Haliaeetus
30194
SGE_Werner schrieb:Meierei schrieb:
Ich bleibe aber dabei, dass es bezueglich der Herkunft bestimmter Ethnien - sagen wir mal - "Auffaelligkeiten gibt.
Natürlich. Gibt schon Gründe, warum bei Türkischstämmigen die Frauen fast gar kein Abi machen und viele keinen Abschluss haben und bei Leuten aus Ukraine oder Russland genau umgedreht. :neutral-face
Ist das so? Ich meine: Du bist hier der Herr der Zahlen und wirst es sicher irgendwie belegen können, aber ich habe eher den Eindruck, dass sehr viele türkischstämmige Frauen Wert auf Bildung legen und dann in sichere Jobs wie etwa das Lehramt drängen.
miraculix250 schrieb:
Kann mich da an einen Satz vor einigen Jahren erinnern, glaube das war von Bruchhagen, der in etwa lautete (im Interview): "Wissen sie, als ich in Frankfurt anfing, da hatte jeder Spieler irgendwelche unsinnigen Klauseln im Vertrag. Können sie sich vorstellen, was uns diese Klauseln gekostet haben? Sowas gibt es mit mir nicht mehr."
Hältst Du vielleicht für möglich, dass es sich da um Klauseln im Sinne von Scout, Trainer, Winkaugust nach Ende der aktiven Karriere gehandelt haben könnte?
Basaltkopp schrieb:Haliaeetus schrieb:deichgraf schrieb:ExilhesseBaWue schrieb:
Allein schon das Wörtchen "Stadion" statt "Arena" würde mich glücklich machen...
Stadion und Arena, alles überflüssiger Fremdwörter-Unsinn. Auf gut Deutsch hat das Kampfbahn zu heißen!
Ist es ein Zeichen dafür, dass ich zu viel Zeit in Lateinamerika verbracht habe, wenn ich zuerst Kampfhahn gelesen habe?
Nein, das ist eher ein Zeichen dafür, dass Du nicht besonders gut lesen kannst
touché
deichgraf schrieb:ExilhesseBaWue schrieb:
Allein schon das Wörtchen "Stadion" statt "Arena" würde mich glücklich machen...
Stadion und Arena, alles überflüssiger Fremdwörter-Unsinn. Auf gut Deutsch hat das Kampfbahn zu heißen!
Ist es ein Zeichen dafür, dass ich zu viel Zeit in Lateinamerika verbracht habe, wenn ich zuerst Kampfhahn gelesen habe?
dann will ich meinen Blog mal weiter füttern
Weitere Fans haben jetzt Gerichtsurteile erwirkt, die entweder den obersten Sportgerichtshof auffordern die aberkannten Punkte "zurückzubuchen" oder eben das Urteil aufrecht zu erhalten. Im Rechtssystem scheint es da so ein klein wenig zuzugehen wie im Wilden Westen; jedenfalls ist für mich nicht erkennbar, ob da so etwas wie Zulässigkeit o.ä. der Klage geprüft wird und falls ja nach welchen Kritertien.
Die Strafe für Héverton, den fraglichen Spieler von Portuguesa, ist möglicherweise vor dessen Einsatz nicht verkündet worden, was das Innenministerium von Sao Paulo (denke ich jedenfalls, dass "ministério público" das bedeutet) dazu veranlasst hat, die verhängte Strafe für unrechtmäßig bzw. die entsprechende Regelung in der Sportgerichtsbarkeit für unzulässig und damit die darauf basierende Strafe für unrechtmäßig zu erklären.
Nun wird es darum gehen, ob der Sportgerichtshof das Gegenteil beweisen kann, also den Umstand, dass de Strafe eben doch bekannt gegeben worden ist. Da es offenbar zumindest für eine schriftliche Bekanntgabe keinerlei Indizien oder Beweise gibt, wird der Fall wohl nun dadurch entschieden, ob eine mündliche Bekanntgabe nachgewiesen werden kann.
Man darf also jetzt schon mal gespannt sein, wie, wo und nach welchen Kriterien Gerichte quer durch Brasilien entsprechende Aussagen werten und daraufhin Anweisungen für die Sportgerichtsbarkeit aussprechen werden.
