>

Haliaeetus

30194

#
Coneheads
#
Das neueste Gerücht besagt, dass offenbar ein Funktionär von Portuguesa Kenntnis von der Sperre hatte und gegen einen hohen Geldbetrag diese Info zurückgehalten und darüber hinaus dafür gesorgt haben soll, dass Héverton aufgestellt wird.
Der Präsident des Vereins soll auch schon bekundet haben, zwei Leute aus dem Verein dahingehend zu verdächtigen. Wer etwas wusste und woher das Geld gekommen sein soll (Fluminense und Flamengo geistern da immer mal wieder durch den Raum), ist aber bisher jedenfalls noch nicht öffentlich geäussert worden.
#
ausgestorbene Wörter
#
DougH schrieb:
Maabootsche schrieb:
Die haben aber nicht so ein schönes Dach wie wir  
Dafür war es noch nie kaputt und kann immer geschlossen bleiben  ,-)

Das eigentlich Dach, also das was auch bei Gladbach geschlossen ist, hat bei uns auch noch jeden Wintersturm überstanden; anders als das völlig sinnlose Cabrio-Verdeck.
Und wenn die nicht in irgendeinem holländischen Sumpf gebaut hätten, der nur mit Amphibienbussen zu erreichen ist, wäre auch deren Stadion teurer geworden.
#
Der Sinn des Lebens von Monty Python
#
Kloster Scheyern dunkel Export
#
Wunderland
#
Ausstiegsklausel
#
Da ich davon ausgehe, dass die Frage nach dem "warum nur" nicht zwangsläufig erwünscht sein dürfte, frage ich einfach mal, nach welchen Marken Du denn beispielsweise suchst.
#
Schiller
#
Saatgut schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wie hoch ist die absolute Zahl der Abiturienten bzw. Abiturientinnen mit türkischem Migrationshintergrund?

1,193 Mio Männer, davon 170.000 mit Abi oder Fachabi
1,093 Mio Frauen, davon 129.000 mit Abi oder Fachabi

Wie hoch die absolute Zahl derjenigen mit anderem Migrationshintergund z.B. mit österreichischem oder südostasiatischen?

51000 Österreicher und 47000 Österreicherinnen. Das sind gerundete Zahlen. Die ungerundeten habe ich zwar auf Arbeit, darf ich aber eh nicht rausgeben. Ist aber auch eh ohne Belang, ob es nun 47234 oder 46853 sind.

104000 Südostasiaten und 103 Südostasiatinnen.

Wie wurde der jeweilige Migrationshintergrund festgestellt?

Über die Fragen ab Nr. 158 des Mikrozensus, einer alljährlichen 1 % Stichprobe der Bevölkerung in Deutschland. Zu den Migrationshintergründen zählt tatsächlich der einseitige Migrationshintergrund eines Elternteils. Die Hälfte der Migranten sind aber einfach auch nur Ausländer und haben keinen deutschen Pass.
Ich kann die genauen Definitionen Dir aber nä. Woche mal zukommen lassen, ich habe sie auf Arbeit.

Wurden andere Faktoren wie z. B. der sozioökonomische Status oder der Bildungsgrad der Eltern bzw. Großeltern erfasst?

Nicht bei den Erwachsenen, wenn es mich recht entsinnt. Wenn man Migrant ist und selbst noch Kinder unter 18 hat, dann ist das für die Kinder im Verhältnis zu den Eltern und Großeltern errechenbar. Müsste ich mich noch mal bissl schlau machen. Gewisse Teile werden auch nur in größeren Abständen gemessen, z.B. alle vier Jahre. Sorry, ich hab die Unterlagen jetzt daheim nicht vor mir und kann Dir da keine genauesten Angaben machen. Ich weiß nur, dass es Tabellen gibt, in denen der Bildungsstand der Eltern mit denen der Kinder verglichen werden.

Insgesamt gesehen sind die Zahlen z.B. bei der türkischen Bevölkerung recht plausibel einzuschätzen, dabei handelt es sich um ca. 20000 Befragte. Und die Werte sind seit Jahren relativ stabil bei fast jeder Nationalität, obwohl sich der Stichprobenpool ja jedes Jahr auf immer dann 25 % andere Personen bezieht (im Mikrozensus ist ein Haushalt vier Jahre drin).

Wie gesagt. Ist jetzt spät und ich bin nicht auf Arbeit.    Ich arbeite mit den Zahlen nun schon seit sechs Jahren und kann sagen, dass sie über Jahre hinweg gesehen recht plausibel sind in Punkto Qualität, Konstanz/Entwicklung.
Nur das vorweg, bevor Du alles in Frage stellst, weil ich ja weiß, dass Du gerne "verteidigst".  

Es gibt gewisse Unterschiede im Bildungsstand nach Herkunftsländern. Das ist aber nix Neues. Mir glaubt ja auch keiner, dass der Anteil an Abiturienten unter türkischstämmigen Männern größer ist als bei italienisch-stämmigen...    

Respekt für deine Mühen.

