Haliaeetus
30238
Ach so: für San Sebastian könnte sprechen, dass er sich sprachlich nicht umstellen muss und es von Vitoria aus nicht mal weit hat.
Aber ein Spieler, der in der BuLi spielt oder gespielt hat, gewinnt auch in Spanien an Marktwert. Einer der von Real nach San Sebastian wechselt, verliert eher. Der Junge ist grad 23 geworden, hat also seine Karriere noch vor sich. Welcher Wechsel wäre also für ihn vernünftiger?
Mal ganz davon abgesehen, dass es sowieso für jeden Spieler auf der Welt vernüftig ist, zur Eintracht zu wollen . . .
Mal ganz davon abgesehen, dass es sowieso für jeden Spieler auf der Welt vernüftig ist, zur Eintracht zu wollen . . .
Haliaeetus schrieb:
Ach so: für San Sebastian könnte sprechen, dass er sich sprachlich nicht umstellen muss und es von Vitoria aus nicht mal weit hat.
Ein kleiner Trip von Manga und Abraham nach Madrid, da ist dies gleich kein Thema mehr.
https://as.com/futbol/2018/03/24/primera/1521889932_468005.html?id_externo_rsoc=CM_ES_TW
Llorente verlässt im Sommer Real Madrid.
Neben der Eintracht soll Real Socidad ein möglicher Verein sein, die Eintracht hätte die Trumpfkarte durch Bobic gute Kontakte nach Madrid zu haben, dazu die sehr gute Erfahrung von Jesus und Omar in Frankfurt.
Llorente verlässt im Sommer Real Madrid.
Neben der Eintracht soll Real Socidad ein möglicher Verein sein, die Eintracht hätte die Trumpfkarte durch Bobic gute Kontakte nach Madrid zu haben, dazu die sehr gute Erfahrung von Jesus und Omar in Frankfurt.
Außerdem kann er hier vermutlich international spielen.
Ansonsten hat er die Wahl zwischen zwei schönen Städten mit Apfelwein. Es gibt unangenehmere Entscheidungen.
Ansonsten hat er die Wahl zwischen zwei schönen Städten mit Apfelwein. Es gibt unangenehmere Entscheidungen.
Leute, echt jetzt!
AdlerBonn schrieb:
Dieses Wochenende ist doch Länderspielpause! Warum finden denn dann Länderspiele statt? Versteh' ich nich.
Das ist genau wie mit diesem impertinenten Sommer, der einfach nicht akzeptieren will, dass zwischen Mai und August Sommerpause ist.
Ich habe Zweifel
Ich weigere mich hier zu zu machen, auch wenn einige das offenbar anstreben.
Da kam doch nun schon von mehreren Usern die Bitte zum Thema zurück zu kehren. Das muss doch machbar sein. Also hier dann bitte zur Regierungsbildung, also meinetwegen dazu wie die Parteien und Politiker sich positionieren oder halt Aussagen der Politiker. Alles andere bitte nicht hier.
Da kam doch nun schon von mehreren Usern die Bitte zum Thema zurück zu kehren. Das muss doch machbar sein. Also hier dann bitte zur Regierungsbildung, also meinetwegen dazu wie die Parteien und Politiker sich positionieren oder halt Aussagen der Politiker. Alles andere bitte nicht hier.
Haliaeetus schrieb:
Also den letzten Beitrag habe ich verstanden.
Da wäre ich mal auf eine Interpretation gespannt.
Für mich ist das pure Sprachzersetzung.
Also nicht Wort für Wort. Aber sinngemäß dürfte da stehen, dass er begrüßt, wie viele Leute sich im Mainz-Thread tummeln. Man solle sein Geschreibsel nicht zu ernst nehmen, es sei alles Spaß ("wie Helau"). Dann gelobt er noch sich anzustrengen, wobei mir unklar ist, was die bisherigen 13 Bildungswege sein sollen. 10 Bier und drei Schnaps vielleicht. Das würde so einiges erklären.
Also den letzten Beitrag habe ich verstanden. Da hatten wir weiß Gott schon wüstere Ergüsse.
Haliaeetus schrieb:
Also den letzten Beitrag habe ich verstanden.