Der Brasilianische Fußballverband CBF hat jetzt 15 Tage Zeit, gegen das neue Urteil vorzugehen. Besonders pikant an dem Fall ist, dass Sportgerichtshof und Verband im Staat Rio de Janeiro sitzen und Portuguesa gegen Verzicht auf weitere rechtliche Schritte 4 Mio. Reais (umgerechnet ca. 1,3 Mio €) angeboten haben sollen. Da werden jetzt natürlich wildeste Verschwörungstheorien gestrickt.
Weitere Fans haben jetzt Gerichtsurteile erwirkt, die entweder den obersten Sportgerichtshof auffordern die aberkannten Punkte "zurückzubuchen" oder eben das Urteil aufrecht zu erhalten. Im Rechtssystem scheint es da so ein klein wenig zuzugehen wie im Wilden Westen; jedenfalls ist für mich nicht erkennbar, ob da so etwas wie Zulässigkeit o.ä. der Klage geprüft wird und falls ja nach welchen Kritertien.
Die Strafe für Héverton, den fraglichen Spieler von Portuguesa, ist möglicherweise vor dessen Einsatz nicht verkündet worden, was das Innenministerium von Sao Paulo (denke ich jedenfalls, dass "ministério público" das bedeutet) dazu veranlasst hat, die verhängte Strafe für unrechtmäßig bzw. die entsprechende Regelung in der Sportgerichtsbarkeit für unzulässig und damit die darauf basierende Strafe für unrechtmäßig zu erklären.
Nun wird es darum gehen, ob der Sportgerichtshof das Gegenteil beweisen kann, also den Umstand, dass de Strafe eben doch bekannt gegeben worden ist. Da es offenbar zumindest für eine schriftliche Bekanntgabe keinerlei Indizien oder Beweise gibt, wird der Fall wohl nun dadurch entschieden, ob eine mündliche Bekanntgabe nachgewiesen werden kann.
Man darf also jetzt schon mal gespannt sein, wie, wo und nach welchen Kriterien Gerichte quer durch Brasilien entsprechende Aussagen werten und daraufhin Anweisungen für die Sportgerichtsbarkeit aussprechen werden.
Der Brasilianische Fußballverband CBF hat jetzt 15 Tage Zeit, gegen das neue Urteil vorzugehen. Besonders pikant an dem Fall ist, dass Sportgerichtshof und Verband im Staat Rio de Janeiro sitzen und Portuguesa gegen Verzicht auf weitere rechtliche Schritte 4 Mio. Reais (umgerechnet ca. 1,3 Mio €) angeboten haben sollen. Da werden jetzt natürlich wildeste Verschwörungstheorien gestrickt.
skrillex272 schrieb:Basaltkopp schrieb:Cyrillar schrieb:BerlinerAdler2 schrieb:
jaaaaaaaaaaaaa!!!!Wurde auch endlich Zeit !!!
jetzt nur noch 300 fantastillionen Schulden machen und du bist glücklich ?
Wenn der Ausrüster schon wichtiger scheint als der sportliche Erfolg. Über einen Sieg oder ein Tor habe ich den hier noch nie jubeln sehen!
Vielleicht weil er im Stadion ist und nicht den ganzen Tag vorm PC hockt wie du?
diesmal kommt die obligatorische Frage von mir: extra dafür angemeldet?
MrBoccia schrieb:
ob die Nikemarkenopfer auch dann noch jubeln, wenn das erste rosa-hellblaue Trikot vorgestellt wird?
ja, bestimmt. Ich gehe fest davon aus, dass sie das tun werden.
wiener63 schrieb:Haliaeetus schrieb:
auf jeden Fall verspricht die unvermeidliche Diskussion über den Ausstatter unterhaltsam zu werden.
Unglaublich....der e.V. hat vor Hunger keinen Stuhlgang und da gehts mal um Trikots bei kolpotierten 3 Millionen könnern die von mir aus mit schwarz/roten Lumpen rumlaufe
Ich wundere mich über beide Extremansichten; die, die sagen scheißegal wie hässlich und ob überhaupt mehr Kohle, hauptsache Nike weils cool ist und die die pauschal das Geld ausschlagen würden weil wir jetzt Trikots von der Stange.bekommen.
tätowiert
planscher08 schrieb:Haliaeetus schrieb:planscher08 schrieb:Haliaeetus schrieb:reggaetyp schrieb:planscher08 schrieb:MrBoccia schrieb:
es sei hier an eine deiner früheren Weisheiten erinnert, zur Untermauerung:Dosenheini schrieb:
man kann rumjammern und auf Vereine wie WOB und RB eindreschen wie man will. Die müssen genauso haushalten wie andere Vereine.
