GoodButcher
17980
ich etschuldige mich hiermtt aber ich melde mich früehestens am montag wenn ich wieder glar bin wieder
eintracht frabkfurt ole
eintracht frabkfurt ole
Wiesbadener-Kurier:
http://www.wiesbadener-kurier.de/meldung...l_id=2820379
"Ochs soll verlängern"
*Eintracht kündigt drei, vier Neuzugänge an!*
Soviel dazu
http://www.wiesbadener-kurier.de/meldung...l_id=2820379
"Ochs soll verlängern"
*Eintracht kündigt drei, vier Neuzugänge an!*
Soviel dazu
Der große Indianer Zolo hat gesprochen:
Mal wieder sehr sehr weise Worte. Für solche Aussagen bin ich dir echt dankbar!
Spiegelt genau das wieder was ich denke, aber net so schreiben kann.
Mal wieder sehr sehr weise Worte. Für solche Aussagen bin ich dir echt dankbar!
Spiegelt genau das wieder was ich denke, aber net so schreiben kann.
Hnmm unter "normalen" Umständen müssten wir 4 Stk. kassieren.
Ich hoffe mal stark dieses WE das WOB und Gladbach gewinnt.
Ich bin etwas vorsichtiger als die meisten, denn das Glück welches wir gegen Kaiserslautern und Reutlingen hatten, kann auch mal gegen uns sein, denn alles gleicht sich aus im Leben. Will aber hoffen das dieses Glück der Ausgleich für 92 und 96 war ,-)
ein Unentschieden wäre geil, ein Sieg das größte!
Ich hoffe mal stark dieses WE das WOB und Gladbach gewinnt.
Ich bin etwas vorsichtiger als die meisten, denn das Glück welches wir gegen Kaiserslautern und Reutlingen hatten, kann auch mal gegen uns sein, denn alles gleicht sich aus im Leben. Will aber hoffen das dieses Glück der Ausgleich für 92 und 96 war ,-)
ein Unentschieden wäre geil, ein Sieg das größte!
Jeder der mal aktiv gegen einen Fußball selbst getreten hat wird doch wohl wissen das man auch Kämpfer braucht. Hat noch nie ein Trainer zu euch gesagt
" Gebe dem eins , zwei mal eins auf die Socken". Danach ist doch so ein technischer Fußballer erstmal ruhiger und wenn der andauernd eine bekommt sogar abgemeldet.
Verstehe so eine sinnlose Diskussion gar nicht.
" Gebe dem eins , zwei mal eins auf die Socken". Danach ist doch so ein technischer Fußballer erstmal ruhiger und wenn der andauernd eine bekommt sogar abgemeldet.
Verstehe so eine sinnlose Diskussion gar nicht.
HeinzGründel schrieb:
Baut euch ein Floß und paddelt rüber. Und den Fukel könnt ihr gleich mitnehme
Du hast so eine geile Ironie
ZoLo schrieb:GoodButcher schrieb:
Nicht die Spieler geben das Ziel vor sondern der Leader.
Als Leader gebe ich das Ziel vor, und wer da nicht mitzieht oder darauf kein Bock hat,nimmt Platz auf der Bank oder wird erst gar nicht verpflichtet.
Herzlichen Glückwunsch. Du hast hiermit eindeutig und eindrucksvoll belegt, was Du unter Motivation verstehst!
Vielleicht wurde es etwas falsch verstanden.
Zielvorgabe und Motivation bzw. motivieren sind zwei Grund liegende Dinge
Geht es heute nicht auch beim Profifußball um Geld zu verdienen?
Ist ein Verein nicht vergleichbar mit einer Firma.
Oder sitzen alle ( Aufsichtsrat,Vorstand, Mitglieder, Spieler und Trainerteam) im Verein zusammen und beratschlagen mal zusammen was nächstes Jahr erreicht werden soll?
Werden dazu Spieler befragt?
Hey Amanatidis wo wollen wir in 5 Jahren in 3 Jahren und in 1 Jahr stehen?
Oder sitzen die Verantwortlich zusammen und geben ein Ziel aus und suchen sich die Spieler um dieses Ziel zu erreichen?
