>

Haliaeetus

30190

#
Wenn ihr dann mal wieder voneinander lassen könntet!

Ferner wäre richtig spitze, wenn man auf bloße Phrasen verzichten sondern die jeweiligen Aussagen irgendwie begründet und auf die Argumente des jeweiligen Widerparts eingehen würde (so denn welche vorliegen). Macht Diskussionen erst sinnvoll.
#
OXO86 schrieb:

Hoffentlich schießt Kohr ein Tor, dann sind wenigstens die 3 Punkte sicher.

Kohr ist nach seiner 10ten gelben Karte gegen uns gesperrt!
#
PeterT. schrieb:

OXO86 schrieb:

Hoffentlich schießt Kohr ein Tor, dann sind wenigstens die 3 Punkte sicher.

Kohr ist nach seiner 10ten gelben Karte gegen uns gesperrt!

Das wird er gemeint haben
#
Rider59 schrieb:

Die PK zeigte erneut was für ein feiner Mensch Herr Glasner ist und vor allem, was ihm an dem Verein, der Mannschaft, den Fans und der Stadt liegt.

Für mich immer noch unfassbar, daß man diesen Mann vor die Tür setzt.

Noch ein Wort zu Peppi Schmitt - auf die nochmalige öffentliche Entschuldigung mit keiner Silbe eingegangen! Das zeigt den Charakter dieses Menschen.

Herzlichen Dank Herr Glasner und alles Gute!

Es ist so unfassbar was aus diesem Verein geworden ist. Wie kann man so einen Trainer vor die Tür setzen. Wie krass ist der Erfolg den Verantwortlichen zu Kopf gestiegen.

Aber Hochmut kommt vor dem Fall, und da werden wir sehen was diese Traumtänzerei noch für Auswirkungen haben wird.

Fast das ganze Umfeld steht hinter OG und auch neutrale Betrachter fragen sich wie Frankfurt den Trainer vor die Tür setzen kann. Was ist bloß aus dem solide geführten Verein geworden?
#
SGE_Oskar schrieb:

Aber Hochmut kommt vor dem Fall, und da werden wir sehen was diese Traumtänzerei noch für Auswirkungen haben wird.

Genügt es Dir, diese Floskel rausgehen zu haben oder erklärst Du mal kurz, worin Du Hochmut zu erkennen glaubst und was Du mit Fall konkret erwartest?
#
Gute Gyte!
#
du behauptest in #206 das er ganz sicher ab 30.06.23 auf dem Markt ist.
Das ist zum jetzigen Zeitpunkt eben nicht sicher
#
#
FrankenAdler schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:
Bin ich jetzt vollkommen vertrottelt oder seid ihr beide es?

Du scheinst es zu sein, der hier völlig vertrottelt ist!

Da ich persönlich euch beide nicht für vertrottelt halte, fände ich es schön, wenn ihr euch das nicht gegenseitig vorwerft.
#
Da war er schneller. Dank Dir, Kollege!
#
@ WA und FA:
Ich weiß, ihr seid beide relativ unempfindlich und könnt nicht nur austeilen sondern auch einstecken, so dass ihr sicher mit dem aktuellen Ton umgehen könnt.
Ich möchte Euch dennoch bitten, einen Gang zurück zu schalten, denn aktuell ist der Ton insgesamt relativ rau und ich würde mich schwer tun, wenn dieser Umgang insgesamt Einzug halten würde. Weniger meinetwegen, ich kann sowas auch ab, aber es würde unweigerlich AB-Exzesse hervorrufen und eskalieren, weil andere dieselbe Schärfe als Maßstab anlegen würden.
Also seid lieb!
#
Hab zwar Besseres zu tun, als Dir den Chat der letzten Zeit aufzuarbeiten, aber hier mal Kostprobe gestern 10:26 h:

„ Noch mal: Das Verhältnis zwischen Glasner und anderen ist wohl zerrüttet. Glasner stichelt permanent gegen seine Chefs, die sticheln nun zurück. Wir haben die zweite richtig schwache Rückrunde mit einem Kader, der durchaus mehr kann als Abstiegskampf (siehe Leistungen in EL, CL, Pokal, Hinrunden). Wir werden vielleicht am Wochenende die größte Sieglosserie seit 40 Jahren haben. Nicht unter Funkel, Magath oder Fanz, nicht in den 90ern, nicht in den 00er Jahren. Nein, es wird in der Saison geschafft nach dem größten Erfolg der letzten Jahrzehnte und einer CL-Teilnahme. Wie will man diese Fakten denn beiseite wischen?

