>
Avatar profile square

greenbay.

4147

#
Streit geht für 4 Millionen, damit Ono für 3 Mille kommt????

Und dann logischerweise mehr als AS verdient.  Womit wir ein Nullsummengeschäft haben und uns dabei qualitativ verschlechtern.

Das ist doch alles Käse.

Streit hat Vertrag und HB sollte ihm klarmachen, das er den zu erfüllen hat.  Den Budenzauber in der Sommerpause, den Streit dann veranstalten würde, sollten wir doch alle aushalten können.

AS hat durchaus ein Interesse daran, in derkommenden Saison gut zu spielen. Nach einer ausgedehnten Schmollphase sollte ihm die Erleuchtung kommen, dass er auch in Zukunft seinen MArktwert und seine Chancen auf die Nationalelf nur mit Leistung erhalten kann.
#
dieser Beitrag gesperrt???

Der beschäftigt sich       explizit mit den Folgen     , die ein AS Verkauf mit sich bringt.

Mithin ein ganz neues , in die Zukunft gerichtetes Thema,   das auf der alten Diskussion aufbaut.  

#
Matzel schrieb:
greenbay. schrieb:
Für einen 2009er Streit bekommt man doch mehr als 5 Millionen.

Für den kriegt man locker und zurecht deren 7.  

Welche Alternativen hat Schalke, einen ähnlich guten Kicker zu kriegen???

Bei den Topclubs schon mal nicht.  Und von Mannschaften der Plätze 8 abwärts???   Wen bitte??

Aus dem Ausland???  Welche Qualität zu welchem Preis??

HB sollte hart bleiben  ihm jedoch alternativ einen Vertrag bis 2010 oder 2011 anbieten, der Schalker Konditionen ähnelt.
5 Millionen sind ein Witz. Alles darunter mutwillige Verschwendung Vereinsvermögens


Damit er sich bei nächster Gelegenheit wieder hängen lässt und den Verein "erpresst"?    


Alleine mit so einem Kommentar würdest du als Verantwortlicher schon die Ablöse drücken.
#
Für einen 2009er Streit bekommt man doch mehr als 5 Millionen.

Für den kriegt man locker und zurecht deren 7.  

Welche Alternativen hat Schalke, einen ähnlich guten Kicker zu kriegen???

Bei den Topclubs schon mal nicht.  Und von Mannschaften der Plätze 8 abwärts???   Wen bitte??

Aus dem Ausland???  Welche Qualität zu welchem Preis??

HB sollte hart bleiben  ihm jedoch alternativ einen Vertrag bis 2010 oder 2011 anbieten, der Schalker Konditionen ähnelt.

5 Millionen sind ein Witz. Alles darunter mutwillige Verschwendung Vereinsvermögens
#
Andere Vereine zukünftig zahlungsunfähig???  Das gehört ins Reich der Träume.  Siehe Dortmund.

Streit ist 27 und hat 2006 einen Vertrag für 3 Jahre unterzeichnet.

12 Monate später ist er bester Vorbereiter der Liga.
12 Monate später wird er von den Spitzenclubs hofiert.

Was ist da verwerflich, wenn er trotz laufender Vertrages mehr verdienen möchte??

Wir können uns mittlerweile aufgrund unserer wirtschaftlichen Situation den einen oder anderen Spitzenspieler leisten.
Und für das Topgehalt gibt es ja meistens die entsprechende Gegenleistung auf dem Platz, wodurch sich diese Gehälter zumindest gegenfinazieren.

Im übrigen könnte man als Gegenleistung AS ja auch eine Vertragsverlängerung bis 2010 abhandeln, was eine bessere Dotierung rechtfertigen würde.

Gegenzurechnen wäre auch der zwingend notwendige Ersatz auf seiner Position.

Ich meine, die Eintracht sollte damit beginnen, auch Spieler mit besonderen Qualitäten zu halten.  Ich würde mich daher freuen , wenn er bleibt.



Noch ein Satz zu Patrick Ochs.  Wenn der in der kommenden Saison Deutschlands bester RV wird, kommen spätestens im April kaufkräftige Interessenten und bieten ihm Verträge über 2 Millionen p.a. an.

Und dann würde auch Ochs, genau wie Streit bei HB vorstellig werden.
#
Wie ist die Vertragssituation von Berkant Göktan  und vom Kamper (Bielefeld) wie schätzt ihr die beiden ein??
#
Mit solchen Leute kommt man nicht voran.