Mal zwei Bespiele.
a)
Ich gründe eine Firma , stelle Menschen ein um dann bespreche ich mit diesen Menschen was wir machen wollen bzw. was wir erreichen wollen.Dann schaue ich mal ob das so läuft. Dann wundere ich mich das meine Vorstellungen nicht eintreffen.
b)
Ich gründe eine Firma, weiß ganz genau was ich erreichen will und suche mir die Menschen aus die motiviert sind auch dieses Ziel zu erreichen. Auf den Weg zum Ziel muss ich verschiedenen Menschen immer neu motivieren. Ist die Firma groß genug habe ich weitere Menschen (GF und Abteilungsleiter usw.) die mir dabei helfen die Ziele zu erreichen. Und wenn ich mal Angestellte habe die immer stänkern, meine Firma bei anderen schlecht reden. Was gibt es dann für eine logische Handlung?
Welches Beispiel trifft wohl eher zu ?
Jemanden wie Streit interessiert eigentlich nur die eigene Person, bzw. der Glanz in welchem er erstrahlen kann und sicherlich auch der eigene Profit. Man wird diesen also nur dann in ein Team integrieren können, wenn man ihm die (für ihn) notwendigen Freiheiten gibt und ihn einfach machen lässt. Dies geht dann auch solange gut, wie er eben Leistung bringt und die Mannschaft Erfolg hat. Kommen dann aber Phasen in denen es nicht so gut für ihn läuft, bzw. auch Phasen in denen das Team nicht die (von ihm) erwünschten Leistungen und Erfolge erreicht, fangen die Probleme an. schrieb:
Und ganz genau darum geht es ja was ich sagen ,möchte . Der Leader hat das Ziel vorgegeben, einen Spieler verpflichtet und muss nun feststellen das er nicht ins Team passt. Was ist zu tun? Entweder man behält ihn, geht damit um und versucht das beste daraus zu machen.Oder wenn es gar nicht gut geht zieht man die richtige Konsequenz die FF getroffen hat und gibt ihm eine Denkpause.
Die Frage ist also nun, welche Vorstellungen der Verein hat. Logisch, die erfolgreiche Konsolidierung muss weitergehen und der Klassenerhalt sollte zukünftig definitiv, auch wenn es dafür nie eine Garantie geben kann, früher erreicht werden, nur wie man dieses Ziel erreichen will und wie man sich die zukünftige Entwicklung des Teams vorstellt, ist dabei ausschlaggebend. schrieb:
Richtig, das ist die Vorgabe. Das ist das was ich mit Vorgabe des Leaders und Auswahl des Personal meinte. Das unterschiedliche Charaktere unterschiedlich behandelt werden muss ist auch klar. Alles über einen Kamm geht halt nicht. Aber ich kann mir bevor ich mir die Menschen aussuche mal fragen:
Was möchtest du erreichen ?
Was motiviert dich hier zu sein?
Was muss ich Dir bieten damit du dich wohl fühlst?
Unter welche Bedingungen kannst du Deine Leistungen voll abrufen?
Was kann ich tun um Dir zu helfen?
Wie gehst du mit einer Formkrise um?
Was ist wenn du in einer Formkrise bist und ich dich nicht in den Kader berufe?
Wie holst du dich da raus?
Wie kannst du mit Kritik umgehen?
Kann ich dich als Führungsspieler einsetzen?
Kannst du andere motivieren?
Das sind alles Fragen um vorher festzustellen ob jemand ins Team passt.
Lieber Zolo,
Nicht die Spieler geben das Ziel vor sondern der Leader. In diesen Fall der Trainer, abgesprochen mit dem Verein. Er repräsentiert dieses den Spielern. Das Ziel Platz 10 zu erreichen kann kein Ziel sein, aber gut von meinetwegen.
Kann es nicht sein das ich beim Spielereinkauf auch mal vergesse dem Spieler das Ziel zu nennen, meine Erwartungshaltung zu erläutern?
Kann es nicht sein das ich vorher vergessen habe zu fragen was der Spieler überhaupt will?
Oder nach/vor einer Saison Einzelgespräche geführt habe um deutlich zu machen was das Ziel des Vereins ist und habe ich dann auch nachgefragt ob sich der Spieler das vorstellen kann?
Beispiel: Zolo geht zum Vorstellungsgespräch und wird gefragt: Wo sehen Sie sich in 5 Jahren? Was denken Sie was sie in einem Jahr erreichen können? Wenn ich so etwas vergesse dann brauche ich mit nicht wundern wenn ich einen Spieler/Mitarbeiter habe der zwar mitläuft aber schon am umschauen ist wo er besser dran ist.
