Haliaeetus
30190
#
Schmidti1982
Normalerweise müsste man eine halbe Stunde nachspielen.
Von mir aus können die bis Samstag nachspielen. Scheiß Leverkusen!
Schmidti1982 schrieb:
Was Rom da veranstaltet, ist einfach nur erbärmlich. Das hat ja ja mit Fussball oder Fairness rein gar nichts zu tun.
Danke. Wollte es gerade schreiben. Bin selten für Leverkusen. Aber hier muss ich klar gegen die Roma sein. Wenn es einen Fussballgott gibt, gewinnt Leverkusen.
Wenn es einen Fußballgott gibt, bekommen die ganzen Römer gelb und Leverkusen wird abgeschafft.
Es läuft schon seit ein paar Jahren, aber es ruckelt und es zieht sich. Im Nationalpark Berchtesgaden werden Bartgeier ausgewildert, die vor 140 Jahren als vermeintliche Gefahr für Mensch und Vieh ausgerottet worden sind. Die Schwierigkeit liegt neben der langsamen Reproduktion auch in der immer noch üblichen Jagd mit Bleimunition, die zu Vergiftung bei Bartgeiern führt, die sich über Kadaver hermachen:
https://www.ardalpha.de/wissen/natur/tiere/artenschutz/bartgeier-geier-vogel-auswilderung-alpen-100.html
https://www.ardalpha.de/wissen/natur/tiere/artenschutz/bartgeier-geier-vogel-auswilderung-alpen-100.html
Es werden zwei weitere Bartgeier in Berchtesgaden ausgewildert:
https://www.fr.de/wissen/bayerische-bartgeier-sollen-zuwachs-aus-oesterreich-erhalten-zr-92219677.html
3 der 4 ausgewilderten Tiere leben noch, wenn sie sich auch verstreut haben. Ziel wird wohl sein eine Population quer durch die Alpen aufzubauen. Mal schauen, ob es in absehbarer Zeit Nachwuchs in Freiheit lebender Bartgeier auch in Deutschland geben wird.
https://www.fr.de/wissen/bayerische-bartgeier-sollen-zuwachs-aus-oesterreich-erhalten-zr-92219677.html
3 der 4 ausgewilderten Tiere leben noch, wenn sie sich auch verstreut haben. Ziel wird wohl sein eine Population quer durch die Alpen aufzubauen. Mal schauen, ob es in absehbarer Zeit Nachwuchs in Freiheit lebender Bartgeier auch in Deutschland geben wird.
Bzgl. Aufstellung bin ich unschlüssig. Der Zug dürfte in der Liga abgefahren sein. Wichtig ist, dass sich niemand verletzt und die, die länger außen vor waren etwas Spielpraxis bekommen.
Und Schalke? Können von mir aus drin bleiben. Da unten drin gibt's ekligere Vereine, die ich lieber in Liga 2 sehe.
Und Schalke? Können von mir aus drin bleiben. Da unten drin gibt's ekligere Vereine, die ich lieber in Liga 2 sehe.
Haliaeetus schrieb:
Bzgl. Aufstellung bin ich unschlüssig. Der Zug dürfte in der Liga abgefahren sein. Wichtig ist, dass sich niemand verletzt und die, die länger außen vor waren etwas Spielpraxis bekommen.
Warum, wir müssen nur irgendwie sauhoch gewinnen, so 6 oder 7 zu Null... Dann verliert am Sonntag Leverkusen gegen Gladbach und wir fahren ganz entspannt nach Berlin, wenn wir am letzten Spieltag dann doch noch Platz 6 fix machen
Haliaeetus schrieb:Jojo1994 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Nein, darum ging es nicht. Es ging um Deine Behauptung Mitarbeiter hätten sich fleißig bedient.
Wie schon geschrieben, wenn dir die Ausdrucksweise nicht passt, entschuldige ich mich auch hiermit persönlich nochmal bei dir.
Die passt mir in der Tat ganz und gar nicht. Und ich weiß weiterhin nicht, wen ich anrufen soll, um in Erfahrung zu bringen, was er Dir erzählt hat.
Da brauchst du nur einen Festangestellten an den Apparat zu bekommen. Die haben safe alle zumindest ein Ticket gekriegt.
Jojo1994 schrieb:Haliaeetus schrieb:Jojo1994 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Nein, darum ging es nicht. Es ging um Deine Behauptung Mitarbeiter hätten sich fleißig bedient.
Wie schon geschrieben, wenn dir die Ausdrucksweise nicht passt, entschuldige ich mich auch hiermit persönlich nochmal bei dir.
