Haliaeetus
30208
Respekt! Ein Beitrag wie gemalt. Inhaltlich nichts neues beigetragen dafür aber um jede Menge Irrelevantes und krude Thesen ergänzt.
reggaetyp schrieb:Haliaeetus schrieb:reggaetyp schrieb:
Hat ja lange gedauert bis es das sackdämliche Arbeitsplatzargument gab.
Welchen Teil von "braucht kein Mensch" hattest Du nicht verstanden?
Ich hab alles verstanden.
Ich hoffe, du hast meine Replik auch verstanden.
Ja, habe ich. Wie gesagt: das Thema als solches kann man kontrovers diskutieren, aber "braucht kein Mensch" greift zu kurz und der Vergleich zu Atomkraft ist auch kompletter Nonsense.
reggaetyp schrieb:
Hat ja lange gedauert bis es das sackdämliche Arbeitsplatzargument gab.
Welchen Teil von "braucht kein Mensch" hattest Du nicht verstanden?
NewOldFechemer schrieb:
Keine iaa mehr in Frankfurt gefällt mir außerordentlich gut!
Nicht nur dir. Braucht kein Mensch.
miraculix250 schrieb:NewOldFechemer schrieb:
Keine iaa mehr in Frankfurt gefällt mir außerordentlich gut!
Nicht nur dir. Braucht kein Mensch.
Naja, "braucht kein Mensch" ist ja auch Unsinn. Man kann zur Automobilindustrie stehen wie man will aber an der IAA hängen schon einige Jobs in Rhein-Main. Während der Zeit der Messe sind alle Hotels, Restaurants, Clubs etc. rammelvoll.
wie lange dauert die iaa typischerweise? 7-10 tage?
ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass an diesen 10 tagen wirklich effektiv direkt ein job aus den von dir aufgelisteten branchen haengt, auch wenn natuerlich einfluss auf diesen bereich spuerbar ist. natuerlich gibt es messepersonal, dass dann in der zeit nicht arbeitet, aber der gesamteinfluss auf die region ist moeglicherweise nicht so gross, wie allgemein suggeriert, zumal der begriff "braucht kein mensch" vielleicht nicht unbedingt wortwoertlich genommen werden muss.
ich kann den einwand von reggaetyp durchaus nachvollziehen, da es aktuell in der tat ein totschlagargument in vielen bereichen ist, um sich gegen notwendige aenderungen zu sperren, auch wenn ich es anders formuliert haette.
ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass an diesen 10 tagen wirklich effektiv direkt ein job aus den von dir aufgelisteten branchen haengt, auch wenn natuerlich einfluss auf diesen bereich spuerbar ist. natuerlich gibt es messepersonal, dass dann in der zeit nicht arbeitet, aber der gesamteinfluss auf die region ist moeglicherweise nicht so gross, wie allgemein suggeriert, zumal der begriff "braucht kein mensch" vielleicht nicht unbedingt wortwoertlich genommen werden muss.
ich kann den einwand von reggaetyp durchaus nachvollziehen, da es aktuell in der tat ein totschlagargument in vielen bereichen ist, um sich gegen notwendige aenderungen zu sperren, auch wenn ich es anders formuliert haette.
hitiba schrieb:
Jetzt erst recht weghaue die DD.
Basaltkopp incoming in 3, 2, 1...
MrMagicStyle schrieb:hitiba schrieb:
Jetzt erst recht weghaue die DD.
Basaltkopp incoming in 3, 2, 1...
Ist halt auch auffällig, wie oft die Kerle hier Doppel-D tippen. Das wäre echt mal ein Fall für Freud.
Ahhh, einer von denen will zu Fener. Das schreit ja nach guter Unterhaltung ... völlig losgelöst von dem Ergebnis des Spiels gegen uns. Man sollte deren Forum im Auge behalten.
Hyundaii30 schrieb:
Ich weiß nicht, warum man sich dann in einem Hobbyforum hier so aufregen muss.
Von aufregen bin ich weit entfernt, aber benennen darf man es ja mal....schließlich bin ich, im Gegensatz zu dir, nicht zu meinem Vergnügen hier....Eintracht ist kein Hobby, sondern Herzenssache...
Hyundaii30 schrieb:
Atme doch mal locker durch die Hose
Wodurch ich atme, überlässte besser mir....