Dann habe ich nämlich die falschen Spieler/Mitarbeiter auf dem Platz wenn alle unterschiedliche Ziele haben. Als Leader gebe ich das Ziel vor, und wer da nicht mitzieht oder darauf kein Bock hat,nimmt Platz auf der Bank oder wird erst gar nicht verpflichtet. Stell dir vor du bist Boss in einer Firma und du gibst kein Ziel vor oder beziehungsweise akzeptierst es das es Gruppen gibt die unterschiedliche Ziele haben, aber nicht interessiert sind an dein Ziel. Na was machst du dann ?
Nicht die Spieler geben das Ziel vor sondern der Leader. In diesen Fall der Trainer, abgesprochen mit dem Verein. Er repräsentiert dieses den Spielern. Das Ziel Platz 10 zu erreichen kann kein Ziel sein, aber gut von meinetwegen.
Kann es nicht sein das ich beim Spielereinkauf auch mal vergesse dem Spieler das Ziel zu nennen, meine Erwartungshaltung zu erläutern?
Kann es nicht sein das ich vorher vergessen habe zu fragen was der Spieler überhaupt will?
Oder nach/vor einer Saison Einzelgespräche geführt habe um deutlich zu machen was das Ziel des Vereins ist und habe ich dann auch nachgefragt ob sich der Spieler das vorstellen kann?
Beispiel: Zolo geht zum Vorstellungsgespräch und wird gefragt: Wo sehen Sie sich in 5 Jahren? Was denken Sie was sie in einem Jahr erreichen können? Wenn ich so etwas vergesse dann brauche ich mit nicht wundern wenn ich einen Spieler/Mitarbeiter habe der zwar mitläuft aber schon am umschauen ist wo er besser dran ist.
Dann habe ich nämlich die falschen Spieler/Mitarbeiter auf dem Platz wenn alle unterschiedliche Ziele haben. Als Leader gebe ich das Ziel vor, und wer da nicht mitzieht oder darauf kein Bock hat,nimmt Platz auf der Bank oder wird erst gar nicht verpflichtet. Stell dir vor du bist Boss in einer Firma und du gibst kein Ziel vor oder beziehungsweise akzeptierst es das es Gruppen gibt die unterschiedliche Ziele haben, aber nicht interessiert sind an dein Ziel. Na was machst du dann ?
freut euch wirklich net so früh
Und wenn man sein Ziel zu 75-80% erreicht .
Ist dann das nix? Ihr seit alle so vorsichtig. Habt wohl schon zu lange FF Kommentare gelesen. Suggestion von der Presse, Medien, FF schön das Unterbewusstsein programmiert.
Beziehungsweise jammert ihr auch über alles und jeden anstatt mal anzupacken. Mal schauen nix riskieren. Mein Nachbar ist nun auch damit auf die Schnauze gefallen. bla bla bla.
Thats Germany!!!!
Kein Wunder das nur 4von 100 Deutschen zu absoluten Wohlstand schaffen um sich seine Träume + Ziele zu realisieren. Mal schauen wo ich ankomme. Wieviele liegen am Sterbebett und sagen:
Ach hätte ich damals nur dieses und jenes versucht/getan?
Wenn am Ende Platz 9 rausspringen sollte hatten wir ne geile Saison. Habe ich das Ziel Platz 10-12 und erreiche dann meine 75% stehen wir wieder auf Platz 14-17. Toll. Klasse ! Superziel ! Hat sich ja toll gelohnt. Dann können wir auch FF als Trainer behalten und nix ändern. Ist auch viel bequemer. Warum geben wir nicht das Ziel Klassenerhalt am 32. oder 33. Spieltag aus? Reicht doch oder ?
Hat schon von euch irgend jemand sich mit Zielsetzung am Anfang des Jahres auseinander gesetzt, diese dann Monat für Monat kontrolliert und dann am Ende des Jahres habt ihr dann wieder geschaut was das Jahr gebracht hat?
Ja habt ihr alle schon gemacht?
Ernsthaft jetzt!
Habt ihr Kritiker alle schon gemacht?=
Echt?
So richtig schriftlich fixiert und überprüft?
