Haliaeetus
30226
#
Haliaeetus
naja, wir sind ja auch sowas wie der Prügelknabe der Stunde. Da kann ich deren Optimismus schon verstehen. Mich irritiert allein die Aussage, dass Meier nach der Pleite wohl noch im Bett liege und dusche. Ist das eine architektonische Eigenart Hannovers?
passt auch da rein - Haliaeetus
Adler_Steigflug schrieb:Du meinst reglement-technisch? Was ist denn da gerade in Arbeit?
Es gibt noch eine zweite Lösung RB nächste Saison nicht in der selben Liga zu sehen.... im Moment ist diese Lösung quasi auch in Arbeit.
Hammersbald schrieb:Betonung lag wohl auf derselben Liga wie wir. Und der Gedanke ist beängstigend realAdler_Steigflug schrieb:
Es gibt noch eine zweite Lösung RB nächste Saison nicht in der selben Liga zu sehen.... im Moment ist diese Lösung quasi auch in Arbeit.
Du meinst reglement-technisch? Was ist denn da gerade in Arbeit?
Ach, so war das gemeint. Danke für die Aufklärung.
Ich sag mal so: Natürlich waren die Leistungen unserer Eintracht zuletzt besorgniserregend. Aber die Saison ist noch lang, und wir stehen außerdem noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz. Da haben wir schon ganz andere Zeiten erlebt.
Ich sag mal so: Natürlich waren die Leistungen unserer Eintracht zuletzt besorgniserregend. Aber die Saison ist noch lang, und wir stehen außerdem noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz. Da haben wir schon ganz andere Zeiten erlebt.
Haliaeetus schrieb:Ach sooo, du hast es also doch ernst gemeint.
das kannst Du wirklich stecken lassen. Du hast doch (hoffentlich) gelesen, dass ich 6 Minuten vor Deinem Beitrag - offenbar weil ich mich missverständlich ausgedrückt hatte oder der Zusammenhang das so hergab - klar gestellt habe, dass ich Deinen Sarkasmus durchaus verstanden habe, mir in dem Zusammenhang aber lieb gewesen wäre, Du hättest ihn Dir verkniffen, weil er nicht dazu dient, das Thema vernünftig zu behandeln sondern vielmehr - apercu oder nicht - ein vollkommen unnötige Provokation war
Tschulljung, hätte ich mir denken können.
Na ja, hab' ich mir ja auch irgendwie.
Umso erfreulicher aber, daß auch du mal zugestehst, nicht jeder, der sich Sorgen macht, muß gleich ein Nazi sein.
Hoffentlich haben das auch andere hier gelesen, gell.
DM-SGE schrieb:natürlich habe ich das ernst gemeint - es ist mir ernst damit, dass hier nicht unnötig provoziert wird, damit die Diskussion nicht vollends eskaliert.
Ach sooo, du hast es also doch ernst gemeint.
Umso erfreulicher aber, daß auch du mal zugestehst, nicht jeder, der sich Sorgen macht, muß gleich ein Nazi sein.
Haliaeetus schrieb:ich habe in der zeitung davon gelesen, da war das zitat so dargestellt, daß der zusammenhang hergestellt war.
@Xaver08
was Pirincci betrifft, wurde das in verschiedenen Radiosendungen arg verkürzt dargestellt, also kurz erwähnt, dass die Staatsanwaltschaft ermittele und dann, ohne auf den genauen Zusammenhang einzugehen, das Zitat wiedergegeben. Das suggeriert natürlich etwas anderes und ich finde das auch nicht sauber. Eine Quelle dazu habe ich jetzt nicht. Aber unter anderem im DLF wurde das so gehandhabt.
ganz sauber finde ich das dann auch nicht, aber da schon wieder von lügenpresse zu schwadronieren, kann ich nicht nachvollziehen. es ist nicht so, daß das in den medien unterdrückt worden wäre, die information ist zu finden und das nicht wirklich schwer.
Xaver08 schrieb:natürlich kann man das finden. Aber wenn man gerade im Auto von A nach B unterwegs ist, schwillt einem erst mal der Kamm. Und Perincci wäre der Spruch auch so zuzutrauen, wie er da suggeriert wurde, daher fand ich die "Verkürzung" ziemlich daneben. Sowas gehört sich einfach nicht. Wenn die knappe Zeit in den Schlagzeilen nicht zulässt, das Thema vernünftig abzuarbeiten, sollte das Radio eben auf das wörtliche Zitat verzichten und sich darauf beschränken von den Ermittlungen aufgrund einer Rede zu berichten
ich habe in der zeitung davon gelesen, da war das zitat so dargestellt, daß der zusammenhang hergestellt war.
ganz sauber finde ich das dann auch nicht, aber da schon wieder von lügenpresse zu schwadronieren, kann ich nicht nachvollziehen. es ist nicht so, daß das in den medien unterdrückt worden wäre, die information ist zu finden und das nicht wirklich schwer.
