>

Haliaeetus

30211

#
ha, da hab ich es besser erwischt:

Hey, Habe gerade erotische Reizwäsche gekauft. Willst du mal sehen?

#
Xbuerger schrieb:

ha, da hab ich es besser erwischt:

Hey, Habe gerade erotische Reizwäsche gekauft. Willst du mal sehen?

Hat der Werner Dir auch geschrieben? Weiß nicht, ob das besser ist. Habs vorsichtshalber gelöscht.
#
Weiterhin demonstrieren AfD'ler, Rechtsradikale, Nazis, Identitäre etc. vor dem WDR-Gebäude in Köln wegen des Umweltsau-Videos. Der Krempel ist zugelassen und sie dürfen ganz allgemein ihren Fascho-Rotz ablassen.
Die Gegendemonstration "Köln gegen rechts" hingegen wird von der Polizei verhindert und Gegendemonstranten mit Pfefferspray traktiert, als die Polizei Nazis durchgeleitet.

https://www.fr.de/politik/umweltsau-video-erneut-rechter-aufmarsch-13419132.html

Würde auch in den Polizei-Fred passen... egal. Ist mittlerweile sowieso thematisch mittlerweile dicht beieinander.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Der Krempel ist zugelassen und sie dürfen ganz allgemein ihren Fascho-Rotz ablassen.
Die Gegendemonstration "Köln gegen rechts" hingegen wird von der Polizei verhindert und Gegendemonstranten mit Pfefferspray traktiert, als die Polizei Nazis durchgeleitet.

Das ist der Rechtsstaat. Auch Nazis haben das Recht, Demonstrationen anzumelden und durchzuführen. Muss man - aufs Thema bezogen - nicht gut finden, aber das Recht haben sie eben und das ist auch grds. gut. Beschämend ist, wenn so Waschlappen wie der Buhrow bei Gegenwind einknicken und nicht lapidar darauf verweisen, dass eben auch Satire Teil unserer Gesellschaft ist ... auch wenn man im Einzelfall halt mal nicht darüber lachen kann, weil es seinen trifft und man - ebenfalls typisch deutsch - allein dran erheitern kann, wenn es andere trifft.

Wo die Innenminister jeden noch so rechtsstaatsfeindlichen Nazischeiß ihrer Truppen schön reden, hinter Lügen verstecken und - willkommen in Sachsen - offenbar Steuergelder dafür verwenden es eskalieren zu lassen, um einem Parteiangehörigen Wahlkampfhilfe zu leisten, hat diese Wurst (Buhrow) noch nicht mal den Anstand, sich vor seine Journalisten zu stellen. Das ist armselig! Dass die Nazis sich dann ermutigt sehen, draußen zu demonstrieren ist doch nur folgerichtig. Und dass die Polizei sie dabei schützen muss ist normal. Aber Buhrow sollte sich schämen und mal fluchs vom Zurückrudern zurückrudern und sich gottverdammt nochmal endlich vor seine Leute stellen und jedem betroffenen und flennenden Rentner oder jedem opportunistisch mitflennenden Nazi mal sagen, dass er sich gepflegt *** kann, aber er nicht vom Rechtsstaat abrücke, weil Gerlinde und Karl-Heinz sowie Wotan und Thor auf Facebook gelesen haben, dass man sich vor der Tür des WDR medienwirksam empören könne.
#
"Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade."
Johann Heinrich Pestalozzi
#
Hyundaii30 hat da ja nicht unrecht. Hopp tut sicher viel für seine Region. Er (also Hopp, nicht Hyundai) will halt nicht kapieren, dass sich selbstredend niemand aufregt, wenn er ein soziales Projekt unterstützt, sehr wohl aber wenn er mit Emotionen spielt wie im Fußball und dadurch eben andere zwingend in die Röhre gucken, weil die von seinem Spielzeug überholt werden.
Bleibt ein Scheißprodukt und ist dennoch nur ein Staubkorn im Vergleich zu dem Dreck aus der Ostmark mit seinem Ableger in Sachsen, Sao Paulo, New York und weiß der Teufel wo noch überall.
#
Sunniten und die Wahabisten vor allen Dingen, die zum Großteil aus Saudi-Arabien kommen und von den Saudis finanziert werden.
Da die Saudis aber mega viel Geld für Panzer und andere Waffen bei den Amis und den Deutschen ausgeben haben die Narrenfreiheit. Geld ist halt für viele leider Gottes doch wichtiger als ein paar Menschen, die dann aufgrund von terroranschlägen von Extremisten (wie den Wahabisten oder den Amerikanern und Briten) ums Leben kommen.
Die Dreistigkeit mit der die USA hier egoistische wirtschaftliche Interessen für wenige Profiteure vor das Wohl von ganzen Gesellschaften stellen ist kaum zu fassen.
#
Ist zwar schon ein paar Jahre alt und könnte um Assad, Erdogan, bin Salman oder so erweitert werden, aber dem Grunde nach zeigt das ganz schön, was Du ansprichst:

https://www.youtube.com/watch?v=tC_vYJBhJuc
#
Haliaeetus schrieb:

Im linksalternativen Leipziger Stadtteil Connewitz ist bei Ausschreitungen ein Polizist schwer verletzt worden. Soviel zu den Fakten, wie es genau dazu kam, ist mir nicht ganz klar, aber mehreren Aussagen zufolge wurden Polizisten gezielt angegriffen.

mittlerweile scheint zu den gesicherten fakten lediglich verletzt zu gehoeren, ob da jemand schwer verletzt wurde, scheint fraglich zu sein.

die taz schreibt, dass sich das krankenhaus verwundert gezeigt hat, dass ein eingriff an der ohrmuschel mit lokaler betaeubung als notoperation bezeichnet wurde. der polizist scheint wohl wieder entlassen worden zu sein, lebensgefahr oder die gefahr eines ertaubens bestand nicht.

ich glaube es wäre ein spass die schlagzeilen zusammenzusuchen, die die nationale presse ohne zu hinterfragen daraus kreiert hat.

auch die nummer mit dem brennenden einkaufswagen, der angeblich in eine gruppe von polizisten geschoben wurde, wurde selbst lt. polizei mittlerweile nur noch in die nähe geschoben

https://taz.de/Gewalt-in-Leipzig-Connewitz-an-Silvester/!5650003/

das framesetting der polizei ist aber definitiv aufgefangen. ich bin mir sicher, dass man auch morgens um 4 oder 5 als die ursprüngliche pressemeldung rausging schon wissen konnte, dass der beamte eben nicht so schwer verletzt war und was mit dem einkaufswagen war, es war aber wichtiger, rechtzeitig, so dass die presse noch die nachrichten aufnehmen kann einen pflock zu setzen.

schön ist das nicht.

schon jetzt wird gefordert, dass sich der verfassungsschutz auch die genau anschaut, die "sympathie" bekunden.
#
Xaver08 schrieb:

mittlerweile scheint zu den gesicherten fakten lediglich verletzt zu gehoeren, ob da jemand schwer verletzt wurde, scheint fraglich zu sein.

Mag sein. Hatte extra nur das schwer verletzt übernommen, weil ich bei Polizeiberichten und darauf aufbauenden Pressemeldungen inzwischen sehr vorsichtig bin und daher Tötungsabsicht etc. raus gelassen. Unter schwere Verletzung würde ich das übrigens nach wie vor zählen.

Warum die Polizei all die anderen Meldungen raushaut, bleibt weiter sehr fraglich.
Xaver08 schrieb:

schon jetzt wird gefordert, dass sich der verfassungsschutz auch die genau anschaut, die "sympathie" bekunden.

Tja, der hätte allen Grund mal der sächsischen Polizei auf die Finger zu schauen ... schön wäre halt, er täte es nicht nur aus Gründen der Mitarbeitergewinnung.
#
SGE_Werner schrieb:

Wurde ja bewacht. Also der ganze Zoo. Von einem Mitarbeiter.

Kommt drauf an, ob man diesen in Sachen Feuerbekämpfung ausgebildet hat. Falls nicht, hat der Zoo da auch ein Problem. Dann hätte er eben mehr Personal an diesem Tag bereitstellen müssen.
#
amananana schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wurde ja bewacht. Also der ganze Zoo. Von einem Mitarbeiter.