Und ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, dass viele Fans eben Punkte wie "Verhältnis zwischen den Verantwortlichen ist zerrüttet" nicht mal in ihre Überlegungen mit aufnehmen, wenn ich so die Argumente von manchen zB bei SGE4Ever lese. Da sind Hellmann und Krösche durchweg mies, Glasner wird fast auf Gott-Modus von einigen gestellt. Und die Alternative ist halt nicht Glasner zu entlassen sondern Krösche. Und Hellmann. Und vermutlich noch ein erheblicher Teil des Teams. Sorry... Ich kenne das Fußballgeschäft nun auch schon 2-3 Jahrzehnte und daher war mir seit Monaten klar, dass Glasner seinen Abgang selbst eingeleitet hat.

Vielleicht fragt man mal intern nach, wie Glasner da gesehen wird und jubelt nicht nur vergangenen Zeiten hinterher oder feiert einen Diver.“

Also zusammenfassend:
-Glasner ist der Störenfried und Vorstand wehrt sich nur
-schlechte Rückrunde zum zweiten Mal und am Kader liegt es nicht
- wir befinden uns übrigens mit OG im Abstiegskampf
-man weiss auch schon proaktiv, dass am Samstag wieder verloren wird und die größte Sieglosserie seit 40 Jahren ensteht. Und wer macht sie? Nicht Trainer wie Magath, Fanz, Funkel, sondern der aktuelle.
-alles sind Fakten, auch, dass wir am Samstag verlieren werden
-die Fans sind ohnehin alle gaga, weil sie nix kapieren und zu Glasner stehen in den Foren und Unfragen aktuell. „Nehmen nicht mal in ihre Überlegungen auf…“ Steht hier jetzt alles nicht explizit, aber an anderen Stellen, die ich nicht auch noch raussuchen werde.
-es war auch seit Monaten klar, dass Glasner fliegt. Well done. Gut gewusst.
-man verfügt auch über Insiderkenntnisse, wie Glasner gesehen wird und wir sollen mal selbst intern nachfragen, um es uns zu bestätigen. Das ist natürlich überhaupt nicht polemisch und es werden natürlich keine Fragen aufgeworfen, wie es mir vorgeworfen wurde. Stren objektiv und fundiert sozusagen im Gegensatz zu anderen.
-ach ja und ins DFB Finale ist OG auch nicht eingezogen, sondern die Leute feiern nur seine veralteten Erfolge oder dass er den Diver macht.

Also mal ganz ehrlich. Man kann ja seine eigene Meinung haben und die auch kundtun. Dafür sind Foren da. Und deswegen lese ich sie ja auch, um mir Punkte anzulesen und Sichtweisen mitzubekommen.

Aber bitte nicht so tun, als ob hier keine Polemik und Unterstellungen vorkommen oder nur unumstößliche Fakten gehandelt werden und manche wissen wie es ist und andere einfach nur keine Ahnung haben und sentimental überfordert sind.

Das wars dann auch zum sehr traurigen Thema von mir Herr Polizei.

Und ja. Ich halte das für einen rabenschwarzen Tag gestern und die Aussendarstellung der Eintracht ist richtig mies und das liegt nach meiner unfundierten polemischen Meinung nicht in erster Linie an OG. Das ist eine echte Kollektivleistung in diesem Jahr von Verantwortlichen, Spielern und auch dem Trainerteam in einer Medienstadt. Und deswegen ist es mir zu einfach, was gestern passiert ist.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Und wenn Du im weiteren Verlauf dann meinst auch noch einem anderen Kollegen dumm kommen zu müssen, wärs vielleicht wirklich nicht das Schlechteste, wenns das dann von Deiner Seite jetzt auch gewesen wäre.
#
Hab zwar Besseres zu tun, als Dir den Chat der letzten Zeit aufzuarbeiten, aber hier mal Kostprobe gestern 10:26 h:

„ Noch mal: Das Verhältnis zwischen Glasner und anderen ist wohl zerrüttet. Glasner stichelt permanent gegen seine Chefs, die sticheln nun zurück. Wir haben die zweite richtig schwache Rückrunde mit einem Kader, der durchaus mehr kann als Abstiegskampf (siehe Leistungen in EL, CL, Pokal, Hinrunden). Wir werden vielleicht am Wochenende die größte Sieglosserie seit 40 Jahren haben. Nicht unter Funkel, Magath oder Fanz, nicht in den 90ern, nicht in den 00er Jahren. Nein, es wird in der Saison geschafft nach dem größten Erfolg der letzten Jahrzehnte und einer CL-Teilnahme. Wie will man diese Fakten denn beiseite wischen?