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Aber mir gefällt die Vorstellung auch, dass Du Deine Hose nicht nur bis unter die Achsel sondern darüber hinaus ziehst. Ein Foto wäre reizend, wenn Du es umsetzt.
Die Hose passt prima, nur unter den Achseln zwickt sie etwas, außerdem scheuert sie ein wenig an den Brustwarzen.
Haliaeetus schrieb:cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Aber mir gefällt die Vorstellung auch, dass Du Deine Hose nicht nur bis unter die Achsel sondern darüber hinaus ziehst. Ein Foto wäre reizend, wenn Du es umsetzt.
Meine Hosen enden da, wo sie auch enden sollen, nämlich unter dem Bauchnabel....keine Ahnung, was du für Vorstellungen bzgl. der Beinkleider von agilen Rentnern hast.....
Haliaeetus schrieb:
und das unter seinen Jüngern vollkommen unreflektiert hingenommen wird
... sollte das eine Anspielung auf die Kritik am Bashing oder dessen Hinterfragen meinerseits sein, denn ich war es, der das begonnen hat, ist das wieder daneben.
Man muss sicher kein Jünger eines DM sein, um das Bashing eines Fussball Spielers oder Clubs zu hinterfragen. Dieser Bezug und die unterschwelligen Vorwürfe sind schlicht konstruiert und nicht okay.
Aber ich will das auch nicht noch breiter treten jetzt. Das ist schon viel zu breit. Ich hab jedenfalls weder mit dem Mateschitz noch dessen Vita oder Einstellung irgendwas am Hut und mir seiner fragwürdigen politischen Meinung schon gar nicht...
Sollte es nicht. Ich habe angeführt, was mich an dem Konstrukt und dem Drumherum stört. Das hat mit Dir nichts zu tun. Hinterfragen kannst Du das Konstrukt, seine Spieler und seine Anhänger. Oder eben ich kann den Chef des Ganzen hinterfragen.
Okay
Und hinterfragt habe ich nur die Ernsthaftigkeit und auf eigenen Überzeugungen/Wissen basierte Kritik Einiger, weil ich denke, manches Bashing ist eben en vogue und teils reine, unwissende Trittbrettfahrerei, weil es gut ankommt.
Dich kann ich da sicher ausnehmen und Du musst dich nicht angesprochen fühlen.
Und hinterfragt habe ich nur die Ernsthaftigkeit und auf eigenen Überzeugungen/Wissen basierte Kritik Einiger, weil ich denke, manches Bashing ist eben en vogue und teils reine, unwissende Trittbrettfahrerei, weil es gut ankommt.
Dich kann ich da sicher ausnehmen und Du musst dich nicht angesprochen fühlen.
Als Mod kann muss man schon in der Ausdrucksweise vorsichtig sein. In der Sache geb ich Dir Recht !
municadler schrieb:
Als Mod kann muss man schon in der Ausdrucksweise vorsichtig sein. In der Sache geb ich Dir Recht !
Kritik angenommen. Neben allem, was das Konstrukt anbelangt, ist der - jetzt hätte ich fast Führer geschrieben - Alleinherrscher halt auch ein schlechter Mensch. Das darf man ruhig mal ansprechen. Das wollte ich eben noch zusätzlich anführen.
Haliaeetus schrieb:
Kritik angenommen
Haliaeetus schrieb:
jetzt hätte ich fast Führer geschrieben
Scheint doch nicht angekommen zu sein.
Haliaeetus schrieb:municadler schrieb:
Kritik angenommen. Neben allem, was das Konstrukt anbelangt, ist der - jetzt hätte ich fast Führer geschrieben - Alleinherrscher halt auch ein schlechter Mensch. Das darf man ruhig mal ansprechen. Das wollte ich eben noch zusätzlich anführen.
Ich bin seit 15 (?) Jahren im Forum und bin glaube ich niemals negativ aufgefallen. Aber jetzt redest Du Dich um Kopf und Kragen. Nochmal, ich hasse RB. Aber Du hast in Deinem fucking Beitrag alle, die aus irgendeinem Grund weniger feindselig gegenüber dem Konstrukt sind, als Nazi Mitläufer bezeichnet. Danach nochmal eine Führer Referenz angefügt. Hast Du noch alle Tassen im Schrank?
Ich dachte, dass die Anforderungen an einen Mod im Eintracht Forum höher sind.
