>

Haliaeetus

30226

#
Was ein eklatanter Haufen voller unfähiger angefangen beim Vorstand die rein garnichts vom Fussballgeschäft verstehen und sich die ganzen Profite selber in die Tasche stecken. Lieber Herr Bruchhagen wo sind die ganzen Millionen hin aus Europa, Erlöse aus Transfers (Trapp), Ticket- und Fanshoperlösen, TV- Gelder usw.? Man hört immer nur "wir können uns den nicht leisten" " der ist zu teuer" blablabla. Andere Vereine können es doch auch und haben weit weniger Einnahmen als wir! Eine unfähige Scoutingabteilung die seid Jahren nur irgendwelche zweitklassigen Spieler an Land ziehen die nach 2 Jahren irgendwo in Kasachstan spielen. Und wenn wir mal ein Goldstück erwischt haben wird er gehen gelassen weil wir dann mal wieder beim Gehalt mit den andern "angeblich" nicht mithalten können. Was ist das für eine unfähig zusammen gewürfelte Mannschaft die nichts auf die Reihe bekommt, dazu fehlen mir einfach nur die Worte! Abstieg Nr. 4 unter Bruchhagen rückt immer näher!! IHR MACHT UNSERE LIEBE KAPUTT!!! WACHT AUF!!! FORZA SGE.
#
Bur schrieb:

Was ein eklatanter Haufen voller unfähiger angefangen beim Vorstand die rein garnichts vom Fussballgeschäft verstehen und sich die ganzen Profite selber in die Tasche stecken. Lieber Herr Bruchhagen wo sind die ganzen Millionen hin aus Europa, Erlöse aus Transfers (Trapp), Ticket- und Fanshoperlösen, TV- Gelder usw.? Man hört immer nur "wir können uns den nicht leisten" " der ist zu teuer" blablabla. Andere Vereine können es doch auch und haben weit weniger Einnahmen als wir! Eine unfähige Scoutingabteilung die seid Jahren nur irgendwelche zweitklassigen Spieler an Land ziehen die nach 2 Jahren irgendwo in Kasachstan spielen. Und wenn wir mal ein Goldstück erwischt haben wird er gehen gelassen weil wir dann mal wieder beim Gehalt mit den andern "angeblich" nicht mithalten können. Was ist das für eine unfähig zusammen gewürfelte Mannschaft die nichts auf die Reihe bekommt, dazu fehlen mir einfach nur die Worte! Abstieg Nr. 4 unter Bruchhagen rückt immer näher!! IHR MACHT UNSERE LIEBE KAPUTT!!! WACHT AUF!!! FORZA SGE.

der Text beinhaltet eine Reihe ungeheuerlicher Unterstellungen. Aber in dem Kontext wird sie eh keiner ernst nehmen, darum lasse ich das mal so stehen.
Und was die Einnahmen im Vergleich zu anderen Vereinen betrifft ... nicht schon wieder!!! Wir haben auch höhere Ausgaben z.B. wegen des Stadions und alter Vermarkterverträge. Aber das interessiert auch im Zweifel gar nicht, richtig?!
#
Haliaeetus schrieb:  

DM-SGE schrieb:
Ich würde mich sehr freuen, wenn du nicht immer wieder mal behaupten würdest, der DM-SGE hätte behauptet, was der DM-SGE gar nicht behauptet hat, egal ob das jetzt die Busfahrer oder die Vergangenheitsbewältigung "der Deutschen" betrifft.
Ich bin überzeugt davon, das würde die Diskussion hier sehr verbessern und stringenter machen.

also hier: 26.10. 21:48
klingt das ganz genauso, wie adlerjunge23FFM Dir da vorhält, wenn Du mich fragst.
Nun kann man darüber diskutieren, ob die gegenseitigen Vorhaltungen hier zielführend sind. Aber aus der Luft gegriffen scheint sie mir in dem Fall nicht.

