>

Haliaeetus

30133

#
handballsandy schrieb:
Bigbamboo schrieb:
handballsandy schrieb:
hm bis september war ich noch in der ausbildung und hatte ein einkommen von etwa 740 euro monatlich, studiere erst seit oktober, kann das auch erst ab dann gerechnet werden?

Sozialversicherungspflichtiges Einkommen im Vorjahr = 9 Monate * EUR 740,- = EUR 6.660 * 4% = EUR 266,- - EUR 154,- (Zulage) = EUR 112,40 Jahreseigenbeitrag = ca. EUR 10,- im Monat für die volle Zulage.

Aber das müssteste halt Deinem Versicherer auch mal mitteilen.    

Na das hört sich doch super an. Und was ist mit der prämie für unter 25 jährige? Bekomm ich die auch noch? Muss morgen gleich mal meinen vater fragen warum der das net wusste, er hat mir immerhin die ganzen versicherungen angedreht, aber mit so ahnungslosen jungen mädels kann man es ja machen :-/

Die Prämie für unter 25-Jährige ist die Jungsparerzulage. Die fließt nur einmalig und beträgt 200 €. Die hat der Staat sich ausgedacht, damit man frühzeitig anfängt Altersvorsorge zu betreiben. Wenn der Vertrag aber die Fördervoraussetzungen im ersten Jahr erfüllt hat, ist diese Zulage schon geflossen. Die gefährdest Du also nicht wenn Du die Eigenbeiträge zurück fährst (sowieso nicht, da der Vertrag ja bestehen bleibt).
#
handballsandy schrieb:
Bigbamboo schrieb:
handballsandy schrieb:
Oh stimmt, Pflegeversicherung, hab ich verwechselt.
Ja bin auch am überlegen mir ne andere Krankenkasse zu suchen, aber bei meinem Glück erhebt die kurze zeit später dann auch einen Zusatbeitrag. ...

Dann haste ja ein Sonderkündigungsrecht, d.h. Du kannst locker wieder wechseln.
handballsandy schrieb:
... In wie weit hab ich den beitrag dann eigespart? ...

Na, wenn Du keine 86,- sondern nur 76,- Euro ausgibst, dann kannste die noch locker die Eur 5,- für die Rieserrente aufwenden; den restlichen Fünfer verprassen wir dann zusammen.
handballsandy schrieb:
... und warum kennst du dich eigentlich damit so gut aus? ich hab davon keine ahnung

Der eine sammelt Briefmarken, aber nach meiner Erfahrung bekommste mit Versicherungskenntnissen einfach mehr Hasen in die Kiste.  

5 euro?  im moment zahl ich ja über 50 monatlich, muss ich dann meine versicherung kündigen oder behalte ich die selbe bei? nicht as wenn ich da kündige mein eigezahltes geld weg ist sind ja jetzt schon um die 2500 euro die ich da eingezahlt hab über die jahre.

hehe was sind das denn für frauen? das wär mir zu langweilig wenn du mir bei nem date nur von versicherungen erzählst^^

Wieviel man bei Riester für die volle Zulage einzahlen muss, bemisst sich nach dem "sozialversicherungspflichtigen Vorjahreseinkommen" (kurz: nach dem Vorjahresbrutto): 4% davon für die volle Förderung iHv. 154 € im Jahr. Rechne also das, was Du im letzten Jahr verdient hast durch 25, ziehe 154 ab und teile das dann durch 12. Das Ergebnis ist der Betrag, den Du monatlich einzahlen musst für die volle Zulage (das ist jetzt nur die Zulage, nicht die steuerliche Förderung).
Kündigen solltest Du Deinen Vertrag nicht, wie Du ja richtig bemerkt hast, da Du dann die Abschlusskosten verloren hättest, aber Du kannst den Beitrag natürlich absenken.
#
F95Block_SGEAdler schrieb:
Denkt bitte immer daran der Feind meines Feindes ist mein Freund

Blöd nur, dass sich die Zeiten schneller ändern als man vorher annimmt. Die Amis haben schon so ziemlich alles als Freund betrachtet weil sie sie als Schutzschild gegen ihre Feinde nutzen wollten (Irak, Iran, Afghanistan). Und ich habe sogar schon Aufnäher VfB-SGE gesehen  
#
FredSchaub schrieb:
AltbierExperte schrieb:
Snuffle82 schrieb:
SGE_Jonah schrieb:
Warum spamen hier die Düsseldorfer das Eintracht Forum voll? Habt ihr nix besseres zu tun, ach ja ihr habt ja noch Ferien, scheiße!! SCHEISS NRW

Noch ne Frage, wie viel Karten habt ihr schon verkauft??

