grossaadla
15974
#
grossaadla
Zu klein.
Gibt es diese Saison eigentlich keinen Saisoneröffnungstag?
Keine Termine mehr frei oder?
Keine Termine mehr frei oder?
Wird halt eng. Wird aber auch in einem anderen Thread diskutiert. Daher sollte man das Thema hier nicht so vertiefen.
12. August - Supercup, offizielle Verabschiedung von AMG und Saisoneröffnung.
tschabummkun schrieb:
Wenn ich richtig rechne, kann die Eintracht mit knapp 1,5 Mio Euro WM-Abstellungsentschädigung von der FIFA rechnen.
7 Spieler a 7200 Euro pro Tag x 27/28 Tage (vom 31. Mai bis mindestens einen Tag nach dem WM-Aus)
Die fifa zahlt ab einschließlich dem 31.05.
Bis mindestens einen Tag nach dem WM-Aus des jeweiligen Spielers.
Deshalb errechne ich Mindesteinnahmen in Höhe von 1.512.000 Euro.
7 Spieler x 7.200 Euro/Tag/Spieler x 30 Tage (mindestens)
Je nachdem, wie weit die Jungs kommen, gibt es dann entsprechend mehr. Ist ja nicht so schlecht. Damit hätten wir quasi das Gehalt eines Neuzugangs drin
Kastanie30 schrieb:tschabummkun schrieb:
Wenn ich richtig rechne, kann die Eintracht mit knapp 1,5 Mio Euro WM-Abstellungsentschädigung von der FIFA rechnen.
7 Spieler a 7200 Euro pro Tag x 27/28 Tage (vom 31. Mai bis mindestens einen Tag nach dem WM-Aus)
Je nachdem, wie weit die Jungs kommen, gibt es dann entsprechend mehr. Ist ja nicht so schlecht. Damit hätten wir quasi das Gehalt eines Neuzugangs drin
7?
Zählt Rönnow schon zu uns?
Ich glaube nicht.
Meine gelesen zu haben das Schalke für Goretzka auch noch das WM Geld der Fifa kassiert.
Kann mich aber auch täuschen.
Ab 1. Juli dürften wir für ihn kassieren, weil er ab dann bei uns unter Vertrag ist.
grossaadla schrieb:Kastanie30 schrieb:tschabummkun schrieb:
7?
Zählt Rönnow schon zu uns?
Ich glaube nicht.
Meine gelesen zu haben das Schalke für Goretzka auch noch das WM Geld der Fifa kassiert.
Kann mich aber auch täuschen.
Stimmt, berechtigter Einwand
Tritonus schrieb:Mainhattener schrieb:
Bröndby IF (natürlich nicht Deutsch) hat wiederrum die Ablöse von Rönnow veröffentlicht.
Will damit nur sagen, Zahlen kommen schon an die Öffentlichkeit.
Das kann ja jeder Verein handhaben, wie er möchte. Hier ging es um den Wolf-Transfer, bei dem weder von Seiten der Eintracht, noch BVB eine AK Erwähnung findet. Lediglich die FR hat davon berichtet. Vorher waren eben andere Zahlen im Umlauf. Und ich gehe davon aus, dass beide Vereine aus unterschiedlichen Gründen überhaupt kein Interesse haben, die tatsächliche Sachlage zu kommentieren. Erst recht nicht, wenn es nie eine AK gegeben hat. Bei Kovac lief das bekanntlich anders ...