Da wäre ich mal auf eine Interpretation gespannt.
Für mich ist das pure Sprachzersetzung.
Gelöschter Benutzer
Könnte man sich denn nach all dem hier zur Schau gestellten Klugscheißer-Wissen nicht darauf verständigen, dass man mit "dem Islam" schon irgendwie fertig werden kann in diesem Land, wenn man seit weit über einem Jahrhundert diesen schwer zu integrierenden Volksstamm aus Bayern mitsamt seinen Extremisten und sprachlichen und kulturellen Eigenheiten mehr oder weniger erfolgreich irgendwie in dieses Land integriert bekommt?
Hihihi, ja, das kann man auf die wie auch auf die beziehen: https://www.youtube.com/watch?v=o8dspyvDVHg
Haliaeetus schrieb:
Ich denke nicht, dass irgendjemand ernsthaft in Abrede stellt, dass Bayern zu Deutschland gehört, auch wenn das satirisch hier oder da mal eingestreut werden mag ... höchstens vereinzelte Stimmen aus der Bayernpartei, aber darauf würde ich jetzt nicht allzu viel geben.
Das ist ungefähr genauso daher gesagt, wie "alles nördlich der Donau ist Preußen" ... was mir gegenüber in Passau mal geäußert, in Anbetracht meines Hinweises auf Passaus schönsten Biergarten (Hacklberg), der selbst nördlich der Donau liegt, dann aber flugs wieder zurück genommen worden ist.
Oder vielleicht ohne "aber die ...": das Hambacher Fest gilt ja als die Wiege der deutschen Demokratiebewegung. Es gehörte damals zu Bayern.
Ich denke du hast propain falsch verstanden. Er hat nicht gesagt, dass Bayern nicht zu Deutschland gehört, sondern dass es erst seit 1871 zu Deutschland gehört. Der user ist mir bisher mehr als Nutzer des Säbel und nicht des Florett aufgefallen. Und Satire habe ich noch nicht von ihm gelesen. Aber alles was unrichtig oder schlichter Unsinn ist, ist im Zweifel Satire. Nur nicht bei jedem.
Hambach gehörte zum Rheinkreis, später Rheinpfalz genannt und wurde im Wiener Konkress an Österreich gehängt, 1815 kam das Gebiet aufgrund des Münchner Vertrages zwischen Österreich und Bayern zu Bayern. Das nur zur Erläuterung zu Deinem Hinweis.
Nein, ich wollte verdeutlichen, dass Bayern unzweifelhaft zu Deutschland gehört und das nicht erst seit Bismarck, auch wenn ein Satiriker das so dargestellt haben mag. Da hast Du offenbar mich falsch verstanden.
Kein übles Spiel. Ist ganz nett anzusehen jedenfalls. Nach nem sehr starken Beginn der Spanier ist jetzt Deutschland auch gut dabei.
Russland heute im Test gegen Brasilien übrigens locker flockig mit 0:3 untergegangen.
Hradecky ist gegentorlos geblieben gegen Mazedonien. Dummerweise hat das eigene Team auch nicht getroffen.
Russland heute im Test gegen Brasilien übrigens locker flockig mit 0:3 untergegangen.
Hradecky ist gegentorlos geblieben gegen Mazedonien. Dummerweise hat das eigene Team auch nicht getroffen.
Ja, ansprechend. Ungewohnt für Testspiele. Sonst ist das fast immer lustloses Gekicke
Ach Du kacke, der Lahm als "Botschafter"
Welche Mannschaft sind eigentlich wir? Ich erkenne unsere Mannschaft sonst immer daran, dass der Stürmer ausgepfiffen wir, aber die Luschen in Düsseldorf fressen wohl lieber Lachsschnittchen.
"Bayern aber gehört erst seit 1871 zu Deutschland."
Zum Deutschen Reich, ja. Da es im völkerrechtlichen Sinne vorher kein Deutschland gab, sehen wir mal von dem 1806 aufgelösten Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation ab, kann auch keine Moschee in Deutschland gebaut worden sein. Sondern nach deiner Logik bestenfalls in Preußen.