Ja sicher müssen sie das. Die DFL und DFB haben nicht umsonst strenge auflagen. Vereine wie City, Chelsea und PSG wären in der Bundesliga garnicht realisierbar.
Genau.
De Bruyne.
Ach, was mach ich mir eigentlich die Mühe.
Na hör mal: ohne strenges Haushalten hätten die wohl kaum so kurz nach ihrer Gründung das Zentralstadion kaufen können. So was geht nur, wenn man solide wirtschaftet oder willst Du das allen Ernstes bestreiten?
Na na na. RB ist nur Mieter und kein Eigentümer. Nicht gleich die Tatsachen verdrehen
Ist mir sowas von humpe, ob die da kostenfrei oder fast kostenfrei als Mieter firmieren oder das Ding gleich geschenkt bekommen. Und ihre gesponsorten KdF-Auswärstfahrten können sie auch nur finanzieren, weil der Eigner sein Produkt bewerben will.
Wird sicher eine Agentur beauftragt um naive Leute für Auswärtsfahrten zu casten
Ich sehe Du hasts kapiert und lache einfach mal mit - wenn ich auch nicht so genau weiß worüber denn eigentlich
Ffm60ziger schrieb:
...heute,ja heute, sind wir wieder ganz vorn, Mafia-Morde, Enkeltrickser, Lynch-Justiz, kinderliebe Jugend-Radiomoderatoren usw., wars das? ....für heut schon oder?
Juhuuu, Titel verteidigt!
Hölzenbein
planscher08 schrieb:Haliaeetus schrieb:reggaetyp schrieb:planscher08 schrieb:MrBoccia schrieb:
es sei hier an eine deiner früheren Weisheiten erinnert, zur Untermauerung:Dosenheini schrieb:
man kann rumjammern und auf Vereine wie WOB und RB eindreschen wie man will. Die müssen genauso haushalten wie andere Vereine.
Ja sicher müssen sie das. Die DFL und DFB haben nicht umsonst strenge auflagen. Vereine wie City, Chelsea und PSG wären in der Bundesliga garnicht realisierbar.
Genau.
De Bruyne.
Na hör mal: ohne strenges Haushalten hätten die wohl kaum so kurz nach ihrer Gründung das Zentralstadion kaufen können. So was geht nur, wenn man solide wirtschaftet oder willst Du das allen Ernstes bestreiten?
Na na na. RB ist nur Mieter und kein Eigentümer. Nicht gleich die Tatsachen verdrehen
Ist mir sowas von humpe, ob die da kostenfrei oder fast kostenfrei als Mieter firmieren oder das Ding gleich geschenkt bekommen. Und ihre gesponsorten KdF-Auswärstfahrten können sie auch nur finanzieren, weil der Eigner sein Produkt bewerben will.
auf jeden Fall verspricht die unvermeidliche Diskussion über den Ausstatter unterhaltsam zu werden.
Basaltkopp
reggaetyp schrieb:planscher08 schrieb:MrBoccia schrieb:
Genau.
De Bruyne.
MrBoccia schrieb:
für die, die nie ausm Gebabbel rauskommen - Jako raus, Nike rein
http://www.eintracht.de/aktuell/44268/
Und Du freust Dich auch noch, Du unterschwelliger Dosenfan
planscher08 schrieb:Haliaeetus schrieb:planscher08 schrieb:MrBoccia schrieb:
so richtig erkennen willst aber net, dass mit deiner Ansicht vollkommen falsch liegst?
Völlig falsch liege ich sicher nicht. Und aufhalten lässt sich das ganze sowieso nicht mehr. Entweder man akzeptiert es in gewisser Form oder man regt sich halt die nächsten Jahre darüber auf.
Und genau das werde ich auch tun. So ein bisschen Emotion braucht mein ausgeglichenes Gemüt und das hole ich mir beim Fußball.
RB-Fans werden es eh schwer haben. Könnte mir durchaus vorstellen, das es richtige Auseinandersetzungen geben wird. Schließlich ist so ein Verein, ja auch ein Aggressionsventil für gegnerische Fans
Naja, auf die Mappe hauen werde ich keinem. Aber gepflegt auslachen und verunglimpfen muss schon drin sein.
... und germanischem und römischem