Kommt drauf an, ob man diesen in Sachen Feuerbekämpfung ausgebildet hat. Falls nicht, hat der Zoo da auch ein Problem. Dann hätte er eben mehr Personal an diesem Tag bereitstellen müssen.

Mal losgelöst davon, dass die Smileys von SGE_Werner ja auch schon suggerieren, dass eine Ein-Mann-Wache nicht ausreichen solle, finde ich es höchst befremdlich die Verantwortung dergestalt abzuwälzen. Der Zoo hat da ganz sicher keine Gefahrenquelle eröffnet und ich sehe nicht wo deren Verantwortung liegen soll, wenn andere durch den Gebrauch potentiell gefährlicher Stoffe Schaden anrichten.
Jedes Haus könnte in so einem Fall abbrennen und man wird kaum in jedem Gebäude an Silvester einen Feuerwehrmann unterbringen müssen.
#
So wie sich das jetzt darstellt, tun mir auch die Verursacherinnen des Brandes im Krefelder Zoo richtig leid. Offenbar wussten sie ja nicht einmal, dass diese Himmelslaternen verboten sind und haben sich keine Gedanken um mögliche Folgen gemacht und werden jetzt anonym bedroht. Immerhin haben sie das Glück in NRW zu leben. Wäre die sächsische Polizei zuständig, wären deren Namen sicher längst getwittert worden.
#
Weder WOB, noch Lev, Hoffe, Hannover oder der HSV hatten die Chuzpe, ein Marketinginstrument derart kompromisslos in den "Markt" zu drücken wie RB. Siehe die Vereins"strukturen", die Farmteams, das High-Tech-Trainingszentrum, das kompromisslose Wegkaufen von Jugendspielern etc.

Bei all den genannten Vereinen gibt es auch so etwas wie Etats und Obergrenzen. Auch bei Hoffenheim. Bei RB offenbar nicht.
#
Raba ist mit dem HSV und anderen Vereinen mit Investor nicht zu vergleichen. Eher mit nem alten Fußballmanagerspiel mit Cheat-Code. Man hat unbegrenzt Geld und holt sich erstmal ein Stadion, modernste Trainingsanlagen, alle vielversprechenden Jugendspieler und Nationalspieler aus anderen Ländern. Dann kauft man sich noch Farmteams in beliebig vielen Ländern, so dass man nach Herzenslaune auf ungefähr 60 gleich starke Profis zugreifen kann. Für lau gewissermaßen, weil man ja in jedem der Länder am Fernsehgeld beteiligt wird. Und ab und an kauft man halt auch einfach so noch zu.

Klar würde der HSV selbst dann noch das Potenzial zur Lachnummer der Nation haben. Aber daran gemessen, wo Raba überall die Regeln streckt oder betrügt, finde ich die gar nicht mal so erfolgreich ... nur verabscheuungswürdig.
#
Ich mache seit Jahren einen großen Bogen um die Schweiz. Und ich bin damit sehr zufrieden.
#
Brodowin schrieb:

Ich mache seit Jahren einen großen Bogen um die Schweiz. Und ich bin damit sehr zufrieden.

... und die Schweizer erst!
#
Mit Henrichs holen sie sich einen Durchschnittskicker der bereits bei Leverkusen nicht besonders agierte. Dagegen soll Klostermann bei Bayern auf dem Zettel stehen. Das wäre ein großer Fehler von ihm. Die CL gewinnt er dort nicht und die Meisterschaft wird er die nächsten Jahre dort ebenfalls nicht holen.

