>

Haliaeetus

30211

#
Maxfanatic schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Davon ab: was wurde eigentlich aus der Anzeige der Polizei wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt?

Die wurde, ebenso wie die straf- und nicht zivilrechtliche Angelegenheit, soweit ich weiß vom Gericht noch nicht behandelt. Also zumindest nicht so, dass es Bescheide / Urteile gäbe.

Im Übrigen, um in der Diskussion noch einen weiteren "existenzgefährdenden" Punkt hinein zu bringen: Die Innenminister planen übrigens, Pyrotechnik im Stadion mit Führerscheinentzug zu bestrafen: https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/innenminister-luebeck-themen-extremismus-pyrotechnik-hooligans-100.html
Wenn man mit normalen Prozessen nicht weiterkommt, weil offenkundig ist, dass eben keine schwere Straftat vorliegt, denkt man sich eben sowas aus. Kann auch für den ein oder anderen existenzgefährdend sein. Finden die Wutbürger hier aber bestimmt klasse, sonst würden nicht soviele Leute dafür sorgen, dass derlei Nachtkappen Innenminister werden können.

Die Pläne mit dem Führerscheinentzug sind wirklich abstrus, was kommt als nächstes? Berufsverbot? Sex-Verbot?
Eigentlich unglaublich das sich hochdekorierte Leute mit so einem Quatsch befassen. Als ob es nicht andere sicherheitsrelevante Themen gibt mit denen sich Innenminister beschäftigen müssten, Dinge die wirklich von großer gesellschaftlicher Bedeutung sind.
#
Diegito schrieb:

Die Pläne mit dem Führerscheinentzug sind wirklich abstrus, was kommt als nächstes? Berufsverbot?

Im Prinzip wäre das die richtige Maßnahme ... jedenfalls für Polizisten, die exzessiv Gewalt ausüben und durch bewusst wahrheitswidrige Aussagen eine Aufklärung verhindern. Solche Leute schaden dem Staat und ein Berufsverbot (unter Beschneidung jeglicher Bezüge ... soll ja keine Belohnung sein) wäre die einzig richtige Konsequenz. Aber das hat Beuth im Zweifel nicht im Sinn.
#
Hi, bei all der ungerechtfertigten Gewalt, die null akzeptabel ist...
Das Beuteltier gerne an den eggs festnageln, aber...

Du sprichst über die Zerstörung von Existenzen, als wäre es nichts....
"Deren Bier"...

Bei aller Willkür sind das auch Menschen, die Familie haben...
So wie ich keinem Menschen oder Fussballer eine Verletzung wünsche wünsche ich niemanden die Basis seiner Existenz zu verlieren (seinen Job)...
#
Erstens steht das gar nicht zur Debatte. Während der Rest von Jojos Beitrag angenehm verständlich und nachvollziehbar ist, ist einfach nur Quark, dass die Krawallos ernste Konsequenzen zu befürchten hätten. Leider, wohlgemerkt, denn das schwindende Vertrauen in den Rechtsstaat würde ein Disziplinieren der Knüppeltruppe dringend gebieten.

Und wie bitte? Sollen Polizisten mit Familie Narrenfreiheit genießen weil da ja Existenzen dran hängen? Wie isses mit Terroristen der NSU oder RAF? Die auch? Oder müsste es schon ein richtiger Job sein? Wenn man also in Amt und Würden ist und aktiv den Rechtsstaat aushöhlt müsste man wohl Schutz genießen, richtig? Ich fasse es nicht.
#
Hey, nicht gleich so angegriffen bitte, dein beitrag war schlicht aufgebläht mit Assoziationen, die ich nicht gut und unsachlich fand und für meinen Geschmack zu aggressiv... Ich hab mir doch Mühe gegeben, Dich erstmal zu loben...

Kein Anlass für Streit... Ich geb mir Mühe, künftig die Grütze zu garnieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

@Haliaeetus

Mal eine blöde Frage, da du ja der Meinung
wir sind auf der Position über ersetzt, warum gibt es dann Gerüchte dazu, das wir genau auf dieser Position einen Spieler suchen?
Außerdem habe ich mehrere gute Gründe genannt, warum dieser Spielertyp Sinn machen würde.