genau diesen Beitrag am 26.10. empfand ich ebenfalls als eine ungeheuerliche Unterstellung, da ist es sicherlich nicht verwunderlich wenn es in den Stunden/Tagen danach -auch von meiner Seite- etwas ruppiger und persönlich wurde.
#
Verstehe, aber dafür gibts den Button zum Beiträge melden
#
adlerjunge23FFM schrieb:  

DougH schrieb:  

adlerjunge23FFM schrieb:
Parallelgesellschaften entstehen nicht nur durch Menschen mit anderen Kulturen, sondern auch durch soziale Ungerechtigkeit.

diese könnte nun aber auch bei den "unsrigen schwächeren" entstehen!! bzw. ist schon... auch eine (berechtigte) angst die viele haben.

"Könnte entstehen" ? Das gibt es schon lange, erst waren die Hartz4er die Faulen, dann die Zeitarbeiter und dann die Minijobber. Wer glaubt, dass das alleine an irgendeiner "Flüchtlingskrise" hängt, der glaubt auch, dass in Babynahrung Babies sind. Ging es unseren Senioren, Arbeitslosen oder Obdachlosen besser, bevor der Großteil der Flüchtlinge kam ? Wieso wird immer nur zur Seite und nach unten ausgetreten, wenn aber dann mal herauskommt wie man systematisch in vielen Bereichen beschissen wird, ist es nicht mehr wert als ein kurzes Schulterzucken nach dem Motto "Da können wir ja alleine nix machen". Denn wenn 5 Milliarden Menschen auf der Welt so denken, wird es schizophren.  

Und wie mit Ängsten gespielt wird, kann man täglich wieder sehen. http://www.bildblog.de/73021/von-notdurft-afghanen-und-hetz-oesterreichern/

Dies nur mal als Beispiel, es wird bewusst Angst geschürt und die Menschen sind heute so leichtgläubig, dass sie alles für bare Münze nehmen, wenn nur ein Screenshot eines Moslems dabei ist und die Überschrift schön reißerisch ist.

Und so kommt es, dass man sich rechtfertigen muss, wieso man den Menschen hilft. Da werden freiwilligen Helfern Vorwürfe gemacht oder es behaupten Menschem vom Schlage eines DM-SGE, dass der Deutsche ja nur hilft um sich von seiner Vergangenheit reinzuwaschen. Ich will damit jetz nich wieder anfangen und ein neues Fass aufmachen, aber wenn ich von Toleranz rede und darüber, dass man den Menschen helfen MUSS & über die Probleme mit dem Rassismus, die es auch heute noch gibt, dann mach ich das nicht, weil der Papst es gesagt hat oder die Merkel mit ihrer Illuminati-Gedächtnisraute, sondern weil ich so empfinde und für mich kein Mensch auf der Welt weniger wert ist als der andere, egal ob er 24 und aus Syrien oder 68 und aus Afrika ist. Und deshalb kann Pegida und Konsorten ruhig ihre Meinung verbreiten, muss aber auch mit anderen Meinungen rechnen und damit, dass der Großteil der Bevölkerung mit dieser stumpfen Panikmache nix anfangen kann. Und da kann DM jetzt noch so oft behaupten, dass der Großteil der Bevölkerung Angst vor einer Invasion hat.

Und zum Schluss finde ich, dass man sich eben als Deutscher sehr bewusst über die Vergangenheit sein muss. Nicht, weil man daran beteiligt war, das war hier niemand, sondern weil man immer daran denken sollte was passieren kann, wenn Menschen einer religiösen Gruppe als neues Feindbild etabliert werden sollen. Überall, in jedem 2. Actionfilm, bestehen die Terroristen aus Moslems. Dass sowas wie der NSU oder die Brandstifter der Flüchtlingsheime auch Terroristen sind, das interessiert keinen. Das sind nur ein paar Verwirrte. Kein gläubiger Moslem, der nach dem Koran lebt, sprengt sich in die Luft. Genau wie kein gläubiger Christ sich in einen Heli setzt und in Afghanistan auf Zivilisten feuert, um darunter 2 mutmaßliche Taliban zu erwischen. Traurig wird es einfach nur, wenn Religion & Kultur missbraucht wird. Egal ob von Salafisten oder IS-Radikalen oder von Nazis und Kriegstreibern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du nicht immer wieder mal behaupten würdest, der DM-SGE hätte behauptet, was der DM-SGE gar nicht behauptet hat, egal ob das jetzt die Busfahrer oder die Vergangenheitsbewältigung "der Deutschen" betrifft.
Ich bin überzeugt davon, das würde die Diskussion hier sehr verbessern und stringenter machen.