Selbst wenn der Mann in Zukunft  nur auf der Bank sitzt.  Spieler mit Weissenbergers Qualität haben bestenfalls Abstiegskandidaten im Kader.
#
Wer Streit für 5 Millionen gehen lässt, verbrennt Geld.  Die sind alle (zurecht) heiß und der Markt gibt keine vergleichbaren Spieler her.
#
Streit ist der beste Vorbereiter der Liga:

Und der Mann hat Vertrag bis 2009.

Da sind 5 Millionen ein schlechter Witz.  Für AS bekäme man auch 2008 noch 4 Millionen.

Ergo:  So einen Mann gibt man nicht ab.  Man verdoppelt sein Gehalt, sofern er bereit ist, seinen Vertrag bis 2010 und ohne Ausstiegsklausel zu verlängern.

Das ist sowohl sportlich besser, alsauch finanziell preiswerter.  Denn der Ersatz für AS kostet jede Menge, sofern man überhaupt jemanden findet.

Und:  Dieser Spieler X erhält garantiert einen Vertrag, der deutlich über Streits momentanen Bezügen liegt.
#
ich meine, der Gagelmann spart unnötige Fahrtkosten
#
Ein Verein, der einem Weissenberger einen neuen Vertrag gibt ist ein potentieller Abstiegskandidat.

Andernfalls wäre die Qualität im Kader tief genug, um nicht einmal im Ansatz an dessen Weiterverpflichtung zu denken.


Zu Streit:

Er ist der beste Vorbereiter der Liga.  Solche Leute wecken Begehrlichkeiten.  Erst recht dann, wenn sie offensichtlich einen Vertrag haben,  der unter ihrem Marktwert liegt (auch wenn das die Schuld des Spielers ist) .

Man muss sich fragen, ob es Sinn macht,  ihn für 4 Millionen abzugeben und dafür Ersatz zu holen, für den wir ähnlich viel auf den Tisch legen müssten.

Ich würde dafür plädieren, Streit die Bezüge zu erhöhen und seinen Vertrag dafür bis 2010 und ohne Ausstiegsklausel zu verlängern, sofern der Spieler mitmacht.

Ich denke, das er Vertragsverhandlungen grundsätzlich von seinen Leistungen auf dem Platz trennen kann.

Ich habe ihn z. B. als grossen Kämpfer gegen Reutlingen in Erinnerung, obwohl er damals schon Wolfsburger war.  Und auch gegen Aachen stimmte seine Einstellung, obwohl ein Absteiger Eintracht ihm den einfachen Weg zum grossen Vertrag ermöglicht hätte.

Fazit:  Ich sehe ihn nicht als Charakterschwein und finde es auch ok, das er ganz klar sagte, dass es auch ums Geld gehe.
#
er ist der beste Vorbereiter der Liga.



Solche Leute kosten nun mal Geld.  Warum sollte man ihm keine deutliche Gehaltserhöhung anbieten, wenn er im Gegenzug bis 2010 und ohne  Ausstiegsklausel verlängert??

Er ist auf seine Art immerhin jemand, der klar sagt, worum es geht.  Und er hat die Fähigkeit, all die Nebengeräusche auf dem Platz auszublenden und Gas zu geben.  Das hat er gegen Aachen,  damals beim 6:3 gegen Reutlingen und auch zuletzt in Köln beiwesen.
Ich würde ihn charakterlich daher nicht mit dem sozial verelendeten Kicker aus dem Ben Gurion Ring vergleichen.


Ähnliche Vertragsprobleme  mit vielleicht weniger abgezockten Jungs wird es wohl auch in Zukunft geben.

Ich denke da z. B. an Ochs und Vasoski, die nach Bundesligamasstäben deutlich unterbezahlt sind.

Wir haben das Geld und da ist es meines Erachtens immer besser, zunächst in die eigenen Spieler  zu investieren.
#
für mich war und ist Vasoski unser mit Abstand wichtigster Spieler in der Innenverteidigung.

Insgesamt hat Soto für meinen Geschmack nicht dessen Klasse.

Einzig im gegnerischen Strafraum kann Vasi vom Griechen noch was lernen.  Ansonsten ist es eher umgekehrt.

Mein Fazit:  Die relativ vielen Gegentore in dieser Saison sind auf den mißglückten Einbau von Kyrgiakos zurückzuführen.

Als ich vor drei Wochen einen Thread mit dem sinngemässen Titel "Selbstdarsteller Kyrgiakos" eröffnet hatte, wurde dieser nach zwei Minuten gesperrt.  Persönliche Verunglimpfungen oder Schlimmeres waren diesem Beitrag nicht zu entnehmen.