Und ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, dass viele Fans eben Punkte wie "Verhältnis zwischen den Verantwortlichen ist zerrüttet" nicht mal in ihre Überlegungen mit aufnehmen, wenn ich so die Argumente von manchen zB bei SGE4Ever lese. Da sind Hellmann und Krösche durchweg mies, Glasner wird fast auf Gott-Modus von einigen gestellt. Und die Alternative ist halt nicht Glasner zu entlassen sondern Krösche. Und Hellmann. Und vermutlich noch ein erheblicher Teil des Teams. Sorry... Ich kenne das Fußballgeschäft nun auch schon 2-3 Jahrzehnte und daher war mir seit Monaten klar, dass Glasner seinen Abgang selbst eingeleitet hat.

Vielleicht fragt man mal intern nach, wie Glasner da gesehen wird und jubelt nicht nur vergangenen Zeiten hinterher oder feiert einen Diver.“

Also zusammenfassend:
-Glasner ist der Störenfried und Vorstand wehrt sich nur
-schlechte Rückrunde zum zweiten Mal und am Kader liegt es nicht
- wir befinden uns übrigens mit OG im Abstiegskampf
-man weiss auch schon proaktiv, dass am Samstag wieder verloren wird und die größte Sieglosserie seit 40 Jahren ensteht. Und wer macht sie? Nicht Trainer wie Magath, Fanz, Funkel, sondern der aktuelle.
-alles sind Fakten, auch, dass wir am Samstag verlieren werden
-die Fans sind ohnehin alle gaga, weil sie nix kapieren und zu Glasner stehen in den Foren und Unfragen aktuell. „Nehmen nicht mal in ihre Überlegungen auf…“ Steht hier jetzt alles nicht explizit, aber an anderen Stellen, die ich nicht auch noch raussuchen werde.
-es war auch seit Monaten klar, dass Glasner fliegt. Well done. Gut gewusst.
-man verfügt auch über Insiderkenntnisse, wie Glasner gesehen wird und wir sollen mal selbst intern nachfragen, um es uns zu bestätigen. Das ist natürlich überhaupt nicht polemisch und es werden natürlich keine Fragen aufgeworfen, wie es mir vorgeworfen wurde. Stren objektiv und fundiert sozusagen im Gegensatz zu anderen.
-ach ja und ins DFB Finale ist OG auch nicht eingezogen, sondern die Leute feiern nur seine veralteten Erfolge oder dass er den Diver macht.

Also mal ganz ehrlich. Man kann ja seine eigene Meinung haben und die auch kundtun. Dafür sind Foren da. Und deswegen lese ich sie ja auch, um mir Punkte anzulesen und Sichtweisen mitzubekommen.

Aber bitte nicht so tun, als ob hier keine Polemik und Unterstellungen vorkommen oder nur unumstößliche Fakten gehandelt werden und manche wissen wie es ist und andere einfach nur keine Ahnung haben und sentimental überfordert sind.

Und ja. Ich halte das für einen rabenschwarzen Tag gestern und die Aussendarstellung der Eintracht ist richtig mies und das liegt nach meiner unfundierten polemischen Meinung nicht in erster Linie an OG. Das ist eine echte Kollektivleistung in diesem Jahr von Verantwortlichen, Spielern und auch dem Trainerteam in einer Medienstadt. Und deswegen ist es mir zu einfach, was gestern passiert ist.
#
Werner hat das gestern um 10:26 Uhr geschrieben? In welchem Thread?
#
einer aus der RB Schule, die sind ja meistens im Gespräch

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/ligen-mix/news/mls--new-york-red-bulls-entlassen-gerhard-struber/

Struber war zuletzt bei RB in N.Y.
#
Was macht den interessant?
#
Zurück zum Thema bitte
#
Glasners Bundesliga-Punkteschnitt bei uns ist marginal besser als der von Skibbe. Schlechter als Hütter & Kovac.

Weshalb wird er so gefeiert?

Viele Fans scheinen sehr oberflächlich (Titel) geworden zu sein.