Ab 1731 wurde in Potsdam ein Saal des sogenannte Langen Stall als Moschee genutzt. Den ersten Bau einer Moschee war in Wilmersdorf erst 1915.
Ich denke nicht, dass irgendjemand ernsthaft in Abrede stellt, dass Bayern zu Deutschland gehört, auch wenn das satirisch hier oder da mal eingestreut werden mag ... höchstens vereinzelte Stimmen aus der Bayernpartei, aber darauf würde ich jetzt nicht allzu viel geben.
Das ist ungefähr genauso daher gesagt, wie "alles nördlich der Donau ist Preußen" ... was mir gegenüber in Passau mal geäußert, in Anbetracht meines Hinweises auf Passaus schönsten Biergarten (Hacklberg), der selbst nördlich der Donau liegt, dann aber flugs wieder zurück genommen worden ist.
Oder vielleicht ohne "aber die ...": das Hambacher Fest gilt ja als die Wiege der deutschen Demokratiebewegung. Es gehörte damals zu Bayern.
Haliaeetus schrieb:
Ich denke du hast propain falsch verstanden. Er hat nicht gesagt, dass Bayern nicht zu Deutschland gehört, sondern dass es erst seit 1871 zu Deutschland gehört. Der user ist mir bisher mehr als Nutzer des Säbel und nicht des Florett aufgefallen. Und Satire habe ich noch nicht von ihm gelesen. Aber alles was unrichtig oder schlichter Unsinn ist, ist im Zweifel Satire. Nur nicht bei jedem.
Hambach gehörte zum Rheinkreis, später Rheinpfalz genannt und wurde im Wiener Konkress an Österreich gehängt, 1815 kam das Gebiet aufgrund des Münchner Vertrages zwischen Österreich und Bayern zu Bayern. Das nur zur Erläuterung zu Deinem Hinweis.
Ist sicher so, dass sich Viele nicht mehr für die Nationalmannschaft erwärmen können. Und Testspiele brauche ich grds. auch nicht wirklich. Aber diese beiden werde ich mir dann wohl doch angucken, wenns zeitlich passt.
Haliaeetus schrieb:Hyundaii30 schrieb:
da wir unser Minimalziel Platz 9 erreicht haben
Das habe ich neulich schon mal gelesen. Wo hast Du das denn her?
ich habe es auch so in Erinnerung. Erst hieß es "nicht in ernste Abstiegsgefahr geraten" und später sagte irgendeiner, ich glaube Hübner sinngemäß "ein einstelliger Tabellenplatz sei ein großer Erfolg".
Ist aber nur meine Erinnerung.
Mir geht es weniger um den ausgerufenen Platz 9 sondern darum, dass wir den Platz sicher haben würden.
Ich meine: es geht wohl niemand ernsthaft davon aus, dass wir weiter abstürzen. Aber zwischen "ich erwarte das nicht" und "den haben wir sicher" liegen ja nun doch Welten.
Ich meine: es geht wohl niemand ernsthaft davon aus, dass wir weiter abstürzen. Aber zwischen "ich erwarte das nicht" und "den haben wir sicher" liegen ja nun doch Welten.
Haliaeetus schrieb:
Mir geht es weniger um den ausgerufenen Platz 9 sondern darum, dass wir den Platz sicher haben würden.
Ok. Das habe ich falsch verstanden.
Haliaeetus schrieb:
Warum fragst du da nach? Er hat jetzt mehrmals den Tabellenrechner angeschmissen und, warum auch immer, herausgefunden, dass Platz 9 sicher ist. So als/wie die Rente. Ist doch völlig klar.
Also ich habe es im Tabellenrechner geschafft uns auf Platz 14 runterzurechnen. Ist zugegebenermaßen nicht ganz wahrscheinlich, aber rechnerisch noch möglich.
planscher08 schrieb:
Diese Träumerei geht mir auch auf den Sack. Wir haben noch ein Hammer-festprogramm und könnten noch locker durchgereicht werden. Wenn es soweit kommen würde mit der CL, dann wäre das wirklich geil, aber noch ist nix entschieden.