Den Beitrag hätte ich tatsächlich übersehen. Entschuldige, aber ich hatte nicht anderthalb Seiten vorher geguckt, ob der Beitrag von Dir, auf den ich mich bezog, vielleicht einen Vorgänger hatte. Ich teile die Meinung zwar weiterhin nicht, da ich der Meinung bin, dass wir Ilsanker schlicht nicht brauchen (Backup vom Backup und so) und dass er eben auch in einem Alter ist, dass er kaum als Perspektivspieler taugen dürfte und ich ihn für charakterlich unpassend halte. Wie geschrieben. Aber wenn ich Deinen Beitrag gesehen hätte, hätte ich im Zweifel gar nichts geantwortet, da dazu ja von anderen Usern schon intensiv eingegangen worden war.

Warum es das Gerücht gibt? Ja was weiß denn ich? Weil gerade Wechselperiode ist? Weil die Zeitungen Gerüchte streuen, um Auflage zu machen? Weil es sich vor dem Hintergrund anbietet, das zu schreiben, da Raba demnächst bei uns antritt?
Bommer1974 schrieb:

Hey, nicht gleich so angegriffen bitte, dein beitrag war schlicht aufgebläht mit Assoziationen, die ich nicht gut und unsachlich fand und für meinen Geschmack zu aggressiv... Ich hab mir doch Mühe gegeben, Dich erstmal zu loben...

Das Lob habe ich als rhetorische Stilmittel aufgefasst. Dass mein Beitrag polemisch war, weiß ich selbst. Aber es fiel mir schwer ernst gemeinte Kritik zu sehen und nicht nur einen plumpen Angriff, von demjenigen der in dreifach plumperer Ausfertigung alle Argumente wegzuwischt, indem er sie durch einen Vergleich mit Donald Trump ins Lächerliche zu ziehen versucht.
#
Und so durchgeknallte alte Säcke, wie der ehemalige ARD-Journalist Joachim Wagner, schüren munter Vorurteile und Rassismus und tragen durch ihre Lügen, ihren Hang zur Opferrolle und ihre pseudo-empirischen Darbietungen zum Aufblühen des Rechtsextremismus bei. Bruder im Geiste von Thilo Sarrazin. Als ich eben ein Interview mit diesem Opa gelesen habe, hätte ich fast auf den Screen gekotzt.
#
Worum gehts?
#
Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

P. S.
Früher wären wir begeistert gewesen, wenn wir an solchen Spielern dran gewesen wären.
Jetzt sind sie schon nicht mehr gut genug.

Mit Verlaub, aber das muss lange her gewesen sein, dass wir für den Backup des Backups und den zusätzlichen Fall berücksichtigend, dass zwei Spieler in näherer Zukunft ausscheiden könnten, einen Spieler, der sich nebenbei nicht nur wegen der aktiven Teilnahme am Imperium des österreichischen Rechtspopulisten sondern auch der mehr als unreflektierten Übernahme und bisweilen sogar noch der aktiven Übersteigerung der dort zelebrierten Positionen, sondern der ganz nebenbei unwesentlich jünger als die zu ersetzenden Spieler ist und zudem noch im Verdacht steht eine richtige Sauerei begangen zu haben (also eine nicht allein moralisch [Raba] sondern auch strafrechtlich nicht nur pekuniär relevante), dass wir uns für so einen begeistert hätten ... das muss wirklich lange her gewesen sein. Wann war denn Dein früher? Zwischen 33 und 45? Also zu meinen Lebzeiten und in meinem Bekanntenkreis kann ich mich an keinen ähnlich gelagerten Fall erinnern, der auch nur ein Mü Zustimmung provoziert hätte - von Begeisterung will ich gar nicht anfangen.

Also, ich hab nun extra nochmal geschaut und mir bestätigt, dass ich Deine Beiträge bislang immer recht gut fand und als gegenüber Dir noch in den Windeln steckender Forist, muss ich mich schon aus Respekt zurück halten.