Die Trennung aus sportlicher Sicht war vielleicht vermeidbar. Aber mit seiner Art und Weise war sie unumgänglich.
#
Also oberflächlich bin ich der Definition nach auch. Titel zu feiern macht Bock. Hab bis vor wenigen Jahren nicht geglaubt, dass die Eintracht mir dieses Geschenk machen würde.

Aber die ausgebliebene spielerische Entwicklung führt dazu, dass ich die Trennung nachvollziehen kann. Schade ists allemal. Finde Glasner ungleich sympathischer als z.B. Hütter.
#
Krösche hat das Gestichel aber auch irgendwann mitgemacht

Und den Satz mit "der zu Liverpool wechselt, weil er so mies ist" kannst du mit Sicherheit auch auf Glasner anwenden. Je nachdem wie Elchen Klub er wechselt und ich kann mir da durchaus einen Topklubs vorstellen ist es das Selbe in Grün.

Für mich sieht keine Seite in dem Ganzen gut aus.

Dieses wie wäre die Stimmung eigentlich gewesen wenn, ist doch aber auch müßig, denn die Situation ist eben nicht so.

Aber ja Krösche wird jetzt die nächsten Monate extrem im Fokus stehen.
#
Punkasaurus schrieb:

Je nachdem wie Elchen Klub er wechselt und ich kann mir da durchaus einen Topklubs vorstellen

Spanien oder Schweden ... Hauptsache Elche
#
FR
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/kevin-kampl-rb-leipzig-eintracht-frankfurt-dfb-pokal-finale-red-bull-leipzig-92261161.html
Erste Grüße nach Frankfurt: Kampl würde wieder Red Bull in den DFB-Pokal kippen
Im Finale des DFB-Pokals wartet RB Leipzig auf Eintracht Frankfurt. Mittelfeldspieler Kevin Kampl kündigte schon jetzt eine provokante Geste bei einem erneuten Titelgewinn an.
#
1. habe ich nicht von Rückrunde gesprochen, sondern vom Ende der Saison (haste ja gemerkt). Und 2. wie viele Finale haben wir mit Hütter gewonnen? 3. Die 45 Punkte können wir immer noch übertreffen (glaube ich zwar nicht daran, aber rein rechnerisch noch möglich)

Ist aber alles egal. Bin mir ziemlich sicher, dass OG so oder so gehen wird. Der gibt sich das hier nicht mehr. Und dann hoffe ich mal, dass wir nicht etwas ähnliches erleben wie nach Thomas Schaaf, den man am Ende auch loswerden wollte.
#
Ibanez schrieb:

Und dann hoffe ich mal, dass wir nicht etwas ähnliches erleben wie nach Thomas Schaaf, den man am Ende auch loswerden wollte.

Das hoffe ich allerdings auch. Veh hatten wir nun wirklich schon zu Genüge.
#
Der soll halt endlich mal Farbe bekennen
#
Heute vor 100 Jahren wurde die Petersglocke - also der dicke Pitter, die große, dumpf, tieg klingende Glocke im Kölner Dom - gegossen, höre ich gerade in den Tagesthemen. Ein rundes Jubiläum, alles Gute dazu!
#
Aufstellung: wer halt noch gesund ist und Bock hat. Den Überspielten gerne mal ne Pause gönnen.

Tippe auf ein 1:1. Ohne Gegentor geht ja leider nicht aber vielleicht will sich ja jemand fürs Finale warm schießen
#
Gute Güte!
#
Diegito schrieb:

Warum war das für dich nur eine "Kann" Situation?

Weil nicht jeder noch so leichte Kontakt ein Elfmeter ist. Wenn selbst jemand wie Matzel oder FA da keinen Elfer sehen, muss man sich mal Gedanken machen.

Und mir wurde ja immer erklärt, dass das 2018 nie im Leben Elfmeter für Bayern war, weil der damals viel heftigere Treffer nicht ursächlich für die Bewegung des Bazi war. Muani wird leicht in der Luft getroffen. Sorry. Sowas gibt wie gesagt in 20 Prozent der Fälle vielleicht einen Elfmeter.

Und nein. Der Stuttgarter hat den Ball nicht zuerst mit der Hand berührt, war mE in den Wiederholungen gut zu sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn selbst jemand wie Matzel oder FA da keinen Elfer sehen, muss man sich mal Gedanken machen.

Ja, die zwei werden alt. Brille dringend vonnöten, ggf. mehr.