Haliaeetus
30232
#
WürzburgerAdler
Salcedo nach meinem Dafürhalten mit einer guten Partie. Dass er zweimal entscheidend das Abseits aufhebt war Pech.
Hat er?
Beim zweiten Tor ist er locker zurück gejoggt. Aber Abseits aufgehoben?
Beim zweiten Tor ist er locker zurück gejoggt. Aber Abseits aufgehoben?
Haliaeetus schrieb:Hit-Man schrieb:
defensiv Haie wie Schweben und Südkorea
Mit schwebende Defensiv-Haie meinst Du Rochen? Denen begegnet man bekanntermaßen am besten mit Offensiv-Walen. Ein klassischer Taktikfehler von Löw keinen mitzunehmen.
Keine Ahnung was du zu dir nimmst, aber vielleicht sollten wir wieder zum Thema zurück kehren...
Geht Dich ja auch nix an.
Aber den Blödsinn hattest Du doch geschrieben. War das nicht zum Thema?
Aber den Blödsinn hattest Du doch geschrieben. War das nicht zum Thema?
cm47 schrieb:
eins haben die bisherigen Spiele für mich gezeigt: wären wir aus unerfindlichen Gründen noch dabei, würden wir nur stören.....
Quatsch...wenn wir dabei wären, würden ins Finale kommen. Dann hätten wir als Gegner spielstarke Mannschaften und nicht so defensiv Haie wie Schweben und Südkorea
Hit-Man schrieb:
Mit schwebende Defensiv-Haie meinst Du Rochen? Denen begegnet man bekanntermaßen am besten mit Offensiv-Walen. Ein klassischer Taktikfehler von Löw keinen mitzunehmen.
Haliaeetus schrieb:Hit-Man schrieb:
Keine Ahnung was du zu dir nimmst, aber vielleicht sollten wir wieder zum Thema zurück kehren...
Inwiefern?
Er hat hier die Ausbildung genossen, seine Familie lebt seit drei Generationen (bzw. in der dritten Generation) hier etc.
Oder meinst Du mit "davon ist wohl nicht mehr viel übrig", dass er sich aktuell nicht wohl fühlt? Wer will ihm das verdenken, wenn er gemeinsam mit dem Rest der Nationalmannschaft eine historische Bauchlandung hingelegt hat und von gewissen Schichten der Bevölkerung quasi stellvertretend als Buhmann hingestellt wird?
Er war nicht gut. Aber er war eben in der Trümmertruppe immer noch einer der "besseren"
Dass ich das Foto Scheiße fand, habe ich klargestellt. Aber er wurde halt nominiert und dann will ich doch das Sportliche Beurteilen und nicht irgendwelchen Kokolores, ob er sich in die Reihe der 74er-Weltmeister einreiht und die Hymne nicht mitsingt oder dergleichen.
Er hat hier die Ausbildung genossen, seine Familie lebt seit drei Generationen (bzw. in der dritten Generation) hier etc.
Oder meinst Du mit "davon ist wohl nicht mehr viel übrig", dass er sich aktuell nicht wohl fühlt? Wer will ihm das verdenken, wenn er gemeinsam mit dem Rest der Nationalmannschaft eine historische Bauchlandung hingelegt hat und von gewissen Schichten der Bevölkerung quasi stellvertretend als Buhmann hingestellt wird?
Er war nicht gut. Aber er war eben in der Trümmertruppe immer noch einer der "besseren"
Dass ich das Foto Scheiße fand, habe ich klargestellt. Aber er wurde halt nominiert und dann will ich doch das Sportliche Beurteilen und nicht irgendwelchen Kokolores, ob er sich in die Reihe der 74er-Weltmeister einreiht und die Hymne nicht mitsingt oder dergleichen.
Gelöschter Benutzer
An die Mexikokenner.
Sind da soooo viele Mexikaner in Russland oder sind die einfach nur so laut?
Sind da soooo viele Mexikaner in Russland oder sind die einfach nur so laut?
