Haliaeetus
30208
https://www.getfootballnewsfrance.com/2020/tino-kadewere-agrees-personal-terms-with-lyon-deal-imminent/
kadewere wohl vor wechsel zu lyon für 15mio
kadewere wohl vor wechsel zu lyon für 15mio
Mit dem Namen hätte er dabei wunderbar nach Berlin gepasst.
skyeagle schrieb:
2 konsequente Handlungen in der langen Amtszeit. Das spricht Deiner Meinung für genau was?
Dass immer dann, wenn sie konsequent war, etwas Gutes rauskam.
WuerzburgerAdler schrieb:skyeagle schrieb:
2 konsequente Handlungen in der langen Amtszeit. Das spricht Deiner Meinung für genau was?
Dass immer dann, wenn sie konsequent war, etwas Gutes rauskam.
Auf die Gefahr hin, dass das jetzt arg in OT abdriftet, weils hier ja um Bayern gehen soll und wir dann von dem vermeintlichen Wunsch Merkels, den Bayern eins auszuwischen, zu einer Diskussion um die Dame selbst kommen:
Merkel hat also zweimal Gutes getan. Mal ganz ohne Wertung, hat sie den Atomausstieg jahrelang vehement ausgeschlossen und dann nach der Katastrophe von Fukushima eilig vorangetrieben ... man könnte also sagen gehandelt, d'accord. Bei der Flüchtlingswelle hat sie das aber nicht getan. Sie hat gar nichts getan. Das war in meinen Augen erst einmal richtig, weil genau das eine humanistische Notwendigkeit und ganz nebenbei alles andere auch dem Grundgesetz zuwider gelaufen wäre. Aber getan hat sie da nichts. Sie hat das nur ausgesessen und nichts dafür getan, dass die Arbeit auch verrichtet werden kann. Sie hat es ja nicht mal erläutert sondern der AfD und Pegida die Wortführerschaft zugestanden.
Selbst wenn man dennoch dazu kommen sollte, dass sie zweimal tätig geworden ist, einmal übers Knie gebrochen populistisch (da sie vorher ja eine diametral entgegengesetzte Ansicht vertreten hatte) und einmal Tun durch Nichtstun, dann wäre das doch arg dünn für 4 Legislaturperioden.
Da hätte sie lieber - nicht weils gegen Bayern geht, sondern weil die jeweiligen Protagonisten schlicht unfähig und/oder korrupt waren - den einen oder anderen Verkehrsminister von seinen Aufgaben entbunden oder gar nicht erst vorgeschlagen. Mir schien das so, als wäre es ihr immer nur um den persönlichen Machterhalt gegangen, nie aber um politische Überzeugungen. Das Resultat haben wir jetzt: eine starke AfD und Bestrebungen innerhalb der Union durch rechtspopulistische Handlungen ausgemachte Arschlöcher wieder dazu zu bewegen ihr Kreuzchen bei der Union zu machen anstatt die Verfassung zu achten und das Volk darüber aufzuklären.
Ich sehe das haargenau so. Es sollte auch eigentlich sarkastisch rüberkommen, dass das "immer, wenn sie" sich gerade mal auf zwei Begebenheiten bezieht, wobei die eine in der Tat ein Nichthandeln war - eine im Prinzip niederschmetternde Bilanz für eine solch lange Amtszeit.
Um den Bogen wieder nach Bayern zu schlagen: Ja, auch da stimme ich dir zu, es ging ihr immer nur um Machterhalt. Dafür ging sie über Leichen, sogar über die eigene. Unvergessen, wie sie sich auf dem CSU-Parteitag von Seehofer demütigen ließ und sich weder wehrte noch später nennenswert revanchierte - alles zu Gunsten ihres Machterhalts.
Um den Bogen wieder nach Bayern zu schlagen: Ja, auch da stimme ich dir zu, es ging ihr immer nur um Machterhalt. Dafür ging sie über Leichen, sogar über die eigene. Unvergessen, wie sie sich auf dem CSU-Parteitag von Seehofer demütigen ließ und sich weder wehrte noch später nennenswert revanchierte - alles zu Gunsten ihres Machterhalts.
