>

Haliaeetus

30240

#
Haliaeetus schrieb:

So ungefähr kann man sich das erklären, ja. Warum dann aber Mario Gomez dabei ist und wenn der verletzt ausfällt, Löw plötzlich jammert, dass er keinen Stürmer mehr hat, dann wirds dann doch grotesk. Auch Gomez ist kein Tempofußballer und Löw ist ja wohl selbst schuld, wenn er nur einen Stürmer mitnimmt.
Ob er AMFG hätte mitnehmen müssen, ist eine andere Frage, aber er hätte das Spiel sicher variabler gemacht (mag blöd klingen, weil er hier ja allzu oft als starr oder unbewegblich abgestempelt wird) und so hilflos und ungefährlich wir nach vorne agiert haben, hätte Meier sicher hier oder da den Ausschlag geben können. Oder wie ein Gladbacher Kumpel sagte: mit Meier hätten wir Frankreich geschlagen.

Ja, Gomez war nicht fit. Aber Meier hatte zuvor Ende Februar sein letztes Spiel gemacht.
Ist halt aber dann auch die Frage, wenn hätte er dafür daheim lassen sollen? Ich sehe da nur Sane.
#
Hab den Kader nicht mehr im Kopf, aber im Zweifel einfach einen von 8 Innenverteidigern oder 6 ZMs.
Aber ich hab jetzt auch kein Bock das zu besprechen und hier schon gar nicht. Ich freue mich heute einfach über ein richtig unterhaltsames Spiel gegen Köln.
#
Haliaeetus schrieb:

So ungefähr kann man sich das erklären, ja. Warum dann aber Mario Gomez dabei ist und wenn der verletzt ausfällt, Löw plötzlich jammert, dass er keinen Stürmer mehr hat, dann wirds dann doch grotesk. Auch Gomez ist kein Tempofußballer und Löw ist ja wohl selbst schuld, wenn er nur einen Stürmer mitnimmt.
Ob er AMFG hätte mitnehmen müssen, ist eine andere Frage, aber er hätte das Spiel sicher variabler gemacht (mag blöd klingen, weil er hier ja allzu oft als starr oder unbewegblich abgestempelt wird) und so hilflos und ungefährlich wir nach vorne agiert haben, hätte Meier sicher hier oder da den Ausschlag geben können. Oder wie ein Gladbacher Kumpel sagte: mit Meier hätten wir Frankreich geschlagen.

Eine Gladbacher Meinung zählt nicht. Hätte er Ahnung von Fussball wäre er ja Frankfurter
#
Ich wollte gerade einwenden, dass er dadurch unverdächtig ist, AMFG subjektiv ungerechtfertigt besser zu beurteilen, aber Du hast einfach die besseren Argumente
#
Jojo1994 schrieb:

der bundesjogi hat damals auch alex meier nicht nominiert, nachdem dieser bundesligatorschützenkönig wurde. das sagt doch schon alles. wolf wird (leider) nicht nominiert werden, obwohl er das mehr verdient hätte als ein hector oder andere, die ja auch in der nationalelf spielen.

Wie oft hätte Alex wirklich gespielt? Hätte Alex zum Löw Fussball gepasst?
Er wurde verletzt Torschützenkönig und war vor der EM auch lange verletzt.

Also ich sehe da für Wolf bessere Möglichkeiten und ich bin auch überzeugt dass Löw auf ihn schaut.
#
#
Erster Kölner: "Nach den ersten Minuten wusste man es könnte bitter werden. Hat dann ja noch ein bisschen gedauert"

Zweiter Kölner: "Der Greifvogel hat also noch ein wenig mit der Beute gespielt, bevor er sie erlegte. Ungefähr so?"

Dritter Kölner: "Könnte man so auslegen."

Im Stadion ( Höhe Mittellinie ) hat man eindrucksvoll gesehen, welche Geschwindigkeitsunterschiede zwischen mit Mittelfeld der SGE und dem FC bestehen, ferner die Präsenz von Boateng und die schnellen Spiele über die Außen.
Lehmann, Özcan und Höger waren da völlig überfordert - von Sörensen gar nicht zu sprechen.
Cordoba war völlig abgemeldet und eigentlich war die ganze Truppe scheinbar so beeindruckt von der Frankfurter Präsenz, dass man überhaupt nicht wusste, was los ist. "Coach" stand an der Linie und sah staunend zu - im Gegensatz dazu Kovac, der sein Team permanent dirigierte und mit Boateng jemanden hatte, der das "vor Ort" umgesetzt hat.
Beeindruckend, wie weit die SGE vor uns ist.

1.: "So geht es bei Mainz zu:
Hahahahahahahahaah, wisst ihr was? Hahahhaahahahahahahahah, wir haben, wir haben hahahahahahahah, den Cordoba, den Cordoba, hahahahah,
für, für, für, haha, 17Milillionen Euro an den FC verkauft. Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!"