Tippe auf beides
Wo ist eigentlich Fabian ? Der hat ja wohl keine Chance bei den Mexikanern.
Tempofußball ist eher nicht dessen Stärke. Wenn der Gegner tief steht, also etwa nach Rückstand, kann ich mir vorstellen, dass er kommt
Ich mag ja die Art der Koreaner. Die akzeptieren Schiedsrichterentscheidungen. Was da anderswo an Rudelbildung zu erwarten wäre ...
Aber natürlich halte ich zu "meinem" Mexiko. Dale, linda patria!
Aber natürlich halte ich zu "meinem" Mexiko. Dale, linda patria!
Dumme Frage: Wie funktioniert das denn? Ich dachte, Real will die Rückkaufoption ziehen? Wie kriegen wir denn dann Mascarell für 12 Millionen verkauft?
Gar nicht.
Wo hast Du denn her, dass wir die kriegen sollen?
Wo hast Du denn her, dass wir die kriegen sollen?
Habe ich denn die 2 Beiträge über mir falsch gelesen? Oder kauft dann Real Mascarell zurück und verkauft ihn an Schalke weiter? Hat Frnakfurt überhaupt noch ein Mitspracherecht?
Na super, der Simon
Der einzige Deutsche, der noch schlechter ist als die Nationalmannschaft
Haliaeetus schrieb:
Also Leute, die Regeln sind bekannt: wer glaubt hier mit provozierenden Schlagwörtern arbeiten zu müssen, riskiert eine Löschung seiner Beiträge bzw. einen Rauswurf. Es kann nicht sein, dass wir das beinahe täglich neu anmahnen müssen.
Wenn 20 Minuten nach einem eigenen Beitrag ein solcher Hinweis der Moderation erscheint mit der allgemeinen Anrede "Also Leute..." fühle ich mich angesprochen. Einer "Schuld" bin ich mir aber nicht bewusst.
Warum nennt die Moderation nicht Ross und Reiter?
Ich sehe keinen Grund, warum Du Dich angesprochen fühlen solltest. Jedenfalls nicht mehr als alle anderen auch.
Haliaeetus schrieb:
Ich sehe keinen Grund, warum Du Dich angesprochen fühlen solltest. Jedenfalls nicht mehr als alle anderen auch.
Also gilt diese Mahnung auch für Dich. Hast ja auch Beiträge geschrieben. Ich mich nicht mehr als alle anderen angesprochen fühlen. Zu allen anderen zählst Du auch.
Trotzdem keine Antwort auf meine Frage, warum Du nicht konkret wirst und User A und B und C benennst. Warum nicht?
Hauptsache Itlaien!
Ich bin IT-Laie. Was war?
Haliaeetus schrieb:
Ich bin IT-Laie. Was war?
Grr... die Pointe habe ich wohl versaut... ich versuche es aber trotzdem mal:
Ich habe gerade meinen Drucker näher an den Rechner geschoben, weil er den Drucker nicht erkannt hat.
Haliaeetus schrieb:arti schrieb:
außerdem ermittelt bei Körperverletzungen automatisch die Staatsanwaltschaft.
Das stimmt nicht. Die einfache Körperverletzung ist ein Antragsdelikt, allerdings ein relatives Antragsdelikt. Das hat zur Folge, dass auf Strafantrag hin ermittelt wird, die Staatsanwaltschaft aber auch ohne einen solchen Antrag bei besonderem öffentlichen Interesse ermitteln kann. Dieses besondere öffentliche Interesse obliegt nun der Einschätzung der Staatsanwaltschaft.
Ich kenne dazu keine Statistiken aber es wäre möglich, dass bei Migranten schneller ermittelt wird als bei Deutschen und schon käme man, wenn man allein auf Ermittlungsverfahren abstellen würde, auf verfälschte Zahlen hinsichtlich der tatsächlich begangenen Delikte.
ach bitte...