Was die inhaltliche Aussage deines Kommentars betrifft, da stimme ich dir in großen Teilen durchaus zu.
#
DM-SGE schrieb:

also hier: 26.10. 21:48
klingt das ganz genauso, wie adlerjunge23FFM Dir da vorhält, wenn Du mich fragst.
Nun kann man darüber diskutieren, ob die gegenseitigen Vorhaltungen hier zielführend sind. Aber aus der Luft gegriffen scheint sie mir in dem Fall nicht.
#
so, das Forum lebt wieder. Danke dafür, Mannschaft, aber jetzt könnt ihr auch mal wieder Fußball spielen
#
Adler78 schrieb:

Würde mich trotzdem interessieren wie die Truppe unter einem Trainertyp wie Klopp oder Tuchel auftreten würde.

Die wären völlig überfordert glaub ich... da müsste man ja nicht nur Dienst nach Vorschrift machen sondern müsste sich richtig anstrengen!
#
Diegito schrieb:  

Adler78 schrieb:
Würde mich trotzdem interessieren wie die Truppe unter einem Trainertyp wie Klopp oder Tuchel auftreten würde.

Die wären völlig überfordert glaub ich... da müsste man ja nicht nur Dienst nach Vorschrift machen sondern müsste sich richtig anstrengen!

was ist denn Dienst nach Vorschrift? Würden die Versager sonst auch noch ohne Stutzen und Hose da unten rum stehen oder was?
#
Bei aller, zum Teil berechtigten, Kritik an Veh.

Mir scheint es ab Platz 7 abwärts nur ein Lotteriespiel.
Da ist mal ein Ausschlag nach oben (Augsburg, Mainz, SGE in der Euroleague) und mal nach unten (HSV, Stuttgart, Augsburg, Hoffenheim, SGE etc.). Alle dümpeln nur so vor sich hin.

Da kommen die neuen Konzepttrainer wie Gisdol, Zinnbauer und wie sie alle heissen. Auch erfahrene Trainer scheitern immer und immer wieder.

Alles nur an Veh auszumachen ist da doch zu einfach. Mir fällt keiner ein, der es hier wirklich besser machen würde.
#
67sge schrieb:

Bei aller, zum Teil berechtigten, Kritik an Veh.

Mir scheint es ab Platz 7 abwärts nur ein Lotteriespiel.

dann ist ja alles gut. Machen wir doch aus der Auf- und Einstellung auch gleich ein Lotteriespiel.
Ernsthaft: natürlich kann im breiten Mittelfeld der Tabelle (zu dem wir hoffentlich noch lange gehören werden) jeder jeden schlagen. Aber es liegt aktuell nicht am Ergebnis sondern an allem. Wir können keine Standards, wir können keine Spielzüge, wir bleiben nach Ballverlust stehen, die simpelsten Ballannahmen misslingen, die Kondition scheint auch nicht zu reichen (OK, vielleicht fehlt am Ende auch die Lust - machts nur bedingt besser) ... viel davon wird ein Kopfproblem sein, aber einiges eben auch nicht. Daher ist die Kritik eben berechtigt (wie Du ja auch selbst sagst) und die Resultate bei uns reiner Zufall, wenns dann unverhofft doch mal klappt.
#
Haliaeetus schrieb:

Was hat denn Bruchhagen nun wieder verbrochen?