Klostermann könnte ich mir gut in England vorstellen oder Eberl lotst ihn zu uns nach Gladbach.
#
Jaja, bei Bayern würde er nix gewinnen also lieber zu Gladbach? Dass Dir das nicht langsam zu blöd wird, Dich hier quer durch alle Threads zum Trottel zu machen.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich packe es mal hier herein, weil es ja auch Silvestervorfälle waren:

Im linksalternativen Leipziger Stadtteil Connewitz ist bei Ausschreitungen ein Polizist schwer verletzt worden. Soviel zu den Fakten, wie es genau dazu kam, ist mir nicht ganz klar, aber mehreren Aussagen zufolge wurden Polizisten gezielt angegriffen.

in Leipzig, speziell Connewitz geht es in den letzten Monaten extrem brutal zu. Besonders Anschläge auf Baustellen sind da an der Tagesordnung. Laut TV soll dem Polizist erst der Helm abgerissen und dann die Verletzung zugefügt worden sein. Man ermittelt wegen versuchten Mordes.

SGE_Werner schrieb:
Eines ist jedenfalls offensichtlich. Es hat heute Nacht keine Domplatte-ähnlichen Vorfälle gegeben. Und darüber redet und schreibt keiner. Gute Nachrichten sind ja auch langweilig.

Na, also das sollte eine absolute Selbstverständlichkeit sein, dass so etwas nicht passiert. Ich fände es in den Nachrichten extrem befremdlich, wenn Erwähnung fände, dass nix dergleichen passiert ist.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

in Leipzig, speziell Connewitz geht es in den letzten Monaten extrem brutal zu. Besonders Anschläge auf Baustellen sind da an der Tagesordnung. Laut TV soll dem Polizist erst der Helm abgerissen und dann die Verletzung zugefügt worden sein. Man ermittelt wegen versuchten Mordes.

Was ist denn "laut TV" für eine Quelle? In dem von mir zitierten Artikel der FAZ steht doch "In Polizeikreisen hieß es, die Angreifer hätten dem 38 Jahre alten Polizisten seinen Helm vom Kopf gerissen, bevor sie ihn attackierten. Diese Information ist allerdings bislang unbestätigt."
Inwiefern soll Dein Post da Aufklärung betreiben?

#
Wer ist das und was kann der?
"Haben wohl Interesse" ist recht wenig gehaltvoll, finde ich.
#
Ich packe es mal hier herein, weil es ja auch Silvestervorfälle waren:

Im linksalternativen Leipziger Stadtteil Connewitz ist bei Ausschreitungen ein Polizist schwer verletzt worden. Soviel zu den Fakten, wie es genau dazu kam, ist mir nicht ganz klar, aber mehreren Aussagen zufolge wurden Polizisten gezielt angegriffen. Man darf dabei gerne hinterfragen, was die genannte Linken-Abgeordnete Jule Nagel mit ihrem Post aussagen wollte. Das fehlt mir an der Stelle bei der FAZ, denn ich erkenne in dem Artikel nicht, ob die schwere Verletzung des Polizisten vor oder nach dem Post erfolgte und ob der Post irgendeinen Zusammenhang dazu hatte oder hier völlig deplaziert ist und eher suggestiv in den Artikel aufgenommen worden ist:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/polizist-bei-silvester-ausschreitungen-in-leipzig-schwer-verletzt-16560742.html

Dann kam es in Krefeld zu einem verheerenden Brand im Zoo bei dem das Affenhaus völlig ausbrannte und fast alle dort befindlichen Tiere ums Leben kamen. Auslöser könnten sogenannte Himmelslaternen sein, die - wie ich hier lernen durfte - wegen akuter Brandgefahr verboten sind. Immerhin scheinen sich die Verursacher gemeldet zu haben:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/himmelslaternen-verursachten-feuer-in-krefelder-zoo-16560572.html

Bin sehr gespannt, was da noch alles zu Tage tritt.
#
Mal wieder weg von Gladbach: wir schreiben das Jahr 2020 und Raba ist immer noch das Furunkel am Ar.sch des Fußballs!
#
Ooohh, mal ne schöne Frage:

guter Glühwein kann gleichermaßen munden wie guter heißer Apfelwein. Aber ich sage einfach mal Apfelwein. Wurde schon als "heißer Export" auf Winterwanderungen gelobt, daher gebührt ihm die Ehre.

Jimy Hendrix oder Brian May?
#
Eintracht-Jahr: Schlechterer Kader und uneinsichtige Fans
Von Peppi Schmitt

Guter Kommentar. Peppi wie man ihn kennt.
#
QuitoTodo schrieb:

Guter Kommentar. Peppi wie man ihn kennt.