Ich kenne dazu keine Statistiken aber es wäre möglich, dass bei Deutschen schneller ermittelt wird als bei Migranten und schon käme man, wenn man allein auf Ermittlungsverfahren abstellen würde, auf verfälschte Zahlen hinsichtlich der tatsächlich begangenen Delikte.
Ja, kann sein. Wie gesagt, ich kenne dazu keine Zahlen, so wie ich es offen gelegt habe.
In erster Linie ging es mir auch darum Deiner Aussage zu widersprechen, dass bei Körperverletzung immer ermittelt werde. Das ist schlicht falsch.
In erster Linie ging es mir auch darum Deiner Aussage zu widersprechen, dass bei Körperverletzung immer ermittelt werde. Das ist schlicht falsch.
Also Leute, die Regeln sind bekannt: wer glaubt hier mit provozierenden Schlagwörtern arbeiten zu müssen, riskiert eine Löschung seiner Beiträge bzw. einen Rauswurf. Es kann nicht sein, dass wir das beinahe täglich neu anmahnen müssen.
Haliaeetus schrieb:
Wenn 20 Minuten nach einem eigenen Beitrag ein solcher Hinweis der Moderation erscheint mit der allgemeinen Anrede "Also Leute..." fühle ich mich angesprochen. Einer "Schuld" bin ich mir aber nicht bewusst.
Warum nennt die Moderation nicht Ross und Reiter?
arti schrieb:
Das stimmt nicht. Die einfache Körperverletzung ist ein Antragsdelikt, allerdings ein relatives Antragsdelikt. Das hat zur Folge, dass auf Strafantrag hin ermittelt wird, die Staatsanwaltschaft aber auch ohne einen solchen Antrag bei besonderem öffentlichen Interesse ermitteln kann. Dieses besondere öffentliche Interesse obliegt nun der Einschätzung der Staatsanwaltschaft.
Ich kenne dazu keine Statistiken aber es wäre möglich, dass bei Migranten schneller ermittelt wird als bei Deutschen und schon käme man, wenn man allein auf Ermittlungsverfahren abstellen würde, auf verfälschte Zahlen hinsichtlich der tatsächlich begangenen Delikte.
Haliaeetus schrieb:arti schrieb:
ach bitte...
Ich kenne dazu keine Statistiken aber es wäre möglich, dass bei Deutschen schneller ermittelt wird als bei Migranten und schon käme man, wenn man allein auf Ermittlungsverfahren abstellen würde, auf verfälschte Zahlen hinsichtlich der tatsächlich begangenen Delikte.
Ja, total. Für den freuts mich auch. Schön, dass er in der Heimat mit nem Traditionsverein aufgestiegen ist und nicht mit Plastikmüll an austauschbaren Standorten.
Mainhattener schrieb:
Für mich ist er eh schon längst weg, interessant ist nur, wieviel Real aus einem Verein noch rauspressen kann. Interessant um mal etwas zu vergleichen, was man für den Nachfolger zahlt.
Ich find es befremdlich wie Real hier vorgeht. Das klingt für mich wie moderner Sklavenhandel. Hier schaut her, wir haben Mascarell, wer bietet wieviel? Die SGE geht uns am Allerwertesten vorbei, der Verein hat den Spieler zwar groß gemacht, aber profitieren sollen sie nicht davon, die Kohle stauben wir lieber selbst ab.
Wenn Real selbst Verwendung für ihn hätte würde ich nix sagen, dann wäre es völlig legitim wenn sie ihn zurückholen.
Aber so?
Klar war es trotzdem eine gute Geschichte für uns. Er war Leistungsträger, hat uns wenig gekostet, und wir kriegen immerhin noch 4 Mio für ihn. Das passt schon.
Aber trotzdem bleibt da irgendwie ein fader Beigeschmack.
Ich finde das nachvollziehbar, wie sie vorgehen. Sie haben ein Talent an sich gebunden und erkennen, dass es wohl nicht reicht. Also verkaufen sie ihn, für den Fall, dass er sich gut entwickeln sollte, haben sie aber eine Klausel eingebaut, die sowohl ihnen als auch dem Spieler nützt.
