grossaadla
15988
penrith_party schrieb:
Liebe Journalisten: Die Analyse hättet Ihr auch mal machen können, hat 12 Minuten gedauert.
Pff Werner hätte das in 5 geschafft.
grossaadla schrieb:penrith_party schrieb:
Liebe Journalisten: Die Analyse hättet Ihr auch mal machen können, hat 12 Minuten gedauert.
Genau genommen hätte der Zahlennerd die Analyse schon vor der Saison fertig gehabt und die Verein gezwungen, entsprechend zu spielen!
grossaadla schrieb:penrith_party schrieb:
Werner hätte das schon im Kopf gehabt und die Tabellenplätze der letzten 10 Saisons dieser Clubs aus dem Stegreif aufzählen können.
Oder sogar Pierre Michel..
grossaadla schrieb:
Und wer waren die anderen vergraulten?
Keinabseits
Sammy1
Nickel2018
Lauter extrem wertvolle und lesenswerte User
Basaltkopp schrieb:grossaadla schrieb:
Keinabseits
Sammy1
Nickel2018
Ah ja.Danke.
Ich erinnere mich schwach....
Ich wüsste nicht, dass der Mainhattener mal großartig hier angepöbelt worden ist.
Basaltkopp schrieb:
Ich wüsste nicht, dass der Mainhattener mal großartig hier angepöbelt worden ist.
Danke.Du hast es mir vorweg genommen.
Dann kann ich jetzt aufhören zu überlegen....
Na ich!
grossaadla schrieb:
Keinabseits
Sammy1
Nickel2018
Azriel schrieb:
Aber immer nur Prinzip Hoffnung ist ein schlechter Ratgeber.
Davon spricht niemand, wir wissen jedoch, dass bei weitem nicht jeder Spieler schon von Anfang an alles abrufen kann, erst recht nicht, wenn eine Verletzung dazwischen kommt.
Azriel schrieb:
Wucht und Schnelligkeit
Auch hier: vielleicht wird perspektivisch eben nicht mehr so sehr auf Wucht gesetzt. Mer waases net
SamuelMumm schrieb:Azriel schrieb:
Aber immer nur Prinzip Hoffnung ist ein schlechter Ratgeber.
Davon spricht niemand, wir wissen jedoch, dass bei weitem nicht jeder Spieler schon von Anfang an alles abrufen kann, erst recht nicht, wenn eine Verletzung dazwischen kommt.Azriel schrieb:
Wucht und Schnelligkeit
Auch hier: vielleicht wird perspektivisch eben nicht mehr so sehr auf Wucht gesetzt. Mer waases net
Aber wäre dann mit Rebic perfekt wenn man beide Optionen hätte.
Man braucht auch gar nicht einzelne Mannschaftsteile oder Spieler rauspicken.
Ich denke wir sind uns fast alle einig das es im Kollektiv rumpelt.
Es passt irgendwie nicht.
Und es ist immerhin schon Saisonhalbzeit.
Es muss jetzt langsam fluppen,sonst ergeht es uns wie dem VFB Stuttgart.
Wenn man es schaffen würde z.B.Rebic + noch einen Qualitativen Neuzugang zu holen,würde es dem Kader sicher gut tun.
Ist doch auch noch geil in allen Wettbewerben zu sein.
Ist ja nicht alles schlecht.
Aber der jetzige Kader wuppt das nicht.
Gelöschter Benutzer
Ja,es muss etwas geschehen
um auf der sicheren Seite zu sein,
auch den Spieler im Kader würde es Selbstvertrauen geben
wenn wir noch stärker aufgestellt sind.
Die unsicheren Spieler blühen dann auch wieder auf.
um auf der sicheren Seite zu sein,
auch den Spieler im Kader würde es Selbstvertrauen geben
wenn wir noch stärker aufgestellt sind.
Die unsicheren Spieler blühen dann auch wieder auf.
goodKID schrieb:
Wenns bei Westham so weitergeht können wir Haller im Sommer ablösefrei zurück holen
Glaube nicht das es so ist.Wenn die so viel bezahlt haben wird der auch bei Abstieg kosten.
B.Bregulla schrieb:
Es kommt darauf an wieviel Spieler top in Form sind am Anfang der Rückrunde,das müssen die Trainer früh erkennen und dann handeln dafür sind sie Trainer und dann erwarte ich eine Starke Mannschaft die in allen drei Wettbewerben weit kommt das ist das Ziel.
Das ist der alles entscheidende Punkt. Sollten Dost und Silva endlich mal topfit sein brauchen wir keinen Rebic.
Natürlich spielen auch taktische Überlegungen eine Rolle. Das wird sich alles erst im Trainingslager herauskristallisieren.
Vorher passiert Transfertechnisch eh nichts...
Diegito schrieb:B.Bregulla schrieb:
Es kommt darauf an wieviel Spieler top in Form sind am Anfang der Rückrunde,das müssen die Trainer früh erkennen und dann handeln dafür sind sie Trainer und dann erwarte ich eine Starke Mannschaft die in allen drei Wettbewerben weit kommt das ist das Ziel.
