grossaadla
15982
SGE_Werner schrieb:zappzerrapp schrieb:
Finde ich irgendwie ungünstig, diese Planung. Gefühlt müssen da in den ersten 8 Spielen 18 bis 21 Punkte her...
Immerhin hat man ne Ausrede, wenn man wieder am Ende einbricht und nix holt.
Ist doch prima.Da man Richtung Ende Saison eh verkackt,egal gegen wen,dann lieber gegen die "stärkeren" Teams.
Vorab haben wir 65 Punte und alles wird gut.😊
Alles in Allem sieht das machbar aus.
Ich tippe diese Saison auf 102 Punkte und ein positives Toverhältniis
Ich tippe diese Saison auf 102 Punkte und ein positives Toverhältniis
Schlüssige
Mann, AlexUSA! 😒😉
WürzburgerAdler schrieb:
Mann, AlexUSA! 😒😉
Braucht Euch nicht drum streiten.
Höre mir gerne mehrere schöüssige Erklärungen an.😉
Denke nur,auch wenns sich etwas Größenwahnsinnig anhört ,dass 100 Mio zu wenig sein könnten.
Sollte er noch ein Jahr so performen und die "Großen" Vereine um ihn bieten,könnte es leicht höher gehen.
Aber von mir aus kann der Kerl auch gerne bei uns bleiben.
Sollte er noch ein Jahr so performen und die "Großen" Vereine um ihn bieten,könnte es leicht höher gehen.
Aber von mir aus kann der Kerl auch gerne bei uns bleiben.
Naja, ich kann das schon verstehen. Es zeigt Wertschätzung für Kolo, der ja deutlich besser performt hat, als die kühnsten Optimisten erwartet hatten. Wenn man da auf einen Spieler zugeht und so ein Angebot macht, dann kann es sein, dass er sich sagt: Hey, das ist auch viel Geld und die Angebote anderer Vereine erscheinen nicht mehr so viel besser, wie ohne so ein Angebot der Eintracht. Das erhöht vielleicht die Chancen , dass er länger bei uns bleibt. Und bei z.B 2 Jahren 3 Mio Euro sind im Vergleich zu den ca 80 bis 100 Mio Ablösesummen vergleichsweise überschaubar. Und psychisch erhöht es die Bindung zur Eintracht.
AlexUSA schrieb:
Naja, ich kann das schon verstehen. Es zeigt Wertschätzung für Kolo, der ja deutlich besser performt hat, als die kühnsten Optimisten erwartet hatten. Wenn man da auf einen Spieler zugeht und so ein Angebot macht, dann kann es sein, dass er sich sagt: Hey, das ist auch viel Geld und die Angebote anderer Vereine erscheinen nicht mehr so viel besser, wie ohne so ein Angebot der Eintracht. Das erhöht vielleicht die Chancen , dass er länger bei uns bleibt. Und bei z.B 2 Jahren 3 Mio Euro sind im Vergleich zu den ca 80 bis 100 Mio Ablösesummen vergleichsweise überschaubar. Und psychisch erhöht es die Bindung zur Eintracht.
Da ist was dran.
Verstehe irgendwie die Notwendigkeit nicht mit Kolo Muanis Vertrag.
Gehalt verdoppeln das er noch ein Jahr bleibt und 100 Mio Ausstiegsklausel rein?
Das kann man doch auch alles so haben oder?
Gehalt verdoppeln das er noch ein Jahr bleibt und 100 Mio Ausstiegsklausel rein?
grossaadla schrieb:
Verstehe irgendwie die Notwendigkeit nicht mit Kolo Muanis Vertrag.
Man könnte sich folgenden Gedankengang vorstellen:
Prämisse: Man möchte Kolo Muani am liebsten behalten, und das so lange wie möglich.
Wertschätzung: Man honoriert seine großartigen Leistungen und verdoppelt sein Gehalt. Dass er das verdient hat, ist unstrittig. Gleichzeitig versüßt man ihm zumindest ein bisschen den Verbleib.
