>

Haliaeetus

30238

#
Haliaeetus schrieb:

so ganz ohne Zynismus.

Falsche Sprachform, es handelt sich um Sarkasmus. Und der dient dazu, das eigentlich Gemeinte zu verstärken. Verwende ich gerne.
#

Von mir aus - ich hatte es als Zynismus aufgefasst. Aber ich will jetzt mit Dir auch nicht den Empfängerhorizont diskutieren. Zumal man da hawischer fragen müsste, wie es denn bei ihm angekommen ist.

Das räume ich dann hiermit mal ganz demütig, devot oder was auch immer ein.
#
Haliaeetus schrieb:

Ääähhh, das war jetzt unnötig, oder?

Warum ist der Hinweis, dass es bei uns keine Wahlpflicht gibt, und man sich darüber hinaus fragen kann, ob die ganze Wählerei von Leuten, die einen regieren wollen, vielleicht zumindest dann Unfug ist, wenn man gar nicht regiert werden möchte?
#
Naja, es ist schon auffällig, dass propain halt ordentlich gegen "die Oberen" ledert. Dass er lieber niemanden hat, der ihn seinem Empfinden nach ohnehin nur schlecht repräsentiert, ist ja völlig OK. Aber das hätte doch auch gereicht, das hawischer, wenn er schon fragt, so zu erklären - so ganz ohne Zynismus.
#
hawischer schrieb:

Wenn man Deine Beiträge liest, kommt man unweigerlich zu dem Ergebnis, die ganze Regierung, nein alle Politiker sind korrupt, heuchlerisch, überhaupt das übelste Pack.
Was war doch gleich Deine Alternative?
Welche Partei soll ich wählen?

Ja, diese schlimmen Pauschalurteile. Bei mir hat sich z.B. die Überzeugung festgesetzt, dass alle Enkeltrickbetrüger gemeine, skrupellose Schufte sind, die leichtgläubige Senioren um ihre Ersparnisse bringen, also überhaupt das übelste Pack.
Und da frage ich mich auch, wen von denen ich währen soll. Aber dann fällt mir ein, dass ich ja gar keinen von denen wählen muss, wenn ich von denen nicht regiert werden möchte.
#
Ääähhh, das war jetzt unnötig, oder?
#
FC Barcelona - AS Rom
FC Sevilla - Bayern München
Juventus - Real Madrid
FC Liverpool - Manchester City
#
Ich beneide die Bayern - dass ich sowas mal sagen würde ...
... aber Sevilla ist ein geiles Los!
#
Zum Thema Mainz gibt es nichts relevantes mehr zu sagen.
Die Essenz, die Kernaussage wurde bereits von der Honduras Gang getroffen.
Alles Weitere ist redundant.
#
Du meinst devot!
Aber klar, Ihr Landeier habt weder den nötigen Humor noch das Feingefühl!
#
Hier mal ein sehr interessanter FR-Artikel zu den Gründen, warum die AFD in sozialen Brennpunkten überdurchschnittlich oft gewählt wird:
http://www.fr.de/politik/afd-hochburgen-es-herrscht-ein-gefuehl-des-verlassenseins-a-1468147

„Zentrale Narrative der Populisten verfangen sich in ihren Hochburgen weitaus weniger stark als meist angenommen.“

Hillje zufolge ist die Abwertung anderer, insbesondere von Migranten, „eine Folge einer eigenen Abwertungserfahrung“. Eine den Menschen innewohnende Fremdenfeindlichkeit habe sich in den Gesprächen nicht als Muster gezeigt. Hingegen hatten die Befragten den Eindruck, dass etwa Maßnahmen zur Bewältigung der sogenannten Flüchtlingskrise nicht grundsätzlich falsch sind, seitens der Politik aber entsprechende „Anstrengungen und Investitionen vor Ort ausbleiben, um handfesten Herausforderungen im Alltag“ zu begegnen. Zu diesen gehören steigender ökonomischer Druck durch unsichere Arbeitsbedingungen und der Wegfall von Sozial- und Verkehrsinfrastruktur.

„Viele Befragte glauben, dass sozial und geografisch Gesellschaftsräume entstanden sind, aus denen sich die Politik zurückgezogen hat“, heißt es in der Studie: „Es herrscht ein Gefühl des Verlassenseins.“ Ein Befragter sagte, keine Partei löse die Probleme, „weil sie alle nur die Lobbyisten bedienen – sie dienen nicht dem Bürger“.
#
LDKler schrieb:

Ein Befragter sagte, keine Partei löse die Probleme, „weil sie alle nur die Lobbyisten bedienen – sie dienen nicht dem Bürger“

