grossaadla
15969
grossaadla schrieb:
Eigentlich ist das ein cooles Forum,aber letzte Zeit ists arg.
Kleiner Tipp. Mal in ältere Threads zwischen 2005 und 2011 gucken. Danach fühlst Du dich im hier und jetzt wieder besser.
grossaadla schrieb:
Sorry, aber was hast du in den Jahren 2008, 2009 oder 2011 getan? Warst du damals noch nicht im Forum?
Wer diese Zeit erlebt hat, für den ist es aktuell wie Urlaub hier.
Ernsthaft: Wenn dir die Lust an diese Plattform aufgrund von dezenter Kritik an den Klauseln vergeht, dann bist du nicht grad resistent.
Und falls das Gehalt stimmt,sollte nicht nur Peter (Fischer)einen ausgeben.
Ne Forumsrunde Äppler wäre schon angebracht.
Ne Forumsrunde Äppler wäre schon angebracht.
Morphium schrieb:
Das macht die Sache noch schlimmer. In Zukunft darf man überhaupt nichts an Aussagen wie "Rebic hat keine Klausel" geben.
Ich glaube /hoffe das bei Rebic eine vorhandene AK nach dem Pokalspiel nicht verschwiegen geblieben wäre.
grossaadla schrieb:Morphium schrieb:
Das macht die Sache noch schlimmer. In Zukunft darf man überhaupt nichts an Aussagen wie "Rebic hat keine Klausel" geben.
Ich glaube /hoffe das bei Rebic eine vorhandene AK nach dem Pokalspiel nicht verschwiegen geblieben wäre.
Hoffe ich auch. Falls vorhanden hätte der Berater das bestimmt schon irgendwo fallen gelassen. Am Ende wissen wir aber nix.
Wenn das so kommt, umgehen wir sicher einen Haken im Anschlußvertrag.
Was hilft es uns wenn wir denn Daumen drauf haben? Hatte wir bei MW auch ... besser jett auslösen dem Jungen nen normalen Vetrag geben und anständig bezahlen ...
Und wenn er dann doch nicht zündet können wir wieder alle schimpfen wie konnte man dem nen Vetrag mit 2 Mio Jahresgehalt geben .-D
Was hilft es uns wenn wir denn Daumen drauf haben? Hatte wir bei MW auch ... besser jett auslösen dem Jungen nen normalen Vetrag geben und anständig bezahlen ...
Und wenn er dann doch nicht zündet können wir wieder alle schimpfen wie konnte man dem nen Vetrag mit 2 Mio Jahresgehalt geben .-D
Aber so was von....
Sieh da, gibt es schon das Transfermarkt Gerücht das wir Luka noch im Sommer "auslösen" ... vielleicht gab es da jetzt mit der Erfahrung des Wolf Transfers ne Möglichkeit ne AK etc. im Anschlussvertrag zu umgehen.
Zu wünschen wäre es ja ... drücken wir mal die Daumen.
12 Mio wollen auch erstmal für einen Spieler gezahlt sein ....
12 Mio wollen auch erstmal für einen Spieler gezahlt sein ....
Easthome-Adler schrieb:
Sieh da, gibt es schon das Transfermarkt Gerücht das wir Luka noch im Sommer "auslösen" ... vielleicht gab es da jetzt mit der Erfahrung des Wolf Transfers ne Möglichkeit ne AK etc. im Anschlussvertrag zu umgehen.
12 Mio wollen auch erstmal für einen Spieler gezahlt sein
Erstmal wäre es gut Jovic zu halten.
Sehe bei ihm auch das Potential uns richtig gut weiter zu helfen.
Aber die Meldung zu diesem Zeitpunkt ist etwas komisch.
Ziehen wir jetzt schon die Option bindend?
Ist die Ablöse dann auch jetzt fällig?
Dann wäre ein Großteil der Investitionssumme schon weg.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Dachte man wartet noch da noch ein Jahr Leihe.
Wir haben ja eh den Daumen drauf.
