Haliaeetus
30232
Hit-Man schrieb:
mal ne Frage, freu heraus
Ja, hat mich auch gefreut
Haliaeetus schrieb:Hit-Man schrieb:
mal ne Frage, freu heraus
Ja, hat mich auch gefreut
das mein ich...dir scheint das echt spass zu machen
machst du nie fehler eigentlich? bist du der perfekte fan?
und eigentlich hat das geplänkel nichts mitm thema zu tun...hab kein bock auf weitere ermahnungen
Hit-Man schrieb:
ich fänds schade wenn stuttgart runter geht...
die sind sympatisch bis auf den häßlichen maskottschen
lieber soll schalke absteigen
Mal ne Frage, frei heraus: Siehst Du Dich selbst eigentlich auch als Troll?
(was zur Hölle hat Deine Sympathie zu Stuttgart mit Transfers zu tun?)
Vermutlich willst Du für diese sensationelle Entdeckung jetzt auch wieder Lob erfahren?
Immerhin - und das dürfte ein Novum sein - bist Du mal ohne Fehler ausgekommen. Dann doch lieber langsam wie CEs Schatten als immer nur unverständlichen Murks wie sonst immer.
Immerhin - und das dürfte ein Novum sein - bist Du mal ohne Fehler ausgekommen. Dann doch lieber langsam wie CEs Schatten als immer nur unverständlichen Murks wie sonst immer.
Haliaeetus schrieb:
Vermutlich willst Du für diese sensationelle Entdeckung jetzt auch wieder Lob erfahren?
ah mein privat trainer ist auch wach...ja ich nutze die Vorschaufunktion intensiver. geht aber zeit drauf
Jedenfalls wäre Bein der erste, dem ohne Einsatz ein Tor gelungen wäre.
Xaver08 schrieb:Hit-Man schrieb:Robby1976 schrieb:
Aber wenn ich anmerken darf. Boateng hatte im Mai seinen Vertrag um 3 Jahre + Option bei Palmas verlängert und Bobic sagt er habe ihn im März angesprochen. Irgendwie scheint in Deiner Aussgae auch was nicht zu passen, oder?
Der Mann ändert halt spontan seine Meinung, siehe jetzige wechsel zu Sassalolo. Deshalb gar nciht unrealistisch die story..
er hat sich ja jetzt sogar nochmal umentschieden und wechselt nicht nach Sassalolo sondern nach Lalasoso.
Mit so einem schlechten Humor wirds schwierig mit Freunden oder Freundin...
Vielleicht will er ja gar keine Freundin. Seine Frau könnte was dagegen haben.
Und mal unmissverständlich für Dich: schalt mal einen oder mehrere Gänge zurück. Der einzige, der hier unentwegt persönlich wird, bist nämlich Du. Nicht jede Erklärung ist, nur weil Du sie nicht verstehst, auch gleich ein Angriff.
Und mal unmissverständlich für Dich: schalt mal einen oder mehrere Gänge zurück. Der einzige, der hier unentwegt persönlich wird, bist nämlich Du. Nicht jede Erklärung ist, nur weil Du sie nicht verstehst, auch gleich ein Angriff.
Weil Du so darum gebettelt hast: Depp!
Haliaeetus schrieb:
Also: Boateng hat einen gewissen Namen und eine gewisse Klasse. So doof das klingt, wenn das Herz an der Eintracht hängt, aber der gute Mann kann sich im Zweifel stärkere Clubs aussuchen. Allerdings hat er auch schon sein Geld verdient und kann dann jetzt so verhandeln und kleinere Clubs verstärken, wenn die ihm das Umfeld bieten, das ihm vorschwebt. Also im Prinzip genau so vorgehen, wie wir uns das bei unseren Spielern wünschen würden ("wozu nach Wolfsburg, hier verdienste auch allemal genug, Jung!")
So wird er auch bei Las Palmas angeheuert haben. Die wussten, dass sie einen Spieler kriegen, der eine ganz andere Kragenweite ist und machten dann Abstriche, was eventuelle Wechselmodalitäten anbelangt. So kam er dann zu uns ... einem weiteren kleinen Verein, wieder für weniger Geld als er anderswo hätte verdienen können, dafür aber in einem Umfeld, wie es ihm vorschwebt (schnell bei der Familie, gute persönliche Kontakte zum Trainer, vielleicht auch ein paar Extrawürste betreffs des Trainings).