Das wäre doch mal ein Ansatzpunkt ... einfach die ganzen Lobbyisten registrieren. Transparenz heißt das Schlagwort. Aber dagegen sperrt sich die Union ja vehement. Es lässt sich halt auch hervorragend mitverdienen. Stattdessen werden die rassistischen Punkte der AfD übernommen, in der Hoffnung diejenigen, die aus Überzeugung Nazis (bevor wieder ein Depp ums Eck kommt, der das dann auf alle überträgt - nein, es geht darum, dass es mehr als nur vereinzelt Rechtsradikale in Führungspositionen der AfD gibt, die natürlich durch Stimmzuwachs ebenfalls mehr Einfluss kriegen, nicht alle dort sind Nazis, auch wenn sie sie aus welchem Grund auch immer tolerieren, den innerparteilichen Machtkampf scheuen oder verloren aufgegeben haben) Macht verschaffen.
#
Haliaeetus schrieb:

Ach so. Ich meine: in den letzten Wochen und Monaten wurde ja "demütig" bis zum Erbrechen durchgekaut. Aber devot (=unterwürfig) ist dann noch mal was anderes.

Worüber Ihr euch alles den Kopf zerbrecht. Habe es doch korrigiert.
Habe halt mal was anderes geschrieben wie immer dieses blöde verklemmte Hochdeutsch.
Seit doch lieber froh, das es auch Leute gibt, die mal was anderes schreiben.
War sogar eher lustig gemeint, aber hier im Forum kommt man sich teilweise vor wie auf einem Katholischen Dorf.
Bin aber leider zur Hälfte in der Stadt groß geworden und da steht der Spaß an erster Stelle
und nicht nur immer arbeiten, korrekt Verhalten und bloß keine Schwächen zeigen.
Ich stehe auf Spaß im Leben, trotz das ich auch gerne und viel arbeite, aber ein bisschen Humor
schadet nie.
Bleibt locker und seht nicht alles so negativ.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bleibt locker und seht nicht alles so negativ.

Wo denkst Du hin ... ich amüsiere mich köstlich.
#
ich meinte natürlich Adjektive
#
Hihihi - ich ändere gleich mal den Threadtitel
#
Zurückhaltende Professionalität.
#
Ach so. Ich meine: in den letzten Wochen und Monaten wurde ja "demütig" bis zum Erbrechen durchgekaut. Aber devot (=unterwürfig) ist dann noch mal was anderes.
#
Also mir werden diese ganzen Vorjubler langsam zu viel.
Ja aktuell stehen wir gut da, wir haben vieles verbessert im und um den Verein, aber man sollte jetzt
sich jetzt erstmal auf die letzten Spiele konzentrieren und nicht ständig so tun als hätten wir alles erreicht.
Wir wollen das Maximum und müssen uns auch dementsprechend devot professionell Verhalten.
Klar ist die aktuelle Momentaufnahme spitze, aber wir kennen das von früher, dieses frühe jubeln, nimmt meiner
Meinung nach die Motivation weiter Gas zu geben, wenn man es zu oft hört.
Wir können hoffentlich am Saisonende noch genug und sehr lange jubeln oder wenn die Ziele tatsächlich erreicht sind.
Jetzt dürft Ihr mich gerne hauen.
#
Hyundaii30 schrieb:

devot professionell

Was soll das denn sein? Das würde ich vielleicht verstehen, bei der Stellenbeschreibung für eine Geisha, aber was hieße das für Fußballprofis?
#
Habe noch einen schönen Nachruf von Harald Lesch gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=c1pQS1quRp8
#
Gute Güte!
#
Scheiß WM.
Gerade wir Deutschen sollten geschichtlich sehr sensibilisiert sein und politische Missstände erkennen, genauso wie dramatische soziale Ungerechtigkeiten, sofern man ein wenig Hirn hat. Aber aus welchem Land kommen die meisten Kartenanfragen? Natürlich, aus Deutschland. Ich könnte kotzen.
Und in Katar wirds dann genauso sein.
#
Woher hast Du denn die Zahlen, an denen Du fest machst, dass die Deutschen nicht mal ein klein wenig Hirn haben?
Ich habe im Kicker gelesen, dass Deutschland in Sachen Ticketanfragen auf Rang 9 liege:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/719498/artikel_wm-tickets-fast-vergriffen---usa-ueberraschen.html
#
Rolle13 schrieb:

na ja, gegen mangelnden Respekt und Wertschätzung kann man sich immer wehren. Die Attribute dumm und dämlich passen so null zum Auftreten der Mannschaft

da gebe ich Dir vollkommen recht, dies sind i.d.T. inakzeptable Begriffe.
Aber Leute wie Fischer sind doch eigentlich Profis, sie wissen doch was für ein "Müll" in FB o.ä. geschrieben wird. Aber irgendwann platzt halt die Hutschnur.
#
Tafelberg schrieb:

Rolle13 schrieb:

na ja, gegen mangelnden Respekt und Wertschätzung kann man sich immer wehren. Die Attribute dumm und dämlich passen so null zum Auftreten der Mannschaft

da gebe ich Dir vollkommen recht, dies sind i.d.T. inakzeptable Begriffe.
Aber Leute wie Fischer sind doch eigentlich Profis, sie wissen doch was für ein "Müll" in FB o.ä. geschrieben wird. Aber irgendwann platzt halt die Hutschnur.

