>
Avatar profile square

greenbay.

4140

#
ich finde, man muss Bayer zu ihrem Geschick gratulieren,  Verträge zu gestalten.

Bei einem Mann wie Berbatov musste man immer damit rechnen, dass andere Clubs anbeissen könnten.

Wenn man es dann schafft, 15 Millionen für ihn zu bekommen, hat das Management seine Hausaufgaben gemacht.
#
Hab mich heute bei hattrick.org angemeldet.

Zunächst mal habe ich 30 Minuten auf der Site herumgedaddelt, bis ich einen hübschen Mannschaftsnamen fand, der frei ist.

Am Ende hats endlich geklappt und nun darf ich mich als stolzer Team Manager von

Eintracht Frankenfurt

vorstellen.

Allerdings dauert es wohl noch eine Weile, bis ich meine Mannschaft bekomme.

Und überhaupt:  
Wie komme ich mit der Eintracht in den Fussballhimmel??
Wer hat Erfahrungen mit dem Spiel??
Wer kann mir Tipps geben???

Wer hat Interesse, hier einen entsprechenden Thread aufzubauen??

Grüsse greenbay
#

ikercasillas schrieb:

thoengwo schrieb:
Hat vielleicht sonst noch einer ein paar Quellen? Lautern würde mich mal interessieren oder die Hertha. Am meisten freue ich mich aber auf Bremen, mal schauen was die diese Saison wieder raushauen!!!

Ja Werder ist immer wieder geil..
Mal sehen, was der Tim Wiese bekommt..
Naja wenigstens haben die was ausgefallenes!!



Ich meine, dass die Lorbeeren Kappa gehören.  Denn die sind der Ausrüster von Werder Bremen.

Ich finde deren Kreationen auch ziemlich gelungen

ikercasillas schrieb:

thoengwo schrieb:
Hat vielleicht sonst noch einer ein paar Quellen? Lautern würde mich mal interessieren oder die Hertha. Am meisten freue ich mich aber auf Bremen, mal schauen was die diese Saison wieder raushauen!!!

Ja Werder ist immer wieder geil..
Mal sehen, was der Tim Wiese bekommt..
Naja wenigstens haben die was ausgefallenes!!

.

Ich finde unseren deutschen "Geschmack" in Sachen  Mode hausbacken.  Adidas und Jako  sind die grössten Langweiler in Sachen Fussballtrikots.

Mit den Engländern und Italienern können wir auch in dieser Disziplin nicht mithalten.
#
alles was nicht geahndet wird, wird bis zum Exzess ausgenutzt.

In D werden Schwalben nicht mit gelb betraft;  also wälzen sich Woche für Woche Dutzende Spieler wie rollige Katzen am Boden.

In der Bundesliga sind angemessene Nachspielzeiten (gegen Bremen wieder 5 Minuten Unterbrechung alleine in der 1 HZ.wegen Verletzungen; aber nur 2 Minuten wurden angehängt) ein Tabu;  also wird auf Zeit gespielt, da keine Sanktionen drohen
In beiden Fällen schläft der DFB mal wieder.
#
dank Ryanair flieg ich immer mal wieder durch Europa zum Fussball schauen.

Zuletzt im Januar   Arsenal vs. West Ham.  Davor  Benfica gegen Funchal.

In zwei Wochen gibts Betis  gegen Santander.

Die italienische Liga ist die langweiligste und verkommenste. Da flieg ich nicht hin.  Obwohl man nach Bergamo oder Pescara am einfachsten ein 19 Euro Ticket bekommt.

Die wenigen, die dort noch im Stadion sind, schauen gar nicht mehr hin, sondern versuchen nur noch, Schlägereien anzuzetteln.

Ein Atmo wie im Knast
#
Frage an Blatter:
In Deutschland haben viele kelien Clubs die Sorge, dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden.  Sehen sie das genauso??

Antwort Blatter:
Das Problem besteht absolut. Darum bin ich dagegen, das die TV Gelder leistungsmässig verteilt werden.
Alle sollen gleichviel bekommen.
Wenn die Ligaverantwortlichen sagen, du kannst in unserer Liga mitspielen, bekommst aber weniger als die grossen Clubs, dann ist das unfair.


Frage an Blatter:

Rummenigge sagt, er braucht mehr Grld, weil er sonst die Stars nicht bezahlen kann, um in Europa mitzuhalten.