Haliaeetus schrieb:Gut gekontert. Respekt.
Hör doch mal auf mit dem Mist! Musst Du überall eine Aussage auf der einen Seite mit einer blödsinnigen und keinesfalls zielführenden Unterstellung verquicken? Wenn Du kein Interesse hast hier vernünftig zu diskutieren, dann lass es. Der Artikel in der FAZ ist ja legitim, sogar sehr interessant. Aber es kann doch nicht Dein ernst sein, dass jeder ein Nazi sein soll, der sich da Gedanken macht - und man kann sich ja Gedanken und sogar Sorgen machen ohne Nazi zu sein.
Sarkasmus mit Ironie aushebeln, das kann nicht jeder.
Wenn es denn Ironie war.
DM-SGE schrieb:das kannst Du wirklich stecken lassen. Du hast doch (hoffentlich) gelesen, dass ich 6 Minuten vor Deinem Beitrag - offenbar weil ich mich missverständlich ausgedrückt hatte oder der Zusammenhang das so hergab - klar gestellt habe, dass ich Deinen Sarkasmus durchaus verstanden habe, mir in dem Zusammenhang aber lieb gewesen wäre, Du hättest ihn Dir verkniffen, weil er nicht dazu dient, das Thema vernünftig zu behandeln sondern vielmehr - apercu oder nicht - ein vollkommen unnötige Provokation war
Gut gekontert. Respekt.
Wenn es denn Ironie war.
Haliaeetus schrieb:Ach sooo, du hast es also doch ernst gemeint.
das kannst Du wirklich stecken lassen. Du hast doch (hoffentlich) gelesen, dass ich 6 Minuten vor Deinem Beitrag - offenbar weil ich mich missverständlich ausgedrückt hatte oder der Zusammenhang das so hergab - klar gestellt habe, dass ich Deinen Sarkasmus durchaus verstanden habe, mir in dem Zusammenhang aber lieb gewesen wäre, Du hättest ihn Dir verkniffen, weil er nicht dazu dient, das Thema vernünftig zu behandeln sondern vielmehr - apercu oder nicht - ein vollkommen unnötige Provokation war
@Xaver08
was Pirincci betrifft, wurde das in verschiedenen Radiosendungen arg verkürzt dargestellt, also kurz erwähnt, dass die Staatsanwaltschaft ermittele und dann, ohne auf den genauen Zusammenhang einzugehen, das Zitat wiedergegeben. Das suggeriert natürlich etwas anderes und ich finde das auch nicht sauber. Eine Quelle dazu habe ich jetzt nicht. Aber unter anderem im DLF wurde das so gehandhabt.
Haliaeetus schrieb:ich habe in der zeitung davon gelesen, da war das zitat so dargestellt, daß der zusammenhang hergestellt war.
@Xaver08
danke für die Bilder. Tut gut auch Köpfe wie Kittel mal wieder zu sehen. Bin gespannt, wann er wieder zu einer Option wird
Haliaeetus schrieb:DM-SGE muss ich ausnahmsweise in Schutz nehmen, sein beitrag war mega sarkastisch gemeintDM-SGE schrieb:
Alles Nazis!
Ab ins Umerziehungslager mit all den besorgten Fremden- und Flüchtlingsfeinden.
Oder Deutschland am besten gleich ganz abschaffen. Braucht kein Mensch, dieses Pack. Wird ja immer dunkler hier.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/allensbach-umfrage-mehrheit-besorgt-ueber-folgen-der-fluechtlingskrise-13866950.html
Hör doch mal auf mit dem Mist! Musst Du überall eine Aussage auf der einen Seite mit einer blödsinnigen und keinesfalls zielführenden Unterstellung verquicken? Wenn Du kein Interesse hast hier vernünftig zu diskutieren, dann lass es. Der Artikel in der FAZ ist ja legitim, sogar sehr interessant. Aber es kann doch nicht Dein ernst sein, dass jeder ein Nazi sein soll, der sich da Gedanken macht - und man kann sich ja Gedanken und sogar Sorgen machen ohne Nazi zu sein.
Tafelberg schrieb:das weiß ich selbst. Aber das Thema ist relativ festgefahren und wird einigermaßen emotional diskutiert. Da ist es wenig zielführend mit solcherlei Seitenhieben zu arbeiten. Muss einfach nicht sein
DM-SGE muss ich ausnahmsweise in Schutz nehmen, sein beitrag war mega sarkastisch gemeint
Alles Nazis!