Aber mir dem Beitrag hat Du Dich nicht wirklich in die top 10 geschrieben... In Kurzform: In viel Prosa verpackter, grosser Mumpitz. Sorry

Auch Hyundaii ist sicher streitbar, aber natürlich ist Ilsanker jemand, der - unabhängig davon, ob er uns gerade helfen könnte oder nicht - in einem Regal steht, in das wir vor 5 Jahren eben nicht hinein geschaut hätten. Ob Du das nun mit faszinierender Wortwahl ins Lächerliche ziehst, oder nicht...
#
Danke für die Blumen!
Mir muss niemand kommen mit "früher hätten wir ...". Früher ist Matthäus vielleicht 5 oder 6 Kilometer pro Spiel gelaufen und das galt als ausgesprochen viel. Wenn wir darüber philosophieren wollen, dass Ilsanker zu einer anderen Zeit aber mit den heutigen Leistungswerten ein Spieler gewesen wäre, der uns weiter geholfen hätte, dann herzlichen Dank für die Diskussion.
Kurzum: wir sind auf der Position jetzt schon überbesetzt und die Idee zu kommen da an Quantität, nicht aber an Qualität zuzulegen und dann noch mit einem Spieler, der wegen seines Charakters auf wenig Akzeptanz stoßen wird, dann halte ich das für unsinnig. Das dann noch verallgemeinernd auf uns alle auszuweiten, schreit geradezu nach Widerspruch.

War mein Beitrag polemisch? Aber hallo. Ich beobachte aber gerne, ob von Dir auch mal was anderes kommt als absolute Grütze.
#
Also wenn er Brasilianer wäre, wäre der Marktwert bestimmt um das 10-fache so hoch.
#
Jojo1994 schrieb:

Also wenn er Brasilianer wäre, wäre der Marktwert bestimmt um das 10-fache so hoch.

Wie viel soll er denn kosten und was spielt er so? Ich klicke Springer nicht an.
#
Gute Butter?

Natur!
Winterwandern bzw. schnell gehn, Liegestütz in der frischen Luft oder Studio?

#
Und was willst Du jetzt beantwortet haben?
Liegestütze im Freien, Liegestütze im Studio, Winterwandern im Studio (???), schnell geh(e)n  an der frischen Luft, ...?
#
P. S.
Früher wären wir begeistert gewesen, wenn wir an solchen Spielern dran gewesen wären.
#
Hyundaii30 schrieb:

P. S.

Mit Verlaub, aber das muss lange her gewesen sein, dass wir für den Backup des Backups und den zusätzlichen Fall berücksichtigend, dass zwei Spieler in näherer Zukunft ausscheiden könnten, einen Spieler, der sich nebenbei nicht nur wegen der aktiven Teilnahme am Imperium des österreichischen Rechtspopulisten sondern auch der mehr als unreflektierten Übernahme und bisweilen sogar noch der aktiven Übersteigerung der dort zelebrierten Positionen, sondern der ganz nebenbei unwesentlich jünger als die zu ersetzenden Spieler ist und zudem noch im Verdacht steht eine richtige Sauerei begangen zu haben (also eine nicht allein moralisch [Raba] sondern auch strafrechtlich nicht nur pekuniär relevante), dass wir uns für so einen begeistert hätten ... das muss wirklich lange her gewesen sein. Wann war denn Dein früher? Zwischen 33 und 45? Also zu meinen Lebzeiten und in meinem Bekanntenkreis kann ich mich an keinen ähnlich gelagerten Fall erinnern, der auch nur ein Mü Zustimmung provoziert hätte - von Begeisterung will ich gar nicht anfangen.
#
Für ihn war es besser so, er litt ja schon seit Jahren unter schwerster Demenz.

Danke für all das Lachen und Sketche wie diesen hier https://www.youtube.com/watch?v=67Qe4vVIN-A

Gute Reise Terry
#
Ja, sein seit Längerem kritischer Zustand war wohl auch der Grund für die Truppe, sich nicht mehr gemeinsam öffentlich zu zeigen. Legendär sind sie ja alle miteinander und dank ihres Spam-Sketches wohl auch für alle Zeit unsterblich und im alltäglichen Sprachgebrauch jeder Folgegeneration vertreten ... und da hatte Terry Jones eine zentrale Rolle:

https://www.youtube.com/watch?v=_bW4vEo1F4E

Ruhe in Frieden!
#
Haliaeetus schrieb:

nurmaso schrieb:

Am Samstag dann dem Konzern seine Schranken aufzeigen!