Das fand ich sehr bemerkenswert.
#
Also, ich weiss gar nicht, ob ich das hier hineinstellen darf.

Ich hoffe, es ist möglich.

Ich gebe zwei Tickets für das Spiel gegen Cottbus ab.  Zwei Sitzplätze nebeneinander im Block 24. Das ist auf der Gegentribüne Unterrang.  Also sehr gute Plätze.

Ich möchte für beide Tickets zusammen 35,00 Euro.  Ich gebe die also unter dem Einstandspreis ab.

Ich kann die Karten nur morgen, Donnerstag zu belibiger Zeit im Raum Frankfurt vorbeibringen.

Meine Tel. Nr. 0177  66 02 666
#
die Eintracht hat sich in dieser Saison 7 rote (rot/gelbe) eingefangen.

Die Bayern NULL!!

Und das bei diesem Kahn und van Bommel.

Die beiden Roten von Kyrgiakos,  die Rote von Spycher in Leverkusen und die Rote von Vasi in Mainz wären niemals gepfiffen worden, wenn es sich um Bayernspieler gehandelt hätte.

Die grossen Zeitschriften (Kicker oder Sportbild) müssten es übernehemen, diese Fehlentscheidungen über Jahre zu zählen und entsprechend Statistik zu führen.

Denn erst aufgrund solcher öffentlich geführter(!!!) Nachweise wird der DFB   dazu gezwungen, seine Schiedsrichter so zu schulen, das sie den Respekt vor grossen Namen ausklinken.
#
wer wie ich im Block 24 (also Gegentribüne, direkt neben dem Gästeblock) gesessen hat, dürfte den nichtgegebenen Elfmeter beim Foul von van Buyten an Taka in Minute 25 genau gesehen haben.

Wundert mich, dass das Ding kein Sender drauf hatte.   Der Simon (widerlicher Reporter) hats bestimmt persönlich rausgeschnitten.

#
ich habe die Bayern zuletzt in Dortmund am 18. Spieltag im TV gesehen.

Da hätte van Bommel nach 5 Minuten rot sehen müssen.  Es gab nicht mal gelb.

7 Spieltage später sehe ich die 2. Halbzeit von Bayern-Bremen.

Da hätte van Bommel nach 50  Minten zwingend gelb sehen müssen.  Es gab nur Freistoss.

Nach 60 Minuten war für Sagnol rot fällig.  Es gab nur gelb.

Das waren jetzt insgesamt ca. 120 Minuten Bayernfussball in der Rückrunde mit solchen Fehlentscheidungen.  Wenn ich sehe, wie unsere Leute vom Platz gestellt werden, platzt mir der Kragen.

Und jetzt:  Schwalbe van Bommel;  wieder keine Karte.  Ohne Worte....
#
für mich ist das eine Persona non grata.

Der schwarze Möller.  Mehr nicht.
#
JanoschAdler schrieb:
greenbay. schrieb:

Leute wie Preuss (hoffnungsloser Fall in Sachen Liga 1) und Russ (zu jung und unerfahren) sind in dieser Situation fehl am Platz.


Das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet (weil ich nicht weiß, was Du letzte Woche gefordert oder gar gedacht hast), aber mir ist noch gut Erinnerung, wie sehr gerade diese beiden - zusammen mit Weissenberger - vergangene Woche hier im Forum gefordert wurden ...


ich persönlich habe Weissenberger, Preuss oder auch Köhler und Reinhard auf Dauer längst aussortiert.

Für die laufende Saison (und nur für die!!) würde ich auch Spieler wie Russ (zu unerfahren)  oder Chris  (nur noch 11 Spiele, da kann man nicht unbedingt auf Rekonvaleszenten warten) verzichten.

Ich denke, unser Problem liegt in dieser Situation im grossen Kader.

In so einer Notlage sollte man 15 Mann das Vertrauen schenken und mit ihnen das Ding durchziehen.
#
Der Klassenerhalt ist m. M nach nur mit Vasoski möglich.  So war es 2006 und so ist es auch 2007.  Sofern man an ihn glaubt und ihm den Rücken stärkt,   ist er unser bester Defensiver.

Leute wie Preuss (hoffnungsloser Fall in Sachen Liga 1) und Russ (zu jung und unerfahren) sind in dieser Situation fehl am Platz.

Überhaupt sollte FF  seine potentiellen Kandidaten für die restlichen Spiele auf 15-16 Mann reduzieren.  

Vertrauen und Kontinuität sind jetzt gefragt