Dass er dann vielleicht auch noch die Stadt und die Fans lieben gelernt hat und einen Titel holen würde, war vorher nicht absehbar. Aber er hat alles Denkbare erreicht, was erreicht werden konnte. Ein Titel mit der Eintracht? Ich bin beileibe kein Methusalem, aber ich habe eigentlich nicht daran geglaubt, dass ich das noch mal erleben würde.
Aber zurück zu seiner Zusage an Frankfurt: er bekam wohl ein überschaubaren Gehalt (also gemessen daran, was ein Spieler von Boatengs Klasse sonst verdienen könnte) und quasi eine Ausstiegsklausel. Ich nehme mal nicht an, dass er zugesagt hätte, wenn man ihm signalisiert hätte, dass er gefälligst froh zu sein hat, jetzt schon mal näher bei Frau und Kindern zu sein als vorher aber sich in Gottes Namen nicht der Illusion hingeben dürfe man würde ihn vor Ablauf der drei Jahre gehen lassen. Dass er dennoch drei Jahre wollte, ist doch nachvollziehbar. Er kam uns entgegen und wir ihm. So wusste er, dass er abwägen konnte, ob er noch länger bleiben will oder nicht. Heißt: er konnte sich umschauen und nachdem er alles Erdenkliche erreicht hatte - Titel, Publikumsliebling, Image aufgebessert (sogar diejenigen Arschkrampen aus der Presse, die ihn wegen Ballack oder den ihm nachgesagten Autospiegeln als Bad Boy gebrandmarkt haben, mussten einsehen, dass er einfach ein toller Kerl ist ... ) - und es schlicht keine Steigerung mehr geben konnte, er sich aber noch einmal hat beweisen können, hat er eben neue Ziele und das heißt dann eben Familie.
Alles gut, alles verständlich, alles menschlich und total sympathisch.
Absolut verständlich und auch nachvollziehbar. Natürlich bin ich ihm dankbar für das was er mit uns erreicht hat. Steht doch außer Frage. Dennoch geht es in einem Unternehmen nicht um einzeln Schicksale sondern dem Gesamten. Was ist wenn wir ohne weitere Erlöse aus einer möglichen Ablösesumme für Prince einen Spieler nicht bekommen und dadurch eine Saison schlechter läuft.
Deswegen hätte man auch bei der Absprache sagen können je nach Entwicklung und Stellenwert, dass man einen kleinen Betrag noch erzielen möchte.
Wie gesagt aus meiner Sicht ein ganz wichtiges Element gewesen, um diesen Triumph im Pokal überhaupt erst realisiert zu haben.
Aus wirtschaftlicher Sicht nicht zu akzeptieren, aus menschlicher Sicht zwischen Verein und Spieler absolut ehrlich und vertrauensvoll. Letztlich ist es aber so gelaufen wie es jetzt ist und damit kann das Kapitel zu.
naggedei schrieb:
Aus wirtschaftlicher Sicht nicht zu akzeptieren, aus menschlicher Sicht zwischen Verein und Spieler absolut ehrlich und vertrauensvoll. Letztlich ist es aber so gelaufen wie es jetzt ist und damit kann das Kapitel zu.
Ich gehe vielmehr davon aus, dass nur weil wir den wirtschaftlichen akzeptiert haben, wir den Rest bekommen haben.
Merci,
schade nur dass wohl nur Herren und Kinder das Trikot kaufen dürfen
Nicht so pessimistisch: Frauen dürfen es auch kaufen ... z.B. für ihre Männer
Ohne Flachs: ich gehe mal davon aus, dass da irgendwann auch die Frauengrößen und -schnitte folgen werden
Ohne Flachs: ich gehe mal davon aus, dass da irgendwann auch die Frauengrößen und -schnitte folgen werden
Weiß jemand wann es das neue Auswärtstrikot gibt ? Im Shop bisher nur Heim und Ausweichtrikot
Merci,
Mick31 schrieb:
in Calcio
Der Nachbarort von Uscita, glaub ich.
Haliaeetus schrieb:Mick31 schrieb:
in Calcio
Noch nicht einmal in Inter oder Lazio.
ajax88 schrieb:Hit-Man schrieb:Basaltkopp schrieb:
Da brauchen wir dann nur noch eine Zeitmaschine, die uns ins Jahr 2008 zurück bringt. Wahrscheinlich hast Du nur schnell gerechnet und da passieren mal Fehler.
