Haliaeetus
30210
Xaver08 schrieb:
Du bleibst also bei deiner Linie frei von Sachkritik zu stänkern!
Den Vorwurf finde ich nicht fair. Vielleicht, weil ich den Einwand von amsterdam_stranded auf mich übertragen könnte, bei mir nicht bekannten Medien, die hier genannt werden, zu hinterfragen, was das für ein Medium ist.
Xaver08 schrieb:
Einer der Gründe, dass Du zum Thema viel von Aiko Kempen liest, ist, dass er einer der wenigen ist, die zum Thema recherchieren [...]
Das hingegen ist doch eine valide Einrede. Es geht also nicht um die Plattform sondern um den Autor und der ist jemand, der das Thema aufzudröseln versucht, zumal bei der ungefilterten Übernahme von Pressemeldungen der Polizei oder Schlagzeilen der Bild oft genug die Wahrheit auf der Strecke bleibt und neben allgemeiner Skepsis durchaus Grund zur Aufklärung der tatsächlichen Vorgänge besteht.
Das hättest Du übrigens leicht vorab abhandeln können, wenn Du darauf hingewiesen hättest. Bei der Bild ist ja bekannt, dass neben vermeintlichen Nachrichten (frei erfunden, ausgeschmückt, tendenziös, ...) eben auch Geschichten wie "Kraft durch Freude" (vulgo Masturbieren) Bestandteil dieses Schmierblattes sind. Bei Buzzfeed hätte ich das nicht gewusst und es im Zweifel auch hinterfragt.
Zur Klarstellung, weil ich sonst wieder Opfer von aufmerksamen Ferkeln wie WA oder Brodowin werden würde:
Ich hätte hinterfragt, was das für ein Medium ist und nicht, ob an der These was dran ist und mich umgehend für 4 Wochen auf die Schüttelwies' begeben.
Ich hätte hinterfragt, was das für ein Medium ist und nicht, ob an der These was dran ist und mich umgehend für 4 Wochen auf die Schüttelwies' begeben.
ich sehe halt im beitrag von amsterdam keine medienkritik. die tatsache an und fuer sich, dass ein masturbationsartikel auf einem portal vorhanden ist, ist fuer mich noch kein kritikpunkt. ich dachte, dass die zeiten, in denen das ein grund war, andere artikel zu diffamieren schon etwas laenger vorbei sind. fuer manche offensichtlich nicht.
die einzigen kritikpunkte soweit an aiko kempen sind, dass er fuer die taz schreibt bzw. im fall der buzzfeed veroeffetnlichung, dass er nciht fuer die taz schreibt und dass er viel zu leipzig und connewitz.veroeffentlicht, was natuerlich schwer erstaunt, bei einem in leipzig ansaessigen journalisten.
fuer medienkritik fehlt nachwievor schlicht und einfach inhalt. meine frage vor einigen tagen, bei denen ich schonmal wissen wollte, was amsterdam an aiko kempen stoert, blieb damals komplett und heute inhaltlich unbeantwortet
die einzigen kritikpunkte soweit an aiko kempen sind, dass er fuer die taz schreibt bzw. im fall der buzzfeed veroeffetnlichung, dass er nciht fuer die taz schreibt und dass er viel zu leipzig und connewitz.veroeffentlicht, was natuerlich schwer erstaunt, bei einem in leipzig ansaessigen journalisten.
fuer medienkritik fehlt nachwievor schlicht und einfach inhalt. meine frage vor einigen tagen, bei denen ich schonmal wissen wollte, was amsterdam an aiko kempen stoert, blieb damals komplett und heute inhaltlich unbeantwortet
Wäre ziemlich skandalös, wenn wir direkt in der Hessenliga anfangen dürften. Solche Boni sollte es für große Clubs nicht geben. Wenn dann bitte von ganz unten wieder hochspielen.
Sehe ich auch so.
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:miraculix250 schrieb:
Und hätte nicht wenig Lust, mal eine kleine Collage am PC zusammenzubasteln, die den Herrn mit SS-Ruhe am Revert und Banderole am Arm zeigt, um es auf Facebook zu posten. Ob er das dann auch so bewerten würde? Ich glaube nicht.