Antwort von Blatter:

Wenn er es sagt....   was man in Bayern sagt, ist ja ein ziemliches Evangelium. Das Geldgefüge stimmt nicht überall. Wir prüfen das jetzt genauer.....
#
Eigentlich interessiert mich die Nationalelf kaum mehr als Bayern München.

Aber:  Die deutschen Verteidiger sind entweder talentfrei, oder haben keine Erfahrung.

Meistens trifft beides gleichzeitig zu.

Der Wörns ist für mich der einzige, dem ich zugetraut hätte, diesen Laden halbwegs zusammenzuhalten.

Der Huth fährt mit.  Und auch der Sinkewitz darf sich mit Adriano messen.
Und der Wörns bleibt zu Hause.

Das wundert mich doch sehr.

Die Chance auf das Überstehen der Vorrunde sehe ich bei 50%.  

#
Schwächste Abwehr
schwächster Angriff in Liga 2
die wichtigen Spiele -u. a. gegen Ahlen oder Saarbrücken-  mit peinlichen Leistungen verloren.

HB hat dem OFC in der Winterpause Eintrachtspieler angeboten, die den Kickers weitergeholfen hätten.
Doch der OFC hat kurioserweise dieses Angebot ignoriert.

Sie steigen mit dieser Grottenmannschaft garantiert ab und ich finds schade für die Region.

Aber wer so dumme Entscheider hat, die HBs Angebot zurückweisen, muss sich darüber nicht wundern.

Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf und in den Büroräumen der Kickers dürfte es zur Zeit wohl wie in einer Fischmehlfabrik riechen.

P.S.  Dieter Müller sollte mal ein bischen Joggen gehen.  Oder vielleicht mal in ein Fitnesstudio.  Vielleicht überzeugt ihn ja Frau Höhl.
#
Habe den Thread hier nicht gesehen, sonst hätte ich keine eigenen aufgemacht.

Danke für den Hinweis DK  
#
beim ZDF scheints kein Controlling zu geben.  Der erzählt regelmässig von Dingen, die gar nicht stattfinden.
Ob  dem keiner jemals sagt, was er so alles falsch macht????

Ob der sich manchmal fragt warum er immer nur beim ZDF war (ist)??

Während nahezu alle anderen, entweder mal die Anstalt gewechselt haben, oder zumindest lukartive Offerten vorliegen hatten, gabs für den zu keiner Zeit ein Angebot, zu wechslen.

Woran das wohl liegt????
#
Was das ZDF uns da bei Schalke - Espanol wieder als Reporter anbietet, ist mal wieder dermassen schlimm, dass ich mir meinen Frust von der Seele schreiben muss.

Der Ernst mit einer Kung Fu Einlage, die mindestens nach Gelb schreit;  eher nach rot  -- keine Karte vom Schiri.

Der Spanier mit einem Schubser nach dem Ernst Foul bekommt berechtigt gelb.  Vielleicht könnte man rot für beide ziehen.

Und der Wark???  Sieht ein klares rot für den Spanier.  Echauffiert sich minutenlang über die angebliche Fehlentscheidung.
Und vergisst, dass  Ernst, der ähnlich Jones in Nürnberg, dem Spanier ins Gesicht sprang,  völlig ungeschoren davon kommt.

In den 45 Minuten zuvor braucht er für jeden Kommentar drei Zeitlupen.  Nur um dann doch nicht zu zuverlässigen Bewertungen zu kommen.

Kopfball Bordon; der Tor wart lenkt den Ball an den Pfosten.
Wark braucht drei Slomos um den Zusammenhang korrekt darzustellen.

Kuranyi eindeutig nicht im Abseits. Wark zweifelt auch nach der dritten Slomo an diesem Fakt.

Schwalbe Lincoln  --  Wark sieht auch nach der zweiten Zeitlupe noch ein angebliches Foul. usw. usw.

Der Typ macht dass schon seit 20 Jahren.  Und hat immer noch keine Ahnung von Fussball.

 
#
Seit 15 Jahren frustriert mich die totale Dominanz der Bayern.
In diesem Thread werde ich in loser Folge meine Meinung kundtun.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass die Dominanz der Bayern die Entwicklung der anderen Vereine permanent beschädigt.