Na dann frage ich euch ernsthaft:
Habt ihr alle eure Ziele die ihr habt jedesmal zu 100% erreicht?
Jeden Monat 100%
Jahr für Jahr
Nein ?
Warum denn nicht?
Ach ihr macht gar keine Zielsetzung?
Ich weiß nicht wie viele von Euch damit auseinander setzen, aber viele können es nicht sein. Sonst wüssten Sie wovon ich rede.
Es gibt halt Dinge im laufe einer Saison die kann ich nicht beeinflussen und dann muss ich darauf reagieren und ein neues Ziel ausgeben. Aber am Anfang kann es nur heißen ganz nach oben zu wollen.
Wenn ich mal die 8 Pkt die wir auswärts verloren hatten zu unseren jetzigen Punkten dazu addiere und wenn ich die beschissenen Spiele daheim aufzähle wo ständen wir nun?
Alles unrealistisch?
Kann es nicht auch sein das Herr FF alles auch wirklich alles dafür (unbewusst) getan hat das er in den Klassenkampf reinkommt? Schließlich war das sein Ziel.- Nix anderes wollte er und HB. Sie haben ihr Ziel erreicht, auch wenn wir noch nicht durch sind, aber das war dären Ziel. Dieser Kampf!
Einige kennen vielleicht das Unterbewusstsein und seine Funktion. Aber leider die Mehrheit eben nicht.
Schade!
Ist dann das nix? Ihr seit alle so vorsichtig. Habt wohl schon zu lange FF Kommentare gelesen. Suggestion von der Presse, Medien, FF schön das Unterbewusstsein programmiert.
Beziehungsweise jammert ihr auch über alles und jeden anstatt mal anzupacken. Mal schauen nix riskieren. Mein Nachbar ist nun auch damit auf die Schnauze gefallen. bla bla bla.
Thats Germany!!!!
Kein Wunder das nur 4von 100 Deutschen zu absoluten Wohlstand schaffen um sich seine Träume + Ziele zu realisieren. Mal schauen wo ich ankomme. Wieviele liegen am Sterbebett und sagen:
Ach hätte ich damals nur dieses und jenes versucht/getan?
Wenn am Ende Platz 9 rausspringen sollte hatten wir ne geile Saison. Habe ich das Ziel Platz 10-12 und erreiche dann meine 75% stehen wir wieder auf Platz 14-17. Toll. Klasse ! Superziel ! Hat sich ja toll gelohnt. Dann können wir auch FF als Trainer behalten und nix ändern. Ist auch viel bequemer. Warum geben wir nicht das Ziel Klassenerhalt am 32. oder 33. Spieltag aus? Reicht doch oder ?
Hat schon von euch irgend jemand sich mit Zielsetzung am Anfang des Jahres auseinander gesetzt, diese dann Monat für Monat kontrolliert und dann am Ende des Jahres habt ihr dann wieder geschaut was das Jahr gebracht hat?
Ja habt ihr alle schon gemacht?
Ernsthaft jetzt!
Habt ihr Kritiker alle schon gemacht?=
Echt?
So richtig schriftlich fixiert und überprüft?
Na dann frage ich euch ernsthaft:
Habt ihr alle eure Ziele die ihr habt jedesmal zu 100% erreicht?
Jeden Monat 100%
Jahr für Jahr
Nein ?
Warum denn nicht?
Ach ihr macht gar keine Zielsetzung?
Ich weiß nicht wie viele von Euch damit auseinander setzen, aber viele können es nicht sein. Sonst wüssten Sie wovon ich rede.
Es gibt halt Dinge im laufe einer Saison die kann ich nicht beeinflussen und dann muss ich darauf reagieren und ein neues Ziel ausgeben. Aber am Anfang kann es nur heißen ganz nach oben zu wollen.
Wenn ich mal die 8 Pkt die wir auswärts verloren hatten zu unseren jetzigen Punkten dazu addiere und wenn ich die beschissenen Spiele daheim aufzähle wo ständen wir nun?
Alles unrealistisch?
Kann es nicht auch sein das Herr FF alles auch wirklich alles dafür (unbewusst) getan hat das er in den Klassenkampf reinkommt? Schließlich war das sein Ziel.- Nix anderes wollte er und HB. Sie haben ihr Ziel erreicht, auch wenn wir noch nicht durch sind, aber das war dären Ziel. Dieser Kampf!