Das ist der alles entscheidende Punkt. Sollten Dost und Silva endlich mal topfit sein brauchen wir keinen Rebic.
Natürlich spielen auch taktische Überlegungen eine Rolle. Das wird sich alles erst im Trainingslager herauskristallisieren.
Das sind mir in unserer Situation aber zu viele wenn oder ?.
Ich möchte Spieler wie Dost oder Silva auch nicht fortjagen.
Ich denke das der Kader auch wenn er schon aufgebläht ist 2 qualitativ gute Spieler noch durchaus vertragen kann.
Mein Gefühl sagt mir das Dost und Silva immer wieder mit kleineren Blessuren ausfallen.
Und dann könnte das wenn sehr teuer werden.
grossaadla schrieb:Diegito schrieb:B.Bregulla schrieb:
Das sind mir in unserer Situation aber zu viele wenn oder ?.
Ich möchte Spieler wie Dost oder Silva auch nicht fortjagen.
Ich denke das der Kader auch wenn er schon aufgebläht ist 2 qualitativ gute Spieler noch durchaus vertragen kann.
Mein Gefühl sagt mir das Dost und Silva immer wieder mit kleineren Blessuren ausfallen.
Und dann könnte das wenn sehr teuer werden.
Ich denke, dass wir egal wer bleibt immer von Rebic profitieren. Zusammen mit Kostic macht er unsere linke Seite wieder unberechenbar. Die 2 haben congenial zusammengespielt. Was soll eine Abwehr mach wenn 2 Spieler mit solch einem Willen und auch der Technik diesen Willen durchzusetzen auf sie zu kommen? Alles drauf werfen. Dadurch war letzte Saison oftmals ein anderer Spieler frei und dieser konnte direkte den Torschuss wagen. Rebic würde wieder dazu beitragen dass andere treffen können. Ich glaube hier war auch sein Problem er wollte vielleicht selbst mehr Torabschlüsse haben und ist vielleicht auch deshalb und nicht nur des Geldes wegen gewechselt.
Er spielt zwar eine vollkommen andere Position als Ibra, allerdings scheint er aus irgendwelchen Gründen auusen vor zu sein (Trainingsleistungen/Einstellung/ Mentalität/Trainer)?.
Ob er jetzt hier wieder voll motiviert antritt, auf die Hälfte seins Nettogehaltes verzichtet und er alleine die große Wende einleitet, ist halt fraglich?
Die Körpersprache im Sommer war beängstigend und hat wütend gemacht, ob er sich jetzt plötzlich nach einem Halbjahr ohne/kaum Spielzeit wieder voll für die Eintracht motivieren kann und sofort wieder rein findet und von 0 auf 100 ist?
Und selbst wenn, bleibt die Frage ob ein Rebic alleine reicht, um aus der Misere zu kommen?
Ob er jetzt hier wieder voll motiviert antritt, auf die Hälfte seins Nettogehaltes verzichtet und er alleine die große Wende einleitet, ist halt fraglich?
Die Körpersprache im Sommer war beängstigend und hat wütend gemacht, ob er sich jetzt plötzlich nach einem Halbjahr ohne/kaum Spielzeit wieder voll für die Eintracht motivieren kann und sofort wieder rein findet und von 0 auf 100 ist?
Und selbst wenn, bleibt die Frage ob ein Rebic alleine reicht, um aus der Misere zu kommen?
PhillySGE schrieb:
Das wird und kann man auch nicht erwarten.
Aber es wäre ein Anfang der Kaderauffrischung.
Sind immer noch in 3 Wettbewerben vertreten und ich sehe es nicht so das wir keine Chancen haben oder abschenken sollten.
Gelöschter Benutzer
Mogulin schrieb:DBecki schrieb:SGE_Werner schrieb:
Weder kann man sich sicher sein, dass Hütter die Wende schafft, noch kann man sich sicher sein, dass Hütter die Wende nicht schafft. Weder kann man sich sicher sein, dass ein neuer Trainer die Wende schafft, noch kann man sich sicher sein, dass ein neuer Trainer die Wende nicht schafft.
Kovac oder Labbadia würden es schaffen. Ganz Sicher.
Falls du das Ganze ironisch zum Beispiel gegen meine Trainervorschläge meinst frage ich mich was du mit dieser Provokation bezwecken willst. Die Diskussion läuft hier größtenteils friedlich ab und man kann unterschiedliche Meinungen akzeptieren und muss nicht immer gleich irgendwelche provokativen Einzeller raushauen nur weil sie vielleicht nicht mit der eigenen Meinung konform geht. Der Sinn eines Diskussionsforums sollte Diskussion sein, diese wird durch solche Einzeiler aber nicht gefördert. Wenn du also die Vorschläge falsch findest, dann versuch dies doch wenigstens argumentativ zu begründen.