Ja sogar die Klubs teilweise an den Rand des Ruin treibt.  Vor dem sie dann allerdings durch einen Samaritereinsatz der Bayern bewahrt werden.

Teil 1:  
Folgende Behauptung der Münchner ist gängige Meinung in Deutschland:

"""""""Die Liga muss den Bayern dankbar sein.
Denn nur dank deren internationaler Erfolge  haben wir jedes Jahr einen zusätzlichen Startplatz im Europapokal."""""""


Meine Meinung:  Das ist ein hübsches Münchner Märchen, bei dem ich seit 15 Jahren darauf warte, dass einer der anderen Vereinfürsten diesen Unsinn zerpflückt.

Richtig ist:  Die Bayern verschaffen der Liga einen zusätzlichen Startplatz.  Aber was hat die Liga davon?????  
Sie belegen den doch jedes Jahr selbst!!!

Ohne die Bayern hätten wir zwar einen Platz weniger.  Aber keinen einzigen Teilnehmer weniger jenseits des FCB.

Tatsächlich würde die Entwicklung der anderen Mannschaften ohne die Bayern forciert, weil ein CL frei würde.

Mein Fazit:  Die Bayern müssten diesen finanziellen Nachteil der anderen Vereine durch Verzicht auf Fernsehgelder ausgleichen, sofern sie in der Liga bleiben wollen.
#
Dank der Bayernerfolge im Europacup hat die Bundesliga einen zusätzlichen Startplatz in Europa.  

Nur, diesen Platz belegen die Bayern jedes Jahr doch selbst.

Angenommen, die Bundesliga würde ohne die Bayern spielen.

Dann hätten wir einen Startplatz weniger, ----aber doch nur den Platz, den die Bayern selbst belegen.

Im Gegenteil -  ohne Bayern wäre plötzlich ein CL Platz für ein anderes Team frei.


Ich frage mich daher seit Jahren, warum niemand argumentativ mit dem Märchen aufräumt, die Bayern wären ein finanzieller Segen für die anderen.  Das Gegenteil ist der Fall.
#
Wer die Cassette vom 6:3 gegen Reutlingen hat, der soll sich mal die letzten drei Spielminuten anschauen.

Da fällt ein gewisser Albert Streit auf, der mit nimmermüden Einsatz und Ballgewinnen am eigenen Strafraum das entscheidende Tor erst ermöglicht.

Es handelt sich genau um den Albert Streit, der zu diesem Zeitpunkt längst vertraglich in Wolfsburg war;  aber mental bis zur letzten Sekunde bei der Eintracht.

Diejenigen die ihm Charakterschwäche vorwerfen, waren (oder sind) vielleicht noch etwas zu jung für objektive Urteile.
#
Sein Auftritt hat mich angenehm überrascht.

Technik konte man ja von ihm erwarten.  Aber seine Spielintelligenz hat mich schon beeindruckt.

Keine Anpassungsschwierigkeiten und ein paar schöne, gedankenschnelle Pässe im Spielaufbau.

Ein ausgeschlafener Junge.
#
Von den Namen, die hier gehandelt werden, kommen für mich einzig Streit und Friedrich in Frage.

Streit ging erst nach langem Zögern zu VW.  Und zwar zu einem Zeitpunkt, zu dem äusserst unwahrscheinlich war, ob die Eintracht aufsteigen würde. Er wollte einfach nur in Liga 1.

Im übrigen lohnt ein Blick in das Video gegen Reutlingen.  
Streits Energieleistung in der Schlussminute schuf überhaupt erst die Grundlage für Schurs 6:3

Mehr Einsatz geht nicht.  Meine Hochachtung vor einem Spieler, der sich in den letzten Minuten für seinen Verein so verausgabt.

Cacao ist ein Auslaufmodell
#
Der OFC steht auf einem Abstiegsplatz und spielt auch wie ein Drittligist.
Diese Mannschaft hat keine Qualität.

Mir wärs lieber, wenn die Kickers Liga 2 halten würden, als Mannschaften wie Unterhaching oder Siegen.

Ich würde es begrüssen, wenn die Eintracht den Nachbarn mit Leihspielern weiterhelfen würde.  

Ich denke da an Stroh-Engel oder Huber, wobei natürlich auch einige andere in Frage kämen.

Das sind Leute, die den Kickers helfen könnten und wir würden sehen, wie und ob sich diese Spieler weiterentwickeln.