>
Avatar profile square

greenbay.

4147

#
Meine Schwester arbeitet im Stadion bei Aramark.  Sie bekommt 8  Euro die Stunde und wird von 13-17.30 Uhr bezahlt.

Das macht 36 Euro.  Und dafür muss sie noch 15 Minuten früher da sein. Kommt nicht vor 17.45 aus dem Stadion und bezahlt ihre An- und Abfahrt selbst.

Jeder kann sich vorstellen, dass sie diesen geringen Betrag dringend braucht.  Sonst würde sie diesen Job für einen Hungerlohn nicht machen.

Man sollte diese Mitarbeiter - auch wenns schwer fällt - mit Respekt behandeln.
Sie werden praktisch nicht angelernt

Was ich nicht verstehe:  Wieso muss man sich in den 2 Stunden im Stadion etwas kaufen???

Meine Schwester hat mich mal heimlich mit einer Bratwurst gratis versorgt.  Ich habe das Ding nach drei Bissen weggeschmissen.

Ansonsten hab ich mir lediglich vor 2 Jahren mal 3 oder 4 Mars geholt.  Damals bekam man mit der ersten DK so eine Chipkarte geschenkt.
#
@adler 67

Für mich ist es einfach unverständlich, warum sich die Masse (sowohl Fans alsauch Vereine) das System Bayern einfach gefallen lässt.

Im Sport  gelten andere Gesetze als im Geschäftsleben. Während man in der Wirtschaft die anderen im Idealfall vernichten und damit ein Monopol anstreben möchte, funktioniert dies im Sport eigentlich nicht.

Man hätte dann nämlich keine Gegner mehr.

Eigentlich müsste der Bodensatz der Liga (und der fängt aus finazieller Sicht bereits bei Platz 5 oder 6 an) zur Wahrung eines annähernden Gleichgewichts höhere Fernsehgelder fordern.

Dazu müssten alle von den Bayern einen angemessenen Anteil an deren Merchandising Einnahmen verlangen, da diese ja erst durch ein Spiel (wöfür man bekanntlich 2 Mannschaften braucht) und die Fernsehpräsenz nachgefragt werden.

Usw. Usw.

aber alle lassen sich von denen vorführen.
#
So, die vanderVaartschen Grosseltern wohnen in Valencia

Meine Grosseltern wohnen in Berchtesgaden.  Vielleicht bekomme ich ja mal vom Cafe Alpenblick am Königsee ein Angebot als Konditor.

Dann schmeisse ich hier sofort meinen Job und mach Buttercremetorte für Omma und Oppa.
#
Jeder der über Bayern München auch nur diskutiert füllt ihnen die Taschen.  

Mit diesem Geld füllen sie ihr Festgeldkonto.

Manchmal holen sie 15% vom Festgeldkonto und kaufen ein paar Riberys.

Dann ist der Hoeness wieder der beste Manager.

Dann kicken die Riberys und schiessen Tore gegen Rostock.

Das kommt im Fernsehen.   Alle Sender     Alles Bayern.

Dann reden wieder alle in allen Foren über Bayern.  

Das steigert die "Werbekontakte" zum Verbraucher.

Sowas ist gut für Bayern.  Dann zahlt die Telekom nämlich mehr.  Wegen den mehr Kontakten.

Das hilft, um das Festgeldkonto um 20% zu steigern.

Mittlerweile sind die  Riberys (Matthäus/Rummenigges)   28.

Es wird Zeit. Ab mit denen nach Italien.  30 Millionen pro Spieler haben die Juves und Co immer flüssig in den schwarzen Kassen.

Die Hälfte aufs Festgeldkonto, für den Rest neue Riberys.

Und alles ist wieder Bayern.

Alle Sender, alle Foren, alle Zeitungen, alle Kids
#
"Ich will unbedingt weg vom HSV"

"Valencia ist ein Traum"

"Wenn ich in Hamburg bleiben würde, hätte ich Schmerzen"

Soweit Rafael van der Vaart in einem aktuellen Interview im Hamburger Abendblatt.

Wievielen 1000 HSV Fans unter 25 er mit solchen Interviews "Schmerzen" bereitet, ist dem erfolgreichen Jungunternehmer scheißegal.

Man kann eigentlich nur seinen Verein lieben.  

Das kickende Gesockse;  diese mit vielen Millionen zugestopften Proleten, denen eine Laune der Natur eine einzige besondere Fähigkeit geschenkt hat, sind in den meisten Fällen als Menschen nicht zu ertragen.
#
wir haben nur in weiss  (hässlich,  m. M.) gespielt, weil der Herrn Weiner der Meinung war, dass sich das schwarz/rot der Eintracht und das dunkelblau der Hertha zu ähnlich sind.