Naja, ich mag solche frühzeitigen Träumereien eigentlich auch nicht, aber da wir unser Minimalziel
Platz 9 erreicht haben (wo die Verantwortlichen schon vor Wochen gesagt haben, dass Platz 9 ein großer Erfolg wäre),
sehe ich das etwas entspannter und freue mich darüber in der Länderspielpause wenigstens
mal 2 Wochen von etwas riesigem mit der Eintracht träumen zu dürfen.
Das kam in den letzten Jahren sehr selten vor, das wir tatsächlich in die CL kommen könnten.
Natürlich ist es nicht unwahrscheinlich, das es nach dem Bremenspiel anders aussieht.
Aber das ist mir egal, ich möchte jetzt diese 2 Wochen mit großen Träumerein genießen.
Und mal schauen wie es nach dem Bremenspiel aussieht, viele hier wissen, das es bei den erstarkten
Bremern schwer wird, aber unser Team hat diese Saison schon so vielen Negativen Statistiken oder Aussichten getrotzt, das es für möglich halte, das man auch in Bremen trotz kleiner Auswärtsschwäche was mitnimmt.
Wir waren vor der RR das zweitbeste Auswärtsteam.
Diese Mannschaft kann auch auswärts gegen fast jeden Gegner gewinnen.
Hyundaii30 schrieb:
Haliaeetus schrieb:Hyundaii30 schrieb:
ich habe es auch so in Erinnerung. Erst hieß es "nicht in ernste Abstiegsgefahr geraten" und später sagte irgendeiner, ich glaube Hübner sinngemäß "ein einstelliger Tabellenplatz sei ein großer Erfolg".
Ist aber nur meine Erinnerung.
Ich habe es einmal von Hübner gelesen/gehört und einmal bei Kovac.
Merke mir aber nicht, wo sowas Preis gegeben wird, da ich ja weiß, was die Leute lese/höre.
Für mich ist es überhaupt nicht interessant wo das geäußert wird.
Habe es auf die schnelle leider auch nicht gefunden, sondern hättest Du einen link bekommen.
Merke mir aber nicht, wo sowas Preis gegeben wird, da ich ja weiß, was die Leute lese/höre.
Für mich ist es überhaupt nicht interessant wo das geäußert wird.
Habe es auf die schnelle leider auch nicht gefunden, sondern hättest Du einen link bekommen.
Diese Träumerei geht mir auch auf den Sack. Wir haben noch ein Hammer-festprogramm und könnten noch locker durchgereicht werden. Wenn es soweit kommen würde mit der CL, dann wäre das wirklich geil, aber noch ist nix entschieden.
planscher08 schrieb:
Wir haben noch ein Hammer-festprogramm und könnten noch locker durchgereicht werden.
Und Hammerfest spielt nur Euroleague? Dann stehst ja fest, dass es mit der CL nicht klappt.
So. Mache ich mal einen Thread für alle Testspiele der WM Teilnehmer, insbesondere der deutschen Nationalelf.
Morgen abend spielt man gegen Spanien, am Dienstag gegen Brasilien.
Vor der WM geht es dann am 2. Juni noch gegen Österreich und am 8. Juni gegen die Saudis.
Morgen abend spielt man gegen Spanien, am Dienstag gegen Brasilien.
Vor der WM geht es dann am 2. Juni noch gegen Österreich und am 8. Juni gegen die Saudis.
SGE_Werner schrieb:
...und ich dachte noch, hier gehts um Fußball ...
Ich bin ja Retro-Fan, insofern finde ich das Auswärtstrikot ziemlich cool. Allerdings habe ich vollstes Verständnis für alle, die es fürchterlich finden, denn objektiv schön isses wirklich nicht.
Und ja: dieser Stocknagel ist auch da eklig, falls jemand wieder Lust hat, diese entlehnte Vokabel aufzugreifen.
Und ja: dieser Stocknagel ist auch da eklig, falls jemand wieder Lust hat, diese entlehnte Vokabel aufzugreifen.
Haliaeetus schrieb:
Ich bin ja Retro-Fan, insofern finde ich das Auswärtstrikot ziemlich cool. Allerdings habe ich vollstes Verständnis für alle, die es fürchterlich finden, denn objektiv schön isses wirklich nicht.
erinnert mich an unser geripptes trikot