>
Avatar profile square

greenbay.

4147

#
hier gibt es tatsächlich Leute, die finden Aachen  gegen Bayern auch noch geil  

Für den DFB Pokal gilt:  Die Bayern gewinnen im Schnitt ca. 8 Pokalspiele, bevor sie mal eins verlieren.

Für all jene, die sich diesen berechnenden Ergebnisfussball demnach mindestens 9 x 90 Minuten = 810 Minuten im TV anschauen, bevor sie endlich einmal frohlocken können, habe ich nur grenzenloses Mitleid übrig.

Was könnte man mit der schönen Freizeit alles anfangen. Zumal man, wenn man den Einschaltknopf drückt, diesen Ergebnismaschinen auch noch dank Einschaltquote die Taschen füllt.
#
Wow,  469 Beiträge und ich habe keinen davon gelesen.

Irgendwie ist es bei mir so, dass ich Jermaine durchaus nicht als Leitfigur sehe.
Ob mit, oder ohne Jones - die Eintracht ist und bleibt auf dem richtigen Weg.

Es wundert mich nicht, das er bei seiner (teilweise mitreisseden) Spielweise sooft verletzt ist.

Ich rechne auch in Zukunft bei ihm mit regelmässigen verletzungsbedingten Ausfällen.

Von daher lautet mein Urteil:   Der Verlust eines Vasoski würde die Eintracht hart treffen.  Der Abgang von Jermaine dürfte innerhalb des Kaders zu kompensieren sein.
#
es wundert mich, wieviele Leute hier ihn für 5 Millionen abgeben würden.
Und das bei einem Vertrag bis 2009 und einem potenten Bewerber.

Die Eintracht würden ihren (nach meiner Auffassung) wichtigsten Spieler verlieren. Einen Spieler, den ich für wesentlich kompletter als Soto oder Russ halte.

Daher sollte, sofern Verkaufsverhandlungen beginnen, die Grundeinstellung sein, dass Vasi unverkäuflich ist.

Was brächte der Eintracht eine Ablöse von 5 Millionen?????

Man würde das Geld reinvestieren.
Man hätte einen neuen Spieler und möglichweise eine positive Transferbilanz von 1 Million.

Ein Substanzverlust wäre wahrscheinlich.

Diese Geldwechselgeschäfte sind meistens nachteilig für den abgebenden Verein.

Da muss schon viel mehr geboten werden von N U, bevor die Eintracht schwach werden sollte.
#
10 Millionen???

Für einen Spieler, der bis 2009 unter Vertrag steht??

Für einen Spieler, den Newcastle offensichtlich unter allen Umständen will???

Von einem britischen Club, also einem Club aus der teuersten Liga der Welt???

Aus einer Liga, aus der gerade für Hargreaves 25 Millionen geboten wurden???

Da ist viel viel mehr drin.  Zumal es aus meiner Sicht für die Eintracht vorteilhaft wäre, wenn die Engländer wegen einer zu hohen Ablöseforderung auf Vasi verzichten würden.
#
Einen wie Vasoski lässt man nicht gehen.

Punkt!!

Er ist unser wichtigster Spieler.
Er kann sich hier ein Denkmal setzen und die Eintracht sollte für ihn auch über ihre Schmerzgrenze gehen.

Beispiele für katastrofale Kosten /Nutzen Bilanzen für den Verkauf eines dominierende IVers gibt es zuhauf.

Da wird die scheinbar riesige Ablöse notgedrungen wieder investiert. Und am Ende ist das Geld verbaucht und trotzdem ein Qualitätsverlust festzustellen.

Ein aktuelles Beispiel:  Der HSV nach van Buyten

Ein Beispiel aus der Eintrachtgeschichte:   Die SGE nach dem Abgang von Bruno Pezzey


Dont let him go
 
#
Wenn ich die Wahl  hätte zwischen Streit und Podolski, würde ich immer den Streit nehmen.

Poldi hat schlicht und einfach nicht genug Talent.  Einzig seine Schusstechnik ist überragend.
Del Haye hatte damals noch weniger Talent als Poldi heute.
Der war ein dumpfer Flügelflitzer als Sternkopf oder -um auf die Eintracht zu kommen- der Schweizer Elsener.

Spieler halt, die man schnell durchschaut und dann nur noch locker abläuft.

Die Bayern können den Fehleinkauf Podolski verschmerzen. Sie  können sich auch noch 30 weitere Fehleinkäufe in dieser Preisklasse leisten und liegen dann immer noch finanziell vor allen anderen.