Und da die Berliner keine anderen Trikots mitgebracht hatten, musste die Eintracht das Hemd wechseln.  

Damit dem Weiner es möglich ist, die Mannschaften voneinander zu unterscheiden.
#


Also dieser Fanboxkitsch in der Halbzeit ging mir wahnsinnig auf die Nerven.

Bestenfalls auf dem Klo wäre ich vor diesen infantilen Peinlichkeiten verschont geblieben.  

Sowas passt eigentlich auf den Bieberer Berg und wurde dort wohl nur deswegen noch nicht unters Volk gebracht, weil die Videowand fehlt.

Und diesen Schwachsinn  soll man jetzt noch weitere 16 Spiele ertragen???
#
Weiner hat veranlasst, dass die Eintracht in weißen Trikots spielen musste.

Begründung:  Hertha hätte nur die dunkelblauen mitgebracht und diese seien den schwarze roten der Eintracht zu ähnlich......

.....ist kein Witz.

Das hat er gesagt.  Und genauso kleinkariert und provinziell pfeift er auch.
#
Bayern München geht nach gefühlten 30 Jahren erstmals ans Festgeldkonto.  Und das, obwohl sie es schon viel früher hätten machen können.

Genau so geduldig baut man eine erfolgreiche Mannschaft auf.

Alleine die Tatsache, das wohl ein 2stelliger Millionenbetrag ggf. zur Verfügung steht, gibt den Verantwortlichen schon eine gewisse Handlngsfreiheit.

Welchen Spielraum wir mittlerweile haben, sieht man im Fall Streit.  

Die Eintracht hat kann es sich neuerdings leisten, ein zu niedriges Angebot der Schalker auszuschlagen, obwohl AS im kommenden Jahr wohl für deutlich weniger Geld wechseln wird.

Das ist ein aussergewöhnlicher Schritt nach vorne.  Das finanzielle Fundament wächst von Jahr zu Jahr . Und damit wird die Abhängigkeit von eigenwilligen Spielern immer geringer.

Genauso gehts und nicht anders.
#
ich hoffe, dass der Spielplan in den nächsten Tagen veröffentlicht wird.

England und Frankreich haben ihre schon rausgebracht.
#
ich war mit Ryanair bei

Real
Benfica
Betis Sevilla
FC Valencia
Racing Santander
Arsenal
Birmingham City
Glasgow Rangers
u. v. a.


aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meine Freizeit damit zu verplempern, in diese Scheissliga zu reisen.

Immerhin,  die Stacheldrahtkäfige geben dem ganzen den Rahmen, den die Serie A verdient.
#
Und wenn wir im August zweimal gewinnen und Streit drei Tore schiesst, ist der "Herr Bruchhagen" auch für diese beiden Zeitgenossen wieder unser HB
#
Ich gehe davon aus, dass diese Klausel in 2008 tatsächlich existent ist.

Ich nehme an, das jemand aus der Gersterecke dem Kicker diese Info gesteckt hat.

Grund könnte sein, dass der Deal mit Schalke tatsächlich platzt oder gar geplatzt ist und man HB auf diesem Wege weichklopfen will.

Who cares??  Im September / Oktober öffnen sich verschiedene Schatullen europaweit viel leichter.  Dann dürften die (angemessenen) 4 Millionen locker drin sein.

Nur nicht weichklopfen lassen.  
#
Vael schrieb:
Sorry, Thurk hat scheiße gespielt, aber immer alles gegeben was er konnte, das ist nen Unterschied gegenüber dem was sich der Herr Streit geleistet hat.

Ebenso Rehmer, er hat auch alles gegeben was er konnte, und das ist eben nicht mehr viel. Im Gegensatz zum Herrn Streit

Meier hat schlampig gespielt, aber er hat es wenigstens versucht. Im Gegensatz zum Herrn Streit.

Ich find es zum kotzen das auf Spieler gebashed werden die alles für den Verein geben. Selbst wenn es nicht mehr viel ist, dafür aber Spieler, welche den Verein die Pistole auf die Brust setzen eine Heldenverehrung zukommen lassen das es schon fast wiederlich ist!

Danke nein, Streit kann gehen wenn er genug Geld einbringt, er kann spielen wenn er leistung bringt, aber er kann auch gerne auf der Tribüne sitzen oder auf dem Golfplatz sein Handycap verbessern, das ist mir scheiß egal. Dem Faulen Ei weine ich keine Träne nach.

Er soll nur noch Geld oder Leistung bringen, ansonsten ist es mir fast egal was mit ihm passiert! Ein Frankfurter ist dieser Schönhaarefan jedenfalls nicht!


