>

Grabi1991

3607

#
Freu dich DFB!
Und die Ankündigung, dass die Mannschaft sich was überlegt hat, könnt ihr euch auch sparen, das ist doch immer ein schlechter Witz.
#
hijackthis schrieb:
Ich war nicht in Bremen. Letzte Saison aber in Paderborn. Die Ultras kamen kurz vor Spielbeginn und räumten jeden beiseite, der vorn im Block stand. Wer nicht weichen wollte, bekam Dresche angedroht. ..

Will jetzt jeder mal seine Horrorgeschichten mit den bösen Ultras auspacken? Jeder weiß doch, dass die Ultras immer unten im Block stehen, und dass dementsprechend dort auch immer Gedränge herrscht. Wem das nicht passt, der kann ja weiter oben im Block stehen, ansonsten muss man sich halt ein bisschen einengen.

Die Bremen-Sache beziehe ich hier nicht mit ein, da ich sie nicht beurteilen kann, weil ich nicht anwesend war. Grundsätzlich muss man im Auswärtsblock aber mit schlechterer Sicht und evtl. Gedränge rechnen. Dass aber versucht werden sollte auf  ältere Leuten und kleine Kindern Rücksicht zu nehmen und Ihnen eine angemessene Sicht auf das Spiel zu ermöglichen , das gebietet schon die gute Kinderstube, und ich denke nicht, dass diese ausgerechnet bei den Ultras weniger ausgeprägt sein sollte als bei anderen Personen aus unserer Fanszene. Zusammenhalt ist hierbei das Stichwort.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Profi_87 schrieb:
Hey,

hab hier mal eine Frage zu einer möglichen Spieltagskonstellation für das kommende WE. Sollte SCF-S04 Unentschieden spielen und wir 4:0 gewinnen gegen Golfsburg wären wir Punktgleich mit S04 und hätten die gleiche Tordifferenz. Würde ein 4:0 am WE für uns reichen, weil dann der direkte Vergleich zählt oder kommt das bei Gleichheit auf die mehr geschossenen Tore zuerst an???

Bitte um kurze Info

Die Frage kann doch nur Verarsche sein    

warum? In Italien ists (oder war es zumindest so) dass bei Punktegleichheit der direkte Vergleich ausschlaggebend war. Könnte doch auch sein, dass es auch hier so ist. Und wenn ers net weiss, ist doch besser er fragt nach als behauptet Blödsinn.

Bei Weltmeisterschaften z.B. zählt auch zuerst der direkte Vergleich, so ganz abwegig ist die Frage also nicht.
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Das ist wohl der Grund, warum die Strafen noch mild ausfallen.

Latürnich, nur das ist der Grund...

Bei aller Abneigung gegen die Bayern, aber es ist schon anzunehmen, dass in eine Strafe auch die Größe und Länge der Pyro-Aktion, eine etwaige Spielunterbrechung und eventuelle Raketen auf den Platz mit einfließen.
#
carpenter-master schrieb:
Also ich habe gefeiert, ihr wohl nicht    
...und ja, ich bin reingekommen und saß direkt neben dem Bayernblock, ein wenig teurer als regulär war die Karte auch, aber was solls, ich hab die "Meisterschaft" live gesehen und das nicht zum ersten Mal. Gibts eigentlich hier welche, die das auchmal mit eurem Adlerverein gesehenhaben ,-)  ,-)  ,-)
btw, mia san mia und mia san meister      