Es interessiert ja nunmal niemand in D, dass Chancengleichheit seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr gegeben ist, da sich die Bayern längst in anderen finanziellen Sphären aufhalten.
Eine Folge übrigens der Stadionpolitik der frühen 70ziger, die mein Vorredner angesprochen hat.

Im Gegenteil,  die Schere wird stets noch weiter geöffnet.  

Neuestes Beispiel:
Die DFB Pokal Liveübertragung  Bayern - FCK    
#
ist die Live Partie im DFB Pokal.

Meckern ist da sinnlos.

Schuld sind all diejenigen, die bei der Bayern Dauerberieselung immer wieder das Gerät einschalten und damit die Einschaltquote erhöhen.

Es dürfte 12-15 Jahre her sein, dass ich mir zuletzt ein Bayernspiel ohne Beteiligung der Eintracht länger als 15 Minuten am Stück angeschaut habe.

Es fällt mir immer wieder leicht, meine Freizeit sinnvoller zu gestalten.  Aber da bin ich wohl fast der einzige in Deutschland.
#
War bis Samstag für ein paar Tage privat in Hannover.  Den Kurztrip hab ich natürlich genutzt, um mir 96 gegen Aachen anzuschauen.

Jan Schlaudraff hat dort ein unglaublich geiles Spiel abgeliefert.

in Halbzeit 1 hat er  als einzig offensiver Spieler in seiner Mannschaft gleich drei 96er gebunden und dabei trotzdem ein Tor geschossen und weitere gefährliche Angriffe eingeleitet.

In Halbzeit 2 hat er dann seine weitgehenden Freiheiten gegen stürmende Hannoveraner zu einer absoluten Gala benutzt.  

Ballsicher,  kopfballstark,  gedankenschnell, torgefährlich und spielstark.

Den sehen wir leider, leider auch im kommenden Jahr nicht im Eintrachttrikot.

Einer der kommenden Champions League Clubs wird ihn uns wegschnappen.

Schade, dass es nicht mit ihm geklappt hat.  
#
Thurk ist 30 und Mainz kann (will) ihn nicht mehr behalten.

Warum sollte er unter diesen Voraussetzungen mehr als 1 Million kosten.
Eher um die 800.000

Mich wundert wie viele Leute hier von den geforderten  2 Millionen einfach mal 20-25% abziehen und ihre Preisfindung damit im Bereich 1,5 - 1,6 abschliessen.

Das ist fuer einen Mann, der in Zukunft aufgrund seines ALters bestaendig an Wert verlieren wird, viel zu viel.  Erst recht, wenn offensichtlich die Zahl der Bewerber ueberschaubar ist.
#
Hallo Djabatta,

wenn Vasi einem mazedonischen Dorfblatt erzählt, dass er in D "nur zu Dortmund" wechseln würde, dann sollten alle, aber auch alle Alarmglocken klingeln.
#
Ohne unsere IV wären wir abgestiegen.
Mit Vasoski sind wir drin geblieben.

Auf diesen kurzen Nenner kann man seinen Wert bringen.

Ein solches Prädikat würde zumindest ich keinem anderen unserer Spieler für die vergangene Saison anheften.

Nicht, weil er absolut unersetzlich wäre.  Sondern vor allem, weil gute Leute auf sein Position rar und schwer zu bekommen sind und weil Erfolg ohne einen Guten auf dieser Position unmöglich ist.

Auch für 10 Millionen würden wir hier ein schlechtes Geschäft machen.  Denn es müsste Ersatz her.
Und dieser quasi Notkauf wäre nicht nur teuer.  Wir könnten uns nicht mal sicher sein, ob er einschlägt.
Zusätzlich müsste die Eintracht davon ausgehen, dass der Neue zwangsläufig das mühsam aufgebaute Gehaltsgefüge spengt.

HBs Leistung ist es, dass wir innerhalb von nur 12 Monaten eine Position erreicht haben, in der der Verein finanziell in der Lage wäre, ein 10 Millionen Angebot auszuschlagen.

Ich sehe daher Bruchhagens angeblich "Sparpolitik" nicht als solche an, sondern als einen Weg, der stets darauf bedacht ist, dass der Verein aus einer Position der Stärke heraus verhandeln kann.

Sowohl mit den eigenen Spielern, alsauch mit Geldvernichtern wie Dortmund.
#
1.  Westermann

2. Friedrich

3.  Eigler
#
[quote=Afrigaaner]  Und haette man ohne die Bayern volle Stadien?




 

da ist ja immer noch jemand, der glaubt, dass die Bayern finanzielles Heil über die Liga bringen.  
Da schüttelt man nur den Kopf.