[EDIT bils - Zitat verbessert]
Gelöschter Benutzer
Hit-Man schrieb:
Hitz
was fürn Hitz? Beim BvB? Oder die Hitz im Ruhrpott?
Ffm60ziger schrieb:Hit-Man schrieb:
Hitz
was fürn Hitz? Beim BvB? Oder die Hitz im Ruhrpott?
Durch die Hitz bekommt man nen Wolf.
Hit-Man schrieb:
Das lustige ist, dass im Dortmund Forum man sich bereits über Namen wie Wolf und Hitz ärgert.
Man erwaretet internationale Klasse a la Aubameyang 2.0
Auch die Anforderungen an Wolf werden um einiges höher sein.
Bei dem Gehalt gerechtfertigt.
Das wird schon neu sein für Wolf.
Glaube aber nicht mal das er die Anforderungen nicht erfüllen wird.
Der Kerl hat schon ordentlich Potential und ist bei guter Führung sicher nicht am Ende seiner Entwicklung.
alles richtig , aber dass sein Marktwert jetzt über 5 Mio ist, ist denke ich keine Meinung sondern schon eher Fakt.
municadler schrieb:
alles richtig , aber dass sein Marktwert jetzt über 5 Mio ist, ist denke ich keine Meinung sondern schon eher Fakt.
Jetzt wirds albern hier mit Fakten zu kommen.
Ich würde gar nichts machen. Dafür haben wir Leute, die schlauer sind als wir.
Hätte Wolf ohne AK nicht oder woanders unterschrieben, wäre das eben nicht besser gewesen. Auch wenn die Forderung in seiner Situation sicher ziemlich unverschämt war.
Letztlich muss man sicher immer von Fall zu Fall entscheiden. Aber es ist sicher nicht so einfach, dass man pauschal sagen könnte, niemals eine AK zu akzeptieren oder im Zweifel immer eine AK in Kauf zu nehmen.
Im Nachhinein betrachtet hätten wir Wolf ohne AK wohl nicht bekommen. Wieso auch immer. Dann hätte er am Ende einem anderen Verein geholfen und 5 Mio in die Kasse gespült, abzgl der selbst gezahlten Ablösesumme.
Hätte Wolf ohne AK nicht oder woanders unterschrieben, wäre das eben nicht besser gewesen. Auch wenn die Forderung in seiner Situation sicher ziemlich unverschämt war.
Letztlich muss man sicher immer von Fall zu Fall entscheiden. Aber es ist sicher nicht so einfach, dass man pauschal sagen könnte, niemals eine AK zu akzeptieren oder im Zweifel immer eine AK in Kauf zu nehmen.
Im Nachhinein betrachtet hätten wir Wolf ohne AK wohl nicht bekommen. Wieso auch immer. Dann hätte er am Ende einem anderen Verein geholfen und 5 Mio in die Kasse gespült, abzgl der selbst gezahlten Ablösesumme.
Basaltkopp schrieb:
Das ist so viel hätte hätte.
Ich bin auch der Meinung das FB etc.gute Arbeit machen und uns richtig voran gebracht haben in den 2 Jahren.
Trotzdem stösst mir die AK von Wolf sauer auf.
Natürlich kann man sich das auch schön reden wenns hilft.
Fakt ist das Wolf unter Marktwert verkauft wurde.
Auch wenn man jetzt einen guten Gewinn erwirtschaftet hat.
Wie manns macht....
Da hat jeder seine Meinung,das können wir noch Tagelang so fortführen.
grossaadla schrieb:
Das ist so viel hätte hätte.
Ja, gut, dieses hätte ist aber genau das, was wir eben nicht wissen. Und da kann man die Entscheidung treffen, zu sagen "Ich weiß es nicht besser, ich war nicht dabei, ich unterstelle mal, dass die Verantwortlichen hier nicht fahrlässig, dumm oder gar absichtlich gehandelt haben, sondern dass es gute Gründe gab". Oder man kann ohne Kenntnis der genauen Umstände auch sagen "Ich gehe mal davon aus, dass sie einfach schlecht verhandelt haben oder zu blöd waren". Sinngemäß.