Wetten das so etwas sofort strafrechtlich verfolgt würde. Ich weiß, das wäre eine Sicherheitswette, die kann man nicht verlieren.
Ja, aber nicht wegen Beleidigung o.ä. des Herrn aus Kassel, sondern wegen § 86a StGB.
60revax schrieb:propain schrieb:miraculix250 schrieb:
Und hätte nicht wenig Lust, mal eine kleine Collage am PC zusammenzubasteln, die den Herrn mit SS-Ruhe am Revert und Banderole am Arm zeigt, um es auf Facebook zu posten. Ob er das dann auch so bewerten würde? Ich glaube nicht.
Wetten das so etwas sofort strafrechtlich verfolgt würde. Ich weiß, das wäre eine Sicherheitswette, die kann man nicht verlieren.
Ja, aber nicht wegen Beleidigung o.ä. des Herrn aus Kassel, sondern wegen § 86a StGB.
Nicht auszuschließen. Ist ja in der Vergangenheit auch schon erfolgt. Wäre aber dennoch grotesk, da es die Symbole ja nicht um des Zeigens Willen zeigt, sondern eine Auseinandersetzung damit beinhaltet, die sicher nicht dem Sinne nach von § 86a StGB umfasst ist.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:60revax schrieb:propain schrieb:miraculix250 schrieb:
Nicht auszuschließen. Ist ja in der Vergangenheit auch schon erfolgt. Wäre aber dennoch grotesk, da es die Symbole ja nicht um des Zeigens Willen zeigt, sondern eine Auseinandersetzung damit beinhaltet, die sicher nicht dem Sinne nach von § 86a StGB umfasst ist.
Schon verstanden.
Sein Missfallen lässt sich auch anders ausdrücken. Auf Nazisymbole sollte man immer verzichten. Der "Sinn" kann missverstanden werden oder Nazis könnten sagen, man habe ja eigentlich was "anders" mit dem Zeigen sagen wollen.
Ich nehme mit Wohlwollen zur Kenntnis, dass Arnold Hau unvergessen ist.
Haliaeetus schrieb:
Ich nehme mit Wohlwollen zur Kenntnis, dass Arnold Hau unvergessen ist.
Es ist tröstlich, dass es hier Menschen gibt, die auch noch zu anderen Frankfurter Themen etwas zu sagen haben, ganz besonders in dieser ungewissen Zeit, bis zum Rückrundenstart.
Kieler Kneipenterroristen
Sowas macht man ja auch nicht.
Nehme ja nun nicht an, dass es Absicht war aber ich fand sehr angenehm, dass Roggisch das nicht schön geredet hat sondern klipp und klar sagte, dass das eben Rot ist.
Mitte der ersten Halbzeit hatten wir die ganz schön beherrscht. Jetzt siehts eher nach "irgendwie Pflichtsieg" aus.
Nehme ja nun nicht an, dass es Absicht war aber ich fand sehr angenehm, dass Roggisch das nicht schön geredet hat sondern klipp und klar sagte, dass das eben Rot ist.
Mitte der ersten Halbzeit hatten wir die ganz schön beherrscht. Jetzt siehts eher nach "irgendwie Pflichtsieg" aus.
Haliaeetus schrieb:
So kann man sich irren. Sind bedeutend beständiger und disziplinierter jetzt und fideln die Niederlande ordentlich ab.
Adlersupporter schrieb:
GrünerNachbar ist doch RB Salzburg angehaucht. Der redet es sich halt schön!
Warum muss man eigentlich jeden kompetenten Beitrag mit Polemik erwidern? Nicht allein auf Dich gemünzt, sondern eine allgemeine Betrachtung.
Mal ganz abgesehen davon, dass GrünerNachbar sich als Wiener geoutet hat, was ihn sicher nicht zwangsläufig zum RBS-Fan macht, man könnte auch das Gegenteil vermuten. Ich kann in seinen beiden Beiträgen auf jeden Fall keine Polemik oder Einfärbung erkennen, nur eine sehr fundierte Meinung, die man ja nicht teilen muss. Zumindest hat er sich die Mühe gemacht, sie weitgehend zu begründen.
