Grabi65
16370
yeboah1981 schrieb:Grabi65 schrieb:Wobei das nicht unbedingt HG widerspricht, da er von den "zuverlässigsten" Wähler spricht, also denen die immer wieder Grün wählen, und es wohl außerdem nicht anteilsmäßig meint.HeinzGründel schrieb:
Die Grünen sind die beste Partei für alle, die nicht erwachsen werden wollen. Ihre zuverlässigste Wählergruppe haben die Grünen bei dem in die Jahre gekommenen Linksbürgertum, das sich mit der Stimmabgabe trotz - oder eben wegen - Bauch, Glatze und Falten der Alterslosigkeit seiner Ideale und Lebensvorstellungen versichern will
Aus der Statistik zur letzten Bundestagswahl 2009: "Die GRÜNEN waren besonders bei den Jung- und Erstwählern unter 25 Jahren erfolgreich. Hier erreichten sie einen Zweitstimmenanteil von 15,4%, während sie bei den Wählern über 60 Jahren mit 5,0% weit unter dem Gesamtergebnis lagen.”
Quelle
http://www.homopoliticus.de/2010/02/23/wahlstatistik-zur-bundestagswahl-2009/
Denn gerade diese Gruppe, die er meint, ist aus der Generation der Babyboomer. Also an den absoluten Zahlen gemessen, dürfte er schon Recht haben.
Dass Unter-25-Jährige als dann meist Erstwähler nicht "zuverlässig" sein können, versteht sich von selbst. Es geht um das Bild des filzbärtigen Glatze-Bauch-Falten-Typs, den Heinz hier als typisches Klientel zeichnet und quasi als Synonym für die Partei selber skizziert, und das stimmt halt net.
yeboah1981 schrieb:giordani schrieb:Aber jetzt mal ehrlich, welche für die Nahrungsmittelversorgung Europas relevante Lebensmittel kommen denn aus Japan?Bishop-Six schrieb:
Un Fefes Blog? Ich weiß nicht...
Was stört dich an Fefes Blog? das man dort meist bessere Quellen verlinkt findet als den Panik-Quasselsender N24?
Die Algenblätter um meine Sushi-Makis, die ich jede Woche esse, zum Beispiel. Da überlege ich schon.
HeinzGründel schrieb:
Die Grünen sind die beste Partei für alle, die nicht erwachsen werden wollen. Ihre zuverlässigste Wählergruppe haben die Grünen bei dem in die Jahre gekommenen Linksbürgertum, das sich mit der Stimmabgabe trotz - oder eben wegen - Bauch, Glatze und Falten der Alterslosigkeit seiner Ideale und Lebensvorstellungen versichern will
Aus der Statistik zur letzten Bundestagswahl 2009: "Die GRÜNEN waren besonders bei den Jung- und Erstwählern unter 25 Jahren erfolgreich. Hier erreichten sie einen Zweitstimmenanteil von 15,4%, während sie bei den Wählern über 60 Jahren mit 5,0% weit unter dem Gesamtergebnis lagen.”
Quelle
http://www.homopoliticus.de/2010/02/23/wahlstatistik-zur-bundestagswahl-2009/
giordani schrieb:
Das ist wohl mehr die Nebenwirkung einer schlechten Bohrfirma und versagenden Aufsichtsbehörden und nicht der Geothermie an sich. ,-)
Und wenn mans richtig macht, dann gibt es mit etwas Glück sogar sehr geile Abfallprodukte dazu: http://www.blaue-lagune-island.de/pages/entstehung.php
Geothermiemüll statt Atommüll!
kreuzbuerger schrieb:FredSchaub schrieb:
generell scheint das Verständnis für erneuerbare Energieen dann aufzuhören, wenn der eigene Geldbeutel oder Vorgarten betroffen ist.
auf anhieb seh ich da im großen ganzen nicht so viel verhinderungshaltung, außer bei der aktuellen bundesregierung...
z.B. bei uns im Taunus um die Ecke - heute in der Zeitung: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/untertaunus/hohenstein/10381120.htm
Jede Wette, dass es genug Stellen für die Dinger gibt, wo sich Fuchs und Has Gute Nacht sagen.
reggaetyp schrieb:jona_m schrieb:Grabi65 schrieb:
Zumindest in Deutschland wird der Irrsinn mit der Atomkraft jetzt bald vorbei sein.
Leider wird uns das aber nichts bringen, wenn die Wolke von unseren französischen Nachbarn zu uns zieht und hier ist kein Umdenken in Sicht. Im Gegenteil, schaust du dir z.B. die Doku von letztem Freitag auf Arte an, kriegst du wirklich Angst.
Also sollen wir die Dinger am Netz lassen?
Oder wie lautet deine Folgerung daraus?
Aber es ist schon erstaunlich und verwunderlich, dass in anderen Ländern der Protest weitgehend ausgeblieben ist, während hier 250.000 Menschen auf die Straße gehen.
Sehr geschmacklos - Packung wie Inhalt