
#
glabdach dann 6 Tore mehr als Dortmund und LEverkusen dann 8 Tore mehr.... so
#
Tranquilio schrieb:

Bei einem Sieg morgen wuerde uns in Muenchen ein Unentschieden fuer Platz 4 reichen,  und den Bayern definitiv ein Unentschieden fuer die Meisterschaft.  


Sehe ich genauso.

Aber rein rechnerisch stimmt das nicht. Leverkusen würde dann ein 3+×:0-Sieg und Gladbach ein 5+x:0-Sieg Platz 4 ermöglichen.
#
JohanCruyff schrieb:

Tranquilio schrieb:

Bei einem Sieg morgen wuerde uns in Muenchen ein Unentschieden fuer Platz 4 reichen,  und den Bayern definitiv ein Unentschieden fuer die Meisterschaft.  


Sehe ich genauso.

Aber rein rechnerisch stimmt das nicht. Leverkusen würde dann ein 3+×:0-Sieg und Gladbach ein 5+x:0-Sieg Platz 4 ermöglichen.


Das kann man erst morgen rechnen. Es kommt ja dann auch drauf an, wie hoch wir gegen Mainz gewinnen. Sollten wir z.b. ein 3:0 hinlegen, dann wird es schwer, bei einem Remis zwischen Bayern und uns am 34. Spieltag, dass 6 Tore mehr als Gladbach und Leverkusen 8 Tore mehr schießt.

Es kommt morgen also durchaus auch auf die Höhe des Sieges an.
#
ich hatte vor dem samstag angst, dass wir um 17.30 Uhr auf Platz 9 stehen, weil alle gewonnen haben. Dann wäre der Druck ungemein groß gewesen. So ist es fast perfekt gelaufen.

Warum in Leverkusen sich der Kölner Keller bei einer 50/50-Elferentscheidung meldet, muss mir auch erst noch jemand erklären. Ich dachte nur bei KLAREN Fehlentscheidungen, und das war keine. (ich rede vom 2. zurückgenommenen Elfer).

Ich denke es ist auch besser für uns, wenn Bayern auch noch was zu verlieren hat und vor allem Dortmund noch was zu gewinnen und zwar nichts weniger als den Deutschen Meistertitel. Zudem ist Reus nach Sperre wieder zurück. Das ist schon Druck auf die Bayern. Ohne Druck machen Sie gegen uns ne Robbery-Abschiedgala, hätte ich befürchtet.

Zu guter Letzt hat auch noch Hertha scheinbar wieder die Kurve gekriegt und kann auswärts gegen Augburg gewinnen und ist wieder in der Spur. Bei Wolfsburg fehlt am letzten Spieltag noch Guilavogui wg. der 5. gelben. Schönen Sommerurlaub auch.
#
...auf platz 8...
#
Geo-Adler schrieb:

Ausgangslage ganz gut.
Selbst mit einem Unentschieden morgen und einer niederlage gegen bayern, müssten Bayer und Gladbach auch erstmal am letzten Spieltag Hertha und Dortmund schlagen.


Nein. Die dürfen nur nicht verlieren. Hätten ja dann alle 55 Punkte. Aufs Torverhältnis sollten wir uns auch nicht verlassen. Da haben wir letzte Woche zu viel Federn gelassen und Gladbach ist auch nur noch 3 Tore schlechter. WIr gewinnen morgen. Sind dann im schlechtesten Fall am Ende der Saison auf dem Platz und vielleicht reicht es dann zum großen Wurf.
#
ich hatte vor dem samstag angst, dass wir um 17.30 Uhr auf Platz 9 stehen, weil alle gewonnen haben. Dann wäre der Druck ungemein groß gewesen. So ist es fast perfekt gelaufen.

Warum in Leverkusen sich der Kölner Keller bei einer 50/50-Elferentscheidung meldet, muss mir auch erst noch jemand erklären. Ich dachte nur bei KLAREN Fehlentscheidungen, und das war keine. (ich rede vom 2. zurückgenommenen Elfer).

Ich denke es ist auch besser für uns, wenn Bayern auch noch was zu verlieren hat und vor allem Dortmund noch was zu gewinnen und zwar nichts weniger als den Deutschen Meistertitel. Zudem ist Reus nach Sperre wieder zurück. Das ist schon Druck auf die Bayern. Ohne Druck machen Sie gegen uns ne Robbery-Abschiedgala, hätte ich befürchtet.

Zu guter Letzt hat auch noch Hertha scheinbar wieder die Kurve gekriegt und kann auswärts gegen Augburg gewinnen und ist wieder in der Spur. Bei Wolfsburg fehlt am letzten Spieltag noch Guilavogui wg. der 5. gelben. Schönen Sommerurlaub auch.
#
BVB

Geile Spiele, geile Choreos der Fans. Werbung für den Fußball.