War mir übrigens nicht bekannt, dass Marco van Basten eigentlich Marcel heißt.
Herzlichen Glückwunsch: Sie sind ab heute der unlustigste Forumsmitglied...
Schmunzel doch wenigstens mal.
Ich verstehe den Witz nicht...was hat Marcel mit Marco zu tun? Und warum 2008?
Sorry, nicht mein Humor!
Also vorab: es liegt mir fern, Dich zu stalken, aber Du schießt aus allen Rohren und es kommt fast ausnahmslos Blödsinn dabei heraus.
Manchmal würde vielleicht helfen, wenn Du nicht nur nach Geschwindigkeit gehen würdest, sondern mal ne Sekunde inne hältst und versuchen würdest zu verstehen, wovon die Rede ist. In ganz seltenen Fällen hilft dann auch google oder die Vorschaufunktion - die ist nicht in erster Linie dafür da, die ganz Eiligen einzubremsen, weil das Forum bei noch mehr Beiträgen abschmiert sondern dient vielmehr dazu, dass man seinen Erguss noch mal auf Konsistenz und Verständlichkeit überprüfen kann:
Der Witz daran ist, dass es kein Witz ist. Der Mann heißt Marcel, wird aber Marco gerufen. So wie man Chandler eben Timmy nennt obwohl er Timothy heißt. Sowas kommt vor.
Mit 2008 hat das zu tun, dass van Basten damals eben 44 war (bzw. im Herbst wurde, um die Jahreszeit war er noch 43). Wenn Du also lieber den 44-Jährigen van Basten hättest, dann müssten wir ihn heute vor zehn (wie eben gesehen 9) Jahren holen.
Macht nix. Niemand erwartet, dass Du alles lustig findest. Aber ich z.B. finde höllisch lustig, wenn jemand einen Witz vermutet, weil er die Aussage nicht kapiert hat. Ich habe mich köstlich amüsiert.
Manchmal würde vielleicht helfen, wenn Du nicht nur nach Geschwindigkeit gehen würdest, sondern mal ne Sekunde inne hältst und versuchen würdest zu verstehen, wovon die Rede ist. In ganz seltenen Fällen hilft dann auch google oder die Vorschaufunktion - die ist nicht in erster Linie dafür da, die ganz Eiligen einzubremsen, weil das Forum bei noch mehr Beiträgen abschmiert sondern dient vielmehr dazu, dass man seinen Erguss noch mal auf Konsistenz und Verständlichkeit überprüfen kann:
Hit-Man schrieb:
Ich verstehe den Witz nicht...was hat Marcel mit Marco zu tun? Und warum 2008?
Der Witz daran ist, dass es kein Witz ist. Der Mann heißt Marcel, wird aber Marco gerufen. So wie man Chandler eben Timmy nennt obwohl er Timothy heißt. Sowas kommt vor.
Mit 2008 hat das zu tun, dass van Basten damals eben 44 war (bzw. im Herbst wurde, um die Jahreszeit war er noch 43). Wenn Du also lieber den 44-Jährigen van Basten hättest, dann müssten wir ihn heute vor zehn (wie eben gesehen 9) Jahren holen.
Hit-Man schrieb:
Sorry, nicht mein Humor!
Macht nix. Niemand erwartet, dass Du alles lustig findest. Aber ich z.B. finde höllisch lustig, wenn jemand einen Witz vermutet, weil er die Aussage nicht kapiert hat. Ich habe mich köstlich amüsiert.
Cadred schrieb:SCHURZER schrieb:U_Bein schrieb:SCHURZER schrieb:Morphium schrieb:
Er wird fehlen, weniger sportlich. Neben dem Platz war er der Anführer, verlieh dem Verein bisschen Glamour. Verdammt schade dieser Abgang.
kann ich so unterschreiben, soweit ich mich erinnern kann, hat die Eintracht noch sie so einen charismatischen Spieler und Menschen gehabt....das man ihn aber ablösefrei ziehen lässt, kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen...mmh
Nein? Also wenn man so eine Absprache letzten Sommer getroffen hat, weshalb sollte man diese dann nicht einhalten? Ich finde es sehr schade das er nächste Saison nicht mehr da ist, allerdings auch eine Selbstverständlichkeit sich an solche Dinge zu halten, wenn man dies so kommuniziert hat.
klar sollte man sich an Absprachen halten, das ist nur fair ! Ich hätte aber dann zu KPB gesagt, ok wenn du dann noch während deiner Vertragslaufzeit gehen willst, dann muss der Interessent aber zumindest 50 % deines Marktwertes an uns zahlen. Ich denke, das hätte keinem weh getan....