Interessant ist auch, dass von den 2,5 Millionen ethnischen Türken, die je nach Erfassungsgrad (Illegale, Wiederausgereiste, Assimilierte) und Datum der letzten 10 Jahre auch bis zu 3,5 Millionen waren, der Anteil derjenigen, die sozialversicherungspflichtig arbeiten konstant bei unter 700.000 Menschen liegt. Das macht eine Quote von 5% bis 25% (aktuelle Zahl) aus der eigenen Volksgruppe heraus. (Die Tendenz ist aber wie die übrige Arbeitsmarktsituation positiv.)

Würden diese 700.000 allesamt die reichsten 10% der deutschen Steuerzahler verkörpern, wären sie trotzdem noch 600.000 Mann zu wenig, um auf ein ausgleichendes Maß zu kommen. Faktisch liegt der Schnitt der derjenigen, die arbeiten, allerdings im unteren Fünftel der Steuerzahler. Das bedeutet, dass die Gesamtheit von 2,5 Millionen+Nichtsozialversicherungspflichtigen etwa 10 Mrd Euro Steuern+Abgaben und Sozialversicherung zahlt, aber staatliche Leistungen im Umfang von 53 Mrd. Euro empfängt.

Interessant finde ich hier auch, was mir eine befreundete Deutsch-Kroatin erzählt hat und ich vorher nicht wusste. Der Kontrakt der Gastarbeiter umfasste eigentlich nur Yugoslaven, Griechen und Italiener. Die Türken haben sich im Zuge des Kalten Krieges im Endeffekt selbst eingeladen. Der Deal wurde dann für den deutschen Rüstungsgüterexport in die Türkei eingefädelt. Während die Türkei Westdeutsche Devisen benötigte, die durch Geldtransfers eingeplant waren. So besteht vielleicht sogar eine Parallele zu den oben genannten Zahlen und dem entschiedenden Einmischen u.a. der türkischen Politik.

Was willst Du jetzt mit der Sozialversicherungspflicht beweisen? Guckt Dir mal Dr. Hassknecht an, der fasst es (wenn auch am Beispiel von Bulgaren und Rumänen) treffend zusammen: http://www.youtube.com/watch?v=Ot3BwHbPg5o
Besonderes Augenmerk bitte ich Dich auf 2:31 zu richten!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
mickmuck schrieb:
endlich wieder fußball.

Ist das schlimm wenn man sich das Spiel anschaut weil man einen leichten Fußballnotstand hat?  

Ich bin da prinzipientreu: wenns nicht gegen die Eintracht geht, guck ich die Knödeldeppen nicht
#
Filzlaus schrieb:
der fred is nur für vip's

wie viele WIBs gibt's denn hier im Forum?
#
mer stonn zu dir
#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Zurzeit hat jah WOB mit de Bruyne gut vorgelegt.

Aber wartet mal auf unseren Transferhammer

Du hast Dich selbst ge-ce't!   Respekt!    

Du bist hier im Thread aber auch nicht ohne  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
stefank schrieb:
Bei freier Vereinbarung wären die 100.000 unangemessen. Hier handelt es sich aber um Verbandsstrafen, die sich an den wirtschaftlichen Verhältnissen des jeweiligen Vereins orientieren, und deshalb in sich angemessen sind.

Das kann ja so nicht sein (das gefettete), sonst müssten ja die Bayern imer exorbitante Strafen zahlen, die Schalker (ob der Schhulden) eher nix.

Aber dann greift doch § 1 der Verbandsgerichtsbarkeit der besagt, dass die Bayern keine Schuld trifft. Bei Heimspielen warens die bösen Auswärtsfans, bei Auswärtsspielen die unzureichenden Kontrollen.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Zurzeit hat jah WOB mit de Bruyne gut vorgelegt.

Aber wartet mal auf unseren Transferhammer

Hast Du den nicht in # 47 schon mal ins Spiel gebracht?
#
percebes
#
AllaisBack schrieb:
Haliaeetus schrieb:
deichgraf schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Allein schon das Wörtchen "Stadion" statt  "Arena" würde mich glücklich machen...

Stadion und Arena, alles überflüssiger Fremdwörter-Unsinn. Auf gut Deutsch hat das Kampfbahn zu heißen!

Ist es ein Zeichen dafür, dass ich zu viel Zeit in Lateinamerika verbracht habe, wenn ich zuerst Kampfhahn gelesen habe?

Aber bei "Hahn" fällt doch gleich ein weiterer Name für unseren Fussball-Tempel:
Wiener Waldstadion

Damit wäre jedem Rechnung getragen, dem Sponsor, den Fans und dem Boulevard der in Anlehnung an die gebratenen und gerupften Händl, im Vergleich zu unserem stolzen Adler, nach Niederlagen seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.    

gleich kommt der Boccia und haut Dir Deinen Händl um die Ohren! Hendl hoaßt des!

P.S.: Da hab ich was losgetreten
#
AllaisBack schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wo bleibt eigentlich der versprochene Winter?

Ist angeblich in Zürich im Gespräch!
http://www.transfermarkt.de/de/adrian-winter-zu-grasshoppers/topic/ansicht_500_994352_seite3.html

,-)  

War der mal bei uns? Wenn nein: wie kommt Skibbe den auf den?