Naja. Du zitierst Rolle13, der seinerseits Basaltkopp zitiert hatte, der diese Begriffe aber explizit darauf bezogen hatte, dass man nicht nach dem Ausgleich in der Nachspielzeit noch einen Treffer fangen darf. Das hatte er als dumm und (sack-)dämlich bezeichnet und diese Lesart finde ich durchaus nachvollziehbar. Dass man sich mit allem recht der Welt dagegen wehren darf, wenn man grundlos und pauschal so bezeichnet wird, steht auf einem anderen Blatt.
#
Fiji
#
Haliaeetus schrieb:

Sevilla wäre mal ein toller Gegner für uns. Die Stadt ist großartig.

Und ist auch 5. in der Liga. Also potenziell möglich als Gruppenkopf z.B. in der EL nä. Saison. Weitere Topteams in der EL wären übrigens derzeit Inter Mailand, AC Mailand, Villareal, Chelsea, Lyon, Sporting.

Nur so schon mal als Geschmacksprobe.
#
Hmmmm, sportlich sicher. Aber Lyon und London reizen mich nicht sonderlich, nach Sevilla oder Lissabon würde ich gerne noch mal. Mailand kenne ich nicht. Soll ja auch nett sein. Und Villareal? Naja, vielleicht als Ausflug von Valencia aus. Immerhin dürfte man dort an dieses Salzwasser-Bier kommen. Hätte ja auch was für sich.
#
So. Im Viertelfinale

FC Sevilla
FC Barcelona
Real Madrid

AS Rom
Juventus Turin

FC Liverpool
Manchester City

Bayern München

Also nur noch die Top4-Nationen vertreten.
#
Sevilla wäre mal ein toller Gegner für uns. Die Stadt ist großartig.
#
Napoleon

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
#
Bismarck

"Ich kämpfe nicht in meinem Interesse um die Macht, sondern für die Demokratie, die Wahrheit, die Gerechtigkeit und die Menschen meines Landes"
#
Cyrillar schrieb:

Ich kann mir das lachen gerade nicht verkneifen. Kiel denkt im Falle eines Aufstiegs drüber nach im Volkspark zu spielen

Das ist doch Wahnsinn. Das möchte ich mir nicht mal in meinem schlimmsten Alptraum vorstellen.
Stell dir doch mal vor die Eintracht würde absteigen und sagen wir mal Offenbach oder sowas würde überlegen in eurem Stadion zu spielen. Das ist doch Postillon und erster April zusammen...
#
Naja, den Mainzern wurde es ja angeboten, also zumindest für deren internationalen Spiele. Der FSV hat (gegen uns) auch mal ein Heimspiel da ausgetragen. Ist halt nicht unser Stadion und wenn ich ehrlich bin, ist mir auch relativ egal, wer da aufläuft, wenn wir gerade anderswo herum turnen, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass bei Darmstadt oder Offenbach die Begeisterung nur so mittelgroß wäre.

Aber ist Kiel denn so schlimm für Euch? Ich kenne mich da nicht aus und hätte jetzt gesagt, dass ihr von einer gewissen räumlichen Nähe abgesehen ja eigentlich keinerlei Berührungspunkte haben dürftet.
#
Mir fehlt jegliches physikalische Wissen und vermutlich obendrein noch eine ganze Portion Grips, um überreißen zu können, was dieser Mensch alles geleistet hat. Aber es ist nicht allein dessen unfassbares Intellekt, was mir in Erinnerung bleiben wird, sondern mindestens genauso viel, dass dieser Mann immer und immer wieder seinen Humor unter Beweis gestellt hat. Exemplarisch sei sein Auftritt bei Monty Python (mostly) live in der O2-Arena genannt, bei der er in einem Clip (gedoublet) mitgewirkt hatte und sich als Gast allem Anschein nach bestens amüsiert hat.

Hier heißt es Cameo-Auftritt und bei einer der Shows auch als Live-Zuschauer:

https://de.wikipedia.org/wiki/Monty_Python_Live_(mostly)#Darsteller

https://www.youtube.com/watch?v=ZTpBWhmamWo

https://www.youtube.com/watch?v=e4NAdSuieGE

oder auch sein Interview mit John Oliver:

https://www.youtube.com/watch?v=T8y5EXFMD4s