In diesem Sinne: danke, lieber Nachbar, für Deine Sicht der Dinge.
Und grün passt ohnehin vorne und hinten nicht zu RB. Da er Wiener ist, habe ich da eher Rapid im Verdacht.
Und jeder, der sich hier benimmt und nicht einem dieser Un-Vereine anhängt, ist hier willkommen.
... dummes Gepöbel und die anderen Rauswurfgründe mal außer Acht lassend
Und jeder, der sich hier benimmt und nicht einem dieser Un-Vereine anhängt, ist hier willkommen.
... dummes Gepöbel und die anderen Rauswurfgründe mal außer Acht lassend
Haliaeetus schrieb:
Und grün passt ohnehin vorne und hinten nicht zu RB. Da er Wiener ist, habe ich da eher Rapid im Verdacht.
Was auch sonst?
Gelöschter Benutzer
Gensheimer schon mal schön mit roter Karte, weil er dem Holländischen Torwart den Ball in die Fresse wirft
Haliaeetus schrieb:
So kann man sich irren. Sind bedeutend beständiger und disziplinierter jetzt und fideln die Niederlande ordentlich ab.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:
Das war die Rache für Rijkaard 1990.
Quel dommage!
Simon, ich habe Dich immer gerne auf dem Feld gesehen, weil Du Dich einfach immer voll rein gekniet hast. Und sei mir nicht böse: sogar auf der Bank habe ich Dich gerne gesehen, denn auch da bist Du voll mitgegangen. Abseits des Platzes machst Du mir einen aufgeräumten und sympatischen Eindruck, unterm Strich schätze ich Dich also als untadeligen und grundsympathischen Typen ein.
Jetzt heißt es erst einmal Abschied nehmen von der Eintracht. Womöglich für immer. Aber wer will es Dir verdenken? Gerade einen kompromisslosen Kämpfer wie Dich hätten wir in den letzten Monaten gut gebrauchen können aber Du hast kaum eine Chance bekommen also ist mehr als nachvollziehbar, dass Du einen Weg suchst, Deinen Beruf auch aktiv auszuüben.
Ich werde Dich in Erinnerung behalten als den Spieler, der ins kalte Wasser geworfen wird und sofort auf Temperatur ist, als denjenigen, der sich nie hängen lassen hat und der - wenn notwendig - über sich hinaus gewachsen ist ... und selbstverständlich auch als die Stimmungskanone, die auf der Bank Fangesänge anstimmt oder im Trainingslager ein Tänzchen wagt ... und sei es nur bei den Lockerungsübungen beim Basketball.
Simon, ich habe Dich immer gerne auf dem Feld gesehen, weil Du Dich einfach immer voll rein gekniet hast. Und sei mir nicht böse: sogar auf der Bank habe ich Dich gerne gesehen, denn auch da bist Du voll mitgegangen. Abseits des Platzes machst Du mir einen aufgeräumten und sympatischen Eindruck, unterm Strich schätze ich Dich also als untadeligen und grundsympathischen Typen ein.
Jetzt heißt es erst einmal Abschied nehmen von der Eintracht. Womöglich für immer. Aber wer will es Dir verdenken? Gerade einen kompromisslosen Kämpfer wie Dich hätten wir in den letzten Monaten gut gebrauchen können aber Du hast kaum eine Chance bekommen also ist mehr als nachvollziehbar, dass Du einen Weg suchst, Deinen Beruf auch aktiv auszuüben.
Ich werde Dich in Erinnerung behalten als den Spieler, der ins kalte Wasser geworfen wird und sofort auf Temperatur ist, als denjenigen, der sich nie hängen lassen hat und der - wenn notwendig - über sich hinaus gewachsen ist ... und selbstverständlich auch als die Stimmungskanone, die auf der Bank Fangesänge anstimmt oder im Trainingslager ein Tänzchen wagt ... und sei es nur bei den Lockerungsübungen beim Basketball.
Takashi007 schrieb:
Wie schon Bertolt Brecht sagte:
"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen".
Das ich sowas hier mal lesen darf. Danke!
solivagusinsilva schrieb:Takashi007 schrieb:
Ich kenne nur:
Die Gams erwacht in fremdem Forst
und liegt in einem Adlerhorst.