Einige kennen vielleicht das Unterbewusstsein und seine Funktion. Aber leider die Mehrheit eben nicht.
Schade!
ich denke auch das wir das schaffen aber stellt den sekt erstmal kalt, den hole ich am Samstag wenn wir:
gewonnen haben
unentschieden und wob gewinnt und mainz verliert
denn dann ist alles in butter
gewonnen haben
unentschieden und wob gewinnt und mainz verliert
denn dann ist alles in butter
Ich kann dir gerne wenn du die Portokosten übernimmst das gegen Aachen, Bochum und auch das dann das gegen Hertha zusenden. Brauchst nur die reine Portokosten mir überweisen.
1. Soll man einen richtig guten Fußballer, den man noch zwei Jahre unter Vertrag hat, behalten, auch wenn er vielleicht für eine Klimastörung im Team sorgt? Wo ist die finanzielle Schmerzgrenze für einen Transfer erreicht? schrieb:
Ich denke AS ist ein sehr starker Spieler der uns geholfen hat. Allerdings seine Machtkämpfen und Einzelaktionen sowie das alleinige warm machen beweisen das er nicht Mannschaft dienlich ist. Es ist ein guter Zeitpunkt dafür gutes Geld zu bekommen. Klar ist ein Streit wenn er denn seine Leistung abruft sehr dienlich. Doch für jeden Preis? Nein,sage ich ganz klar das Gemeinschaftsgefüge hat Vorrang.
2. Gibt es sportlich Verantwortliche, die ein so geschicktes Händchen für solche Streitfälle haben, dass sie die schwierigen Charaktere besser integrieren und ihren Schweinehund aufs Spielfeld kanalisieren können? Ich kenne sogar die Antwort: Ja, gibt es. Aber die nächste Frage ist entscheidender: Würden die auch die Eintracht trainieren wollen? schrieb:
Ja gibt es. Kenne aber keinen der erstens Frei ist und zweitens der zur Eintracht will. *schielmalnachnuernberg*
3. Gibt es sportlich Verantwortliche, die ein Team besser weiterentwickeln können? Die dem Team eine Handschrift verpassen können? schrieb:
Rein Objektiv betrachtet sind die Erfolge nicht schlecht.
Aufgestiegen,Klasse gehalten, DFB Pokalfinale, Gute Uefa Cup Spiele, wieder DFB Halbfinale und wahrscheinlich wieder Klassenerhalt.
Rein subjektiv stagniert es , die jungen wilden Frankfurter Buben von der man sich mehr erhofft hat gibt es kaum noch. Am Samstag standen 4 (mit nikolov und Streit) Deutsche auf dem Platz. Wieviele waren es am 4.Spieltag? 12mit Auswechslung, das war Ligarekord. Das war der Traum den wir hatten, der ist meiner Meinung nach zerplatzt !
Ob es Verantwortlich gibt die das hätten besser machen können ?
Reine Spekulation !"!!!
4. Wieviel Geld gibt man für welche Art von Spieler aus? schrieb:
Geld schießt keine Tore siehe Dortmund. Aber der nächste Schritt sollte getan werden. Etwas mehr darf es schon sein.
5. Welche Ziele steckt man sich für die neue Saison? schrieb:
Zielsetzung =
Mut, Ausdauer, Konsequentes Handeln, über einen bestimmten Zeitraum,
Analysieren,Nachbessern wenn Nötig !,aus der Ruhe heraus handeln ( Autosuggestionen ganz wichtig!!!!!
Ziel kann nur das internationale Geschäft sein. Ansonsten Kurskorrektur machen, es kann nicht sein das man schon vorher sagt mal schauen was die Saison so bringt.
Setzt Ihr euch ins Auto und sagt euch: Mal schauen wo ich heute hinfahre und rauskomme. Was gebt ihr ins Navi ein? Mal nen bisschen umherfahren oder ein konkretes Ziel?
Wenn man nach einen Stern greifen will möchte muss man sich strecken!
Alles gute lieber Marcel !!!!!
ganz genau, ich mahne auch zur Vorsicht!!!