Hier wurde Unverständnis darüber geäußert, dass man sich an Raba aufzieht, wo die doch so toll Fußball spielen. Alles, was bis dahin an Argumenten angeführt wurde, wurde gekonnt ignoriert bzw. (was ja OK wäre) als unwichtig abgetan. Neben allem, was die Lizenz als solche betrifft, stört mich eben auch, dass da ein Faschist, dem Österreich zu klein geworden ist, sein Spielzeug auf Deutschland ausdehnt und das unter seinen Jüngern vollkommen unreflektiert hingenommen wird. Spielen ja toll Fußball und so. Darüber rege ich mich auf und ich spreche das auch an - auch wenn Du mich dafür sperren lassen möchtest.
Haliaeetus schrieb:
und das unter seinen Jüngern vollkommen unreflektiert hingenommen wird
... sollte das eine Anspielung auf die Kritik am Bashing oder dessen Hinterfragen meinerseits sein, denn ich war es, der das begonnen hat, ist das wieder daneben.
Man muss sicher kein Jünger eines DM sein, um das Bashing eines Fussball Spielers oder Clubs zu hinterfragen. Dieser Bezug und die unterschwelligen Vorwürfe sind schlicht konstruiert und nicht okay.
Aber ich will das auch nicht noch breiter treten jetzt. Das ist schon viel zu breit. Ich hab jedenfalls weder mit dem Mateschitz noch dessen Vita oder Einstellung irgendwas am Hut und mir seiner fragwürdigen politischen Meinung schon gar nicht...
SGE_77 schrieb:
Für diesen polemischen Scheiss müsstest Du eigentlich gesperrt werden, werter Haliaeetus.
Erklär mal.
Das habe ich nicht. Du hast den Mateschitz Faschist genannt und damit vermutlich auch Recht. Das finde ich hier im Forum aber deplatziert.
Ich weiss auch, dass dem Servus TV gehört und er sogar Merkel angegangen ist, wegen der "Wir schaffen das" Aussage. Auch mir gefällt sein Habitus nicht und das gesamte Affentheater, das er aufzieht. Aber das war vollkommen abgeschweift von dem, was ich anfangs mal sagen wollte....
Gut jetzt...
Ich weiss auch, dass dem Servus TV gehört und er sogar Merkel angegangen ist, wegen der "Wir schaffen das" Aussage. Auch mir gefällt sein Habitus nicht und das gesamte Affentheater, das er aufzieht. Aber das war vollkommen abgeschweift von dem, was ich anfangs mal sagen wollte....
Gut jetzt...
Bommer1974 schrieb:
Gut jetzt...
Wenn Du das sagst, muss ich mich natürlich fügen.
(ich finde jeden Kacke, der Faschisten hinterher rennt - selbst wenn der Faschist gute Fußballer beschäftigt!)
Haliaeetus schrieb:
Ja, genau das war gemeint und natürlich ist Hütter ein Faschist. Danke, dass Du es verstanden hast.
Ich habe schon verstanden, wen du meinst. Jetzt lass uns diesen Quatsch bitte lassen...
Ob der RB Boss ein Faschist ist, will ich nicht beurteilen. Unser Trainer ist es sicher nicht und das wissen wir beide.
Dann leg mir den Scheißdreck auch nicht in den Mund, indem Du von dünnem Eis faselst und Hütter nachschiebst.
Das habe ich nicht. Du hast den Mateschitz Faschist genannt und damit vermutlich auch Recht. Das finde ich hier im Forum aber deplatziert.
Gut jetzt...
Gut jetzt...
Norwegen
Haliaeetus schrieb:
Und natürlich darf man sich aufregen, wenn ein österreichischer Faschist von Deutschland aus die Welt erobern will und die Dummköpfe dieser Welt Hurra schreien ... schon wieder!
Hmm, dünnes Eis, finde ich. Und unser Trainer heißt Adolf H kommt aus Österreich und ich hoffe, dass er Europa im Sturm erobert. Und von Faschismus bin ich so weiter weg, wie man es nur sein kann...
Ja, das man sich da aufregen darf und muss, steht doch außer Frage. Bitte stellt mich doch hier nicht in die Ecke, dass ich RB prinzipiell gut heißen und Didi M hier glorifizieren will. NEIN
Alles was ich sagen wollte war, dass ich das permanente bashing albern finde und die Spieler auch nur ihren Job machen und vermutlich zu 95% nicht über das nachdenken, WAS einige ankreiden...