Die passt mir in der Tat ganz und gar nicht. Und ich weiß weiterhin nicht, wen ich anrufen soll, um in Erfahrung zu bringen, was er Dir erzählt hat.
Da brauchst du nur einen Festangestellten an den Apparat zu bekommen. Die haben safe alle zumindest ein Ticket gekriegt.
Und jeder, den ich potenziell spreche, war bei Eurem Gespräch dabei und kann sich dafür verbürgen, dass Dein Kontakt damit prallte, Mitarbeiter hätten sich fleißig bedient?
Haliaeetus schrieb:Jojo1994 schrieb:Haliaeetus schrieb:Jojo1994 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Und jeder, den ich potenziell spreche, war bei Eurem Gespräch dabei und kann sich dafür verbürgen, dass Dein Kontakt damit prallte, Mitarbeiter hätten sich fleißig bedient?
Das war meine "Schreibweise". Vielleicht war sie etwas zu provokant. Für mich sieht das halt so aus, als wäre da halt ein Teil abgegangen, von dem eh schon nicht so viel zu Verfügung stand. 2018 und 2017 war das auch anders möglich. Aber gut.
Alain
Jojo1994 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Haliaeetus schrieb:Jojo1994 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Es ging doch darum das nichtmal dargestellt wurde, wie viele Tickets überhaupt zur Verfügung stehen. Wie viele Tickets genau an die Mitarbeiter gehen, weiß ich nicht. Wäre mal aber interessant zu erfahren, wie viel Tickets überhaupt in den "freien Verkauf" gegangen sind. Mit freier Verkauf ist der gesamte Verkauf an "Fans" von Eintracht Frankfurt gemeint. Nicht intern, Sponsoren, oder sonstige.
Wenn sich jemand durch meine Ausdrucksweise gestört fühlt, entschuldige ich mich dafür. Es ist aber defacto so, das Mitarbeiter, und das nicht im geringen Maße (das meine Meinung) Karten bekommen haben, oder eben diese Karten an Mitarbeiter gingen.
Wenn sich jemand durch meine Ausdrucksweise gestört fühlt, entschuldige ich mich dafür. Es ist aber defacto so, das Mitarbeiter, und das nicht im geringen Maße (das meine Meinung) Karten bekommen haben, oder eben diese Karten an Mitarbeiter gingen.
Jojo1994 schrieb:
Glaubs mir halt nicht. Ist mir egal. Ruf halt an und frag. Die Mitarbeiter sind zum größten Teil beim Finale. Zu dem Zeitpunkt ist nur Notbesetzung in sämtlichen Abteilungen.
Und wen soll ich jetzt anrufen? Und gibt der dann offen zu, dass er sich fleißig bedient habe? Oder würde er mir erleichtert berichten, dass er dankbar sei als verdienter Mitarbeiter wenigstens eine Karte bekommen zu haben?
Haliaeetus schrieb:Jojo1994 schrieb:koala88 schrieb:
Das die an Sponsoren undso gehen klar.
Aber 4000?
Wie schon mal geschrieben, haben sich die Mitarbeiter auch fleißig bedient. Weiß ich aus erster Hand.
Nenn bitte mal Ross und Reiter. Das artet mir sonst langsam in VT aus
Sicherlich nicht. Ist aber jemand der bei der Eintracht arbeitet. Ist denke ich aber klar.
Jojo1994 schrieb:Haliaeetus schrieb:Jojo1994 schrieb:koala88 schrieb:
Aber 4000?
Wie schon mal geschrieben, haben sich die Mitarbeiter auch fleißig bedient. Weiß ich aus erster Hand.
Sicherlich nicht. Ist aber jemand der bei der Eintracht arbeitet. Ist denke ich aber klar.
Kann halt frei erfunden sein, passt wunderbar zu Deinem gestrigen Furor und ich verbuche es mal unter Wichtigtuerei.
Jojo1994 schrieb:koala88 schrieb:
Aber 4000?
Haliaeetus schrieb:Jojo1994 schrieb:koala88 schrieb:
Aber 4000?
Heute vor 80 Jahren wurde u.a. die Edertalsperre bombardiert und zerstört:
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/vor-80-jahren-angriff-auf-die-edertalsperre-18895377.amp.html
Würde aus aktuellem Anlass auch in den "Nachbarthread" passen, zumal jetzt dieses Museum neben der Mauer eingerichtet wurde, was das Geschehen beleuchtet und sicher auch einen Abstecher wert ist.
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/vor-80-jahren-angriff-auf-die-edertalsperre-18895377.amp.html
Würde aus aktuellem Anlass auch in den "Nachbarthread" passen, zumal jetzt dieses Museum neben der Mauer eingerichtet wurde, was das Geschehen beleuchtet und sicher auch einen Abstecher wert ist.