Eigentlich ist es ganz einfach aufzuzählen was wir benötigen:
Einen bis zwei Abwehrspieler die das Spiel vernünftig und schnell eröffnen können und 2 Mittelfeldspieler die das Spiel gestalten können und auch den Ball halten können. Einen neuen Trainer der auch mit schwierigen Typen klar kommt ohne das die Presse davon etwas erfährt und der der Mannschaft eine klare Handschrift / System aufdrückt die zur Mannschaft passt.Stürmerbedarf sehe ich eigentlich keinen da Ama und Taka gut sind und ich rechne auch damit das Thurk und Heller noch kommen.
Das war das einfachere
Das schwere ist dies mit Personen zu besetzen. Das wäre dann aber Gerüchteküche/Wunschkonzert. Und ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster um zu sagen das ich nicht sagen kann wer das sein soll denn diejenigen die dafür verantwortlich sind haben damit mehr zu tun als ich.
Sinnlos Geld rausschmeißen ist Sicherlich verkehrt, hat man ja zu genüge schon erlebt. Allerdings Spieler wie z.B. Coulibaly, damit kann ich mich schwer anfreunden. Andererseits zeigt das Bespiel Takahara das Spieler die kaum Leistung bei anderen Vereinen gebracht haben, doch auch bei uns einschlagen können. Von daher gebe ich keine Namen bekannt.
Sicher ist nur das wir dringend Handlungsbedarf in den von mir genannten Positionen haben und auch mal "etwas" mehr ausgeben dürfen.
Einen bis zwei Abwehrspieler die das Spiel vernünftig und schnell eröffnen können und 2 Mittelfeldspieler die das Spiel gestalten können und auch den Ball halten können. Einen neuen Trainer der auch mit schwierigen Typen klar kommt ohne das die Presse davon etwas erfährt und der der Mannschaft eine klare Handschrift / System aufdrückt die zur Mannschaft passt.Stürmerbedarf sehe ich eigentlich keinen da Ama und Taka gut sind und ich rechne auch damit das Thurk und Heller noch kommen.
Das war das einfachere
Das schwere ist dies mit Personen zu besetzen. Das wäre dann aber Gerüchteküche/Wunschkonzert. Und ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster um zu sagen das ich nicht sagen kann wer das sein soll denn diejenigen die dafür verantwortlich sind haben damit mehr zu tun als ich.
Sinnlos Geld rausschmeißen ist Sicherlich verkehrt, hat man ja zu genüge schon erlebt. Allerdings Spieler wie z.B. Coulibaly, damit kann ich mich schwer anfreunden. Andererseits zeigt das Bespiel Takahara das Spieler die kaum Leistung bei anderen Vereinen gebracht haben, doch auch bei uns einschlagen können. Von daher gebe ich keine Namen bekannt.
Sicher ist nur das wir dringend Handlungsbedarf in den von mir genannten Positionen haben und auch mal "etwas" mehr ausgeben dürfen.
genau eine schwalbe macht den sommer
Ich bin auch sehr gut gelaunt, freue mich über den Sieg. Konnte letzte und vorletzte Nacht sehr schlecht schlafen.Ich bin bestimmt keine Spassbremse, aber....
Bitte lasst uns bis nächste Woche warten wenn denn dann alles klar sein sollte. Wenn ich mir dieses Saison betrachte dann muss man etwas Vernünftiger sein was Klasseberhalt angeht.Ich erinnere mal an Nürnberg. Gerettet sind wir nämlich noch nicht.
Aber trotzdem Tassen hoch für einen wichtigen Schritt!
Bitte lasst uns bis nächste Woche warten wenn denn dann alles klar sein sollte. Wenn ich mir dieses Saison betrachte dann muss man etwas Vernünftiger sein was Klasseberhalt angeht.Ich erinnere mal an Nürnberg. Gerettet sind wir nämlich noch nicht.
Aber trotzdem Tassen hoch für einen wichtigen Schritt!
Eins dürfen wir wirklich nicht machen. Sinnlos die Kohle rausschleudern. Gladbach hat für 30 Mio eingekauft. Und ? Was hat es gebracht? Tschau.....
Aber ich lese auch lieber Namen wie Friedrich anstatt Brinckmann.
Ich denke wir brauchen:
1-2 Abwehrspieler
2-3 Spielmacher (MF)
nen gescheiten 2. Torwart.
Oka, sorry habe ich vor 5 Jahren schon gesagt das dies kein Torwart ist. Siehe gestern mal wieder *kotz*