Haliaeetus
30240
#
adalbert78
Nein, völlig falsch. Ich gehe gerade deswegen zu Eintracht, weil sie einfach so viele Menschen zusammenbringt die völlig unterschiedlich sind. Anwälte stehen neben Schwerverbrechern und AfD Wähler neben Wählern der Grünen. Alle feiern, trauern, jubeln oder fluchen zusammen. Mir ist völlig egal wer da neben mir steht, er fiebert ebenso wie ich mit der Eintracht. Dieses Statement hat dieses Gefühl eben irgendwie zerstört und das so völlig unnötig. Wenn jeder wüsste wer dort neben einem steht wäre die Stimmung bald komplett im *****.
adalbert78 schrieb:
Mir ist völlig egal wer da neben mir steht, er fiebert ebenso wie ich mit der Eintracht. Dieses Statement hat dieses Gefühl eben irgendwie zerstört und das so völlig unnötig.
Mein Statement (das hattest Du jedenfalls zitiert) hat dieses Gefühl zerstört? Das musst Du mir mal erklären.
Nein, das Statement von Herrn Fischer. Das von Dir war völlig in Ordnung!
Ich denke man muss nicht darüber diskutieren, warum man die AfD wählen sollte oder warum eben nicht. Genauso könnte man fragen, warum man eine der anderen Parteien wählen sollte. Die Frage ist doch die, warum man AfD Wähler ausschließen sollte, während man andere Wähler eben nicht ausschließt? Man unterstellt jedem AfD Wähler ein Nazi oder brauner Dreck zu sein. Ebenso könnte man Wähler der Linken als Antisemiten oder Wähler der Grünen als Kinderschänder bezeichnen. Macht aber auch niemand, es wäre nicht fair und äußerst dumm.
adalbert78 schrieb:
Die Frage ist doch die, warum man AfD Wähler ausschließen sollte, während man andere Wähler eben nicht ausschließt?
Hast Du immer noch nicht verstanden, dass kein einziger AfD-Wähler ausgeschlossen worden ist? Es wurde lediglich zwei AfD-Mitgliedern die Aufnahme verweigert.
adalbert78 schrieb:
Man unterstellt jedem AfD Wähler ein Nazi oder brauner Dreck zu sein.
Echt? Die vielfach getroffene Differenzierung hast Du also auch nicht mitbekommen?
Wie wärs, wenn Du nochmal in medias res gehst und Dich wieder meldest, wenn Du begriffen hast, was hier Thema ist?
Es wurde ganz klär geäußert, dass AfD Wähler kein Mitglied bei Eintracht Frankfurt sein können. Was ist diese Äußerung denn bitte sonst?
Ich denke jeder der hier angemeldeten hat sich aus irgendeinem Grund hier angemeldet. Ich lese nun schon einige Jahre in diesem Forum und ich finde dieses Thema hier extrem wichtig. Von wem soll ich vorgeschickt worden sein? Ich würde gerne mal wissen, wo genau ich denn Gülle von mir gegeben habe? Kannst Du das auch explizit benennen oder geht es Dir überhaupt nicht darum?
adalbert78 schrieb:
Ich denke jeder der hier angemeldeten hat sich aus irgendeinem Grund hier angemeldet.
Ja, denke ich auch. Dem Großteil liegt die Eintracht am Herzen. Wenn sich jemand eigens anmeldet, um die AfD zu verteidigen ohne sich auch nur im Ansatz damit zu befassen, was Inhalt der Aussage von Fischer war, dann glaube ich auch den Grund Deiner Anmeldung zu kennen. In diesem Sinne: herzlich Willkommen im Forum!
Nein, völlig falsch. Ich gehe gerade deswegen zu Eintracht, weil sie einfach so viele Menschen zusammenbringt die völlig unterschiedlich sind. Anwälte stehen neben Schwerverbrechern und AfD Wähler neben Wählern der Grünen. Alle feiern, trauern, jubeln oder fluchen zusammen. Mir ist völlig egal wer da neben mir steht, er fiebert ebenso wie ich mit der Eintracht. Dieses Statement hat dieses Gefühl eben irgendwie zerstört und das so völlig unnötig. Wenn jeder wüsste wer dort neben einem steht wäre die Stimmung bald komplett im *****.
Ich halte den für ausgesprochen weltfremd. Schulz dachte ja auch, dass er die Wahl gegen Juncker oder Merkel gewinnen würde. Beide Male ist er grandios gescheitert. Beide Male hat ihn das aber nicht im Geringsten angefochten ... er ist einfach auf den nächsten freien Posten gehüpft.