Mag sein das Dortmund die transferlöse und ausgabe am ende eines jahres offen legen muss. Allerdings doch nicht zeitnah. Wie gesagt aus Dortmunderkreisen sprach man von einer Offerte von 12 Mio. Wieso sollte man diese machen wenn doch der Spieler für einen feste AK wechseln kann. Aber belegbar ist sowieso nichts, da sich nur die Medien auf die Zahl stürzen nicht aber Verantwortliche beider Vereine. Das wiederum erscheint mir sehr seltsam und lässt hoffen das beide Seiten Stillschweigen vereinbart haben. Das macht man allerdings nur wenn die Ablöse nicht bekannt ist. Ausserdem warum sollte FB Stellung nehmen wenn eine höhere Ablöse generiert wurde. Ihm spielen doch die Medien mit der kolportierten AK direkt ins Konzept. So weiss erst recht niemand welche Investitionsmöglichkeiten wir haben
naggedei schrieb:
Wie gesagt aus Dortmunderkreisen sprach man von einer Offerte von 12 Mio.
Wer aus Bvb Kreisen sprach davon?
naggedei schrieb:
Thema Wolf:
Wundert es keinen das die kolportierten 5 Mio AK nie von Seiten Dortmund und Frankfurt thematisiert wurden.
Vielleicht hat die Eintracht das extra öffentlich gemacht mit den 5 Mio.
Denn aus Dortmunderkreisen höre man das Dortmund 12 Mio. Geboten hat und Frankfurt aber 15 Mio. Wollte.
Somit glaubt jeder Verhandlungspartner wir hätten nur 5 Mio eingenommen, dabei haben wir 10 mio mehr die nicht öffentlich werden. Genialer Coup wäre das wenn Dortmund auch keine Stellung dazu nimmt.
Danke im Zweifel für den Angeklagten.
Sehe ich ähnlich. Die 5 Millionen müssen kein Fakt sein.
Das mit der Verschleierungstaktik hatte ich mir auch schon überlegt. Denn das ist diese Saison sowieso ein neues Problem was wir bekommen werden.
Jeder Verein von dem wir einen Spieler wollen und auch die Spieler selbst wissen, das man bei uns eventuell mehr heraus kitzeln kann-und das wird auch nicht zu verhindern sein, das es passiert.
Zumindest wenn wir unsere Wunschspieler wollen wird es wahrscheinlich sehr teuer.
Und wenn die jetzt noch merken, das wir hohe Tranfereinnahmen generieren, macht es das nicht leichter.
Hyundaii30 schrieb:
Die 5 Millionen müssen kein Fakt sein.
Stimmt .Kann auch weniger sein.Man weiß es nicht.
Ich habe mal nachgeguckt. Ich glaube keiner druckt den auf die Wimpel. Selbst bei Wolfsburg und Schalke taucht er nicht auf.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich habe mal nachgeguckt. Ich glaube keiner druckt den auf die Wimpel. Selbst bei Wolfsburg und Schalke taucht er nicht auf.
Ok
Danke für deine Mühe.
Tritonus schrieb:naggedei schrieb:
Genialer Coup wäre das wenn Dortmund auch keine Stellung dazu nimmt.
Von der Seite wirst Du nix hören. Die haben bei ihrer Anhängerschaft schon Probleme, die 5 Mio zu begründen.
Die 5 Mio nicht.Eher das Gehalt.
Thema Wolf:
Wundert es keinen das die kolportierten 5 Mio AK nie von Seiten Dortmund und Frankfurt thematisiert wurden.
Denn aus Dortmunderkreisen höre man das Dortmund 12 Mio. Geboten hat und Frankfurt aber 15 Mio. Wollte.
Somit glaubt jeder Verhandlungspartner wir hätten nur 5 Mio eingenommen, dabei haben wir 10 mio mehr die nicht öffentlich werden. Genialer Coup wäre das wenn Dortmund auch keine Stellung dazu nimmt.
naggedei schrieb:
Thema Wolf:
Und warum sollte man diese Summen verschweigen?Wäre immer noch im unteren Bereich für Bvb Verhältnisse.
Kann mir auch nicht vorstellen das die dann so ein Gehalt bezahlen würden.
Zumal der BVB als Börsen notiertes Unternehmen seine Zahlen offen legen muss. Da dürfte eine "Verschleierung" der Ablöse nicht möglich sein.