Was gegen diese beiden Trainer spricht habe ich (und Andere auch) schon so oft geschrieben, dass ich es jetzt für Dich ganz sicher nicht nochmal tue.
DBecki schrieb:Mogulin schrieb:DBecki schrieb:SGE_Werner schrieb:
Weder kann man sich sicher sein, dass Hütter die Wende schafft, noch kann man sich sicher sein, dass Hütter die Wende nicht schafft. Weder kann man sich sicher sein, dass ein neuer Trainer die Wende schafft, noch kann man sich sicher sein, dass ein neuer Trainer die Wende nicht schafft.
Kovac oder Labbadia würden es schaffen. Ganz Sicher.
Falls du das Ganze ironisch zum Beispiel gegen meine Trainervorschläge meinst frage ich mich was du mit dieser Provokation bezwecken willst. Die Diskussion läuft hier größtenteils friedlich ab und man kann unterschiedliche Meinungen akzeptieren und muss nicht immer gleich irgendwelche provokativen Einzeller raushauen nur weil sie vielleicht nicht mit der eigenen Meinung konform geht. Der Sinn eines Diskussionsforums sollte Diskussion sein, diese wird durch solche Einzeiler aber nicht gefördert. Wenn du also die Vorschläge falsch findest, dann versuch dies doch wenigstens argumentativ zu begründen.
Was gegen diese beiden Trainer spricht habe ich (und Andere auch) schon so oft geschrieben, dass ich es jetzt für Dich ganz sicher nicht nochmal tue.
Bin auch kein Fan von Bruno L.
Aber in Wob hat er richtig gute Arbeit gemacht.
Es gibt nicht nur Gegenargumente.
Hit-Man schrieb:
Jahanbaksh direkt für 8 Mio mitnehmen...
Oliver Giroud könnte hingegen floppen wie Andre Silva
Will jahanbaksh denn überhaupt mit Iran noch zur EM?Wird schwer.
leider kann man hier nichts mehr editieren, wollte "aber noch zu EM fahren wollen" in klammern setzen.
grossaadla schrieb:
Will jahanbaksh denn überhaupt mit Iran noch zur EM?Wird schwer.
Bei der heutigen politischen Gemengenlage im Allgemeinen und den internationalen (Korruptions)Möglichkeiten im Fussball ins besonderen - darf man nichts mehr von vornherein ausschließen! 😉
Diegito schrieb:DenHor1991 schrieb:
Würde ich zu 100% unterschreiben. Ich finde eine derartige Umstellung würde nahezu alle Probleme lösen. Weil wir 1. hinten mit 4er Kette nicht mehr so offen wären. Und 2. ist einer unser Hauptprobleme das wir quasi nur mit Kostic über links kommen und somit sehr berechenbar sind. Mit einer Flügelzange Kostic/Rebic wären wir auf beiden Seiten brandgefährlich. In der Mitte stehen dann Dost/Paciencia bereit um zu verwerten. Wir hätten sogar schon Gacinovic um auf den Flügeln zu rotieren, da er ursprünglich mal ein LA war und dies auch gut spielen kann und schnell ist.
Sogar mit dem jetzigen Kader wäre 4er Kette möglich, wenn auch mit wenig Alternativen.
Paciencia
Kostic Kamada Da Costa
Rode Sow
N'Dicka Hinteregger Abraham Durm
Trapp
Durm ist defensiv besser als Da Costa, der wiederum hat offensiv mehr Wucht. Das gleiche auf der linken Seite.
Alternativ könnte Gacinovic für Kostic oder für Kamada spielen.
Über die Aussen wären wir wesentlich stabiler.
Als IV könnten die erfahrenen Haudegen Abraham und Hinti gut harmonieren.
Wenn wir dazu noch einen Rebic holen würden oder Mr.X hätten wir für beide offensiven Aussenbahnen noch einen Kracher in der Hinterhand so das sich auch ein Kostic mal ausruhen könnte.
Da Costa is aber eigentlich verteidiger und das sieht man auch an seinem Spiel
goodKID schrieb:
Weiß Danny das denn selbst überhaupt das er eigentlich Verteidiger ist?
Bei der häufigen passivität und Fehlerquote hinten bin ich da nicht sicher.
grossaadla schrieb:goodKID schrieb:
Weiß Danny das denn selbst überhaupt das er eigentlich Verteidiger ist?
Bei der häufigen passivität und Fehlerquote hinten bin ich da nicht sicher.
Da Costa hat ganz klar seine Stärken in der Offensive. Immer wenn er vorne ist und seine Dynamik einbringen kann sieht man das, zumal er einer ist der sich auch mal in ein 1 gegen 1 traut. Er ist auch ein geeigneter Spieler um zu pressen weil er sehr gut anlaufen kann und den Gegner unter Druck setzen kann.
Durm hinten und Da Costa vorne könnte also durchaus funktionieren glaube ich...
Isser denn mittlerweile etwas gewachsen?
Ante Weihnachten zurück.
Das hätte was.
Sag dann noch einer er sei nicht der Heiland.