Wer bist du, und warum bist du Meister? Hast du gespielt? Denn außer den 11 Mann (+ Auswechselspieler) gehört doch für euren Verein niemand dazu, oder wie war das: "Für EURE scheiß Stimmung seid IHR doch verantwortlich"?
#
Mal zu denen die Vehs Taktik kritisieren: Glaubt hier wirklich jemand, dass wir über 90 Minuten so einen Druck hätten erzeugen können wie die letzten 15 Minuten? Die Taktik war perfekt darauf zugeschnitten, was an diesem Tag an Spielermaterial zur Verfügung stand - 60/70 Minuten versucht ordentlich zu stehen und dann das Visier hochgeklappt und Gas gegeben. Vielleicht hätte man es schon direkt nach dem 0:1 so machen müssen, denn ab dem Moment wollten die Bayern überhaupt nichts mehr.
Aber ansonsten: Veh 1.
Sonderlob: Stendera! Die 2/3 langen Pässe waren schon eine Augenweide und diese Härte in den Zweikämpfen war schon beeindruckend für einen Jugendspieler! Mehr davon!
#
Vielleicht gar nicht so schlecht, wenn dann der kleine Inui in der Mitte für Wirbel sorgt. Problematisch wird es wohl vor allem bei Standards, wo uns dann Alex Kopfballstärke fehlt. Da muss man vielleicht versuchen Lanig irgendwie einzubauen (hoffentlich nicht für Schwegler).
Nichtsdestotrotz ein schlimmer Ausfall, der nicht gleichwertig zu kompensieren ist
#
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fVAv2FGzGZU#!

Bitte schön, vielleicht hilfts dir ja weiter
#
Ich bin zwar nur Student und kein Anwalt, aber meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um einen Verbrauchsgüterkauf gem. § 474ff. BGB. Das würde bedeuten, der Versender (Amazon) trägt die Gefahr des zufälligen Untergangs bis zur Übergabe an dich. Solch eine Übergabe kann auch sein etwas in den Briefkasten EINzuwerfen, es nur oben drauf zu stellen reicht wohl nicht aus.
Du hättest also entweder einen Anspruch auf Nachlieferung oder Rückzahlung des Kaufpreises...
Aber die Angaben ohne Gewähr.
#
Alphakeks schrieb:

Und was passiert, wenn Freiburg fünfter oder sechster wird und den Pokal gegen die Bayern gewinnt? Ich weiß, sehr hypothetisch, aber man weiß ja nie...

Dann spielt auf jeden Fall der 7. Europa League! Nur bei dem anderen Fall war ich mir unsicher.

Naja, dann sieht das doch gleich viel besser aus!
#
Wenn Freiburg  das DFB-Pokalfinale (gegen die Bayern) erreicht spielen sie doch in jedem Fall international. Werden die dann 5. oder 6., würde das bedeuten, dass auch der 7. international spielt, oder?

Davon abgesehen: Das Spiel gegen die Bayern wird sicher nicht so eine klare Kiste, wie es hier alle schon abschenken. Vor allem nach dem Spiel gestern,
#
Daumen hoch für diese Aktion!
#
Fakt ist, dass Sebastian Rode für uns in der Hinrunde ein immens wichtiger Spieler war. Damals sind seine technischen Unlänglichkeiten aber noch nicht so sehr ins Gewicht gefallen, weil die ganze Mannschaft sowieso mit offenem Visier nach vorne gespielt hat und somit auch Fehler en masse in der Vorwärtsbewegung produziert hat. Mittlerweile tritt aber immer deutlicher zu Tage, dass Sebastian Rode noch nicht in der Lage ist über 90 Minuten einen grade Pass geschweige denn einen sauberen Torschuss zu spielen.

Trotz allem hat er durch seine Dynamik und sein Zweikampfverhalten super Anlagen, und den Rest würde AV ihm sicher auch noch eintrichtern. Aber zurzeit ist er noch maßlos überbewertet, wenn man die Möglichkeit hat ihn für 8+ x Millionen zu verkaufen, dann weg mit ihm!
#
SGE-URNA schrieb:
paluschke schrieb:
http://dejure.org/gesetze/StGB/189.html ?

Ich glaub eher, damit ist Grabschändung usw. gemeint, aber keine in der öffentlichkeit getätigten verbalen Entgleisungen.  

Auch üble Nachrede in der Öffentlichkeit kann unter diese Norm subsumiert werden, allerdings reicht das Essener Plakat mMn hierfür nicht aus, dafür fehlt es hier an der wertenden Äußerung bezüglich des Toten, es geht hier wohl eher allgemein um das Auftreten der Polizei.
#
ODW_Adler: 2x Freiburg-Karten, hat super geklappt! Danke!