Am Liebsten auf dem Feld und auf den Rängen (nein, kein Aufruf zu Gewalt, aber Unmutsbekundungen in Wort und Bild müssen sein)

Ich gehe davon aus du meinst das Spielfeld und nicht den Acker.
#
Auch da meinte ich gewaltfrei, ja.
#
Richtig! Leider ist das so und es weitet sich immer weiter aus. Ist "normal", "müssen wir mit leben"...
Darum hat mich das Transparent der "Eisernen" auch so gefreut (In Leipzig stirbt der Fußball!).
An diesen Dreck werde ich mich nie gewöhnen, auch wenn viele meinen, dass die Fußballromantik ausgedient hat und wir "damit leben müssen"!

#
nurmaso schrieb:

Am Liebsten auf dem Feld und auf den Rängen (nein, kein Aufruf zu Gewalt, aber Unmutsbekundungen in Wort und Bild müssen sein)
#
Great meinte unlängst (also vor Stunden)
"Ob links, rechts oder Mitte – alle haben versagt“
Dass unterschreibe ich gerne!

Janine Wissler übrigens, könnte einiges bewegen keine Frage! Hier nur eine ihrer stärken Redebeiträge in hessischen Landtag. Sie ist wirklich ein Silberstreif...
https://www.hessenschau.de/politik/landtag/landtagsvideos/janine-wissler-linkees-geht-der-afd-um-ihre-hetze,video-101258.html
#
Wer hat das gesagt? Wayne Gretzky? Warum und zu welchem Anlass?
#
60revax schrieb:

Tafelberg schrieb:

die hessische Linke Wissler überlegt für den Partei Vorsitz zu kandidieren.
Die Amtszeit von Riexinger und Köpping ist nach 8 Jahren wohl zu Ende

https://www.n-tv.de/politik/Kommt-Wissler-fuer-Kipping-article21522214.html

Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix.

Different name, same troll. Story of your life, huh?
#
giordani schrieb:

60revax schrieb:

Tafelberg schrieb:

die hessische Linke Wissler überlegt für den Partei Vorsitz zu kandidieren.
Die Amtszeit von Riexinger und Köpping ist nach 8 Jahren wohl zu Ende

https://www.n-tv.de/politik/Kommt-Wissler-fuer-Kipping-article21522214.html

Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix.

Different name, same troll. Story of your life, huh?

Hier gehts aber um die Linke und da war der Beitrag statthaft - Deiner hingegen rein persönlich.
#
Ich halte solche Nationenkämpfe wie Hand- oder Fußball EM/WM für völlig überholt. Auch Olympische Spiele, bei denen dann täglich über den Medaillenspiegel berichtet wird.
Ist es am Ende nicht scheiß egal ob die Spanier, Österreicher, Brasilianer, Kroaten oder Deutschen die Besten in Irgendwas sind? Das fördert den im Moment immer stärker werden Nationalgedanken nur unnötig.
Dann lieber Spiele auf Vereinsebene, wo die Nationalitäten komplett gemischt sind.
#
Kann man so sehen. Ich hingegen mag Ländervergleiche. Schön wäre halt, wir würden endlich mal ansehnlichen Handball zu sehen bekommen ... und ich rede nicht von Hannings Pullovern oder Hemden.
#
Nah super, direkt wieder die Enlänger dran---> Keine Chance.

Ansonsten hatte ich damals schon gesagt das die Türken gerne was versprechen was die nicht halten können. Das es dann doch (mal wieder) so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.

Naja wenn Lester ernst macht, braucht mans sowieso nicht zu probieren. Schade.
#
Jojo1994 schrieb:

Enlänger

Als Du vielleicht!
#
PS.
An die Moderation. Ich weiß es ist OT. Ist nur eine Antwort auf die Stellungnahme von Xaver08 auf meinen Beitrag.
Bitte um Nachsicht.
#
60revax schrieb:

PS.
An die Moderation. Ich weiß es ist OT. Ist nur eine Antwort auf die Stellungnahme von Xaver08 auf meinen Beitrag.
Bitte um Nachsicht.