Ich will und wollte nie den Oberlehrer spielen und habe Anstand und Moral auch nicht exklusiv. Sorry
Wir haben denn Tabellenführer und eine super Truppe geschlagen. Freuen wir uns einfach auf weiteres
Bommer1974 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Und natürlich darf man sich aufregen, wenn ein österreichischer Faschist von Deutschland aus die Welt erobern will und die Dummköpfe dieser Welt Hurra schreien ... schon wieder!
Hmm, dünnes Eis, finde ich. Und unser Trainer heißt Adolf H kommt aus Österreich und ich hoffe, dass er Europa im Sturm erobert. Und von Faschismus bin ich so weiter weg, wie man es nur sein kann...
Ja, genau das war gemeint und natürlich ist Hütter ein Faschist. Danke, dass Du es verstanden hast.
Haliaeetus schrieb:
Ich habe schon verstanden, wen du meinst. Jetzt lass uns diesen Quatsch bitte lassen...
Ob der RB Boss ein Faschist ist, will ich nicht beurteilen. Unser Trainer ist es sicher nicht und das wissen wir beide.
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich würde noch zu schlechter Mensch "widerlicher Faschist" ergänzen. Und damit erklärt sich von selbst, warum jedwede "Zuneigung" oder auch nur Verständnis für solch ein dreckiges Konstrukt wie Plörre Leipzig prinzipiell falsch ist.
Nochmal, ich supporte hier nicht Leipzig, Gott bewahre. Ich verstehe Euch alle im Grundsatz und weiß, glaube ich, was ihr meint.
Trotzdem ist mir das zu platt, zu einfach und zu undifferenziert... Leipzig ist nicht nur Mateschitz
Ich kann durchaus Verständnis für gute Trainerarbeit, einen gut zusammen gestellten Kader und eine fussballerische (!!) Idee haben, auch ohne "Didi M." damit gut zu finden. Der gibt doch im weitesten Sinne nur die Kohle
Bommer1974 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Ich würde noch zu schlechter Mensch "widerlicher Faschist" ergänzen. Und damit erklärt sich von selbst, warum jedwede "Zuneigung" oder auch nur Verständnis für solch ein dreckiges Konstrukt wie Plörre Leipzig prinzipiell falsch ist.
Nochmal, ich supporte hier nicht Leipzig, Gott bewahre. Ich verstehe Euch alle im Grundsatz und weiß, glaube ich, was ihr meint.
Trotzdem ist mir das zu platt, zu einfach und zu undifferenziert... Leipzig ist nicht nur Mateschitz
Es stellt doch niemand die gute Trainerarbeit in Abrede. Es hätte nur nie dazu kommen dürfen.
Haliaeetus schrieb:
Ja, das man sich da aufregen darf und muss, steht doch außer Frage. Bitte stellt mich doch hier nicht in die Ecke, dass ich RB prinzipiell gut heißen und Didi M hier glorifizieren will. NEIN
Alles was ich sagen wollte war, dass ich das permanente bashing albern finde und die Spieler auch nur ihren Job machen und vermutlich zu 95% nicht über das nachdenken, WAS einige ankreiden...
Ich will und wollte nie den Oberlehrer spielen und habe Anstand und Moral auch nicht exklusiv. Sorry
Wir haben denn Tabellenführer und eine super Truppe geschlagen. Freuen wir uns einfach auf weiteres
municadler schrieb:
Wie man die Belastung steuert und ob und wie man rotiert, darüber darf aber der Trainer schon auch mitentscheiden oder ?
Ein guter Trainer hätte natürlich dafür gesorgt, dass wir im Sommer nicht durch die blöde Quali gemusst hätten. Dann wäre es garnicht zu solchen Belastungen gekommen ...
philadlerist schrieb:municadler schrieb:
Wie man die Belastung steuert und ob und wie man rotiert, darüber darf aber der Trainer schon auch mitentscheiden oder ?
Ein guter Trainer hätte natürlich dafür gesorgt, dass wir im Sommer nicht durch die blöde Quali gemusst hätten. Dann wäre es garnicht zu solchen Belastungen gekommen ...
Ja, ein guter Trainer hätte einfach den Spielplan umgeschrieben.
Azriel schrieb:
Kuck dir mal die Pressekonferenz an. Ich mag in grundsätzlich auch nicht, aber man sollte schon fair bleiben.