Also diese Geschichte aus Medellín habe ich noch nie gehört. Schon krass, wie es damals in Kolumbien zugegangen ist. Im Prinzip weiß man es ja, aber wenn man dann so exemplarisch nochmal in Erinnerung gerufen bekommt, was für Verhältnisse damals geherrscht haben und wie wenig gefehlt hat, dass es die Eintracht getroffen hätte, dann wirkt es plötzlich viel näher.
Ich hab da auch bis jetzt nie was von gehört. Ziemlich krasse Story. Und wenn man es sich so überlegt war es auch ziemlich wagemutig zu der Zeit nach Kolumbien zu fliegen.
Ach tatsächlich, die Vergütung bleibt? Meine Herren, das ist ja ca. das Doppelte eines emeritierten Bundespräsidenten ... stattlich
Ich habe mit Peter durchaus meine Probleme, aber in dem FAZ-Artikel (leider Paywall) steht Folgendes:
"Es soll auch der Vorschlag unterbreitet werden, dass Fischer für seinen Aufwand [als Ehrenpräsident] eine Entschädigung erhält."
Es ist nicht die Rede davon, dass er die anderswo kolportierten monatlichen Summen weiter erhält (die ich weder bestätigen noch falsifizieren kann). Es gab aber in den vergangenen Wochen durchaus Gerüchte, dass ein eventueller Rücktritt für ihn deutliche Implikationen im Hinblick auf seinen Lebensunterhalt hätte.
"Es soll auch der Vorschlag unterbreitet werden, dass Fischer für seinen Aufwand [als Ehrenpräsident] eine Entschädigung erhält."
Es ist nicht die Rede davon, dass er die anderswo kolportierten monatlichen Summen weiter erhält (die ich weder bestätigen noch falsifizieren kann). Es gab aber in den vergangenen Wochen durchaus Gerüchte, dass ein eventueller Rücktritt für ihn deutliche Implikationen im Hinblick auf seinen Lebensunterhalt hätte.
Entnehme ich dem nicht. Da steht, dass er 15000 EUR im Monat verdient, nicht dass er das als Ruhestandsgehalt bekommen wird. Also so lese ich das.
15000 € pro monat den rest seines lebens. na das nenne ich mal einen lupenreinen saubermann.
Woher hast Du das?
Was schwebt Dir denn vor? Cocktails, Bier, Apfelwein...? Möchtest Du eher gemütlich was essen oder in einen Club? Denke, man kann Dir zielstrebiger antworten, wenn man einschätzen kann, was Du im Sinn hast.
Es geht im gesamten Thread um Chaïbi. Sollte da zum Leistungsvergleich oder aus welchen Gründen auch immer mal ein anderer Spieler erwähnt werden, dann bitten wir doch sehr darum das kenntlich zu machen. Zumal sich das hier so las als sei Chaïbi frauenfeindlich, was der Link aber gerade nicht hergibt. Insofern Danke für die Richtigstellung und die Bitte beim Thema zu bleiben und Quellen sauber zu verwenden.
Haliaeetus schrieb:
Es geht im gesamten Thread um Chaïbi. Sollte da zum Leistungsvergleich oder aus welchen Gründen auch immer mal ein anderer Spieler erwähnt werden, dann bitten wir doch sehr darum das kenntlich zu machen. Zumal sich das hier so las als sei Chaïbi frauenfeindlich, was der Link aber gerade nicht hergibt. Insofern Danke für die Richtigstellung und die Bitte beim Thema zu bleiben und Quellen sauber zu verwenden.
Hier wurden ein paar Beiträge gelöscht.
Was war eigentlich an diesem Modbeitrag nicht verständlich?
Wenn es nicht anders geht, fliegen die nächsten, die nicht übers Threadthema diskutieren, eben aus dem Thread.
Mr. Manfrenjensenden
Der DFB (gut, nicht die Institution, nur der Vize) fährt mal wieder eine Charmeoffensive ... Gerade noch rechtzeitig vor dem Gastspiel der Ukraine im kommenden Monat. Immerhin wurde er von Neuendorf gleich zurechtgewiesen:
https://www.fr.de/sport/fussball/dfb-vize-hermann-winkler-skandal-ukraine-selenskyj-spruch-schauspieler-praesident-neuendorf-kritik-92280931.html
https://www.fr.de/sport/fussball/dfb-vize-hermann-winkler-skandal-ukraine-selenskyj-spruch-schauspieler-praesident-neuendorf-kritik-92280931.html