>

Haliaeetus

30240

#
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das ein Faschingskick oder ein Pokalspiel sein soll.....die Mainzer Thekentruppe ist ja harmloser als jeder Regionalligist......aber vielleicht ändert sich das ja noch....
#
War doch in der Liga genauso - am Ende wars n 1:1
#
ARD soll mir nochmal erzählen, dass die Bauern da mehr Quote bringen, weil spannender...
#
Die gucke ich sowieso nicht - aus Prinizip
#
Geht das nur mir so oder zappt ihr auch lustlos rum? Ich habe gerade erst eingeschaltet, stelle fest, dass Bremen mit zwei Toren führt und es nötigt mir keinerlei Reaktion ab. Es interessiert mich schlichtweg nicht.
#
Aktuelle INSA-Umfragewert v. 05.02.18 SPD bei 17 %. Die Groko hat in der Bevölkerung keine Mehrheit mehr hinter sich. Wen wundert's?
#
Wirklich nicht verwunderlich. Urban Priol hat das Ganze mal als Roberto Blanco-Politik bezeichnet: "heute so, morgen so". Wen niemand mehr weiß, wofür die "eigene" Partei steht, darf das Führungspersonal sich eben auch nicht wundern, wenn man sie nicht mehr wählt.
#
Danke, dass Du gesucht hast, Haliaeetus!
Das sind echt die größten Deppen ligaweit!
#
Ich hab doch gar nix gesucht. Ich musste nur über den Kokolores lachen, den Zen für uns gefunden hat. Liebe Mainzer, geht nochmal in Medias ̶r̶̶a̶̶u̶̶s̶, pardon res oder denkt mal kurz an Rijeka.

Auch mal das DFB-Pokal-Viertelfinale erreicht zu haben, ist als als Vereinsrekord ja nun nicht gerade der ultimative Nachweis einer Turniermannschaft. Weil ich aber ein vorsichtiger Typ bin , habe ich dann mal Mainz europa league gegooglet und muss sagen, dass auch das Ergebnis Bände spricht.

Daher fand ich irgendwie passend
#
Für die "lauteste Haupttribüne der Welt" und den Rest der Mainzer Anhängerschaft scheint das Internet wohl immer noch Neuland zu sein, denn es findet sich kaum ein Post in deren Foren oder sozialen Netzwerken. Hier die wenigen Jecken, welche sich zum anstehenden Pokalspiel äußern:

--- --- --- --- ---

Wir nutzen den Mittwoch um das Ruder herum zu reißen. Der so wichtige Derbysieg und das auch noch Auswärts wird der Moral gut tun und am Wochenende können die Jungs im Liga Alltag direkt das ganze wiederholen.

Ich würde sagen es ist Zeit den Bann zu brechen also auf sie mit dem Rosenmontagszug. Es werd ma Zeit fürn Halbfinale!!!!

Wir sind ne klassische Turniermannschaft!

Soooo, der Traum vom Finale in Berlin besteht weiterhin.. Hotel ist auch schon gebucht, gehn mers an am Main bei de Eintracht! Wie stehts schon auf den Bierdeckeln in Mainz: Helau ihr Adler gebt fein Acht, wir bringen euch die Fassenacht! Also die Fassenacht kann nun veredelt werden, zumal ja auch alle verkleidet nach Frankfurt fahren. Dieses Jahr ist es relativ leicht richtung Berlin zu schielen, zumal die großen Favoriten nur noch aus Bayern im Wettbewerb sind.. Und jetzt gehts für uns rüber an den Main, was in meinen Augen eine machbare Aufgabe ist, auf Grund der vermeintlichen Heimschwäche der Eintracht. So, alles in allem ist da morgen definitiv was drin für uns. Pokal schreibt eigene Gesetzte und warum nicht so den Auswärtsfluch besiegen und Optimismus sammeln, das es auch Auswärts klappt zu gewinnen? Weiter kommen und Selbstbewusstsein tanken. Die kommenden Aufgaben werden nicht leichter, also gehn mers an und kommen ne Runde weiter.

Ich hab wenig Hoffnung. Die eintracht ist diese Saison schon deutlich stärker als wir. Und dann noch auswärts. Mein Tipp 3:1 für die Eintracht.