Gelöschter Benutzer
Merkel ist die beliebteste Politikerin im Lande und das mit Recht. Überall in der Welt ist sie hochangesehen, durch ihr Fachwissen, ihre Erfahrungen, ihr abgewogenes Urteil, ihre Uneitelkeit und der Fähigkeit Menschen und Interessen zusammen zu führen.
Dass Merkel 2015 bei der Flüchtlingskrise nichts getan hat, ist schlicht falsch. Ausser mit Seehofer hat sie mit allen wichtigen in- und ausländischen Vertretern gesprochen und sich abgestimmt. Und bei Seehofer hat sie es versucht. Ja, sie hätte es besser erklären sollen. "Wir schaffen das" war zu wenig. Aber wir heute sehen , sind wir auf dem richtigen Weg.
Und klar, hätte sie die Grenzen dicht gemacht, hätte es weniger AfD gegeben. Ist das die Alternative, die Du Dir gewünscht hättest? Nein, siehste.
Gerade heute findet auf ihre Initiative eine Libyen - Konferenz in Berlin statt, in der alle Beteiligten gekommen sind. Putin, Erdogan, Pompeo, Macron usw auch. Seit Wochen touren Merkel und Maas zur Abstimmung und Vorbereitung durch die Welt.
Ihre und Hollands Initiative ist auch das Minsker Abkommen zu verdanken.
Mit Ruhe, Besonnenheit und richtiges Handeln hat sie das Land durch die Lehman- und anschließende Wirtschaftskrise geführt. Ohne massive Arbeitslosigkeit und Verlust der Spargroschen der Bürger.
Deutschland steht heute sehr gut da. Besser als 2005 als sie anfing.
Mag sein, dass sie in manchen Punkten ihre Meinung geändert hat. Ja und? Neue Einsichten erlangen und das richtige Umsetzen ist doch eine Stärke. Das als reinen Machterhalt zu diffamieren, ist ungerecht.
Ich könnte noch weiteres aufführen, aber ich lass es gut sein. Ist eh OT.
Wäre aber interessant zu erfahren, welche/r Kanzler/in nach Deinem Geschmack wäre.
Ich bin sicher, die Geschichte wird gut über Merkel und ihre Regierungszeit urteilen. Den Friedensnobelpreis traue ich ihr nach dem Ende der Amtszeit auch zu.
Zumindest Fragmente davon. Wenn sie mal irgendwann vollständig auf dem Platz stehen, wage ich ein Urteil.
Leipzig zu 75 % Meister. Jetzt liegt es an Bayern morgen & Frankfurt nächste Woche ob es im Meisterschaftskampf nochmal spannend wird.
Also liebe Eintrachtler, nehmt den Schwung von heute mit und holt gegen eure anderen "Fußballfreunde" 3 Punkte !
Also liebe Eintrachtler, nehmt den Schwung von heute mit und holt gegen eure anderen "Fußballfreunde" 3 Punkte !
Da denkt man, er hat sein Pulver für dieses Wochenende verschossen und dann kommts noch blöder.
Wenn Gaci mal seine Chancen nutzen würde, wäre er einer unserer Besten.
Nord Adler schrieb:
Wenn Gaci mal seine Chancen nutzen würde, wäre er einer unserer Besten.
Ist er selbst so, finde ich. Ob das nun für ihn oder gegen den Rest spricht, darfst Du gerne erörtern.
Na ja, da ich ein Fan von ihm bin, würde ich ihm halt ein paar Tore gönnen und Beständigkeit in seinen Leistungen.
Das spricht heute ganz klar für Ihn.
Müsste ich nur einen von Kostic Läufen machen, könnte sich meine Frau auf der Intensivstation von mir verabschieden!