Nee im ernst.Her mit dem Kerl.Kann nur gut für alle Parteien sein.
Sofern der Trainer ihn will.
Das hätte was.
Sag dann noch einer er sei nicht der Heiland.
Nee im ernst.Her mit dem Kerl.Kann nur gut für alle Parteien sein.
Sofern der Trainer ihn will.
Es war absehbar, dass jeder genannte Ersatz wieder zu den üblichen Keiferein führt.
Letztlich hat jeder Trainer, irgendwo mal irgendwas richtig gemacht und könnte hier funktionieren....oder auch nicht
Fakt ist, dass das letzte 3/4 Jahr Bundesliga unter Hütter nicht den Ansprüchen des Vereins genügen darf. Und ich sehe nicht, warum es nach 3 Wochen Pause plötzlich wieder besser sein sollte.
Ich persönlich hätte gerne einen Typen, auf der Bank der ein mentales Problem seiner Spieler, auch direkt anspricht und weiß wovon er spricht: Mark Van Bommel
Letztlich hat jeder Trainer, irgendwo mal irgendwas richtig gemacht und könnte hier funktionieren....oder auch nicht
Fakt ist, dass das letzte 3/4 Jahr Bundesliga unter Hütter nicht den Ansprüchen des Vereins genügen darf. Und ich sehe nicht, warum es nach 3 Wochen Pause plötzlich wieder besser sein sollte.
Ich persönlich hätte gerne einen Typen, auf der Bank der ein mentales Problem seiner Spieler, auch direkt anspricht und weiß wovon er spricht: Mark Van Bommel
Schwaelmer_86 schrieb:
Es war absehbar, dass jeder genannte Ersatz wieder zu den üblichen Keiferein führt.
Ich arbeite in Holland.
Hauptsächlich Psv und Ajax Fans um mich herum.
Von beiden Lagern kommt aber nix gutes über ihn.
So richtig funzt es da nicht.
Ist vielleicht auch nur so halb ernst gemeint...
Aber er war als Spieler einfach ein Charakter und zudem ein Stratege. Das heisst: gute Voraussetzungen bringt er mit.
Warten wir mal ab.
Auch hier: frohe Weihnachten in die Runde!
Aber er war als Spieler einfach ein Charakter und zudem ein Stratege. Das heisst: gute Voraussetzungen bringt er mit.
Warten wir mal ab.
Auch hier: frohe Weihnachten in die Runde!
Vielleicht haben die alle Adis Buch gelesen " Teamgeist, wie man ein Meisterteam entwickelt"
MoniMonetta schrieb:
Vielleicht haben die alle Adis Buch gelesen " Teamgeist, wie man ein Meisterteam entwickelt"
Das Buch hatte ich im Familienkreis mal erwähnt.
Ist aber schon ne Weile her.
Hoffentlich liegt das nicht unterm Weihnachtsbaum.
Kann ja nicht auf einmal alles schlecht sein beim Adi.
Frage ist aber nicht mehr ob er guter oder schlechter Trainer ist oder netter Kerl oder Rotweinschlürfer , sondern schlicht ob er Krise kann und welchen Plan er hat.Das wird man sicher in der Pause abklopfen.
Wenn Bobic meint er hat einen,dann soll er es noch 2-3 Spiele zeigen.
Falls nicht wird man reagieren müssen.
Wünsche euch allen ein schönes Fest.
Dann drück ich dir Daumen, dass du es nicht bekommst
Ja natürlich ist er ein guter Trainer, aber wie du sagst womöglich nicht der richtige für uns in der momentanen Situation, da befangen und dadurch nicht mehr objektiv .
Wünsche auch schöne, entspannte Weihnachtstage!
Ja natürlich ist er ein guter Trainer, aber wie du sagst womöglich nicht der richtige für uns in der momentanen Situation, da befangen und dadurch nicht mehr objektiv .
Wünsche auch schöne, entspannte Weihnachtstage!
Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass das richtige unterm Baum liegt.
Und schließe mich selbstverständlich an , euch allen hier frohe Weihnachten zu wünschen!
Und schließe mich selbstverständlich an , euch allen hier frohe Weihnachten zu wünschen!
Gut, nehmen wir nur die Situationen, in denen es maximal 1 Remis aus 7 Ligaspielen gab. Aber nur bei Trainern, die das vor dem 31. Spieltag geschafft hatten, denn eine "Besserung" aufgrund von 2, 3 Spielen bis Saisonende bewerten zu wollen, wäre ja Quatsch für den Vergleich.
Viele sind wirklich schon vorher entlassen worden.