Ich hätte mit ein paar Kollegen (alles Frankfurt-Fans) in ner Frankfurter Bar schauen können... aber so masochistisch bin ich dann auch nicht. Es wäre schön, wenn wir unsere Auswärtsschwäche in den Griff bekommen. Sonst wird das nix mit dem Klassenerhalt. Und gibt es einen besseren Zeitpunkt damit anzufangen, als in Frankfurt im Pokal-Viertelfinale? Ich denke nicht! Auch wenn wir in Frankfurt normalerweise nichts reissen... Wenn die Truppe den Mut vom Samstag konservieren kann, die richtige Einstellung auf den Platz bekommt, dann sollte es - trotz der herausragenden Saison der Eintracht - ein Duell auf Augenhöhe sein.
#
so'n Meenzer schrieb:

Wir sind ne klassische Turniermannschaft!

#
Knetzgau-Adler schrieb:

Aytekin wäre ein guter Halbfinalschiri gewesen

Wieso "wäre"? Ich gehe mal fest davon aus, dass er uns im Halbfinale und auch in Berlin pfeifen wird. Das ist bei einem Abo so, da kannst nix machen!
#
Auf jeden Fall besser ein Aytekin-Abo zu haben als ein Osmers-Abo ... hoffe nur, das ich nach dem Spiel noch genauso denke.
#
Was schreibe eichentlich die Schwellköpp ? Odder habbe die nur Fassenacht im Kopp?
Komme die mit em Schlauchboot ins Herz von Europa, mer hert un liest gar nix....!
#
HessenFigo schrieb:

Was schreibe eichentlich die Schwellköpp ?

Ei guck halt!
#
Egal. Weghauen.
Also...die Mainzer. Net den faltigen Mann mit der misslungenen Bruno Hübner-Gedächtnisfrise.
#
Raggamuffin schrieb:

Weghauen.

Wie damals Lienen vs Effenberg
mir vergeht die Lust auf "Gute Güte!" ... mir ist da echt nicht zum Lachen zumute bei der Fußballmafia
#
Hyundaii30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Kann ja sein. Aber ich verzichte doch nicht auf einen starken Spieler, nur weil es sein könnte, dass er in zwei Jahren zu spinnen anfängt und nur noch in Bars rumhängt. Da wäre ich ja noch dööfer.

Schön das Du Jovic so stark siehst, Jovic
hat letztens sich selber kritisiert, in dem er sagte, er muss in der Defensivarbeit besser werden ! Das hatte Ihm Kovac auch erklärt und das sei der Grund, warum er noch nicht mehr spielte.Hrgota schoss zwar kein Tor bei seinem letzten Einsatz lief aber über 12 Km.
Wieviel Jovic diesmal lief, weiss ich nicht.
Aber sowas gehört auch zu einem guten Stürmer.

Wir machen das so: wir machen einen Screenshot von unserer Unterhaltung und schicken den an Kovac. Dann kann er sich das in Ruhe anschauen und seine Entscheidung treffen. Er wird sicher froh sein, von solch anerkannten Fachexperten wie uns ein paar Argumentationshilfen zu bekommen.
#

Wir machen das so: wir machen einen Screenshot von unserer Unterhaltung und schicken den an Kovac. Dann kann er sich das in Ruhe anschauen und seine Entscheidung treffen. Er wird sicher froh sein, von solch anerkannten Fachexperten wie uns ein paar Argumentationshilfen zu bekommen.

Meine Vermutung ist ja, dass sich mindestens einer von Euch dann neben Fabián und Willems auf der Schulbank wieder findet. Dass ordentliches Deutsch gesprochen wird, nimmt der nämlich ernst.
#
Naja, dass Geld auch Tore schießen kann, sieht man ja landauf, landab.
Der springende Punkt ist ein anderer: die anderen haben ja auch mehr Geld. Also gleicht sich das dann wieder aus. Der einzige Vorteil, den man hätte, wäre der, dass man sich nicht jeden halbwegs ordentlichen Kicker wegkaufen lassen muss. Die richtig Guten wird man, sobald deren Name in England einigermaßen ruchbar wird, allerdings nicht halten können.
Die Frage ist halt nur: zu welchem Preis kann man halbwegs ordentliche Spieler halten? Es wird darauf hinauslaufen, dass alle Vereine wie die Bekloppten nach Investoren suchen werden. Da wird dann halt auch mal ein Ismaik genommen. Genauso wie bei der Trikotwerbung dann halt mal der Wiesenhof auf die Brust kommt. Hauptsache die Kohle stimmt. Und wenn die Investoren sagen, sie haben Kunden in China und wir wollen deshalb gerne am Dienstag früh um 10 Uhr spielen, wird auch das noch gemacht.