AK: Niemand weiß, was passieren wird. Eine schwere Verletzung oder eine Leistungsdelle ist ebenso möglich wie eine erneute Leistungssteigerung. Mit der AK ist man auf der sicheren Seite. Bei einem Leistungseinbruch könnten die Angebote für ihn wesentlich niedriger als 100 Mio. ausfallen. So wissen Vereine, die ihn haben wollen, woran sie sind. Ich schätze das Risiko, ohne festgeschriebene AK in einem Jahr wesentlich weniger zu bekommen als mehr auf mindestens 50/50, eher auf 70/30. Man kann wohl erwarten, dass sich die Verteidiger der Gegner in der kommenden Saison auf ihn stürzen werden, mehr noch als in der vergangenen Spielzeit.
So ganz unüberlegt scheint Krösches Vorgehen also nicht.
Robby1976 schrieb:
Es würde mich schon arg wundern wenn wir das Neue Team mit den bekannten Baustellen ohne die Transfererlöse eines Kolo´s meistern können, alleine schon die 20Mio Transferüberschuss dürften wir nicht irgendwo rumliegen haben. Zudem war ein IV in der Letzten Saison noch zu teuer um ädequater Ersatz zu sein.
Aber wer weiß vielleicht sind TV Gelder und Champions League mios so üppig ausgefallen, das wir uns das tatsächlich ohne einen Verkauf leisten können, wäre Fantatsisch, einmal unseren Superstar halten zu können und wenn es nur für eine weitere Saison wäre.
Naja, wenn man Lindström, Borre, Sow abgeben sollte springen schon ca 40-50 Mio an Ablösesummen bei raus. Das ist schon ordentlich. Da könntest du einen Kolo theoretisch auch halten.
Wird aber ziemlich sicher nicht passieren.
Ich würde mich sehr wundern wenn er im September noch bei uns im Kader steht.
Womöglich wirds ne last Minute Geschichte im August...
Diegito schrieb:Robby1976 schrieb:
Es würde mich schon arg wundern wenn wir das Neue Team mit den bekannten Baustellen ohne die Transfererlöse eines Kolo´s meistern können, alleine schon die 20Mio Transferüberschuss dürften wir nicht irgendwo rumliegen haben. Zudem war ein IV in der Letzten Saison noch zu teuer um ädequater Ersatz zu sein.
Aber wer weiß vielleicht sind TV Gelder und Champions League mios so üppig ausgefallen, das wir uns das tatsächlich ohne einen Verkauf leisten können, wäre Fantatsisch, einmal unseren Superstar halten zu können und wenn es nur für eine weitere Saison wäre.
Naja, wenn man Lindström, Borre, Sow abgeben sollte springen schon ca 40-50 Mio an Ablösesummen bei raus. Das ist schon ordentlich. Da könntest du einen Kolo theoretisch auch halten.
Wird aber ziemlich sicher nicht passieren.
Ich würde mich sehr wundern wenn er im September noch bei uns im Kader steht.
Womöglich wirds ne last Minute Geschichte im August...
Last Minute wäre so ziemlich das beschissenste was passieren könnte.
Dann lieber früh genug.
Und man weiß wie man planen kann.
So als Annäherung an bürgerkriegsähnliche Zustände wäre dann am Besten:
Qualifikationsspiel gegen Panatinaikos
Danach folgende Gruppe:
Eintracht
Partizan Belgrad
AEK Athen
HSK Mostar
Danach könnten wir uns dank unserer Fraktion "reduzierte kognitive Möglichkeiten" aus dem Bereich der NWK voll und ganz auf die BuLi konzentrieren, weil wir europäisch wahrscheinlich für die nächsten Jahre raus wären.
Danach folgende Gruppe:
Eintracht
Partizan Belgrad
AEK Athen
HSK Mostar
Danach könnten wir uns dank unserer Fraktion "reduzierte kognitive Möglichkeiten" aus dem Bereich der NWK voll und ganz auf die BuLi konzentrieren, weil wir europäisch wahrscheinlich für die nächsten Jahre raus wären.