Gelöschter Benutzer
Bitte nicht löschen, das muss/kann doch stehn bleiben! Danke.
Warum sollten wir das löschen? Da stehen keine blanken Links oder Hashtag-Müll ohne Kontext zum Thema ... da steht ein Mental-Strip, mit dem man sich wunderbar auseinander setzen kann und jeder ist herzlich willkommen, dies zu tun.
Also ich muss zu diesem Thema auch mal etwas loswerden. Ich finde Herr Fischer ist ein Heuchler und jeder der ihm hier zujubelt ist es ebenso. Ich will aber auch erklären warum. Gegen Rassismus aufzustehen ist löblich und muss natürlich gefördert werden, 12,6% unserer Bürger aber als Rassisten zu beschimpfen, nur weil sie die AfD gewählt haben, ist eine Frechheit. Gerade Herr Fischer sollte nicht mit der Rassismuskeule kommen, das ist heuchlerisch. Wo war er denn, als die Eintracht mal wieder nach Abu Dhabi ins Trainingslager geflogen ist? In ein Land, in dem Juden nicht einreisen dürfen und die Todesstrafe für Homosexuelle droht. Wo man getötet wird, wenn man als Christ seinen Glauben praktiziert. Wo war Herr Fischer da? Hat er da nicht interveniert? Oder war der dort ausgelebte Rassismus nicht so schlimm, weil die Dollars im Vordergrund standen? Wo waren denn die ganzen Moralapostel die jetzt Beifall klatschen? Ich gehe nun schon 25 Jahre zur Eintracht und ja, ich habe bei der letzten BTW die AfD gewählt. Im Stadion sitze ich neben Mitgliedern der mir verhassten Antifa, ich sitze neben Drogendealern, Schlägern, Hells Angels Mitgliedern, Alkoholikern, Drogenabhängigen und anderen Menschen mit denen ich eigentlich nichts zu tun haben möchte. Wenn die Eintracht ein Tor schießt, dann liege ich mir trotzdem mit denen in den Armen. Es ist mir einfach egal wer da neben mir steht, ich freue mich mit ihm oder ihr über jedes Tor der Eintracht. Noch etwas zu dieser unsäglich dummen Diskussion. Welcher Rassist feuert eine Mannschaft an, in der fast nur Ausländer spielen? Ich denke alleine dieser Fakt zeigt doch nur, wie dumm diese Aussage ist. Ich kenne viele Eintracht Mitglieder die so gewählt haben wie ich. Sie teilen dieses Stadion mit Euch wie viele andere Menschen die eine andere Meinung als ihr haben. Politik hat im Stadion nichts verloren und so soll es auch bleiben.
adalbert78 schrieb:
Also ich muss zu diesem Thema auch mal etwas loswerden.
Nein, musst Du nicht. Das Forum ist über ein Jahrzehnt gut ohne Dich ausgekommen. Und dass Du Dich jetzt hier erstmals meldest, mutmaßlich weil Du vorgeschickt wurdest, und nur Gülle von Dir gibst, ohne Dich auch nur im Ansatz mit dem Diskussionsstand auseinander gesetzt zu haben, spricht nicht für ernsthaftes Interesse - weder an dem Thema noch an der Eintracht - und vollkommen sinnlose Exkurse (spricht Derailing) bringen uns da keinen Schritt weiter.
Ich denke diese Fakten zeigen, wie dumm Dein Beitrag ist, nur um mal Deinen Duktus zu bedienen.
Ich denke jeder der hier angemeldeten hat sich aus irgendeinem Grund hier angemeldet. Ich lese nun schon einige Jahre in diesem Forum und ich finde dieses Thema hier extrem wichtig. Von wem soll ich vorgeschickt worden sein? Ich würde gerne mal wissen, wo genau ich denn Gülle von mir gegeben habe? Kannst Du das auch explizit benennen oder geht es Dir überhaupt nicht darum?
Haliaeetus schrieb:Spielmacher71 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Andere Frage: wie kommt man an so ein peinliches Video? Wie kommt man auf die Idee das mit so einer dämlichen Melodie zu hinterlegen. Hält man sich darüber in AfD-Foren die Bäuche?
Blöd für dich, dass ich mich nicht in AfD-Foren herumtreibe. Manchmal reicht es auch Pressekonferenzen zu verfolgen und mit offenen Augen durchs Leben zu gehen. Im Zweifel kann man auch einfach Schulz & Nahles bei YouTube suchen. Das ist keine Zauberei.