Alles gut. War überdeutlich, dass das eine Replik war.

Ich würde dann dennoch darum bitten, dass Merkel in einem anderen Thread diskutiert wird. Hier solls immer noch um den Freistaat gehen.
#
Und Hoeneß musste seine Karriere wegen einer Verletzung beenden bei der heutzutage eine kleine Operation und ein Monat Pause reichen.
Aber du hast schon Recht. Es gab Sachen die waren früher besser
#
Ahhh, Malmsheimer. Großartiges Kabarett. Eine in wortfinderischer Hinsicht fast unerreichte Kreativität. Das ist immer wie Jazz statt Giesinger. Danke für diese Perle!
#

Merkel ist die beliebteste Politikerin im Lande und das mit Recht. Überall in der Welt ist sie hochangesehen, durch ihr Fachwissen, ihre Erfahrungen, ihr abgewogenes Urteil, ihre Uneitelkeit und der Fähigkeit Menschen und Interessen zusammen zu führen.
Dass Merkel 2015 bei der Flüchtlingskrise nichts getan hat, ist schlicht falsch. Ausser mit Seehofer hat sie mit allen wichtigen in- und ausländischen Vertretern gesprochen und sich abgestimmt. Und bei Seehofer hat sie es versucht. Ja, sie hätte es besser erklären sollen. "Wir schaffen das" war zu wenig. Aber wir heute sehen , sind wir auf dem richtigen Weg.
Und klar, hätte sie die Grenzen dicht gemacht, hätte es weniger AfD gegeben. Ist das die Alternative, die Du Dir gewünscht hättest? Nein, siehste.

Gerade heute findet auf ihre Initiative eine Libyen - Konferenz in Berlin statt, in der alle Beteiligten gekommen sind. Putin, Erdogan, Pompeo, Macron usw auch. Seit Wochen touren Merkel und Maas zur Abstimmung und Vorbereitung durch die Welt.

Ihre und Hollands Initiative ist auch das Minsker Abkommen zu verdanken.

Mit Ruhe, Besonnenheit und richtiges Handeln hat sie das Land durch die Lehman- und anschließende Wirtschaftskrise geführt. Ohne massive Arbeitslosigkeit und Verlust der Spargroschen der Bürger.

Deutschland steht heute sehr gut da. Besser als 2005 als sie anfing.
Mag sein, dass sie in manchen Punkten ihre Meinung geändert hat. Ja und? Neue Einsichten erlangen und das richtige Umsetzen ist doch eine Stärke. Das als reinen Machterhalt zu diffamieren, ist ungerecht.

Ich könnte noch weiteres aufführen, aber ich lass es gut sein. Ist eh OT.
Wäre aber interessant zu erfahren, welche/r Kanzler/in nach Deinem Geschmack wäre.

Ich bin sicher, die Geschichte wird gut über Merkel und ihre Regierungszeit urteilen. Den Friedensnobelpreis traue ich ihr nach dem Ende der Amtszeit auch zu.
#
60revax schrieb:

Dass Merkel 2015 bei der Flüchtlingskrise nichts getan hat, ist schlicht falsch. Ausser mit Seehofer hat sie mit allen wichtigen in- und ausländischen Vertretern gesprochen und sich abgestimmt. Und bei Seehofer hat sie es versucht. Ja, sie hätte es besser erklären sollen. "Wir schaffen das" war zu wenig. Aber wir heute sehen , sind wir auf dem richtigen Weg.
Und klar, hätte sie die Grenzen dicht gemacht, hätte es weniger AfD gegeben. Ist das die Alternative, die Du Dir gewünscht hättest? Nein, siehste.

Schön, dass Du meinen Beitrag gelesen hast. Wenn Du ihn auch verstanden hast, melde Dich gerne nochmal. Dann können wir darüber reden.
#
Ist ja auch schön in Leverkusen. Die Bayer-Werke, der neue Busbahnhof... also bitte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ist ja auch schön in Leverkusen. Die Bayer-Werke, der neue Busbahnhof... also bitte.

Nicht zu vergessen das Sharia-Ordnungsamt