Oder Deutschland am besten gleich ganz abschaffen. Braucht kein Mensch, dieses Pack. Wird ja immer dunkler hier.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/allensbach-umfrage-mehrheit-besorgt-ueber-folgen-der-fluechtlingskrise-13866950.html
DM-SGE schrieb:Hör doch mal auf mit dem Mist! Musst Du überall eine Aussage auf der einen Seite mit einer blödsinnigen und keinesfalls zielführenden Unterstellung verquicken? Wenn Du kein Interesse hast hier vernünftig zu diskutieren, dann lass es. Der Artikel in der FAZ ist ja legitim, sogar sehr interessant. Aber es kann doch nicht Dein ernst sein, dass jeder ein Nazi sein soll, der sich da Gedanken macht - und man kann sich ja Gedanken und sogar Sorgen machen ohne Nazi zu sein.
Alles Nazis!
Haliaeetus schrieb:DM-SGE muss ich ausnahmsweise in Schutz nehmen, sein beitrag war mega sarkastisch gemeintDM-SGE schrieb:
Alles Nazis!
Haliaeetus schrieb:Gut gekontert. Respekt.
Wenn es denn Ironie war.
DM-SGE schrieb:Apropos gedoptpeter schrieb:
uiuiui, die sachsen wurden aussortiert? wie krass. das muss von dieser verdammten inländerfeindlichkeit kommen, wegen der du dich so schämst.
Richtig.
Du scheinst ja doch ab und zu mal was zu begreifen. Ich staune. Gedopt?
Wäre das nicht die Lösung?
Gelöschter Benutzer
Sind Ermittlungen nicht die logische Konsequenz, die aus der Erstattung einer Anzeige folgt?
Aragorn schrieb:wenn ein Anfangsverdacht gegeben ist, ja
Sind Ermittlungen nicht die logische Konsequenz, die aus der Erstattung einer Anzeige folgt?
Es bleibt doch bitte fetzuhalten, egal, wie man das KZ-Zitat einordnet:
Pirincci hat eine Rede gehalten, die unabhängig von diesem Zitat vulgär, rassistisch, ausländerfeindlich und niederträchtig war.
Im Prizip hat er völlig wahnhaft all das, was er in den letzten Jahren von sich gab, dort potenziert und als kompletten Totalausfall ausgekotzt.
All das wäre auch ohne besagtes Zitat der Volksverhetzung, Beleidigung und übler Nachrede einer Anzeige würdig.
Angekündigt hatte er ja eine denkwürdige Rede, insofern hat er Wort gehalten.
Abgesehen davon scheint mir eine Therapie bei diesem Mann dringend nötig.
Eingeladen von den pegida-Organisatoren, das sollte noch angemerkt werden.
Pirincci hat eine Rede gehalten, die unabhängig von diesem Zitat vulgär, rassistisch, ausländerfeindlich und niederträchtig war.
Im Prizip hat er völlig wahnhaft all das, was er in den letzten Jahren von sich gab, dort potenziert und als kompletten Totalausfall ausgekotzt.
All das wäre auch ohne besagtes Zitat der Volksverhetzung, Beleidigung und übler Nachrede einer Anzeige würdig.
Angekündigt hatte er ja eine denkwürdige Rede, insofern hat er Wort gehalten.
Abgesehen davon scheint mir eine Therapie bei diesem Mann dringend nötig.
Eingeladen von den pegida-Organisatoren, das sollte noch angemerkt werden.
Haliaeetus schrieb:Frontzeck grübelt jetzt vermutlich gerade, ob wir im 4-3-2-1 oder 1-2-3-4 spielen werden.
der hat die taktische Ausrichtung ausgeplaudert und ihr lacht
Hammersbald schrieb:Gute Güte, Frontzeck, bei Hannover muss doch wohl wirklich was zu holen sein
Frontzeck grübelt jetzt vermutlich gerade, ob wir im 4-3-2-1 oder 1-2-3-4 spielen werden.
Haliaeetus schrieb:Lieber mal Vorsicht. Die können Volleyball.
Gute Güte, Frontzeck, bei Hannover muss doch wohl wirklich was zu holen sein
Scorpions
Zicolov schrieb:
Pilawa: Vervollständigen sie folgendes Weihnachtslied - "Oh du..."
Flummi: Tannenbaum!
Schon jetzt ein Klassiker
Hammersbald schrieb:der hat die taktische Ausrichtung ausgeplaudert und ihr lachtZicolov schrieb:
Haliaeetus schrieb:Frontzeck grübelt jetzt vermutlich gerade, ob wir im 4-3-2-1 oder 1-2-3-4 spielen werden.