Mir ist unklar, was daran blöd für mich sein soll. Mir ist letztlich scheißegal, wo Du Dich herumtreibst. Es erschließt sich mir nur nicht, warum Du das gepostet hattest, zumal Du ja immer noch nicht erklärt hast, was daran jetzt erwähnenswert war.
Ich finde nur es halt erstaunlich, dass Du offenbar Schulz und Nahles googlest, etwas findest, was Du brüllend komisch zu finden scheinst, mutmaßlich, weil jemand einer anderen Person nicht ins Wort fällt oder warum auch immer nach wenigen Sekunden noch nicht eine unmögliche und zudem rhetorische Frage beantwortet hat, brauchst aber Deinerseits einen halben Tag, um eine ganz einfach Frage, auf die Du für Dich ja offenbar längst eine Antwort gefunden hast, zu beantworten ... halt, zu beantworten wäre falsch: zu reagieren, ohne sie zu beantworten, müsste es heißen.
Was war denn jetzt komisch? Die Melodie etwa?
das einzige was hier komisch ist, ist dein verhalten, man könnte meinen du seiest mit rumpelstilzchen verwandt. das war einfach ein link, der mehr oder weniger lustig war und du machst hier aus einer fliege einen elefanten.
kann man sicher so machen, muss man aber nicht
So isses. Muss man nicht. Aber wenn er es einstellt, kann er doch einfach auf Rückfragen dazu reagieren. Wo liegt denn das Problem?
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:
Wo liegt denn das Problem?
Das will ich dir sagen, nämlich darin, dass du mir hier unterschwellig unterstellst, ich würde mich auf AfD-Foren-Seiten herumtreiben und darauf habe ich reagiert, zudem wollte ich mit dem Link die nicht vorhandene Glaubwürdigkeit des Lokomotivführers unterstreichen, den ich zudem noch recht amüsant fand.
Gute Güte!
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:
Andere Frage: wie kommt man an so ein peinliches Video? Wie kommt man auf die Idee das mit so einer dämlichen Melodie zu hinterlegen. Hält man sich darüber in AfD-Foren die Bäuche?
Blöd für dich, dass ich mich nicht in AfD-Foren herumtreibe. Manchmal reicht es auch Pressekonferenzen zu verfolgen und mit offenen Augen durchs Leben zu gehen. Im Zweifel kann man auch einfach Schulz & Nahles bei YouTube suchen. Das ist keine Zauberei.
Spielmacher71 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Mir ist unklar, was daran blöd für mich sein soll. Mir ist letztlich scheißegal, wo Du Dich herumtreibst. Es erschließt sich mir nur nicht, warum Du das gepostet hattest, zumal Du ja immer noch nicht erklärt hast, was daran jetzt erwähnenswert war.
Ich finde nur es halt erstaunlich, dass Du offenbar Schulz und Nahles googlest, etwas findest, was Du brüllend komisch zu finden scheinst, mutmaßlich, weil jemand einer anderen Person nicht ins Wort fällt oder warum auch immer nach wenigen Sekunden noch nicht eine unmögliche und zudem rhetorische Frage beantwortet hat, brauchst aber Deinerseits einen halben Tag, um eine ganz einfach Frage, auf die Du für Dich ja offenbar längst eine Antwort gefunden hast, zu beantworten ... halt, zu beantworten wäre falsch: zu reagieren, ohne sie zu beantworten, müsste es heißen.
Haliaeetus schrieb:Spielmacher71 schrieb:Haliaeetus schrieb:
das einzige was hier komisch ist, ist dein verhalten, man könnte meinen du seiest mit rumpelstilzchen verwandt. das war einfach ein link, der mehr oder weniger lustig war und du machst hier aus einer fliege einen elefanten.
kann man sicher so machen, muss man aber nicht
Noch keine Antwort? Brüller aber auch.
Haliaeetus schrieb:Spielmacher71 schrieb:
Ich hatte eigentlich mein Augenmerk eher auf die Schlagfertigkeit des zukünftigen Außenministers gerichtet.
Hätte der ihr Deiner Meinung nach ins Wort fallen sollen? Die Frage war doch explizit an Frau Nahles gerichtet.
beiden personen ist eine frage gestellt worden
Sogar jeweils eine. Aber wie hätte Schulz denn darauf reagieren sollen? Sollen die zuerst ausknobeln, wer zuerst auf eine derart kompromittierende Frage antworten soll? War das überhaupt eine Frage im eigentlichen Sinne oder lediglich eine Meinungskundgabe des Reporters in rhetorischer Frageform?