Nach den 7 Spielen wieder die Wende gepackt:
Heynckes - 1982/83 - Gladbach - 7 Spiele - 1 Remis - Nach einer noch weiteren Niederlage wieder erfolgreich
Klopp - 2004/05 - Mainz - 7 Spiele - 0 Remis
Ribbeck - 1970/71 - Frankfurt - 7 Spiele - 1 Remis
Pagelsdorf - 1997/98 - Hamburg - 7 Spiele - 1 Remis
Höher - 1985/86 - Nürnberg - 7 Spiele - 1 Remis - Nach noch drei weiteren Niederlagen die Wende
Finke - 1993/94 - Freiburg - 7 Spiele - 1 Remis
Neururer - 1996/97 - Köln - 7 Spiele - 1 Remis
Schneider - 1963/64 - Hertha BSC - 7 Spiele - 1 Remis (im Folgejahr bei ähnlicher Lage entlassen)
Funkel - 2018/19 - Düsseldorf - 7 Spiele - 1 Remis
Preißler - 1969/70 - Oberhausen - 7 Spiele - 1 Remis
Geyer - 2001/02 - Cottbus - 7 Spiele - 1 Remis (dauerte noch etwas, dann erfolgreich)
Nach den 7 Spielen so lala:
Klopp - 2014/15 - Dortmund - 7 Spiele - 1 Remis - Einigermaßen gefangen, am Saisonende gegangen
Sundermann - 1982/83 - Schalke - 7 Spiele - 1 Remis - Danach 4 Siege aus 7 Spielen, aber in Relegation abgestiegen
Horvat - 1972/73 - Schalke - 7 Spiele - 1 Remis - Danach auch erstmal wenig Punkte, in RR besser und noch zwei Jahre geblieben
Dutt - 2009/10 - Freiburg - 7 Spiele - 1 Remis - Erst mäßig, dann etwas besser, rettete den SCF gerade so
Buhtz - 1965/66 - Neunkirchen - 7 Spiele - 0 Remis - Danach besser, Klassenerhalt fast noch erreicht
Kurz - 2010/11 - Kaiserslautern - 7 Spiele - 1 Remis
Nach den 7 Spielen nicht (wirklich) besser geworden:
Heynckes - 2006/07 - Gladbach - 7 Spiele - 1 Remis - Blieb noch fünf Spiele (3 Punkte) , dann war Schluss
Rausch - 1998/99 - Gladbach - 7 Spiele - 1 Remis - Danach noch zwei haushohe Niederlagen und Feierabend
Skibbe - 2010/11 - Frankfurt - 7 Spiele - 1 Remis - Wissen wir ja...
Götz - 2006/07 - Hertha - 7 Spiele - 1 Remis - Flog nach dem 8. Spiel (Remis)
Doll - 2018/19 - Hannover - 7 Spiele - 0 Remis - Zwar am Ende etwas besser, aber trotzdem sang- und klanglos runter
Lucas - 1977/78 - 1860 München - 7 Spiele - 1 Remis - Danach noch 6 Niederlagen und 1 Remis, dann plötzlich deutlich besser, aber nicht mehr genug zur Rettung
van Marwijk - 2013/14 - Hamburger SV - 7 Spiele - 1 Remis - Flog nach einer weiteren Niederlage
Gutendorf - 1976/77 - TeBe Berlin - 7 Spiele - 1 Remis - In der Rückrunde dann etwas besser, aber trotzdem abgestiegen
Saftig - 1988/89 - Hannover 96 - 7 Spiele - 1 Remis - Danach auch kaum besser, abgestiegen
Lorant - 1998/99 - 1860 München - 7 Spiele - 1 Remis - Danach noch 4 Niederlagen und 1 Sieg, aber dank guter Hinrunde ungefährdet und Trainer geblieben
Buchmann - 1978/79 - Darmstadt - 7 Spiele - 1 Remis - Gab dann zwar noch einen Sieg und ein Remis, aber nach ner weiteren Niederlage war Schluss
Berger - 1999/00 - Frankfurt - 7 Spiele - 1 Remis - Wurde danach auch nicht besser, Entlassung später
Berger - 1992/93 - Köln - 7 Spiele - 1 Remis - Danach erstmal wieder für paar Spiele besser, in der RR entlassen
Langner - 1969/70 - 1860 München - 7 Spiele - 0 Remis - Verlor das 8. Spiel und war weg
Stöger - 2017/18 - 1. FC Köln - 7 Spiele - 1 Remis - Verlor danach auch weiter, flog nach sieben weiteren sieglosen Spielen
Höher - 1983/84 - 1. FC Nürnberg - 7 Spiele - 1 Remis - Danach noch 5 Niederlagen und weg
Lienen - 1994/95 - MSV Duisburg - 7 Spiele - 1 Remis - Vier Niederlagen noch, dann weg
Lienen - 2001/02 - 1. FC Köln - 7 Spiele - 1 Remis - Noch sieben mäßige Spiele, dann weg
Kremer - 1983/84 - Düsseldorf - 7 Spiele - 1 Remis - Wurde kaum besser, reichte aber für Klassenerhalt
Gisdol - 2017/18 - Hamburg - 7 Spiele - 1 Remis - Wurde kaum besser, Rauswurf in RR