Ich finde den schlimm. Dafür brauche ich diese Pressekonferenz nicht. Und dass er da fair reagiert haben soll, habe ich (kanns ja nicht beurteilen) nie in Abrede gestellt, daher hatte ich ja auch explizit auf den anderen Beitrag Bezug benommen.
Azriel schrieb:
Man mag vom Nagelsmann ja halten was man will, aber in der Pressekonferenz brav gratuliert, sachlich das Spiel analysiert (mit imo richtigen Aussagen) und fand auch dass ab dem 1:0 es für die SGE verdient war.
Insofern alles gut.
Find den mittlerweile auch nicht mehr so schlimm.
Aber eigentlich auch Wurscht.
grossaadla schrieb:Azriel schrieb:
Man mag vom Nagelsmann ja halten was man will, aber in der Pressekonferenz brav gratuliert, sachlich das Spiel analysiert (mit imo richtigen Aussagen) und fand auch dass ab dem 1:0 es für die SGE verdient war.
Insofern alles gut.
Ja, Leute, die ihre Verbundenheit zu Plastik unter Beweis stellen, indem sie sich schon in jungen Jahren liften lassen, sind urplötzlich eigentlich ganz OK, wenn sie nur gegen uns versohlt werden und wenigstens anderen die Schuld geben anstatt sich vor die Mannschaft zu stellen. Netter Kerl eigentlich.
Haliaeetus schrieb:grossaadla schrieb:Azriel schrieb:
Insofern alles gut.
Ja, Leute, die ihre Verbundenheit zu Plastik unter Beweis stellen, indem sie sich schon in jungen Jahren liften lassen, sind urplötzlich eigentlich ganz OK, wenn sie nur gegen uns versohlt werden und wenigstens anderen die Schuld geben anstatt sich vor die Mannschaft zu stellen. Netter Kerl eigentlich.
Wie Du meinst.
Bleib dabei.
Finde den nicht mehr so schlimm und eigentlich (das vor allen)isser mir völlig egal wie ich schon schrub.
Mach davon was Du möchtest.
Wenn das so weitergeht, kann man fast geneigt sein, den Verantwortlichen zu danken, an Hütter festgehalten zu haben. Jedoch sind erst zwei Schritte getan, einige Aufgaben liegen noch vor uns.
SamuelMumm schrieb:
Wenn das so weitergeht, kann man fast geneigt sein, den Verantwortlichen zu danken, an Hütter festgehalten zu haben. Jedoch sind erst zwei Schritte getan, einige Aufgaben liegen noch vor uns.
Der war in der Rückrunde noch nie schlechter als in der Hinrunde, meine ich mal gelesen zu haben. Auch nach der Hinrunde waren wir überm Strich ... für ein Übergangsjahr also alles im Lot, würde ich sagen.
1. Die hat in den letzten Jahren immer weniger Aussteller angelockt. Das ändert denke ich ein neuer Standort auch nicht. Wieso auch.
2. Das Automobil ist ja aktuell eh im verruf schmutzig zu sein, dementsprechend interessiert es auch weniger Leute.
3. (und das ist für mich eigentlich der wichtigste Punkt): Hat die IAA trotzdem auch immer Menschen in die Stadt, Hotels und Restaurants gebracht. Zudem natürlich auch damit in die Kassen der Finanzämter und der Stadt Frankfurt. Das heißt, da hängt noch einiges dran. Viele Hotels haben ihre Zimmer da ja immer voll gemacht (und damit auch die Preise erhöht weil jeder wusste das IAA ist). Die Menschen gehen danach noch shoppen, oder sonst was. Das darf man bei der Sache nicht vergessen. Ein Publikumsmagnet war die Messe immernoch.
Im großen und ganzen muss ich aber sagen: Ich war dort glaube ich vor 2? Jahren, es war teilweise hoffnungslos überlaufen, und sooo interessant wars auch nicht. Ich hatte über die Verwantschaft kostenlos Tickets bekommen, sonst wäre ich da auch nicht hin. Teilweise sehr arrogante Menschen (auch bei den Ausstellern). Ich finds jetzt nicht schlimm, für die Gastronomen, Hotels, usw. tuts mir aber schon leid. Ich finde, die passt am besten nach München, weil das Publikum dort auch besser passt (sehr viele reiche Menschen, ziemlich große Stadt und auch relativ gut zu erreichen). Ob ich deswegen (obwohl ich gerne Autofahre) dahin fahren würde? Nö.