Sie sieht sich um und denkt betroffen
"mein lieber Schwan, war ich besoffen"
Ich bin entsetzt, dass Brecht dieses Stück so schamlos geklaut hat.
Haliaeetus schrieb:solivagusinsilva schrieb:Takashi007 schrieb:
Ich kenne nur:
Die Gams erwacht in fremdem Forst
und liegt in einem Adlerhorst.
Sie sieht sich um und denkt betroffen
"mein lieber Schwan, war ich besoffen"
Ich bin entsetzt, dass Brecht dieses Stück so schamlos geklaut hat.
Es ist eigentlich eine Anlehnung an Robert Gernhardt. Hier das Original:
Des Nächtens macht der Leguan
sich an die Leguanin ran.
Die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.
Haliaeetus schrieb:
Darf ich Dich erinnern an Matthäus, Kapitel 21, Vers 17?
Ist mir gerade nicht so präsent.... Bethanien?
WuerzburgerAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:
https://youtu.be/JsSRBN9bmt0
Haliaeetus schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:
https://youtu.be/JsSRBN9bmt0
Ja, stimmt. Hab vergessen nachzudenken.
Gute Besserung bzw Genesung und komm bald wieder auf die Beine!
Verstehe den Zusammenhang zwischen meinem Beitrag und dem Hinti-Interview nicht ganz. Vielleicht ein Versehen?
Haliaeetus schrieb:
Raggamuffin schrieb:Wedge schrieb:
10 von 50?
Da müssen die Thekenjungs aber mal zum Zapfkurs.
Wenn aus manchem Fass nur Schaum kommt, kann auch der amtierende Zapfweltmeister nix machen. Soweit ich weiß, haben brauereigebundene Kneipen dafür auch ein "Umtauschrecht".
Aber genug OT, wollte nur deutlich machen, dass es auch mit Registrierkasse und Zapfanlagen-Zähler Mittel und Wege gibt, den Fiskus zu beschießen. Wenn man denn möchte.
Das ist ja, was mich nervt.
Da werden kleine Betriebe gezwungen jede Menge Aufwand und Müll zu produzieren, obwohl die meisten dieser Betriebe eben keine Steuern hinterziehen.
Die SPD hat dann heute noch unterstellt, dass selbst sichere Kassensysteme manipulierbar seien und man deswegen Bons drucken müsse.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/spd-fraktion-sieht-bei-bonpflicht-wirtschaft-am-zug-16567945.html
Ganz ehrlich, wer genügend kriminelle Energie investiert findet immer einen Weg.
Was jetzt die Papierdruckerei gegen manipulierte Kassensysteme helfen sollen weis der Geier oder wegen mir der Scholz, aber wer die manipuliert kann auch sonst wie den Fiskus umgehen.
Für mich bleibt das eine Luftnummer, die nichts als Ärger verursacht und vermutlich minimalen Effekt gegen Steuerhinterziehung erzielen wird.
Bin gespannt, wann die Bonpflicht für CumEx Geschäfte kommt.
Wedge schrieb:
... oder für Auftragsmorde
Haliaeetus schrieb:Wedge schrieb:
... oder für Auftragsmorde
Auftragskiller sind meines Wissens nach freiberuflich tätig und sind somit von der Bonpflicht befreit.
Immerhin den Teil hast Du verstanden: Eigentlich sollte das zusätzlich noch den Hinweis beinhalten, dass man mitnichten von der Isenburger Schneise kommen muss. Es gibt ums Stadion sowas wie ÖPNV. Und glaube mir: zwischen Ausstieg und Stadion gibts reichlich Fressstände. Aber Öffis sind ja für Dich keine Option, wie wir alle wissen, und damit auch außerhalb Deines Horizontes.
Haliaeetus schrieb:
Immerhin den Teil hast Du verstanden: Eigentlich sollte das zusätzlich noch den Hinweis beinhalten, dass man mitnichten von der Isenburger Schneise kommen muss. Es gibt ums Stadion sowas wie ÖPNV. Und glaube mir: zwischen Ausstieg und Stadion gibts reichlich Fressstände. Aber Öffis sind ja für Dich keine Option, wie wir alle wissen, und damit auch außerhalb Deines Horizontes.