Ferner - 1977/78 - St. Pauli - 7 Spiele - 1 Remis - Blieb noch 10 Spiele, stieg sang- und klanglos ab
Finke - 1996/97 - SC Freiburg - 7 Spiele - 1 Remis - Danach etwas besser, Abstieg
Finke - 2001/02 - SC Freiburg - 7 Spiele - 1 Remis - Danach kaum besser, stieg ab
Finke - 2004/05 - SC Freiburg - 7 Spiele - 0 Remis - Danach genauso schlecht weiter, Abstieg
Neururer - 1990/91 - Hertha BSC - 7 Spiele - 1 Remis - Weitere fünf Spiele schwach, dann Rauswurf
Buhtz - 1974/75 - Wuppertaler SV - 7 Spiele - 1 Remis - Bis Saisonende geblieben, fast alles verloren
Gerland - 1999/00 - Bielefeld - 7 Spiele - 1 Remis - Rückrunde minimal besser , trotzdem Abstieg
Funkel - 1995/96 - Uerdingen - 7 Spiele - 1 Remis - Bis fast Saisonende geblieben, fast alles verloren, abgestiegen
Becker - 2008/09 - Karlsruhe - 7 Spiele - 1 Remis - Rückrunde minimal besser , trotzdem Abstieg
Koller - 2003/04 - Köln - 7 Spiele - 1 Remis - Wurde nicht besser, abgestiegen
Rapolder - 2005/06 - Köln - 7 Spiele - 1 Remis - Noch paar Spiele verloren , dann rausgeworfen
Gawliczek - 1974/75 - TeBe Berlin - 7 Spiele - 1 Remis - Noch bis Saisonende geblieben, abgestiegen
Geyer - 2002/03 - Cottbus - 7 Spiele - 1 Remis - Noch bis Saisonende geblieben, abgestiegen
Geyer - 2002/03 - Cottbus - 7 Spiele - 1 Remis - Noch bis Saisonende geblieben, abgestiegen (ja, zwei Mal !)
Stanislawski - 2010/11 - St. Pauli - 7 Spiele - 0 Remis - In den letzten 5 Spielen nur noch einen Punkt geholt
Olk - 1984/85 - Karlsruhe - 7 Spiele - 1 Remis - Noch 4 Spiele, 1 Punkt, entlassen
Schneider - 1963/64 - Saarbrücken - 7 Spiele - 1 Remis - Bis Saisonende geblieben, abgestiegen
Lieberknecht - 2013/14 - Braunschweig - 7 Spiele - 1 Remis - Bis Saisonende geblieben, abgestiegen
Hoss - 1986/87 - BW Berlin - 7 Spiele - 1 Remis - Bis Saisonende geblieben, abgestiegen
Es gibt übrigens auch Situationen wie die von Slomka damals in Hannover nachm Tod von Enke, als er nach 6 Niederlagen noch die Kurve bekommen hat. Aber gehört dann nicht zum oben genannten Modell. Dann gibt es noch unter anderem Kuno Klötzer, der es sagenhafte drei Mal geschafft hat, 7 Spiele in Folge maximal 1 Punkt zu holen und das immer im letzten Saisondrittel.
Wenn man sich das so anschaut, müssen sich die Hütter-Raus-Rufer eher bestätigt fühlen.
Heynckes - 1982/83 - Gladbach - 7 Spiele - 1 Remis - Nach einer noch weiteren Niederlage wieder erfolgreich
Höher - 1985/86 - Nürnberg - 7 Spiele - 1 Remis - Nach noch drei weiteren Niederlagen die Wende
Schneider - 1963/64 - Hertha BSC - 7 Spiele - 1 Remis (im Folgejahr bei ähnlicher Lage entlassen)
Geyer - 2001/02 - Cottbus - 7 Spiele - 1 Remis (dauerte noch etwas, dann erfolgreich)
Klopp - 2014/15 - Dortmund - 7 Spiele - 1 Remis - Einigermaßen gefangen, am Saisonende gegangen
Sundermann - 1982/83 - Schalke - 7 Spiele - 1 Remis - Danach 4 Siege aus 7 Spielen, aber in Relegation abgestiegen
Horvat - 1972/73 - Schalke - 7 Spiele - 1 Remis - Danach auch erstmal wenig Punkte, in RR besser und noch zwei Jahre geblieben
Dutt - 2009/10 - Freiburg - 7 Spiele - 1 Remis - Erst mäßig, dann etwas besser, rettete den SCF gerade so
Buhtz - 1965/66 - Neunkirchen - 7 Spiele - 0 Remis - Danach besser, Klassenerhalt fast noch erreicht
Heynckes - 2006/07 - Gladbach - 7 Spiele - 1 Remis - Blieb noch fünf Spiele (3 Punkte) , dann war Schluss
Rausch - 1998/99 - Gladbach - 7 Spiele - 1 Remis - Danach noch zwei haushohe Niederlagen und Feierabend
Doll - 2018/19 - Hannover - 7 Spiele - 0 Remis - Zwar am Ende etwas besser, aber trotzdem sang- und klanglos runter
Lucas - 1977/78 - 1860 München - 7 Spiele - 1 Remis - Danach noch 6 Niederlagen und 1 Remis, dann plötzlich deutlich besser, aber nicht mehr genug zur Rettung