...nicht wieder, allein der Umstand Veh wieder "zurück zu holen/lassen" reicht mir schon. Das hat aber nichts mit gestern zu tun.
#
Ffm60ziger schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
Was hat denn Bruchhagen nun wieder verbrochen?

...nicht wieder, allein der Umstand Veh wieder "zurück zu holen/lassen" reicht mir schon. Das hat aber nichts mit gestern zu tun.

da pflichte ich Dir bei: hat mit gestern nix zu tun ... aber mit Bruchhagen halt auch nicht, daher meine Frage
#
Bus gegen ne Poller setzen, Schleudertrauma vorgaukeln, Versicherungsprämie kassieren und davon den Frust wegsaufen, Spiel am grünen Tisch 0:3 werten lassen - so fahren wir in allen Belangen besser als wenn wir das regulär ausfechten.
Gut, für die Zuschauer wärs doof, aber vielleicht kann man die Bayern bitten einfach so ein bisschen da rum zu kicken. Merkt eh keiner, dass unsere Jungs nicht auf dem Feld stehen
#
DelmeSGE schrieb:

Dann erzählt mir mal bitte welchem der Akteure ihr konkret mangelnden Einsatz und Kampf vorwerft.

ok...wenn denn hier n. d. m. n. alles ok war, ist es eine spielerische Bankrotterklärung wenn man gg. einen 8ten der dritten Liga der erst am samstag beim letzten wärdär 2 mit 0:4 unterging.... verliert...noch schlimmer...aus 2012 nichts gelernt...
#
DougH schrieb:  

DelmeSGE schrieb:
Dann erzählt mir mal bitte welchem der Akteure ihr konkret mangelnden Einsatz und Kampf vorwerft.

ok...wenn denn hier n. d. m. n. alles ok war, ist es eine spielerische Bankrotterklärung wenn man gg. einen 8ten der dritten Liga der erst am samstag beim letzten wärdär 2 mit 0:4 unterging.... verliert...noch schlimmer...aus 2012 nichts gelernt...

behauptet doch niemand, dass alles OK ist und wie Aue letzte Woche gespielt hat, ist auch einigermaßen irrelevant. Das darf einzig dazu dienen, eine Prognose für unser Spiel zu stellen und da hätte man sehen können, dass die Wiedergutmachung würden betreiben wollen. Man durfte sich also auf Kampf einstellen. Hat man nicht - wie schon so oft in den letzten Wochen (bzw. war davon auf dem Platz nichts zu sehen - vielleicht klopft man sich jetzt ja auf die Schulter im Sinne von "hab doch gesagt, dass die kämpfen werden" und sammelt die Wettgewinne ein). Aber grds. war das mal ein neues Spiel und dass die auch mal nen Scheißtag hatten, tut doch bei nem neuen Spiel nichts zur Sache. Genausogut könnte man argumentieren, dass der Torwart in dieser Saison in Aue noch keinen Gegentreffer hat hinnehmen müssen. Trotzdem müssen wir da ne Bude machen.
#
Das Einzige, was ich Veh heute vorwerfen würde ist, dass er Reinartz wieder von Beginn gebracht hat und dass Stendera in der Mitte besser funktioniert als auf dem Flügel, für den er zu langsam ist. Der Rest war heute einfach kollektives Versagen, seien es Haris, der keinen Querpass spielen kann in der paar und 80., Hasebe auf falscher Position und ohne jede Form etc. pp.

cgrudolf schrieb:

Holt Favre, damit endlich so etwas wie Spielkultur entsteht - und im Winter Aigner, Russ und Otsche verkaufen

Das ist mit Abstand das dümmste was ich hier heute gelesen habe... . Und das aus vielen Gründen. Einer davon ist, dass Favre ein andere Wort für Anti-Feuerwehrmann ist.
#
Zicolov schrieb:

Das Einzige, was ich Veh heute vorwerfen würde ist, dass er Reinartz wieder von Beginn gebracht hat und dass Stendera in der Mitte besser funktioniert als auf dem Flügel, für den er zu langsam ist. Der Rest war heute einfach kollektives Versagen, seien es Haris, der keinen Querpass spielen kann in der paar und 80., Hasebe auf falscher Position und ohne jede Form etc. pp.

es geht ja auch gar nicht darum Veh alleine aus dem gestrigen Debakel einen Vorwurf zu konstruieren.