Es gibt also nicht nur unterschiedliche Meinungen, sondern auch unterschiedliche Entscheidungen, was man wem andichten will.
Du bist ja ulkig
SamuelMumm schrieb:
Du bist ja ulkig
Ja das könnte ich euch auch mal empfehlen.Macht einiges einfacher.
Stelle mir das richtig anstrengend vor den ganzen Tag das Forum abzusuchen um wieder jemanden abzuwatschen.
grossaadla schrieb:Was Du Dir so den ganzen Tag so vorstellst...
Stelle mir das richtig anstrengend vor den ganzen Tag das Forum abzusuchen um wieder jemanden abzuwatschen.
grossaadla schrieb:Sich über "wegbeißen" beschweren und danach andere als Kettenhund bezeichnen. Ganz großes Kino!
Gaaaaanz ruhig Kettenhund.
SamuelMumm schrieb:grossaadla schrieb:Sich über "wegbeißen" beschweren und danach andere als Kettenhund bezeichnen. Ganz großes Kino!
Ja genau ,weil dein Idol wieder zugebissen hat.
Du bist ja ulkig
grossaadla schrieb:
Im Fall Wolf bei einem ausgemusterten Spieler der es nicht in den 2.Liga Kader schafft,hätte ich dem Berater wohl den Weg nach draussen gezeigt.
Ich bin mir nicht sicher, dass es besser gewesen wäre auf 14 Scorerpunkte letzte Saison und 4,5 Mio Gewinn bei der Ablösesumme zu verzichten. Der Denkfehler kann aber auch bei mir liegen.
Basaltkopp schrieb:grossaadla schrieb:
Im Fall Wolf bei einem ausgemusterten Spieler der es nicht in den 2.Liga Kader schafft,hätte ich dem Berater wohl den Weg nach draussen gezeigt.
Ich bin mir nicht sicher, dass es besser gewesen wäre auf 14 Scorerpunkte letzte Saison und 4,5 Mio Gewinn bei der Ablösesumme zu verzichten. Der Denkfehler kann aber auch bei mir liegen.
Also würdest du das jetzt bei jedem jungen Schnösel den wir verpflichten wollen ,der mit seinem Berater auftaucht ,daß so machen um auf Nummer sicher zu gehen?
Ich würde gar nichts machen. Dafür haben wir Leute, die schlauer sind als wir.
grossaadla schrieb:
Basaltkopp schrieb:grossaadla schrieb:
Sicher wäre das nicht besser gewesen.
Hab ich auch nicht behauptet.
Lediglich geschrieben was ich gemacht hätte.
Darum hab ich den Job wohl auch nicht.
grossaadla schrieb:Sich über "wegbeißen" beschweren und danach andere als Kettenhund bezeichnen. Ganz großes Kino!
Aber die Vorstellung den Bayern nochmal einen einzustiefeln vor Mio Publikum am TV hat aber was.
Mir ist auch total egal was BVB ihm zahlt.
Von mir aus 15 Mio per Jahr.
Da haben wir nicht mehr oder weniger durch.
Wir wissen schon nicht was bei uns abläuft,da soll ich mir Gedanken machen was andere Vereine an Gehälter bezahlen.
Von mir aus 15 Mio per Jahr.
Da haben wir nicht mehr oder weniger durch.
Wir wissen schon nicht was bei uns abläuft,da soll ich mir Gedanken machen was andere Vereine an Gehälter bezahlen.
zunächst mal ist es eine Meinung, eine die du nicht teilst. ok .
als [EDIT bils - der Beitrag wurde nicht aus Spaß gelöscht] muss man den bzw diejenigen dennoch nicht bezeichnen.
als [EDIT bils - der Beitrag wurde nicht aus Spaß gelöscht] muss man den bzw diejenigen dennoch nicht bezeichnen.
municadler schrieb:
zunächst mal ist es eine Meinung, eine die du nicht teilst. ok .
So isses.Das Hauptübel hier.
Man kann sich doch nicht nur den Stress oder Spaß machen jeden anders denkenden Beitrag wegzubeißen.