van Marwijk - 2013/14 - Hamburger SV - 7 Spiele - 1 Remis - Flog nach einer weiteren Niederlage
Gutendorf - 1976/77 - TeBe Berlin - 7 Spiele - 1 Remis - In der Rückrunde dann etwas besser, aber trotzdem abgestiegen
Saftig - 1988/89 - Hannover 96 - 7 Spiele - 1 Remis - Danach auch kaum besser, abgestiegen
Lorant - 1998/99 - 1860 München - 7 Spiele - 1 Remis - Danach noch 4 Niederlagen und 1 Sieg, aber dank guter Hinrunde ungefährdet und Trainer geblieben
Buchmann - 1978/79 - Darmstadt - 7 Spiele - 1 Remis - Gab dann zwar noch einen Sieg und ein Remis, aber nach ner weiteren Niederlage war Schluss
Berger - 1999/00 - Frankfurt - 7 Spiele - 1 Remis - Wurde danach auch nicht besser, Entlassung später
Berger - 1992/93 - Köln - 7 Spiele - 1 Remis - Danach erstmal wieder für paar Spiele besser, in der RR entlassen
Langner - 1969/70 - 1860 München - 7 Spiele - 0 Remis - Verlor das 8. Spiel und war weg
Stöger - 2017/18 - 1. FC Köln - 7 Spiele - 1 Remis - Verlor danach auch weiter, flog nach sieben weiteren sieglosen Spielen
Höher - 1983/84 - 1. FC Nürnberg - 7 Spiele - 1 Remis - Danach noch 5 Niederlagen und weg
Lienen - 1994/95 - MSV Duisburg - 7 Spiele - 1 Remis - Vier Niederlagen noch, dann weg
Lienen - 2001/02 - 1. FC Köln - 7 Spiele - 1 Remis - Noch sieben mäßige Spiele, dann weg
Kremer - 1983/84 - Düsseldorf - 7 Spiele - 1 Remis - Wurde kaum besser, reichte aber für Klassenerhalt
Gisdol - 2017/18 - Hamburg - 7 Spiele - 1 Remis - Wurde kaum besser, Rauswurf in RR
Ferner - 1977/78 - St. Pauli - 7 Spiele - 1 Remis - Blieb noch 10 Spiele, stieg sang- und klanglos ab
Finke - 1996/97 - SC Freiburg - 7 Spiele - 1 Remis - Danach etwas besser, Abstieg
Finke - 2001/02 - SC Freiburg - 7 Spiele - 1 Remis - Danach kaum besser, stieg ab
Finke - 2004/05 - SC Freiburg - 7 Spiele - 0 Remis - Danach genauso schlecht weiter, Abstieg
Neururer - 1990/91 - Hertha BSC - 7 Spiele - 1 Remis - Weitere fünf Spiele schwach, dann Rauswurf
Buhtz - 1974/75 - Wuppertaler SV - 7 Spiele - 1 Remis - Bis Saisonende geblieben, fast alles verloren
Gerland - 1999/00 - Bielefeld - 7 Spiele - 1 Remis - Rückrunde minimal besser , trotzdem Abstieg
Funkel - 1995/96 - Uerdingen - 7 Spiele - 1 Remis - Bis fast Saisonende geblieben, fast alles verloren, abgestiegen
Becker - 2008/09 - Karlsruhe - 7 Spiele - 1 Remis - Rückrunde minimal besser , trotzdem Abstieg
Rapolder - 2005/06 - Köln - 7 Spiele - 1 Remis - Noch paar Spiele verloren , dann rausgeworfen
Gawliczek - 1974/75 - TeBe Berlin - 7 Spiele - 1 Remis - Noch bis Saisonende geblieben, abgestiegen
Geyer - 2002/03 - Cottbus - 7 Spiele - 1 Remis - Noch bis Saisonende geblieben, abgestiegen
Geyer - 2002/03 - Cottbus - 7 Spiele - 1 Remis - Noch bis Saisonende geblieben, abgestiegen (ja, zwei Mal !)
Stanislawski - 2010/11 - St. Pauli - 7 Spiele - 0 Remis - In den letzten 5 Spielen nur noch einen Punkt geholt
Olk - 1984/85 - Karlsruhe - 7 Spiele - 1 Remis - Noch 4 Spiele, 1 Punkt, entlassen
Schneider - 1963/64 - Saarbrücken - 7 Spiele - 1 Remis - Bis Saisonende geblieben, abgestiegen
Lieberknecht - 2013/14 - Braunschweig - 7 Spiele - 1 Remis - Bis Saisonende geblieben, abgestiegen
Hoss - 1986/87 - BW Berlin - 7 Spiele - 1 Remis - Bis Saisonende geblieben, abgestiegen
Es gibt übrigens auch Situationen wie die von Slomka damals in Hannover nachm Tod von Enke, als er nach 6 Niederlagen noch die Kurve bekommen hat. Aber gehört dann nicht zum oben genannten Modell. Dann gibt es noch unter anderem Kuno Klötzer, der es sagenhafte drei Mal geschafft hat, 7 Spiele in Folge maximal 1 Punkt zu holen und das immer im letzten Saisondrittel.