FrankenAdler schrieb:
So als Annäherung an bürgerkriegsähnliche Zustände wäre dann am Besten:
Danach folgende Gruppe:
Eintracht
Partizan Belgrad
AEK Athen
HSK Mostar
Könnte so passieren.
glaube ich nicht, denn dafür haben wir bereits zu viel Geld ausgegeben (mind 30 Mio mit Handgeldern) bei Null Einnahmen und der Vorgabe, 20 Mio Transferplus zu erzielen. Es fehlen noch 2 IV, wenn wir wirklich defensiv besser werden wollen (Hase 40, Smolcic bisher solala, Tuta mMn gehört verkauft, Onguene??). Holt man nur einen, reicht es evtl. für Viererkette an IV, aber dann sollte noch ein defensiv starker RV her (Typ Morgalla, dh groß und kann auch IV spielen). Ich glaube, man ist sich sicher, Kolo zu verkaufen, denn Sow u Jesper werden alleine nicht die 50 Mio bringen + Geld für mehrere Baustellen inkl. Sow Ersatz. Letztes Jahr war es ein Fehler, so früh zB Alario zu holen, denn dann war kein Geld mehr für einen IV da. Entweder Krösche macht denselben Fehler nochmal indem er 7.5-11 Mio früh für einen 18 jährigen raushaut und am Ende der Kader nicht ausgewogen ist, oder er rechnet fest mit 80+ Mios Einnahmen für Kolo.
Kolo bringt natürlich am meiste Geld.
Bleibt dann aber wieder das Problem wer die Tore schießt.
1 zu 1 ist der Kerl eh nicht zu ersetzen.
Aber auch Ersatz um das halbwegs aufzufangen dürfte recht teuer werden.
Wenn natürlich wirklich jemand 100 plus Mio zahlt,kann man gar nicht Nein sagen.
Wenn natürlich wirklich jemand 100 plus Mio zahlt,kann man gar nicht Nein sagen.
grossaadla schrieb:
Sollte er gehen, wird es verdammt schwer, einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen und wir werden nicht 50 Mio. für einen Stürmer raushauen....insofern helfen auch 100 Mio. plus X nicht wirklich, weil sicherlich eher nach einer "kleineren" Lösung gesucht wird.
Man darf aber auch nicht vergessen das wir solch ein Kaliber ablösefrei bekommen haben, also muss ein Ersatz nicht zwingend teuer sein, vielleicht ist er ja auch schon da, siehe Omar.
Würde natürlich lieber Kolo behalten wollen, aber 20Mio Transferplus und schon 30 Mio investiert bei 0,-€ Transfereinnahmen, entweder wir haben irgendwo frisches Geld bekommen oder aber wir erwarten ne Große Summe. Denke mal das man bei 80mio + x verkaufen wird., klar mehr ist immer besser, aber denke unmoralisch wird es ab 80mio.
Echt krasse Summen die bei uns mittlwerweile über die Theke gehen.
Schon allein die 30 Mio investieren zu können ohne einen Spieler verkauft zu haben... Das ist der Wahnsinn, wenn man bedenkt wie weit entfernt das alles für uns vor 5-6 Jahren noch war.
Würde natürlich lieber Kolo behalten wollen, aber 20Mio Transferplus und schon 30 Mio investiert bei 0,-€ Transfereinnahmen, entweder wir haben irgendwo frisches Geld bekommen oder aber wir erwarten ne Große Summe. Denke mal das man bei 80mio + x verkaufen wird., klar mehr ist immer besser, aber denke unmoralisch wird es ab 80mio.
Echt krasse Summen die bei uns mittlwerweile über die Theke gehen.
Schon allein die 30 Mio investieren zu können ohne einen Spieler verkauft zu haben... Das ist der Wahnsinn, wenn man bedenkt wie weit entfernt das alles für uns vor 5-6 Jahren noch war.
grossaadla schrieb:
Immer wieder ist es das gleiche Spiel. Teamsport.
Wir haben alles bisher gut kompensiert, auch viele Spieler die nicht 1zu1 zu ersetzen waren.
Wenn Muani gehen sollte, habe ich da gar keine Angst.
Jovic und Silva haben sogar noch mehr Tore wie Muani geschossen und wir waren nicht weniger erfolgreich.
Letzte Saison hatten wir einen nicht so treffsicheren Sturm, haben aber im Team dafür gesorgt,
das wir die Europaleague gewinnen.
Wenn die Ablöse 4 Mio stimmen sollte wäre das ein Klasse Deal.