Ich kann da wirklich nicht erkennen, inwiefern man da schlagfertig hätte reagieren können außer vielleicht dem Reporter zu verstehen zu geben, dass er ja wohl nicht alle Tassen im Schrank hat.
Ich kann da wirklich nicht erkennen, inwiefern man da schlagfertig hätte reagieren können außer vielleicht dem Reporter zu verstehen zu geben, dass er ja wohl nicht alle Tassen im Schrank hat.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:
Gelöschter Benutzer
Ich hatte eigentlich mein Augenmerk eher auf die Schlagfertigkeit des zukünftigen Außenministers gerichtet.
Spielmacher71 schrieb:
Hätte der ihr Deiner Meinung nach ins Wort fallen sollen? Die Frage war doch explizit an Frau Nahles gerichtet.
Haliaeetus schrieb:Spielmacher71 schrieb:
beiden personen ist eine frage gestellt worden
Gelöschter Benutzer
An Schlagfertigkeit und Überzeugungskraft kaum zu überbieten ...
https://m.youtube.com/watch?v=4cf2BOmK1Xw
https://m.youtube.com/watch?v=4cf2BOmK1Xw
Was sollte sie denn Deiner Meinung nach sagen? Ist ja auch eine selten bescheuerte Frage.
Und ich finde - ohne jede Sympathie zu Frau Nahles - die Antwort und die Dauer, die die Antwort auf sich warten lässt, jetzt nicht auffallend dumm.
Und ich finde - ohne jede Sympathie zu Frau Nahles - die Antwort und die Dauer, die die Antwort auf sich warten lässt, jetzt nicht auffallend dumm.
Gelöschter Benutzer
Alles Gute zum Geburtstag! Feier schön und lass Dich feiern!
Da waren ein Schalker Kollege und ich uns heute auch einig: wir beide wären glücklich mit dem jeweils anderen Team, als vermutlich leichtestes Los.
Haliaeetus schrieb:
Da waren ein Schalker Kollege und ich uns heute auch einig: wir beide wären glücklich mit dem jeweils anderen Team, als vermutlich leichtestes Los.
Dann hat das 6:0 Trauma nicht lange genug angehalten. Das schreit nach einer Wiedeholung
Heißt das im Umkehrschluss, dass Seehofer dann endlich der uralten CSU-Forderung, den Soli abzuschaffen, nachkommt? Oder gings da nur um das böse Wort und wir nehmen künftig einfach anderweitig Steuern (was ja ohnehin dasselbe ist, da Steuern ja nicht zweckgebunden sind, er das seinem Dummvolk aber dann genauso erläutern wird und die es willfährig aufsaugen)?
Haliaeetus schrieb:
Heißt das im Umkehrschluss, dass Seehofer dann endlich der uralten CSU-Forderung, den Soli abzuschaffen, nachkommt? Oder gings da nur um das böse Wort und wir nehmen künftig einfach anderweitig Steuern (was ja ohnehin dasselbe ist, da Steuern ja nicht zweckgebunden sind, er das seinem Dummvolk aber dann genauso erläutern wird und die es willfährig aufsaugen)?
seite 53 des kolitionsvertrages, punkt 2 unten auf der seite
Man kann den Modus so scheiße finden wie man will. Aber mit diesem Modus wären wir 2011 nicht abgestiegen!
Sicher richtig. Dennoch halte ich so ne Art Fünfjahreswertung für bekloppt.
Gabs nicht mal so n geiles System in Argentinien, bei dem die Ergebnisse der letzten Jahre noch irgendwie mit einfließen? Das sollte wohl dazu dienen, dass etablierte Teams und Traditionsvereine nicht so leicht absteigen. Unterm Strich war es dann aber möglich zwar Meister zu werden und dennoch abzusteigen. Das hätte Charme, finde ich.
Womöglich hast Du ihn nicht zitiert sondern nur auf dessen Beitrag geantwortet.
Geilste Schiri Aktion ever mit dem Bonbon.
Oooooch, der Ahlenfelder war eigentlich noch cooler drauf (Breitner zu ihm "Du pfeifst wie'n *****" - anstatt ihm rot zu zeigen antwortet der einfach "Na und, Du spielst ja auch wie'n *****!"). Aber da kein Drama raus zu machen, ist natürlich schon cool.