FrankenAdler schrieb:
Müsste ich nur einen von Kostic Läufen machen, könnte sich meine Frau auf der Intensivstation von mir verabschieden!
Aber 40000 würden Dir zujubeln.
Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:
Aber 40000 würden Dir zujubeln.
Sozusagen das letzte was ich hören würde
gegen Weitsichtigkeit helfen Sehhilfen
Das Foul an Chandler kann man auch sehen.
Na komm, Hübner, hol Dir den Platzverweis
Hätte das Ding an N'Dicka auch gepfiffen. Aber ich hasse das, wenn die das Spiel eigenmächtig unterbrechen, indem sie den Ball dann mit der Hand festhalten.
Ach kacke ... zweite Bälle mal wieder
Freidenker schrieb:
8 Mods online, gabs nen Neuzugang in der Halbzeitpause?
Die haben sozusagen ne defensive Aufstellung gewählt heute!
FrankenAdler schrieb:Freidenker schrieb:
8 Mods online, gabs nen Neuzugang in der Halbzeitpause?
Die haben sozusagen ne defensive Aufstellung gewählt heute!
Ich halte mich bisher zurück, ja. Aber ich habe noch Reserven.
Halbzeitfazit: Bis auf das Freiburgspiel läuft der Spieltag für Gladbach. Führung von Frankfurt ebenfalls gut, dazu Köln vorne. Fehlt nur noch ein Sieg bei Düsseldorf damit Hertha noch mehr unter Druck gerät !
Von mir aus kann es weiter so gut für Gladbach laufen. Und für Deine Hoffenheimer gleich mit.
Gelöschter Benutzer
Es könnte übrigens sein, dass das Nichtstun der Kanzlerin in Sachen Ausländermaut eine Art "Watschn" für ihren speziellen "Freund" Seehofer bedeutetl, indem sie die CSU im eigenen Saft schmoren lässt.
NewOldFechemer schrieb:
Es könnte übrigens sein, dass das Nichtstun der Kanzlerin in Sachen Ausländermaut eine Art "Watschn" für ihren speziellen "Freund" Seehofer bedeutetl, indem sie die CSU im eigenen Saft schmoren lässt.
Es könnte auch sein, dass Nichtstun einfach Merkels Stil ist und rein gar nichts zu bedeuten hat.
Gute Güte!
Erst gerade eingeschaltet. Die letzten paar Minuten überzeugen mich nicht. Spielerisch sehe ich da nur bedingt Fortschritte. Aber sie trauen sich offenbar mehr und gehen auch mal 1 gegen 1 anstatt solange quer zu spielen, bis mal ein Pass daneben geht
Haliaeetus schrieb:
Die letzten paar Minuten überzeugen mich nicht.
Zweite HZ haben die Weißrussen sich auch taktisch eingestellt auf unsere Mannschaft und wir wirken etwas unkreativ, auch mal neue Wege zu finden. Erste HZ waren wir halt verdammt effektiv und zielstrebig und die Weißrussen einfach nur überhastet. Zudem hat Wolff wieder aufsteigende Tendenz.
Trotz allem das für mich beste Spiel von uns bisher, aber immer noch kein Top3-Niveau.
Single Worscht
Korrektur lesen oder druffgeschisse?
Korrektur lesen oder druffgeschisse?
Gelöschter Benutzer
municadler schrieb:
Dieses Kracher Geschwätz geht mir total auf den Sack.
Mir auch! Das heißt schließlich nicht Kracher sonder No-Brainer! Wir brauchen einen No-Brainer!!!
Brodowin schrieb:municadler schrieb:
Dieses Kracher Geschwätz geht mir total auf den Sack.
Mir auch! Das heißt schließlich nicht Kracher sonder No-Brainer! Wir brauchen einen No-Brainer!!!
Nein! Fischer hat gesagt, dass wie solche Leute nicht wollen und da pflichte ich ihm bei.
Toller Einstand. Hut ab!
1 Beitrag wurde in "Willkommen zurück in Hessen, Ragnar!" verschoben.