Doch dann wären die Italiener eventuell nicht interessiert gewesen. Vollkommen klar das man sich an Absprachen zu halten hat und wenn er ablösefrei kommt dann kann man auch absprechen ihn ablösefrei wieder gehen zu lassen wenn er näher bei seiner Familie spielen kann. Außerdem denke ich, dass er letzte Saison genug geleistet hat und man ihn auch ohne Absprache nun hätte ablösefrei gehen lassen.
Dann brauch ich auch keinen 3 Jahresvertrag aufzusetzen, sondern kann von Jahr zu Jahr sehen und schauen, ob der Prince weiterhin für uns spielen will. Also ich hätte ihn auch gehen gelassen, allerdings gegen eine Summe die als Schmerzgeld dienen sollte. Denn das er eine Lücke reißt sportlich wie charakterlich weiß auch ein italienischer Erstligist.
Also: Boateng hat einen gewissen Namen und eine gewisse Klasse. So doof das klingt, wenn das Herz an der Eintracht hängt, aber der gute Mann kann sich im Zweifel stärkere Clubs aussuchen. Allerdings hat er auch schon sein Geld verdient und kann dann jetzt so verhandeln und kleinere Clubs verstärken, wenn die ihm das Umfeld bieten, das ihm vorschwebt. Also im Prinzip genau so vorgehen, wie wir uns das bei unseren Spielern wünschen würden ("wozu nach Wolfsburg, hier verdienste auch allemal genug, Jung!")
So wird er auch bei Las Palmas angeheuert haben. Die wussten, dass sie einen Spieler kriegen, der eine ganz andere Kragenweite ist und machten dann Abstriche, was eventuelle Wechselmodalitäten anbelangt. So kam er dann zu uns ... einem weiteren kleinen Verein, wieder für weniger Geld als er anderswo hätte verdienen können, dafür aber in einem Umfeld, wie es ihm vorschwebt (schnell bei der Familie, gute persönliche Kontakte zum Trainer, vielleicht auch ein paar Extrawürste betreffs des Trainings).
Dass er dann vielleicht auch noch die Stadt und die Fans lieben gelernt hat und einen Titel holen würde, war vorher nicht absehbar. Aber er hat alles Denkbare erreicht, was erreicht werden konnte. Ein Titel mit der Eintracht? Ich bin beileibe kein Methusalem, aber ich habe eigentlich nicht daran geglaubt, dass ich das noch mal erleben würde.
Aber zurück zu seiner Zusage an Frankfurt: er bekam wohl ein überschaubaren Gehalt (also gemessen daran, was ein Spieler von Boatengs Klasse sonst verdienen könnte) und quasi eine Ausstiegsklausel. Ich nehme mal nicht an, dass er zugesagt hätte, wenn man ihm signalisiert hätte, dass er gefälligst froh zu sein hat, jetzt schon mal näher bei Frau und Kindern zu sein als vorher aber sich in Gottes Namen nicht der Illusion hingeben dürfe man würde ihn vor Ablauf der drei Jahre gehen lassen. Dass er dennoch drei Jahre wollte, ist doch nachvollziehbar. Er kam uns entgegen und wir ihm. So wusste er, dass er abwägen konnte, ob er noch länger bleiben will oder nicht. Heißt: er konnte sich umschauen und nachdem er alles Erdenkliche erreicht hatte - Titel, Publikumsliebling, Image aufgebessert (sogar diejenigen Arschkrampen aus der Presse, die ihn wegen Ballack oder den ihm nachgesagten Autospiegeln als Bad Boy gebrandmarkt haben, mussten einsehen, dass er einfach ein toller Kerl ist ... ) - und es schlicht keine Steigerung mehr geben konnte, er sich aber noch einmal hat beweisen können, hat er eben neue Ziele und das heißt dann eben Familie.