Hier spamt doch bisher keiner.  

15....der Jung hat ja noch Welpenschutz.  

Altbier ist trotzdem das einzige Bier, das schmeckt wie es heisst  

Schon mal Rauchbier getrunken?
#
Niko1994 schrieb:
"Wer die Abschluss-Tabelle nach dem 3. Spieltag sieht, kann folgendes ablesen: Wir sind in der Abwehr klar besser als die Eintracht - deutlicher geht es nicht mehr - und kommen nicht zu Unrecht als mit weitem Abstand enteilter Tabellenführer nach Francoforte.

Dann sollen die "Duseldorfer" doch mit ihrer Super Abwehr kommen, ich bezweifle allerdings das die kaum einen überfallartigen Angriff unserer Adler abwehren können!                                                                                                                    Süß wie die sich mit uns vergleichen wollen!  

Ach Freunde, zieht doch einfach mal in Erwägung, dass das nicht bierernst gemeint war. Für gewöhnlich isses mir ja zu blöd jeden darauf hinzuweisen, dass er da was nicht kapiert hat (wie derjenige, der mich angegiftet hat, weil ich mich erdreistete Mainz "schön zu reden", da die ja im Uefapokal immerhin genauso viele Zuschauer hatten wir wir im ersten Heimspiel). Aber nachdem eingehend erörtert worden ist, dass hier gegenseitig spioniert wird, muss man sich ja nicht künstlich zum Horst machen.
#
Tackleberry schrieb:
Mir doch egal, wen Arminia Bielefeld noch verpflichten will!    

Egal? Wenn die Lohfink bei denen rumturnt, gucke ich mir sogar mal ein Bielefeldspiel an.
#
Aus dem Mainzer Forum. Eine nette Analyse der Dinge:

Person A: Dieses pseudo-pädagogische Gesabble, mit dem Grundtenor "okay, ihr ungebildeten Laien versteht das nicht, aber eigentlich haben wir hier heute echt ganz schön was gerissen, ausser halt jetzt vom ergebnis her" kann ich nicht mehr hören und es bringt auch keinem was. Das Team hat jetzt in nahezu allen spielen bisher gezeigt, dass da was gewaltig hakt und nu wäre der Trainer mal dran, sich dem zu stellen und es abzustellen. Und vor allem auf diese Phrasen zu verzichten! Da krichste ja Pickel!

Person B: Wie recht du hast. Es fehlte nur noch der Hinweis darauf, dass sein Matchplan vollumfänglich passgenau gewesen sei, allerdings an suboptimaler Umsetzung gelitten habe. Ganz Deutschland (außer den M1-Fans) ging der klugscheißende Trainerstreber mit dieser Laberei schon vergangene Saison mächtig auf den Zeiger!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
AllaisBack schrieb:
Sehe ich genauso, Sandro Wagner von Bremen wäre mein Traum!

Gibt's da irgendein Anzeichen, dass Werder ihn kostengünstig abgeben würde? Glaube kaum, war ja fast noch der Einzige, der letzte Saison bei Werder positiv auf sich aufmerksam machen konnte...

Vielleicht sollten wir ein offizielles Forumfanscouting ausrufen - hat Hübner ja auch beim MSV Duisburg probiert: Eintracht's Next Bancé 2011/12...for Bruno Hübner. Sonderlich kreativ waren dessen bisherige Verpflichtungen bzw. angefragten Spieler nicht gerade. Dazu hätte auch die Lektüre der Kicker Sonderhefte gereicht...    