Ohne die Bayern hätte man einen anderen Gegner im Jahr, der anstatt 50000 vielleicht nur 30000 Zuschauer bringt.
Macht eine Mindereinnahme von einmalig 20000 Zuschauern.

Na und??????

Demgegenüber stehen die besseren Chancen, den Europapokal zu erreichen.
Ein höherer Anteil aus dem TV Topf.
Mehr Merchandisingeinnahmen  Weniger Gefahr, seine Topspieler zu verlieren usw. usw.

Aber nur, weil der FC Bayern dem Rest der Liga finanziell schadet, sind sie noch lange keine Schweine.
Sondern   Kaufleute,  die grossen Teilen der Bevölkerung als Heilsbringer der gesamten Liga erscheinen.




#
Nein,  so wie ich es sagte.
13% erwirtschaften 86% des BSP und behalten die Gewinne für sich.

87% der Gesamtbevölkerung ernährt sich von dem restlichen 14% unter armseligen Bedingungen.
#
Ach der Pahl ist halt ein Ossi.

Man könnte auch sagen, ein Idealist.

Nur,  da wo die Idealisten die Richtung bestimmen war und ist es so, dass weniger Leute am Wohlstand teilhaben, als in unserem Wertesystem.

Mir stinkt es auch, dass die Allianz Ende des Monats wohl verkündet, den Standort Frankfurt dichtzumachen. Die Arbeitskräfte hält man für überflüssig - bei mehr als 2 Milliarden ausgewiesenem Jahressgewinn!!

Nur:  Ich fahre in Frankfurt Taxi und kann es mir als solcher mit Fleiss leisten, die Welt zu bereisen, und ein eigenes Auto zu haben und mir eine Sitzpatzdauerkarte bei der Eintracht zu kaufen.

Alle Taxifahrer, die in den von Idealisten regierten Ländern Dienst tun, können dagegen froh sein, wenn sie ein Dach über dem Kopf haben.

 Von meinen Einkünften hab ich mir 2004 auch eine Reise zu den Iguacu Fällen in Brasilien und nach Paraquay gegönnt.

In das Land, in dem Pahl wohnt und in dem 13% der Einwohner 86% des Bruttosozialprodukts erwirtschaften und das Heer der Tagelöhner von der Hand in den Mund lebt.

Der Schnitt zwischen arm und reich ist in Paraquay viel schärfer als bei uns.  Es wundert micht, dass er das bei seinem Weltbild offenbar täglich aufs Neue verkraftet.
#
Ich mag die Queens Park Rangers

und Betis Sevilla
#
....direkt in Liga 2.

Ich sehe schon vor mir, wie er die Niederlagenserien seiner Mannschaft mit roter Birne kommentiert.  
#
mal abwarten.

Ein Beispiel:

Der Buckley war in Bochum mässig,

in Bielefeld super,

in Dortmund sch....

vielleicht passt Taka ja nach Frankfurt und explodiert.
Die Grundlagen dafür hat er jedenfalls.
#
wie ich die Italiener kenne, wird der Hauptbeschuldigte (Moggi)  kurzerhand zum Richter  efördert.  

Dann wird er ein weises Urteil fällen  
#
Die Schiedsrichter!!

Am schlimmsten find ich den Weiner und den Musiker.

Meine Favoriten sind die Herren Merk und Stark, wobei ich auch ein paar Jüngere (Brych,  Drees) für vielversprechend halte.

Was die Eintracht angeht, so war es nach Meinung in Sachen Schiris die positivste Saison seit 10-12 Jahren.

Ich hatte endlich einmal das nahezu verloren gegangene Gefühl, dass wir nicht überprorortional oft verschoben wurden.

Aber wen hat es nach Eurer Meinung in dieser Saison übel erwischt????

Wer wurde A) ziemlich oft verpfiffen???

Und wenn traf B ) gar eine Fehlentscheidung ala Rostock 1992, die nicht mehr zu reparieren ist???


Bei A entscheide ich mich für den 1. FC Köln, der einige üble Entscheidungen in wichtigen Spielen hinnehmen musste (z. B.  gegen FCK  oder gegen HSV)

Bei B ) entscheide ich mich für den Weiner.

Sein lächerlicher 11m Pfiff vor zwei Wochen brachte Cottbus in der 87. Minute den Ausgleich in Fürth.
Es blieb bei diesem 1:1.

Das macht eine Differenz von 4 Punkten im knappen Rennen um Platz 3.

Cottbus hat vor dem letzten Spiel 55,  Fürth 54 Punkte.
Ohne Weiner wäre Fürth bei 56 und Cottbus bei 53 Punkten.
Ohne diesen Pfiff wären