Haliaeetus schrieb:
Absolut verständlich und auch nachvollziehbar. Natürlich bin ich ihm dankbar für das was er mit uns erreicht hat. Steht doch außer Frage. Dennoch geht es in einem Unternehmen nicht um einzeln Schicksale sondern dem Gesamten. Was ist wenn wir ohne weitere Erlöse aus einer möglichen Ablösesumme für Prince einen Spieler nicht bekommen und dadurch eine Saison schlechter läuft.
Deswegen hätte man auch bei der Absprache sagen können je nach Entwicklung und Stellenwert, dass man einen kleinen Betrag noch erzielen möchte.
Wie gesagt aus meiner Sicht ein ganz wichtiges Element gewesen, um diesen Triumph im Pokal überhaupt erst realisiert zu haben.
Haliaeetus schrieb:
Sollte sowieso mittlerweile jeder begriffen haben dass sich die Eintracht das gute Image nicht mit Methoden, die von anderen Vereinen bekannt sind, selbst zerstört. Die SGE hat mit dem Auftreten im Finale und der Pokalfeier am Römer einen Riesenbeitrag für eine sauberes Image geleistet. Dazu hat die Führung die Kovac-Saga ohne Rumgeeier hingenommen, FCB hat dadurch an Image verloren, auch wenn die schon wieder durch die Saison ausverkauft sind.
Boateng ist jetzt weg weil ihm ein Abgang 2018 zugesagt wurde, okay. Unsympathisch wird es erst wenn Sassuolo jetzt noch Rebic holt weil KPB jetzt einen Bruda braucht, dem er den Ball lang spielen kann. Immerhin hat Sassuolo KPB umsonst bekommen, jetzt fehlt noch der Bruda. In Italien scheint ja sowieso viel unversteuertes Geld unterwegs zu sein wenn Juve, so die Presse, Ronaldo holen will. Ich bleibe relaxt aber ich traue keiner Sitiation mehr. Jetzt nach vorne schauen und nicht mehr über gelegte Eier grübeln.
In 11 Wochen sind wir in Europa dran, da warten Gegner wie Rangers oder Celtic Glasgow, Burnley oder Aberdeen, Florenz, FC Sevilla, Girodon Bordeaux, Besiktas sowie die nicht qualifizierten für die Champions League.
Tolle Spiele aber hoffentlich treffen wir nicht auf Ufa, Hafnafjördor oder Molde. 31.8. wissen wir mehr.
Hit-Man schrieb:
Warum kann sich Castro Stuttgart leisten?
Castro hat Stuttgart gekauft? Alle Achtung. Hoffentlich macht er aus dem Kaff ein Naherholungsgebiet. Wird Zeit, dass da was Schönes entsteht.
Warum kann sich Castro Stuttgart leisten?
Castro hat Stuttgart gekauft? Alle Achtung. Hoffentlich macht er aus dem Kaff ein Naherholungsgebiet. Wird Zeit, dass da was Schönes entsteht.
Kann es sein das du meine Beiträge verfolgst und auf jeden fehler lauerst? Soll ich das auch bei dir machen?
Du hast die Ironie von Basaltkopp nicht verstanden. Also wie immer. Dazu glänzt Du wiederholt durch Rechtschreibfehler. Also auch alles wie immer.
Kommt dann der Hinweis und es geht Dir immer noch kein Licht auf, macht das eine Auseinandersetzung mit Dir echt schwierig.
Wie hättest Du es denn gerne? Wäre zu Beginn jeder Antwort auf Deine Beiträge eine Huldigung Deines Fußballsachverstandes genehm? Gibt es irgendwelche Schlüsselwörter auf die Du besonderen Wert legst? Darf man direkt antworten oder sollte man über Mittelsleute oder per PN um Audienz bitten?
Wir wollen ja alle nur, dass Du glücklich bist.
Kommt dann der Hinweis und es geht Dir immer noch kein Licht auf, macht das eine Auseinandersetzung mit Dir echt schwierig.
Wie hättest Du es denn gerne? Wäre zu Beginn jeder Antwort auf Deine Beiträge eine Huldigung Deines Fußballsachverstandes genehm? Gibt es irgendwelche Schlüsselwörter auf die Du besonderen Wert legst? Darf man direkt antworten oder sollte man über Mittelsleute oder per PN um Audienz bitten?