Herrlisch, de Spekulatius jeht weita:
Da der Vertrag erst im Winter renoviert wurde,
gilt eine mögliche AK vielleicht erst ab 2019
Und deswegen ... usw
Da der Vertrag erst im Winter renoviert wurde,
gilt eine mögliche AK vielleicht erst ab 2019
Und deswegen ... usw
Sane hat schon etwas arrogant gespielt in der Nati.
Irgendwie immer die falsche Entscheidung oder zu eigensinnig.
Aber trotzdem hat der Kerl was.
Unterschiedsspieler.
Vor allem seine Geschwindigkeit mit Ball.
Petersen ist auch son Sketch.
Popeljogi wollte ihn ja mitnehmen weil ihn keiner kennt.
Das er mal jemand überrachenden bringt.
Und jetzt läßt er ihn doch wieder fallen nach dem Testspiel.
Da hätte er sich das auch sparen können.
Aber so isser halt der Jogi.
Irgendwie immer die falsche Entscheidung oder zu eigensinnig.
Aber trotzdem hat der Kerl was.
Unterschiedsspieler.
Vor allem seine Geschwindigkeit mit Ball.
Petersen ist auch son Sketch.
Popeljogi wollte ihn ja mitnehmen weil ihn keiner kennt.
Das er mal jemand überrachenden bringt.
Und jetzt läßt er ihn doch wieder fallen nach dem Testspiel.
Da hätte er sich das auch sparen können.
Aber so isser halt der Jogi.
cm47 schrieb:grossaadla schrieb:
Immerhin darf Trapp mal mit zur WM.
Ja, als Tourist.....der wird keine Minute spielen.....
Habe nichts anderes behauptet.
ich lach mich kaputt.. er streicht Sane raus aber ein Rudy darf mit... Bayern Connection...naja im Hinblick auf den Supercup kann es uns ja Recht sein
Immerhin darf Trapp mal mit zur WM.
Sane nicht find ich überrachend.
Sane nicht find ich überrachend.
etienneone schrieb:
Also dass der Hütter jetzt auf Fernandes' Verbleib pocht finde ich schon etwas merkwürdig. Finde nicht, dass der viel gerissen hat bei uns.
Ich finde das er seine defensive Aufgabe meist gut erfüllt hat.
Kovac hat ihn oft nach Führung eingewechselt.
Schalke war galt unglücklich.
grossaadla schrieb:etienneone schrieb:
Also dass der Hütter jetzt auf Fernandes' Verbleib pocht finde ich schon etwas merkwürdig. Finde nicht, dass der viel gerissen hat bei uns.
Halt unglücklich.
etienneone schrieb:
Halt unglücklich.
Fernandes ist für mich auch jemand, der jeden Weg geht, dagegen hält und das gegnerische Mittelfeld gut unter Druck setzt. Das braucht man nicht immer, aber wenn, dann ist's gut, einen Fernandes auf der Bank zu haben.
Gegen Hannover stand er sogar in der Startelf und da war ganz schön los (vor dem Anpfiff) wie man bei einem Heimspiel, das gewonnen werden muss, bloß den Fernandes einsetzen kann. Siehe da, er hat gut gespielt, wir haben 1:0 gewonnen. Klar, offensiv und technisch setzt er nur selten Akzente, und er ist sicher kein Anwärter auf einen Stammplatz in der ersten Elf. Aber in der Rolle, die er spielen kann, finde ich ihn gut.
Ich bin mal gespannt wieviele Starteinsätze unsere Helden bei der WM bekommen.
Ich denke das es gar nicht so viele werden.
Rebic sicher gute Chancen.
Hasebe als Capitano auch.
Salcedo möglich.
Fabian sicher als Einwechselspieler.
Gelson schwer zu sagen.
Jovic Jokerchancen
Rönnow eher kein Einsatz
Ich bin gespannt auf unsere Jungs.