Was er kann hat er schon gezeigt.
Das wird er auch wieder zeigen.
Freue mich.
Was er kann hat er schon gezeigt.
Das wird er auch wieder zeigen.
Freue mich.
Landroval schrieb:
Wollen wir sammeln, damit es was wird?
Wenn die Bayern dann für Kolo 120 Mio hinblättern,gehn wir dann auch 250k runter.
Und jetzt bekommen alle das Loosertrikot nächste Woche. Tolle Wurst.
Schwalm_Adler schrieb:
Und jetzt bekommen alle das Loosertrikot nächste Woche. Tolle Wurst.
Eigentlich fand ich es schick.
Nach gestern bin ich froh es nicht zu haben.
Anthrax schrieb:skyeagle schrieb:
Mintzlaff, sei einfach ruhig. Lackaffe
Respekt, dass du den Kasten nicht mit Abpfiff ausgemacht hast.
Am liebsten würd ich auch noch das Licht ausknipsen und im Dunklen mein Bier trinken.
Ging mir genauso.
Mit Abpfiff umgeschaltet.
Das kann ich mir nicht antuen.
grossaadla schrieb:Anthrax schrieb:skyeagle schrieb:
Mintzlaff, sei einfach ruhig. Lackaffe
Respekt, dass du den Kasten nicht mit Abpfiff ausgemacht hast.
Am liebsten würd ich auch noch das Licht ausknipsen und im Dunklen mein Bier trinken.
Ging mir genauso.
Mit Abpfiff umgeschaltet.
Das kann ich mir nicht antuen.
Dito
Freu mich auf nen Neuanfang.
Trotzdem Danke für ne gute Saison.
Trotzdem Danke für ne gute Saison.
Zu viel zu tun gehabt um die zu neutralisieren und den eigenen Fußball so nicht durchbekommen.
Ich fände es blöd wenn wir ECL spielen.......aber auch nur weil dann feststeht das wir gegen die Brausedeppen verloren hätten.
Ansonsten freue ich mich auf den Wettbewerb.
Hauptsache Europa.
Bissel Geld,5 Jahreswertung etc..,weitere Chance auf Titel und EL Teilnahme u.s.w.
Ansonsten freue ich mich auf den Wettbewerb.
Hauptsache Europa.
Bissel Geld,5 Jahreswertung etc..,weitere Chance auf Titel und EL Teilnahme u.s.w.
Shah0405 schrieb:
Wo spielt nun eigentlich Leverkusen? Freiburg EL, Leverkusen quali EL?
Und was passiert mit unserem ECL Platz wenn wir das Pokalfinale gewinnen?
Gewinnen wir Pokal, spielt Leverkusen in der Conference League (Playoffs) und wir direkt in der EL-Gruppenphase.
Gewinnen wir den Pokal nicht, spielt Leverkusen EL-Gruppenphase und wir Conference-League-Playoff.
SGE_Werner schrieb:Shah0405 schrieb:
Wo spielt nun eigentlich Leverkusen? Freiburg EL, Leverkusen quali EL?
Und was passiert mit unserem ECL Platz wenn wir das Pokalfinale gewinnen?
Gewinnen wir Pokal, spielt Leverkusen in der Conference League (Playoffs) und wir direkt in der EL-Gruppenphase.
Gewinnen wir den Pokal nicht, spielt Leverkusen EL-Gruppenphase und wir Conference-League-Playoff.
Besser kann man es nicht erklären.Wie immer.
lego57 schrieb:Tacos74 schrieb:
Interessant, dass Lothar bei Sky Krösche für Brazzo ins Spiel bringt…
Ja und? Dann holen wir halt Brazzo. Sicher kein Blinder.
Dont drink and write.
SGEMR schrieb:
Erstmal geht es in die Playoffs,du hast also wenn du da gewinnst ,8 Spiele in der Conference League bis Weihnachten
Müssen wir echt Playoffs?
Gute Moral.Gut gemacht Männer.
Glückwunsch.
Und jetzt mit breiter Brust den Pott holen.
Glückwunsch.
Und jetzt mit breiter Brust den Pott holen.
Immerhin hat man ne Ausrede, wenn man wieder am Ende einbricht und nix holt.