Au ja, Forumfanscouting: wo ist der Mann der immer Dagoberto vorschlägt?!
#
Gute Güte!
#
Musste die Nachricht erst einmal verdauen und glücklich bin ich damit - wenns denn so kommen sollte - nach wie vor nicht. Bance ist definitiv jemand, der uns, die Form von seiner Zeit in Mainz vorausgesetzt, spielerisch voran bringen würde. Und ich will auch nicht jeden verdammen, der mal nen unglücklichen Auftritt in der Öffentlichkeit gehabt hat. Aber bei Bance zogen sich die charakterlichen Defizite wie ein roter Faden durch sein Wirken (jedenfalls durch den Zeitraum, den ich wahrgenommen habe). Und bei allen Aussagen, die man mit viel gutem Willen noch irgendwie als Selbstschutz oder schlichtweg als unbedacht abtun kann, fand ich seine Anschuldigungen gegenüber Franz schlichtweg unentschuldbar. Mal sehen, wozu die sportlichen Zwänge noch führen. Schaaf hat ja auch (denselben) Franz als Treter abgetan und kurz darauf dann den brutalsten Klopper der Liga verpflichtet. Auch wenn Bance sportlich ein Guter ist, hoffe ich doch auf eine gewisse moralische Integrität unserer Oberen.
#
Dann versuche ich mich mal wenn sonst keiner weiter macht - hoffentlich klappts mit dem Hochladen   :

#
Böhmische Dörfer
#
FrancoforteAllez schrieb:
15.000 und ein paar....
Armselig...

Bei uns warens auch nicht viel mehr am Montag.
#
Karsten schrieb:
Frank_Drebin schrieb:
JJ_79 schrieb:
Eine starke IV ist für den Aufstieg sehr wichtig an Pauli sieht man was ne gute IV ausmacht.

? Was sieht man da? Ich sehe das die genau so viele Punkte wie wir haben und gestern auch nur ein Punkt gehohlt haben.

Ansonsten, wie man nach dem zweiten Spiel schon wieder so abgehen kann, nur weil wir die Gegner nicht in Grund und Boden spielen.

Ei, wir sind aber doch der FC Bayern, wenn nicht gar der FC Bazzelona, der zweiten Liga.

Ich war ja gleich misstrauisch als dieser unglückselige Schmotz von wegen FC Bayern der zweiten Liga in die Welt gesetzt wurde. Aber dass die ausgerechnet der Abwehr nacheifern müssen  
Aber jetzt mal Spaß beiseite: klar war das gestern grauenvoll, fast kein Pass fand den Weg zum Mitspieler etc. Aber im Defensivverbund haben wir 5 Neue - das kann unmöglich jetzt schon passen.
#
eintracht125 schrieb:
Adlerboy89 schrieb:
Rumänien ?

oben steht doch, dass das stadion in den Alpen liegt; somit  kommen nur ein paar Länder in Frage:
-Schweiz
-Österreich
-Deutschland
-Liechtenstein
-Frankreich

Naja, Alpen gibts überall - zum Beispiel auch in Australien. Und wenn wir uns darauf verständigen, dass wir DIE Alpen meinen, die unter anderem auch Deutschland streifen, sollte man wenigstens Slowenien noch mit aufzählen.
Trotzdem hab ich keine Ahnung, wo das Stadion steht.
#
Gute Güte!
#
KirnerFFM schrieb:
Ist euch schon mal aufgefallen das ihr immer alles auf die Uf schiebt und nie andere dran schuld sind,solangsam wird es echt ermüdend.
Immer die gleiche Leier..

Wer schiebt was auf die UF? Erwartest Du eine dezidierte Stellungnahme der "angesprochenen" Personen oder wolltest Du bloß auch mal verallgemeinern?
#
http://www.fr-online.de/frankfurt/rummel-im-dschungel/-/1472798/8689132/-/index.html

Der Frankfurter Zoo sucht nach Namen für die beiden Tigerbabys. Schnuffel sei allerdings unpassend. Vielleicht weiß das Forum ja Rat.
#
Tja, dann umso mehr. Ich war jetzt zu faul nachzugucken, wollte nur den Blödsinn von wegen mein Grundrecht nimmt mir keiner nicht so stehen lassen. Erinnerte mich fatal an Mr. Burns: "Ich kann so viele Kinder umfahren wie ich will"
#
Immer wenn im GG nicht explizit eine Einschränkung vorgesehen ist, darf das Recht also unbeschränkt ausgeübt werden?!
Es gibt ja nicht nur ein Grundrecht. Wenn mehrere Normen kollidieren, nimmt man eine Abwägung gegeneinander vor. Das nennt man praktische Konkordanz.