Ja, das mag sein. Kannst aber auch nicht jeden dazu bringen mit dem ÖPNV zu kommen. Der ist meiner Meinung nach an Spieltagen eh schon sehr gut ausgelastet. Ich persönlich kenne da nur den Weg durch den Wald, und da gibt sehr oft nichts. Vor 2? Jahren glaube ich war da im Wald ab und zu mal ein Mann mit Bratwurst gestanden, da konnte man sich was holen. Der kommt da auch nicht mehr hin.
Nanana Leute, so war das jetzt auch nicht gemeint. Ich meinte damit (rechnet man mal): Als Dauerkarteninhaber haste mindesten 17 Spiele im Stadion (pro Saison). Wenn du dir jedes mal die Wurst reinballerst, wirds auf Dauer teuer (und PL stimmt wie gesagt sowieso nicht).
Kommste jetzt aber ein oder zwei mal ins Stadion, kann dir das eigentlich egal sein, weil so oft biste eh nicht da, und dann eher bereit etwas auszugeben. Zumindest ging mir das immer so.
Das mit der Isenburger Schneise war aber mein ernst, und da parken auch einige Menschen. Du kriegst vorher auf dem Weg nichts zu essen und musst dann halt im Stadion was holen.
Kommste jetzt aber ein oder zwei mal ins Stadion, kann dir das eigentlich egal sein, weil so oft biste eh nicht da, und dann eher bereit etwas auszugeben. Zumindest ging mir das immer so.
Das mit der Isenburger Schneise war aber mein ernst, und da parken auch einige Menschen. Du kriegst vorher auf dem Weg nichts zu essen und musst dann halt im Stadion was holen.
Jojo1994 schrieb:
Ja, das ist wie beim Picknick. Du hast die Decke und das Geschirr dabei und wenn nicht irgendwo ein Penny auf der grünen Wiese steht, gehste hungrig nach Hause. Fakt!
cm47 schrieb:
Laßt doch diese kleingeistigen, gegenseitigen Anwürfe, das ist weder zielführend noch dient es einer Diskussionskultur, die jeden anspricht.
Mich nervt es zunehmend, das man sich bei unterschiedlichen Blickwinkeln oder Sichtweisen immer gleich persönlich angeht.
Ich kann daran nichts amüsantes finden, weil es der Sache nicht dienlich ist.
Den Post sollten die Mods oben im Forum anpinnen, dass ihn jeder liest!
Leider befürchte ich, dass das u.a. auf Grund der Moderationskultur hier ein frommer Wunsch bleibt.
Wuschelblubb schrieb:
Den Post sollten die Mods oben im Forum anpinnen, dass ihn jeder liest!
Geht nicht. Wir können nicht einzelne Posts oben anpinnen.
Wuschelblubb schrieb:
Leider befürchte ich, dass das u.a. auf Grund der Moderationskultur hier ein frommer Wunsch bleibt.
Ja, ist recht.
Was wäre denn für so einen aus der Luft gegriffenen Vorwurf eine angemessene Moderation?
Ich schlage schon immer die Hände über dem Kopf zusammen, wenn angemahnt wird offensichtlichen Sarkasmus überhaupt mit Smileys zu kennzeichnen. Jetzt sind wir schon so weit, dass es auch noch der richtige sein muss.
Frohes Neues Jahr in die Runde! Kann ja heiter werden.
Das ist die Micky Maus Generation.
Haliaeetus schrieb:
Ich schlage schon immer die Hände über dem Kopf zusammen, wenn angemahnt wird offensichtlichen Sarkasmus überhaupt mit Smileys zu kennzeichnen. Jetzt sind wir schon so weit, dass es auch noch der richtige sein muss.
Da mahne ich doch gleich 'mal an, dass die Auswahl der Smileys hier im Forum sehr dürftig ist.