Nun kann Mascarell sich mit Madrid besprechen: wenn die ihn nicht behalten wollen, darf Mascarell sich einen neuen Verein suchen ... hat aber so oder so die Gewissheit in Frankfurt bleiben zu können, sollte es nicht laufen wie gewünscht. Wenn allerdings doch, dann verdienen er und Madrid ... und so ganz leer geht die Eintracht ja auch nicht aus?
Sklavenhandel? Weil Mascarell, abgesehen von dem, dem er vertraglich zugestimmt hat, die Wahl hat, wie es weiter geht? Kann ich nicht nachvollziehen.
Den zweiten Absatz unterschreibe ich hingegen total. Einzig der Zeitpunkt, zu dem so eine Klausel gezogen werden kann ist nicht optimal ... also nehme ich an. Vielleicht haben die Verantwortlichen auch längst Klarheit und plaudern es nur nicht aus, wie weiland die Knödeldeppen.
Nun kann Mascarell sich mit Madrid besprechen: wenn die ihn nicht behalten wollen, darf Mascarell sich einen neuen Verein suchen ... hat aber so oder so die Gewissheit in Frankfurt bleiben zu können, sollte es nicht laufen wie gewünscht. Wenn allerdings doch, dann verdienen er und Madrid ... und so ganz leer geht die Eintracht ja auch nicht aus?
Sklavenhandel? Weil Mascarell, abgesehen von dem, dem er vertraglich zugestimmt hat, die Wahl hat, wie es weiter geht? Kann ich nicht nachvollziehen.
Den zweiten Absatz unterschreibe ich hingegen total. Einzig der Zeitpunkt, zu dem so eine Klausel gezogen werden kann ist nicht optimal ... also nehme ich an. Vielleicht haben die Verantwortlichen auch längst Klarheit und plaudern es nur nicht aus, wie weiland die Knödeldeppen.
Es bleibt dir und dem Mexikoadler natürlich unbenommen, diese Meinung zu haben.
Meine ist, dass Düsseldorf eine schöne Stadt mit offenen, lebensfrohen Menschen ist (zumindest die, die ich kenne, hab Verwandtschaft dort) und ich mich über den Aufstieg der Fortuna gefreut habe. Und es gibt sicher schlechtere Sponsoren als Henkel, immerhin eines der wenigen großen Familienunternehmen die es noch in Deutschland gibt.
Meine ist, dass Düsseldorf eine schöne Stadt mit offenen, lebensfrohen Menschen ist (zumindest die, die ich kenne, hab Verwandtschaft dort) und ich mich über den Aufstieg der Fortuna gefreut habe. Und es gibt sicher schlechtere Sponsoren als Henkel, immerhin eines der wenigen großen Familienunternehmen die es noch in Deutschland gibt.
Mir ist die Fortuna herzlich egal. Und solange da nicht Nobby, das Walroß und die ganzen Schwälbchen ihr Unwesen treiben und noch das Maul auf reißen, sollen sie spielen in welcher Liga sie auch wollen und sich sponsorn lassen, wer ihnen genehm ist. Lieber als der Plastikmüll sind sie mir allemal aber emotional eben vollkommen wurscht.
Ich springe bei der Gelegenheit mal für Mexikoadler in die Bresche:
"Scheiß Fortuuuuna!"
"Scheiß Fortuuuuna!"
Es bleibt dir und dem Mexikoadler natürlich unbenommen, diese Meinung zu haben.
Digitalisierung schön und gut. Aber Löw, der ja voller Stolz berichtet hatte, dass er jetzt SAP-gestützt unterwegs ist, hat ja im Auftaktspiel nicht nur im Vorfeld taktisch versagt sondern allen Neuerungen zum Trotz selbst in der Halbzeitpause noch nicht erkannt, was jeder (Fußball-) Blinde (also zum Beispiel ich) nach spätestens 10 Minuten wusste.
Digitalisierung alleine machts also auch nicht. Man braucht schon noch ein kompetentes Trainerteam und Co. da sehe ich uns deutlich besser aufgestellt als die Russland-Touristen.