Wenn man sich das so anschaut, müssen sich die Hütter-Raus-Rufer eher bestätigt fühlen.
SGE_Werner schrieb:
Gut, nehmen wir nur die Situationen, in denen es maximal 1 Remis aus 7 Ligaspielen gab. Aber nur bei Trainern, die das vor dem 31. Spieltag geschafft hatten, denn eine "Besserung" aufgrund von 2, 3 Spielen bis Saisonende bewerten zu wollen, wäre ja Quatsch für den Vergleich.
Mein Gott Werner.Hammer.
Bist Du überhaupt aus Fleisch und Blut?
grossaadla schrieb:
Mein Gott Werner.Hammer.
Bist Du überhaupt aus Fleisch und Blut?
Wie kommst du denn auf sowas? Wußtest du nicht, dass Werner der Zentralrechner des Bundesamtes für Statistik ist?
Aus Fleisch und Blut ... tststs!
Köln und Paderborn = 0 Punkte!
Alibis und Ausreden, welche mehr billig als Recht sind. Heute war es im Grunde noch schlimmer als gegen Köln. Paderborn hatte nichts außer dem Sonntagsschuss und einer Ecke!
Abstiegskampf bestehen heißt Abstiegskampf annehmen!
Die einzige Frage die zählt ist: Kann Adi H. Abstiegskampf oder nicht?
Da brauch es auch keine falsche Nibelungentreue! Eintracht ist größer als Einzelschicksale.
Alibis und Ausreden, welche mehr billig als Recht sind. Heute war es im Grunde noch schlimmer als gegen Köln. Paderborn hatte nichts außer dem Sonntagsschuss und einer Ecke!
Abstiegskampf bestehen heißt Abstiegskampf annehmen!
Die einzige Frage die zählt ist: Kann Adi H. Abstiegskampf oder nicht?
Da brauch es auch keine falsche Nibelungentreue! Eintracht ist größer als Einzelschicksale.
Margro schrieb:
Paderborn hatte nichts?
Nicht Dein ernst oder?
Die hatten Chancen für 6 Tore.
Was die noch alles verballert haben.
Bin hin und her gerissen wegen Hütter.
Ich würde gerne glauben das wir mit ihm die Wende schaffen.
Aber in der Pause durchschnaufen,Mund abputzen und weiter so wird nicht klappen.
Jeder weiß wie er gegen uns zu spielen hat.
Ich habe nie auch nur ansatzweise einen Plan B erkennen können unter Adi.
Immer das gleiche mit wechselndem Personal.
Wie Lemminge die Klippe runter.
Bin mir da echt nicht sicher ob er den nötigen Impuls geben kann.
Die USA Reise ist eigentlich auch fürn Bobbes in unserer Situation.
Ich würde gerne glauben das wir mit ihm die Wende schaffen.
Aber in der Pause durchschnaufen,Mund abputzen und weiter so wird nicht klappen.
Jeder weiß wie er gegen uns zu spielen hat.
Ich habe nie auch nur ansatzweise einen Plan B erkennen können unter Adi.
Immer das gleiche mit wechselndem Personal.
Wie Lemminge die Klippe runter.
Bin mir da echt nicht sicher ob er den nötigen Impuls geben kann.
Die USA Reise ist eigentlich auch fürn Bobbes in unserer Situation.
Habe heftigst Magen Darm.
Jetzt lohnt sich daskotzen wenigstens.
Jetzt lohnt sich daskotzen wenigstens.
schkaii schrieb:
Schlechter als wir ist nur noch bremen
Halte ich für ein Gerücht.
Ich möchte jetzt gerne mal anlässlich des Bobic-Interviews und dieses Kommentars mit diesem Doppelbelastungsmythos abschließen.
Wir waren nicht die einzigen, die Quali gespielt haben. So haben sich die anderen entwickelt (in Klammern Vergleich zur Vorsaison, +/- 1 Platz bezeichne ich als gleich):
Wolverhampton 7. von 20 (gleich)
Español 20. von 20 (schlechter)
Trabzon 3. von 20 (besser)
Rangers 2. von 12 (gleich)
Feyenood 5. von 18 (gleich)
Alkmaar 2. von 18 (besser)
Vitoria 5. von 18 (gleich)
Gent 3. von 16 (besser)
Partizan 2. von 16 (gleich)
Braga 8. von 18 (schlechter)
Malmö 2. von 16 (gleich)
Eintracht 13. von 18 (schlechter)
3 Teams geht es besser trotz Quali.
6 Teams genau wie in der letzten Saison.
3 Teams geht es schlechter.
Es gibt KEINE KORRELATION zwischen EL-Quali spielen und Performance in der heimischen Liga.