Möglicherweise war da wirklich nicht viel mehr zu ändern gewesen als ein paar positionstreue Änderungen. Aber mal ganz abgesehen von gestern, verfestigt sich mehr und mehr der Eindruck,

• dass die Spieler nicht wissen, was ihre Aufgabe es (und es sie ggf. auch nicht interessiert - aber beides zu beheben ist zumindest auch Sache des Trainers),
  • dass sie nicht in der Lage sind, sobald sie von einem Gegner angelaufen werde, den Ball auch nur ansatzweise zu kontrollieren (gibts dieses 5 gegen 2 noch?),
  • dass keiner die Laufwege (Hammerspruch, ich weiß, läuft ja eh keiner) der Mitspieler zu kennen scheint,
  • dass niemand Imstande ist, in der letzten Viertelstunde noch mal Gas zu geben,
  • dass so ziemlich alle Spieler erst einmal innehalten, wenn sie den Ball verloren haben (und das ständig passiert, was auch ein Grund für so wenig Bewegung sein könnte),
  • dass nicht einmal Standards, also ruhende Bälle, auch nur annähernd in Richtung eines Mitspielers gebracht werden,
  • dass jeder den Ball so schnell wie möglich loswerden möchte - völlig egal wie - was sogar bei z.B. eigenen Einwürfen fast unweigerlich zum Konter der Gegner führt.
Das alles ist nichts, was Veh gestern verbockt hat. Aber er muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass all diese Punkte, von denen der eine oder andere ja auch letztes Jahr schon kritisiert worden ist, in vier Monaten unter seiner Anleitung allesamt schlechter geworden sind.

Da frage ich mich halt, was im Training geschieht. Und wie kann es sein, dass Kadlec als besonders uninspiriert hervor gehoben wird und auch andere nicht einmal die Chance bekommen, sich zu beweisen? Was machen die denn noch schlechter als die Stammspieler?

Natürlich erwarte ich von den Spielern, dass die auch mal in sich gehen; der Impuls muss nicht immer nur von Trainer oder Presse ausgehen. Jedem, der seine Leistung nicht abgerufen bekommt, steht es frei sich professionelle Hilfe zu besorgen (Stichwort Mentaltrainer). Es ist doch schlichtweg unglaublich, dass da die an ihren technischen Fähigkeiten gemessen vielleicht beste Mannschaft der letzten 20 Jahre, Wochenende für Wochenende komplett versagt (neuerdings auch unter der Woche), das aber allem Anschein nach schulterzuckend hinnimmt und zum Alltag - wie auch immer der aussehen mag - übergeht.
#
DelmeSGE schrieb:

. . . Eines kann man der Truppe gestern sicher nicht vorwerfen,daß sie es nicht probiert und nicht gekämpft hat. . . .

Ich bin ja oft in vielen Dingen Deiner Meinung. Aber das ist nicht Dein Ernst, oder?
#
clakir schrieb:  

DelmeSGE schrieb:
. . . Eines kann man der Truppe gestern sicher nicht vorwerfen,daß sie es nicht probiert und nicht gekämpft hat. . . .

Ich bin ja oft in vielen Dingen Deiner Meinung. Aber das ist nicht Dein Ernst, oder?

von welcher Truppe reden wir denn? Ist schon wieder Oderflut?
#
reggaetyp schrieb:

liefert ein Armutszeugnis ab.

bestätigt, letzlich sehr unverschämt was
Bruchhagen, Veh + Mannschaft da leistet!
#
Ffm60ziger schrieb:

bestätigt, letzlich sehr unverschämt was
Bruchhagen, Veh + Mannschaft da leistet!