So gehts halt dann dahin...
#

Naja, dass Geld auch Tore schießen kann, sieht man ja landauf, landab.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH! (ich hasse diesen Satz und das gleich noch mehr, weil Rehhagel den genau so nie gemeint hatte)
#
Ich kann dieses Investorengelaber eh net mehr hören. Wer glaubt das dann besserer Fussball gespielt wird ist irgendwie ein Traumtänzer, das Einzige was das bewirken wird das die Fussballer teurer werden und das war es dann auch schon. Gut gespielt wird da wo die besseren Leute sitzen welche die Fussballer für ihren Verein sichten und die Mannschaft zusammen stellen.
#
Eh klar. Mir wäre es auch lieber mit tatsächlich angewandtem financial fair play.
Den einzigen Vorteil, den ich in einer baldigen Öffnung sehe, ist dass man es in Einverständnis tut und dem gewisse Regeln zugrunde legt bevor irgendjemand sich einklagt, womöglich Recht bekommt und das Ganze dann völlig ungezügelt läuft. Wie in den USA Vereine von Stadt zu Stadt geschoben werden, dürfte bekannt sein. Da lassen sich Städte regelrecht erpressen in Eigenregie und auf Kosten der Steuerzahler immer neue Stadien und Hallen zu bauen und werben so einander die Teams ab. Die Einnahmen und alle Vermarktungsrechte hat der Investor.
Und so generös, wie die Stadt Frankfurt die Eintracht unterstützt, wären wir dann wohl bald komplett aus dem Profifußball verschwunden.
#
Basaltkopp schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Augsburg war nicht stark, wir waren schwach.

Das ist doch genauso ein Märchen wie die Behauptung nach unseren Siegen, dass wir nur gewonnen haben, weil der Gegner so schwach war. Augsburg war sehr wohl stark, die haben unser Speil ge- und zerstört und uns von Anfang an den Schneid abgekauft!

Dass unsere Jungs augenscheinlich mit einer äußerst laschen Einstellung ins Spiel gegangen sind, hat denen natürlich in die Karten gespielt, aber quasi zu behaupten, dass Augsburg das Spiel nicht gewonnen hat, sondern wir es verloren haben, ist einfach falsch.

Natrülich hätte Rebic gestern das Spiel alleine auch nicht herum gerissen. Viel wahrscheinlicher wäre gewesen, dass er sich früher oder später de traurigen Niveau seiner Mitspieler angepasst hätte.

Ich habe nicht behauptet, dass Augsburg das Spiel nicht gewonnen hat, im Gegenteil, Augsburg hat das Spiel ohne wenn und aber verdient gewonnen.

Es bedurfte aber keiner starken Leistung, um gegen uns zu gewinnen. Gestern hätte jede BL-Mannschaft gegen uns gewonnen, selbst der HSV:
#
fastmeister92 schrieb:

Gestern hätte jede BL-Mannschaft gegen uns gewonnen, selbst der HSV:

Also jetzt übertreibst Du aber
#
SGE_Werner schrieb:

hbh64 schrieb:

Und es gibt Leute, die die ganze Woche über lange Arbeiten müssen, und somit nicht Täglich im Netz und auf der Seite von Eintracht Frankfurt sein können und deshalb halt meistens am Wochenende hier sind. Ich bin so einer, ich kann nicht jeden Tag hier im Forum aufkreuzen und alles gut finden. Wenn ich dann am Wochende mal was poste, sei es gut oder schlecht, sollte man nicht gleich als schlechter Fan oder Erfolgsfan oder was auch immer bezeichnet werden!
Schönen Sonntag noch!
Kann erst am nächsten Wochende wieder hier rein schauen!

Wer sagt denn, dass ich Dich meine? Dich habe ich doch gar nicht gemeint.