Ich denke das es gar nicht so viele werden.
Rebic sicher gute Chancen.
Hasebe als Capitano auch.
Salcedo möglich.
Fabian sicher als Einwechselspieler.
Gelson schwer zu sagen.
Jovic Jokerchancen
Rönnow eher kein Einsatz
Ich bin gespannt auf unsere Jungs.
Das Wochengebabbel kann nur besser werden.
JohanCruyff schrieb:grossaadla schrieb:Freidenker schrieb:
Rebic gerade ausgewechselt nach einem starken Spiel gegen Brasilien und speziell gegen Madrids Marcelo. Falls da keine Mega-Angebote von Top-Clubs reinkommen, haben andere Scouts Tomaten auf den Augen.
Von mir aus bleiben die Angebote zumindest für kommende Saison noch aus.
Rebic werden wir wohl nie wieder so teuer verkaufen können wie nach seinem Spiel im Finale und wenn er jetzt bei der WM auftrumpfen sollte. Aber bitte bei Angeboten unter 40 Mio € gleich lachend auflegen. Und bei allen anderen Angeboten einfach noch mal 15 Mio € mehr fordern und sich dann in der Mitte treffen.
Mittelklasse-Spieler aus der Bundesliga werden heute für 20 Mio € verkauft. Da muss ein Unterschiedsspieler in wichtigen Spielen und gegen große Klubs einfach etwas kosten. Ansonsten bleibt er halt hier und holt mir uns den U-U-EFA-Cup aka EL.
Ganz genau so ist es!
Marc69 schrieb:
Ganz genau so ist es!
Vor kurzem wolltest du noch einen 3stelligen Mio Betrag für Rebic falls ich mich nich irre?!
grossaadla schrieb:Marc69 schrieb:
Ganz genau so ist es!
Vor kurzem wolltest du noch einen 3stelligen Mio Betrag für Rebic falls ich mich nich irre?!
Ja, wenn er bei der WM weit kommt und so wie im Pokalfinale spielt, auch gerne dreistellig. Für einen alten Lewandowski werden 89 Mio aufgerufen.
Gelöschter Benutzer
Rebic gerade ausgewechselt nach einem starken Spiel gegen Brasilien und speziell gegen Madrids Marcelo. Falls da keine Mega-Angebote von Top-Clubs reinkommen, haben andere Scouts Tomaten auf den Augen.
Freidenker schrieb:
grossaadla schrieb:Freidenker schrieb:
Rebic werden wir wohl nie wieder so teuer verkaufen können wie nach seinem Spiel im Finale und wenn er jetzt bei der WM auftrumpfen sollte. Aber bitte bei Angeboten unter 40 Mio € gleich lachend auflegen. Und bei allen anderen Angeboten einfach noch mal 15 Mio € mehr fordern und sich dann in der Mitte treffen.
Mittelklasse-Spieler aus der Bundesliga werden heute für 20 Mio € verkauft. Da muss ein Unterschiedsspieler in wichtigen Spielen und gegen große Klubs einfach etwas kosten. Ansonsten bleibt er halt hier und holt mir uns den U-U-EFA-Cup aka EL.
Ich sag mal so,alles eine Frage des Geldes.
Wir brauchen in der Breite einen qualitativ guten Kader.
Haben was vor diese Saison.
Nicht nur in der Buli.
Wir brauchen in der Breite einen qualitativ guten Kader.
Haben was vor diese Saison.
Nicht nur in der Buli.
War sicherlich nen sommerloch, sonst hätte er schon längst hier unterschrieben. Stand jetzt
Rebic links der rechts,das hätte was.
Jesus hält den Laden dicht.
Noch eine Granate fürs DM und die Spiele können beginnen.
Jesus hält den Laden dicht.
Noch eine Granate fürs DM und die Spiele können beginnen.
Wow.Der macht ja offensiv alles incl.Uwe Bein Pässe.