Sledge_Hammer schrieb:
An dieser Ausstiegsklausel gibt es nichts, aber auch gar nichts schön zu reden. Da haben die Verantwortlichen ohne Not einen großen Mist gebaut.
Widerspruch. Sie haben kaufmaennisch verantwortungsvoll und im Sinne des Vereins gehandelt.
Wenn Dir der Berater eines Spielers der bis dahin ueberhaupt noch nichts gerissen hat gegenuebersitzt und Dir zwei Moeglichkeiten anbietet: Entweder 300.000 Jahresgehalt und eine AK von 5 Millionen oder 1,5 Millionen Jahresgehalt ohne AK - wie wuerdest Du da entscheiden? Ich als Aufsichtsrat wuerde jedenfalls die zweite Variante nicht unterschreiben. Stell Dir mal vor Wolf haette sich so entwickelt wie sagen wir mal Medo, Du haettest 4,5 millionen in den Sand gesetzt.
lego57 schrieb:
Wenn Dir der Berater eines Spielers der bis dahin ueberhaupt noch nichts gerissen hat gegenuebersitzt und Dir zwei Moeglichkeiten anbietet: Entweder 300.000 Jahresgehalt und eine AK von 5 Millionen oder 1,5 Millionen Jahresgehalt ohne AK - wie wuerdest Du da entscheiden? Ich als Aufsichtsrat wuerde jedenfalls die zweite Variante nicht unterschreiben. Stell Dir mal vor Wolf haette sich so entwickelt wie sagen wir mal Medo, Du haettest 4,5 millionen in den Sand gesetzt.
Davon ab das die Geschichte genauso Spekulation ist wie alles in der Geschichte kann ich dir sagen wie ich reagiert hätte.
grossaadla schrieb:
clakir schrieb:
Ich glaube diese Zahlen auch nach wie vor nicht. Aubameyang hat für ein Gehalt von 4 Mio letztes Jahr beim BVB gespielt. Und jetzt soll Wolf dort 5,5 bekommen? Nee, passt nicht zusammen.
Hat die Eintracht die 5 Mio Ablöse bestätigt?
Wenn nicht, wundert es mich, dass diese Zahl von allen als gegeben angenommen wird.
SamuelMumm schrieb:
Wenn nicht, wundert es mich, dass diese Zahl von allen als gegeben angenommen wird.
Stimmt,hat noch niemand bestätigt.
Komisches Schweigen.
Könnte auch durchaus weniger sein.
grossaadla schrieb:SamuelMumm schrieb:
Stimmt,hat noch niemand bestätigt.
Komisches Schweigen.
Könnte auch durchaus weniger sein.
2,50 DM
cm47 schrieb:
Warten wir mal die WM ab....danach wird es sicherlich noch Überraschungen bei Zu-und auch Abgängen geben......
Ich hoffe da aber mehr auf Zugänge.
grossaadla schrieb:Mainhattener schrieb:
In einem Jahr dann die Frage: "Wieso hat man Meier nicht noch ein Jahr Vertrag gegeben?"
Wie in einem Jahr?
Das geht viel fixer.
Nein, hätte man verlängert, wäre dies in einem Jahr auch die Frage gewesen.
Mainhattener schrieb:grossaadla schrieb:Mainhattener schrieb:
In einem Jahr dann die Frage: "Wieso hat man Meier nicht noch ein Jahr Vertrag gegeben?"
Wie in einem Jahr?
Das geht viel fixer.
Nein, hätte man verlängert, wäre dies in einem Jahr auch die Frage gewesen.
Stimmt hatte es nicht richtig gelesen.
Da brauchts nicht mal mittag werden.
Da werden die ersten die irgendwas blöd finden gleich wieder weggeflext.
Dann wird wieder unterstellt das man alles blöd findet u.s.w.
Ich bin meist noch nicht mal einer derjenigen die angegriffen werden,aber es kotzt einen langsam an.
Wird derjenige dann kritisiert springen seine 2-3 Jünger zur Seite u.s.w.
Hab aber trotzdem keine Lust wie viele andere mich davon/dadurch hier verscheuchen zu lassen.