Es geht mir eher um User, die noch keine 200 Beiträge zusammen haben und ausschließlich bei Niederlagen aufkreuzen.

Komisch ist aber auch das genau diese Fans die bei einer Niederlage schreiben ansonsten ignoriert werden. Liegt wohl an der Natur des Menschen. Ich hoffe auf eine "Reaktion" der Spieler die Mainz dann mit 5:0 zu spüren bekommt.
#
Fällt auch leicht, sie zu ignorieren, wenn sie hier nichts schreiben.
Oder schreibst Du den Trollen nach Siegen PN? Machst Du Dir Sorgen, wenn Du mal ein Wochenende nicht deren Gequengel lesen musst?
#
Ach ja, um mal was Positives festzuhalten: Fabián war gleich wieder dabei, hatte keine Angst, hat sich nicht geschont und ich bin sicher, dass er sich noch steigern will und wird, schließlich hat er große Ziele mit der Eintracht und der Nationalmannschaft.
Da freue ich mich doch mal für ihn und uns. Das wird schon!
#
Ach ja. Zum Schiri. Osmers ausgesprochen für die Heimmannschaft. Kann den Kerl net ab.
#
Heute wars die Heimmannschaft, beim letzten Mal wars die Auswärtsmannschaft. Osmers ist da flexibel ... solange es gegen uns geht.
#
Haliaeetus schrieb:

Respekt. Jetzt haben wir doch noch was zu lachen.

Wir werden auch wieder lachen.....diese blöde Niederlage wird uns nicht umwerfen, ärgerlich isse trotzdem....nach Ebbe kommt auch wieder Flut.........
#
... und die hebt alle Boote.

Klar ärgert die Niederlage mich. Die Einstellung der Mannschaft war unter aller Sau, das Spiel absolut grottig und die Schiri-Leistung machts kaum besser. Aber: mei, gibt halt auch mal gebrauchte Tage. War beileibe nicht das erste schlechte Spiel aber immerhin das erste, in dem wir zurecht klar verloren haben. Haben wir das auch abgehakt. Ab Mittwoch gehts wieder gut weiter.
#
Freidenker schrieb:

7swans schrieb:

Diegito schrieb:

7swans schrieb:

Genauso wie dieses Ultra-Gedöns "Wir müssen jetzt lauter sein als die!". Braucht niemand. Hoffentlich kriegen die alle Stadionverbot um paar gescheiten Fans da Platz zu machen.

Na hoffentlich gehörst du nicht zu den gescheiten Fans.... Junge Junge

Warum denn nicht? Ich würde bei einer solchen unterirdischen Leistung auch mal pfeifen. Oder einfach mal ganz fern bleiben um meinen Unmut kundzutun, das ist sinnvoller als solch ein Friede Freude Eierkuchen Geblubber.

Dann bleib doch fern.

Werde ich versuchen, und versuche am Samstag Leute am Stadion davon zu uberzeugen, es mir gleich zu tun.
#

Respekt. Jetzt haben wir doch noch was zu lachen.
#
Diegito schrieb:

7swans schrieb:

Genauso wie dieses Ultra-Gedöns "Wir müssen jetzt lauter sein als die!". Braucht niemand. Hoffentlich kriegen die alle Stadionverbot um paar gescheiten Fans da Platz zu machen.

Na hoffentlich gehörst du nicht zu den gescheiten Fans.... Junge Junge

Warum denn nicht? Ich würde bei einer solchen unterirdischen Leistung auch mal pfeifen. Oder einfach mal ganz fern bleiben um meinen Unmut kundzutun, das ist sinnvoller als solch ein Friede Freude Eierkuchen Geblubber.
#
Ja, das sollte man verbieten. Wer nicht pfeift sollte umgehend Stadionverbot auf Lebenszeit bekommen. Unverantwortlich sowas.
#
Diese Leute die immer labern, dass wir da oben nicht hingehören, sollen bitte alle ihre Dk abgeben.. Genauso wie dieses Ultra-Gedöns "Wir müssen jetzt lauter sein als die!". Braucht niemand. Hoffentlich kriegen die alle Stadionverbot um paar gescheiten Fans da Platz zu machen.
#
Ja, das war unbedingt zu erwähnen in der Nachbetrachtung. Schön, dass Du Dich dafür angemeldet hast.