Digitalisierung alleine machts also auch nicht. Man braucht schon noch ein kompetentes Trainerteam und Co. da sehe ich uns deutlich besser aufgestellt als die Russland-Touristen.
Haliaeetus schrieb:
Digitalisierung alleine machts also auch nicht.
stimmt. auch im privaten achte ich im bescheidenen maße auf eine re-analogisierung.
und klar, was bringt einem die beste packingwert-analyse, wenn die falschen spieler mit der falschen taktik auf dem platz stehen.
erstaunlich ist es aber schon, was für instrumente heutzutage zu verfügung stehen. aber wenn man nicht gitarre spielen kann, bringt einem eine les paul nicht viel...
FrankenAdler schrieb:
eintracht ba schrieb:
Ja genau, dass habe ich gemeint. Mir machen die Zahlen Angst und man kann wirklich glauben das die AFD bald mehr Sitze im Bundestag bekommt als es jetzt der Fall ist und das möchte ich wirklich nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sie bei der nächsten Wahl wieder weg sind.
Nun ist Gott sei dank nicht jeder der in einzelnen Punkten fragwürdige Einstellungen hat bereit eine Partei zu wählen die ausschließlich Protest- und Ausgrenzungspositionen vertritt.
Bspw kann jemand durchsus die Idee haben, deutsch sein werde durch Abstammung definiert und trotzdem keinerlei Vorbehalte gegen Ausländer haben.
Das ist genau der Punkt, warum Studien sich immer ein bisserl seltsam anfühlen und trotzdem die Wirklichkeit aufzeigen.
Die Menschen sind in ihren Meinungen zu einzelnen Themen recht vielschichtig unterwegs, in einzelnen Fragestellungen ergibt sich aber kein Bild des einzelnen Menschen, sondern ein Durchschnittswert der gesamten Gruppe (die Sonntagsfrage ist ein gutes Beispiel).
Wenn eine Studie, nur als Beispiel, ergibt, dass Studenten mehrheitlich Wein, Auszubildende aber mehrheitlich Bier trinken, kann es einem Auszubildenden trotzdem passieren, dass er fast nur von Weintrinkern umgeben ist, weil er z.B. von der Mosel kommt.
Da aber niemand nach der Herkunft gefragt hat, ist der Durchschnitt anders unterwegs als dieses Azubis Umgebung.
Bitte korrigiere mich jetzt, aber verstehe ich dich richtig, dass du meinst, dass der deutsch Stammbaum nichts mit Ausländer Feindlichkeit zu tun hat? Dann erkläre mir bitte eins. Warum wird der Artikel von jemanden eingestellt wird der diese These her nimmt und damit eine Diskussion über Ausländerfeindlichkeit im Christentum anregt.
PS: Kann dich jetzt auch komplett falsch verstanden haben. Wenn ja dann tut es mir leid.
eintracht ba schrieb:
Warum wird der Artikel von jemanden eingestellt wird der diese These her nimmt und damit eine Diskussion über Ausländerfeindlichkeit im Christentum anregt.
Fragst Du FrankenAdler warum jemand anderes etwas gepostet hat?
Jetzt mal Hand aufs Herz: Du vescheißerst uns, oder?!
Haliaeetus schrieb:eintracht ba schrieb:
Warum wird der Artikel von jemanden eingestellt wird der diese These her nimmt und damit eine Diskussion über Ausländerfeindlichkeit im Christentum anregt.
Herrlich 😂🇯🇲
Haliaeetus schrieb:eintracht ba schrieb:
Mich interessiert halt einfach die Meinung und ob ich jetzt auch wirklich FrankenAdler richtig verstanden habe. Da ich mich leider teilweise schlecht ausdrück, wie du schon geschrieben hast, wollte ich die Sicht eines verständlichen Textes weiter geben. Ich habe in der Hinsicht noch nicht mal geschrieben, ob ich die selbe Meinung wie er habe.