Damit bin ich der Erste hier, der alle vorhandenen Smileys in einem einzigen Post verwendet!
soweit ich gelesen habe, war die nazidemo im gegensatz zur gegendemonstration nicht auf der domplatte angemeldet
sprich die für dort unangemeldete nazidemo wurde zulasten der angemeldeten gegendemonstration durchgesetzt.
ich finde allerdings die quelle nicht mehr, es mag twitter gewesen sein.
sprich die für dort unangemeldete nazidemo wurde zulasten der angemeldeten gegendemonstration durchgesetzt.
ich finde allerdings die quelle nicht mehr, es mag twitter gewesen sein.
OK, das weiß ich nicht. Wenn das so herum gewesen sein sollte, wäre das natürlich skandalös.
Biotic schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Ich mag keine Verallgemeinerungen. Es gibt viele Leute, die sich ihren Reichtum durch extrem harte Arbeit verdient haben. Als sie angefangen haben sind sie ziemlich sicher von Leuten ausgelacht worden, die einen sicheren und bequemen Job haben. Und viele, die das Wagnis unternommen haben sind in der Tat gescheitert. Aber diejenigen, die es dann endlich geschafft haben werden nach all den Opfern dann oft beneidet, wenn sie endlich die Vorzüge geniessen koennen.
"Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade."
Johann Heinrich Pestalozzi
Ich mag es nicht, wenn ein Projekt wie Hoffenheim oder Leipzig gepampert wird, da es die ehrliche Arbeit bei der Eintracht entwertet. Aber mir ist jemand wie Hopp oder Gates lieber, der sein Geld in Soziale Projekte steckt, als jemand, der sich ne neue Jacht zulegt oder der typische Neidhammel, der selbst nix auf die Beine stellen kann, ausser grosse Sprüche zu kloppen.
Gerade weil die Schere aktuell immer weiter aufgeht ist es kontraproduktiv Leute, die am Gemeinwohl interessiert sind und solche die es nicht sind in einen Topf zu schmeissen.
Ganz ehrlich: wenn der Jachtfuzzi hierzulande den Spitzensteuersatz abdrückt, keine Wohnsitze in der Schweiz, Monaco oder Luxemburg unterhält, keinen Firmen hat, die in Irland Steuern zahlen, obwohl sie ihre Gewinne hierzulande machen, kein Vermögen in irgendwelche Stiftungen ausgelagert hat, um Steuern zu sparen oder so tut, als würde er bei Einführung einer Vermögenssteuer umgehend in die Armut stürzen, kann der wegen mir gerne seinen Egotrip schieben.
Nööö. Es ehrt ihn, dass (wenn dem so ist, ich weiß es nicht) er hier Steuern zahlt. Aber wenn er sozialen Einrichtungen Geld spendet und Gutes tut, dann dankt man ihm, wenn er den ehrlichen Konkurrenzkampf aushebelt, muss er damit leben, dass die dadurch leidende Konkurrenz das eben nicht so toll findet.
Wenn er ein Krankenhaus unterstützen würde unter der Bedingung, dass ein anderes geschlossen wird, würde ja auch nicht jeder Hurra rufen.
Wenn er ein Krankenhaus unterstützen würde unter der Bedingung, dass ein anderes geschlossen wird, würde ja auch nicht jeder Hurra rufen.
Haliaeetus schrieb:
Es ehrt ihn, dass (wenn dem so ist, ich weiß es nicht) er hier Steuern zahlt. Aber wenn er sozialen Einrichtungen Geld spendet und Gutes tut, dann dankt man ihm
Kurz OT: Ja, er gibt Geld für karitative Zwecke (u.a. das hier), aber erstens kann das ja auch genutzt werden, um Steuern zu sparen und zweitens klebt er halt überall seinen Namen drauf (siehe verlinkte Homepage). Der Didi hat schon ein großes Sendungs- und Geltungsbedürfnis, was bei einem Bundesligisten natürlich wesentlich mehr befriedigt wird als bei der Einweihung einer alla hopp!-Anlage mit dem alla hopp!-Song.
Einer der Gründe, dass Du zum Thema viel von Aiko Kempen liest, ist, dass er einer der wenigen ist, die zum Thema recherchieren, aber das scheint dem feinen Herrn ja nicht in den Kram zu passen, deshalb wird weiter ad hominem „masturbiert„