Haliaeetus schrieb:
Du hast die Ironie von Basaltkopp nicht verstanden. Also wie immer. Dazu glänzt Du wiederholt durch Rechtschreibfehler. Also auch alles wie immer.
Ich tippe schnell und da passieren Fehler. Sind hier nicht in Deutsch Leistungskurs!
Ich unterhalte mich immer auf Augenhöhe. Meine Aussagen werden begründet. Wem es nicht passt kann gegenbegründen oder beitrag übergehen. ganz einfach alles wenn mans versteht!
Hit-Man schrieb:
Wollt ihr wirklich aussehen wie Litfasssäulen?
Ja, unbedingt. An der Statur arbeite ich, am Equipment die Eintracht. Das nennt man gute Zusammenarbeit.
Gelöschter Benutzer
Man sollte dringend darüber nachdenken, ob man nicht zukünftig auf Bierhoff verzichtet.
Meiner Meinung nach müsste diese Entscheidung längst gefallen sein
da die DFB -Führung und sportl. Leitung- so wenig selbstkritisch ist, wird es keine Veränderungen geben. Löw konnte sogar selber entscheiden, wie es mit ihm weitergeht, eine kritische Aufarbeitung soll es geben, na ja.
Gegen Frankreich, bei diesen komischen Nationen Cup im Sept. wird sich weisen, welche "Altgediente" noch im Kader sind und wie der Umbruch konkret aussieht.
Bierhoff ist ein aalglatter kaum zu "greifender Typ", der als Person für die Kommerzialisierung des Fussbal wie kein zweiter steht. Ob sein Posten dringend nötig ist, weiß ich nicht, aber lassen wir das
Gegen Frankreich, bei diesen komischen Nationen Cup im Sept. wird sich weisen, welche "Altgediente" noch im Kader sind und wie der Umbruch konkret aussieht.
Bierhoff ist ein aalglatter kaum zu "greifender Typ", der als Person für die Kommerzialisierung des Fussbal wie kein zweiter steht. Ob sein Posten dringend nötig ist, weiß ich nicht, aber lassen wir das
Auch von mir alles Gute. Bei den Leuten hinter den Kulissen kann ich immer schwer einschätzen, wie groß der Anteil am Erfolg gewesen ist. Aber der Umstand, dass Du selbst nach dem Abschied des Vaters noch mehrere Jahre geblieben bist, nötigt mir Respekt ab.
Hit-Man schrieb:
Für mich ist die Diskussion mit dir beendet...kommt nix konstruktives bei rum
Das ist zweifelsohne richtig. Liegt aber daran, dass Du manchmal behauptest, dass keine Zeit war, manchmal, dass Löw darauf vertraut hat, dass es schon passen wird und zwischendurch auch noch frech wirst. Und hin und wieder kommen auch nur irgendwelche Phrasen, von denen sich nicht erschließt, was sie überhaupt mit dem Thema zu tun haben. Da ist eine Diskussion dann tatsächlich nicht möglich.
Für mich ist die Diskussion mit dir beendet...kommt nix konstruktives bei rum
Das ist zweifelsohne richtig. Liegt aber daran, dass Du manchmal behauptest, dass keine Zeit war, manchmal, dass Löw darauf vertraut hat, dass es schon passen wird und zwischendurch auch noch frech wirst. Und hin und wieder kommen auch nur irgendwelche Phrasen, von denen sich nicht erschließt, was sie überhaupt mit dem Thema zu tun haben. Da ist eine Diskussion dann tatsächlich nicht möglich.
Ich hab meine Aussagen begründet. Außerdem verfolge ich die Nationalelf seit 20 Jahren und kann Zusammenhänge erkennen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand mit dem Vorrunden K.O. rechnen konnte?
Hit-Man schrieb:
Schon mal was von Turniermannschaft gehört Junge?
Schon mal was von "Troll' nicht blöd rum und gewöhn' Dir einen manierlichen Ton an, Bübchen" gehört?
Hit-Man schrieb:Haliaeetus schrieb:
Was?
Das Unheil abwenden
7 Spiele vor der WM ließen ihm keine Zeit?
Es war - das war ja die These - vor Russland nicht absehbar?
Ach hör doch auf!
mal ne Frage, freu heraus: warum gehst du auf meine Beiträge ein?
du hast wohl spass daran mich anzumachen...
man kann ignorieren und weiter gehts