Mit Meier, Thurk und Rehmer hast du in etwa die Spieler genannt, wegen denen ich meine DK zurückgeben würde.

Glaubst du eigentlich den Kram, den du da schreibst????  

Die drei Spieler wären alle kleine Streits, wenn ihre Leistung die Begehrlichkeiten anderer Vereine wecken würden.  

Um beim Thema Arbeitsverweigerung zu bleiben.  Da fällt mir spontan der Name Meier ein, wenn ich an seine nicht   vorhandene Defensivarbeit beim 2:2 in Nürnberg denke.
#
AS  ist 27, also im besten Fussballalter.

Vor einem Jahr hat er einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben und, zumindest nach meinem Geschmack, die Erwartungen übertroffen.

In diesem Moment kommen die Angebote aus Hamburg, Schalke und sonst wo her.

Dann fängt der Spieler an zu "denken".  Die meisten suchen dann eine "neue" Herausforderung".  Streit will einfach mehr Kohle.

Ich finde das in Ordnung,  solange er im Gegenzug bereit ist, seinen Vertrag bei der Eintracht bis 2010 zu verlängern.

Obwohl der Verein vorerst höhere Personalausgaben hätte, wäre eine geldwerte Gegenleistung von Streit erbracht.

Das ist doch allemal besser, als irgendwelche Mahdavikias einzukaufen, die mehr verdienen, als AS im aktuellen Vertrag.

Und die lukrativen Transferrechte wären uns für 3 anstatt 2 weitere Jahre sicher.

Wenn wir Erfolge erleben wollen, gibt man solche Spieler nach Möglichkeit nicht ab.  Erst recht nicht, wenn sie auf dem Platz nie was schuldig blieben
#
Man kann natürlich auch hart bleiben und Streit das Gehalt (als Gegenleistung für eine Vertragsverlängerung bis 2010 ) nicht erhöhen.

Dann könnte man morgens noch in den Spiegel schauen.

Nachmittags an den Spieltagen würde man aber andere Probleme haben.

Entweder der Verein samt Fans müsste kleinere Brötchen backen, weil kein echter Ersatz gefunden wurde.

Oder auf dem Rasen würde ein Kicker herumrennen, der halbwegs Streits Qualitäten besitzt, aber dafür mehr verdient als der momentane AS (Beispiel Mahdavikia).

Da würde ich doch lieber mich mit den Gesetzmäßigkeiten der Branche arrangieren und in Streit investieren.
#
Janssen  6 oder 8 oder 10 Millionen
Hargeaves sonstwieviel.

Und der beste Vorbereiter der Liga mit 2 Jahren vertraglicher Restlaufzeit??

So einen Mann verkäuft man nicht kampflos.  Ich würde auf dem Vertrag bestehen.  Den möglichen Eklat bewusst riskieren und ihm evtl. auch das Gehalt erhöhen.

Wenn er im September immer noch weg will, würden die Investoren aus ganz Europa für etwa 4 Millionen Schlange stehen.  Denn nach 5 Spieltagen gibts immer Baustellen die schnell mit frischem Spielermaterial gefüllt werden müssen.

Die Eintracht sollte ihn momentan auf keinen Fall gehen lassen.

Schon gar nicht für 5 Millionen.
#
Bayern München hat die Fairplaywertung in der abgelaufenen Saison gewonnen.

Ich gratulieren den tadellosen Sportsmännern Oliver Kahn und Olaf van Bommel für ihren stets vorbildlichen und allzeit fairen Einsatz auf dem Spielfeld.

Ich hoffe darauf, dass die immer wieder besonders negativ aufgefallenen Wiederholungstreter Vasoski und Spycher sich zukünftig an den beiden Münchner Vorbildern orientieren.

Sollten sich die beiden Eintrachtspieler kein Beispiel an den Münchner Musterknaben nehmen, bleibt immer noch die Hoffnung.

Die Hoffnung darauf, dass sich im Fussball immer alles ausgleicht. Dass also in der kommenden Saison  die Münchner anstatt der Frankfurter vom Platz gestellt werden.

Ich bin optimistisch.  Schliesslich stellt der DFB den Schiedsrichter des letzten Championsleaguefinales.

Also den    besten    seiner Zunft.
#
QPR?  Grüsse an die Loftus Road

Stan Bowles konnte mit 3,5 Promille noch auf einem geraden Strich laufen.  Im Gegensatz zu Georgie Best hat er immerhin bis heute überlebt.  
#
die wären eine der wenigen Alternativen, mit denen ich mich anfreunden könnte.