Und mit "guter Kommentar. Peppi wie man ihn kennt" meinst Du "polemischer Mist. Peppi wie man ihn kennt"?

Ich bezweifele doch stark, dass die Menge derer, die in London waren deckungsgleich mit der ist, die ausgesperrt werden sollte. Und losgelöst davon, dass die Behauptung für sich schon eine Frechheit ist: woher will Peppi das überhaupt wissen?
#
Ich hab vor ein paar Tagen mal an einer Umfrage teilgenommen bzgl. Müllaufkommen und Nachhaltigkeit.
Wir diskutieren ständig über irgendwelche abstrakteren Dinge, wie CO2 und Eisschmelze, aber den direkten Zusammenhang, wieviel z.B. nur die Deutschen effektiv dafür verantwortlich sind, lässt sich nicht klar belegen. Das gleiche gilt für Dieselaffäre in den USA - wieviel Krebstote konkret VW verursacht hat, kann kein Mensch beweisen.

Was man aber konkret in Zahlen belegen kann, ist die Müllverursachung - messbar in Stückzahlen und in kg. Und vor allem, wie lange wird ein Gegenstand genutzt wird, bis er verfeuert wird.
Mir fällt auf, dass vor allem viele Firmen durch fehlerhafte Entscheidungen einen unglaublichen Müll verursachen. Gerade erst vor 8 Wochen bei der Buchmesse an Ständen verteilte Billigplastikkugelschreiber geben den Geist auf, kratzen nur noch über das Papier und darf ich jetzt wegschmeißen, der Anschluß einer externe Festplatte ist hinüber, die ich zum Glück retten konnte, indem ich sie aus dem Gehäuse ausbaute, aber das Gehäuse selbst ist statt recyclebaren Metall aus Hartplastik und kann jetzt weggeworfen werden und eigentlich schon traurig ist das Werbegeschenk von Fraport, das bei einem Eintracht-Heimspiel mal verteilt wurde - ein grauer Turnbeutel, hergestellt aus reinem Plastik, so unglaublich schlecht verarbeitet, dass er nach dreimaligen Benutzen an allen Seiten aufgerissen ist. Dreimal benutzt - nun in den Müll.
Von den Schuhen will ich hier gar nicht anfangen - die Sneaker halten nur noch maximal 3 Monate. Gleiches gilt selbst für die "hochwertigeren" von Josef Seibel. Mit der Gewährleistungszeit von 6 Monaten im Eimer, Sohle komplett weggebrochen - Kulanzangebot der Firma: 10% auf den nächsten Kauf.

Anstatt über Fahrverbote oder ähnliches zu palavern, sollte man mal das Desaster dieser Verschwendungen in den öffentlichen Diskurs bringen.
Es müsste konsequent vor allem ein Müllexportverbot beschlossen werden. Keine defekten Monitore mehr nach Afrika verschiffen dürfen, wo sie dann an die Strände gekippt werden oder Müll aus dem Dualen System, wo der Verbraucher hier teures "Recyclinggeld" bezahlt dann aber stattdessen das Zeug in Malaysia in die Natur oder gar ins Meer gekippt wird.

Die Produkte sind auf solche Kurzlebigkeit ausgerichtet, dass die Müllberge immer größer und größer werden. Da nützt auch der eingesparte Coffee-to-Go-Becher nix.
Und wenn man sich die einschlägigen Dokus anschaut, dann ist das mit dem Recycling auch reiner Etikettenschwindel. Das meiste wird trotzdem verfeuert oder irgendwohin gekippt.
Hier müsste viel mehr investigativ dahinter gegangen werden, was mit dem ganzen Müll eigentlich passiert.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Anstatt über Fahrverbote oder ähnliches zu palavern, sollte man mal das Desaster dieser Verschwendungen in den öffentlichen Diskurs bringen.

Warum genau anstatt? Wie wär's, wenn man sich einfach beider Probleme annimmt?
#
Gute Besserung auch von mir!
#
Rugby

Forum oder Facebook?
#
Chipotle