2.: "ich glaube, die haben im Moment andere Sorgen. Wenn es so weiterläuft, sehen wir uns nächstes Jahr im Ligabetrieb wieder."

3.: "haben wir etwas von unserem karma mit dem geld an die mainzer weitergeleitet "

Frankfurt war einfach eine Nummer zu groß. Allerdings schenkt man ein Spiel nicht so her, die Mannschaft will ja. Dieses Probieren, mit alten Fehlern in der Aufstellung, sind der ganze Untergang, egal wer da Trainer ist. Das geht die ganze Saison so.
#
philadlerist schrieb:

Es wird Zeit, dass Bobic, Hübner und Kovac mal einen auf FCB machen und das Schiedsrichterverhalten gegen Haller mal groß thematisieren.
Haller wird ständig gefoult, geklammert, getreten, meis sind zwei, manchmal drei Gegenspieler beteiligt und die eigentlich obligatorischen Pfiffe bleiben aus. Das war heute wieder besonders krass von diesem Kampka, der quasi jedes Foul gegen Haller ignoriert hat und dann noch völlig sinnfrei gegen Hallr pfeift, obwohl es sich nichts hat zu schulden kommen lassen.

Nein, das ist Hallers eigene Schuld.

Er muss FALLEN. Er bleibt immer oben. Dann ist es für einen Schiri auch schwerer, eine Aktion gegen ihn kurz vor dem Strafraum zu pfeifen, weil der Schiri das verkaufen muss. Klingt doof, ist aber so. Und dass ein Schiri bei 2-Tore-Vorsprung in den letzten 5 Minuten mehr Freistöße für den Unterlegenen pfeift, ist doof und unfair aber nun einmal oft so.

Egal - Haller muss von Mijat (oder Cordoba) lernen, wie Schwerkraft funktioniert. Ante ebenso. Dann bekommen wir noch eine Menge mehr gute Freistöße und Strafstöße diese Saison.
#
Dann lieber so. Was zwingt Schiedsrichter eigentlich nur zu pfeifen, wenn da jemand den Klinsmann spielt? Die kriegen Geld dafür, dass sie das Spiel leiten und das beinhaltet nun mal auch die Zweikämpfe zu beobachten und zu bewerten. Wenn man erst fallen muss, können wir auch gleich ein "Applausometer" einführen und nur noch auf Zuruf einschreiten, wenn eine entsprechende Lautstärke überschritten wird.
#
Boateng hat ein gutes Auge. Wenn Wolf so weiter macht, gehört er tatsächlich irgendwann zur Nationalmannschaft.
#
Kannst Du bitte aufhören, unsere Jungs bei anderen Mannschaften ins Spiel zu bringen?
#
Die Mainzer Fans sind wohl ein bisschen grantig.
#
Dann werden sie halt wieder Bayernfans wie früher.
#
Brodowin schrieb:

Das ham se doch gut gemacht heute.

nur gut das Armin Veh wegen  wegen Perspektivlosigkeit hinschmiss...
#
Ffm60ziger schrieb:

Brodowin schrieb:

Das ham se doch gut gemacht heute.

nur gut das Armin Veh wegen  wegen Perspektivlosigkeit hinschmiss...

Ja, das ist immer wieder lustig, egal wie oft man es hört
#
Ach richtig, Mascarell und Meré kennen sich ja. Dann mal schön trösten, den Bub. Der dachte wohl auch nicht, dass er gleich wieder im Abstiegskampf feststecken würde.
#
Sagt doch Kovac sogar selbst
#
Kann sein. Ich finde diese "i"-Endungen halt irgendwie blöd
#
Mann Wolfi!
#
Matzel schrieb:

Mann Wolfi!

Wolfi?
Echt?
Das klingt so nach Terminator II
#
Schade, Timmy!
#
Super mitgenommen von Wolf
#
Was ist eigentlich in der Winterpause passiert? Vorher nur enge Spiele und jetzt Ergebnisse wie zu Schaafs Zeiten
#
Seit wann entwickeln wir eigentlich Gefahr bei Standards?

Egal, ich könnte mich daran gewöhnen.
#
Wie oft gibt es heute für Sörensen eigentlich die letzte Ermahnung?

Russ, wie sehr ich es ihm gönne!!!
#
Der heißt Störensen, wie ich aus dem Kölner Forum weiß
#
Dann jetzt vielleicht mal wieder n bissi konzentriert weiter machen und ohne so blöde Ballverluste, weil man den Ball noch ne Runde schnicken will.
#
Wobei ja schon irgendwie Langeweile vorherrscht. Viel  passiert ist ja nicht
#
Ist halt so ähnlich wie ne Mottofahrt ... alle im Trikot oder was weiß ich
#
Also ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber ich finds cool, dass die Kölner alle verkleidet sind (und die Mainzer am Mittwoch auch). Sieht natürlich hochgradig ulkig aus, wenn dann ein Teddy auf dem Zaun sitzt und die Spieler anplärrt, aber so ne Auswärtsfahrt macht sicher Bock.