Gute Güte! Was hat denn Bruchhagen nun wieder verbrochen?
#
Also bei aller berechtigter Kritik gegen Veh und bei allem Respekt vor Aue aber gegen einen 3.Ligist brauchst du keinen Trainer um mehr als eine Chance zu haben in 90 min ! Da tut mir selbst der Veh fast leid aber nur fast.

Gibt von mir auch ne Arbeitsverweigerung in der Kurve am Freitag. Sollte nur früh genug anfangen zu trinken. Dann tut es nur halb so weh.
#
P.B-89 schrieb:

Also bei aller berechtigter Kritik gegen Veh und bei allem Respekt vor Aue aber gegen einen 3.Ligist brauchst du keinen Trainer um mehr als eine Chance zu haben in 90 min ! Da tut mir selbst der Veh fast leid aber nur fast.

Gibt von mir auch ne Arbeitsverweigerung in der Kurve am Freitag. Sollte nur früh genug anfangen zu trinken. Dann tut es nur halb so weh.

vermutlich stimmt das sogar. Ohne Trainer hätten die Spieler sich dahin gestellt, wo sie was mit dem Ball anfangen können. Das hätte im Zweifel wirklich besser ausgesehen
#
Man hätte ja auch nach dem Rückstand z.B. noch ne Offensivkraft bringen können ... aber vermutlich hat sich da niemand aufgedrängt
#
ismirdochegal! schrieb:

Womit Du Dir jetzt schon mehr Mühe gegeben hast als manche Spieler!

Ich hab immerhin schon eine Antwort auf etwas gefunden.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hab immerhin schon eine Antwort auf etwas gefunden.

die Mannschaft auch - sie wissen jetzt, dass ihre Einstellung nicht mal gegen einen mittelmäßigen Drittligisten ausreicht
#
mir wurde ja schon Angst und Bange, als die Auer angekündigt haben sich für die Arbeitsverweigerung gegen Bremen II rehabilitieren zu wollen. Unsere Jungs sind derart uninspiriert, dass allein die Ankündigung kämpfen zu wollen ausreicht. Von uns kommen ja doch bestenfalls Lippenbekenntnisse
#
Für diese Aktion müsste man Oczipka das Gehalt streichen!
#
Matzel schrieb:

Für diese Aktion müsste man Oczipka das Gehalt streichen!

man müsste allen das Gehalt streichen und dann öffentlich machen, wenn jemand nach der Leistung wirklich Geld fordert
#
Kein Mumm. Vielleicht sollten die mal wieder was anständiges Essen sich nicht an diesen seltsamen Ernährungsplan halten. Die haben nix im Tank.
#
realdeal schrieb:

Kein Mumm. Vielleicht sollten die mal wieder was anständiges Essen sich nicht an diesen seltsamen Ernährungsplan halten. Die haben nix im Tank.

vielleicht machen sie ja schon längst Hungerstreik. Bei der Physis will ich das nicht ausschließen
#
Frage an diejenigen, die sich mal ein Training angeschaut haben: bewegt Kadlec sich im Training etwa weniger als der Rest während des Spiels? Wenn nein: bringen, den Mann
#
Also ich kann das Spiel zum glück nicht sehen.
aber was im Live-Ticker steht ist ja noch schlimmer was man bei der Aufstellung befürchten
musste.

Veh bringt es tatsächlich fertig zweimal in kurzer Zeit im DFB-Pokal gegen das gleiche unterklassige Team zu verlieren.
Alleine für die Peinlichkeit gehört er hochkannt gefeuert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Veh bringt es tatsächlich fertig zweimal in kurzer Zeit im DFB-Pokal gegen das gleiche unterklassige Team zu verlieren.

so weit isses ja nun noch nicht. Aber die (Nicht-) Leistung ist schon erschreckend. Irgendwer schrieb hier schon, dass praktisch niemand in Normalform ist und man sie dann noch damit verwirrt, dass man sie auf fremden Positionen einsetzt. Tja, und genau so siehts halt auch aus