So ist es. Toller Fight, Eintracht hat riesig Spaß gemacht.
Jetzt gerne noch zweimal in der Liga siegen.

Endlich sind die Würstchen raus! Ging mir dieser Hype aufn Sack.

Man muss Frankfurt nicht mögen aber was die inkl. Ihrer Fans in allen Spielen angeliefert haben verdient Respekt. Diese Leidenschaft würde ich mir öfters wünschen.

Europapokalnächte mit SGE, Europapokalnächte mit Köln, mit Werder oder Kaiserslautern. Realität ist, Hoffenheim, Leverkusen und RB Leipzig.

Ach diese Fans aus Chelsea waren den 2000-3000 Frankfurtern total unterlegen. Pfeifen, sind unzufrieden obwohl die Eintracht ein mehr als ebenwürdiger Gegner war.

Wettbewerb von Beginn an angenommen, in der Gruppenphase nicht durchgetuchelt, sondern immer die Besten aufgestellt, kein Spiel verloren, bisher nur eine Niederlage und dann unglücklich im 11erschießen raus. Großer Respekt!

Schade Eintracht, und danke für diese Saison.

Mein Herz

Jupp. Ganz bitter aber ich habs schon wieder gewusst. Bei der 11er Lotterie verliert zu gefühlt 80% das Team, für das ich bin -.-

Hype? Vielleicht. Aber auch zurecht! Sie haben geilen Fußball gespielt, sich immer reingeworfen. Das verdient Respekt! Wahnsinnig gut abgeliefert in Europa.

Sensationelle Fußballabende!

Hmm.. versuche seit drei Tagen früh ins Bett zu gehen... Klappt nicht.. macht echt Laune..

...könnte sich unsere Mannschaft ab und zu mal was abschneiden.

Saugeil SGE!

Geil, wie Rebic einfach direkt nach dem Pass die Arme in die Luft reißt.


#
In der Bundesliga sind die Stadien bei Heimspielen von Bayer, Hoffenheim, Leipzig und Wolfsburg auch nur deswegen nicht halbvoll, weil massig Freikarten von Bayer, SAP, Red Bull und VW verteilt werden.

Wenn es dann mal zu Auswärtsspielen geht oder Europacupabende anstehen ists dann gähnend leer, weil die Mitarbeiter dann am nächsten Tag ja wieder früh aus den Federn müssen.
#
Ich verstehe nicht, warum Hütter das System umgestellt hat. Ok, dass Spieler geschont werden aber er haette mit Paciencia und Rebic beginnen koennen und wenigstens das System behalten koennen. Aber das war, wie eigentlich schon gg. Chelsea, viel tu defensiv.
#
Die letzten beiden Spiele gegen Mannschaften für die es noch um die goldene Ananas geht.
#
perfektes ergebnis in bremen. bremen kann uns nicht mehr einholen aber die euro league noch erreichen. naechste spiel in hoffenheim.

die bayern gewinnen hoffentlich in leipzig und sind dann durch und schlafen gg uns ihren rausch aus.
#
nisol13 schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Willems rein Rebic raus.

Gacinovic rein und Pacienca oder Jovic raus!  Rebic seine Schnelligkeit brauchst du jetzt

Erstmal irgendwie so spielen.
#
ich glaub der 10. der da nun wegrutscht
#
Der tritt doch nur auf den Ball, der Augsburger schreit und Fernandes fliegt vom Platz.
#
er tritt auf den ball,  rutscht ab und auf den. spann des augsburgers... genau hier haette nun der VAR sich melden muessen.
#
für mich haette es.kurz vor der pause nach einem fussfeger im strafraum an da costa einen elfer genauso geben muessen wie auf der anderen seite mit toure.

das handspiel ist nicht strafbar, weil er sich selbst anschiesst und bei bayern schoss tiago hummels an, was ich allerdinga auch zweifelhaft finde.

#
Geo-Adler schrieb:

Hat der Hamann bei Sky schon jemals für uns getippt?
Eben auch wieder- Er glaubt nicht, dass Augsburg heute verlieren würde

wenn man den Satz mit ich glaube anfängt, hat man hintenraus ziemlich viele Freiheiten
#
Ich glaub die machen immer auf Spannung bei David gegen goliath, damit die neitralrn. Zuschauer dranbleiben.


Gg den. VfB hiess es. auch schon  dass wir nocht gewinnen.

Wer weiss, vllt ein gutes Omen.