Haliaeetus schrieb:Ach was. Das nennt man 'eine blinde Fährte legen'. Von wegen Tannenbaum. Wir spielen am Samstag im neu entwickelten 5-4-1. Veh will doch hinten dicht machen. Das ist aber noch geheim.Hammersbald schrieb:Zicolov schrieb:
pelo schrieb:ist es vermessen zu fragen, was Dir nicht gefällt? Oder endet das genauso?
Mit dir machen mir Diskussionen generell keinen Spass., Dein Diskussionsstil mit mirgefällt mir nicht. Sorry.
Du erinnerst mich immer an einen anderen Moderator, der hier immer mitdiskutiert.
Bei dem geht's mir genauso.
Ich meine: jeder hat da so seine Vorlieben, aber wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich nach. Wenn Du das natürlich nicht magst, dann kann ich Dir nicht helfen. Für mich ist das nämlich Grundlage einer Diskussion.
Haliaeetus schrieb:Nein,es ist weder die Nachfrage .noch dass du den Beitrag nicht kanntest.
ist es vermessen zu fragen, was Dir nicht gefällt? Oder endet das genauso?
Ich meine: jeder hat da so seine Vorlieben, aber wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich nach. Wenn Du das natürlich nicht magst, dann kann ich Dir nicht helfen. Für mich ist das nämlich Grundlage einer Diskussion.
Es ist die** ART ,*wie du *generell **mit mir diskutierst,
Ich hab dir das schon einmal hier geschrieben.
Haliaeetus schrieb:Ich geb`s auch. Die Art wie du Diskussionen führst,gefällt mir nicht. Vergiss es.
Ich hatte es ja nun offenbar nicht verstanden. Da wärs Dir doch ein Leichtes gewesen (auf vielfaches Nachfragen) einfach mal kurz aufzuklären, worum es Dir ging. Also der Ton stößt Dir auf. Kann ich verstehen. Klingt ziemlich patzig. War doch jetzt wirklich nicht schlimm, oder?!
pelo schrieb:Also noch mal von Beginn: ich hatte Dich nicht verstanden und habe nachgefragt. Du bist mir mehrfach ausgewichen. Irgendwann habe ich dann doch geschnallt, dass es Dir offenbar um den Ton des RP gegangen ist. Und nachdem ich das verstanden habe und damit alles klar ist, bist Du eingeschnappt und beendest die Diskussion. So ungefähr? Genial.Haliaeetus schrieb:
Ich hatte es ja nun offenbar nicht verstanden. Da wärs Dir doch ein Leichtes gewesen (auf vielfaches Nachfragen) einfach mal kurz aufzuklären, worum es Dir ging. Also der Ton stößt Dir auf. Kann ich verstehen. Klingt ziemlich patzig. War doch jetzt wirklich nicht schlimm, oder?!
Ich geb`s auch. Die Art wie du Diskussionen führst,gefällt mir nicht. Vergiss es.
Haliaeetus schrieb:du verstehst aber auch alles falsch.
Also noch mal von Beginn: ich hatte Dich nicht verstanden und habe nachgefragt. Du bist mir mehrfach ausgewichen. Irgendwann habe ich dann doch geschnallt, dass es Dir offenbar um den Ton des RP gegangen ist. Und nachdem ich das verstanden habe und damit alles klar ist, bist Du eingeschnappt und beendest die Diskussion. So ungefähr? Genial.
pelo schrieb:Ich hatte es ja nun offenbar nicht verstanden. Da wärs Dir doch ein Leichtes gewesen (auf vielfaches Nachfragen) einfach mal kurz aufzuklären, worum es Dir ging. Also der Ton stößt Dir auf. Kann ich verstehen. Klingt ziemlich patzig. War doch jetzt wirklich nicht schlimm, oder?!
Meine Güte H. ist das so schwer zu verstehen ?
Es ging darum ,wie manche politisch Verantwortliche ,hier der Regierungspräsident ,mit dem Bürger umgehen .
Haliaeetus schrieb:Ich geb`s auch. Die Art wie du Diskussionen führst,gefällt mir nicht. Vergiss es.
Haliaeetus schrieb:**Nein,du must dich nicht rechtfertigen,
#Haliaeetus vor 24 Minuten als Antwort auf diesen Beitrag
pelo schrieb:
Ok, dann will ich dich gerne aufklären.
Bei dieser Bürgerversammlung ging es um die Aufnahme/ Unterbringung von Flüchtlingen .
Findest du so eine Antwort etwa hilfreich,wenn in einer Bürgerversammlung auf vorgebrachte Bedenken der Bürger in dieser Art geantwortet wird ?
Du sprachst davon, dass auf derlei Bürgerversammlungen auch mal Klartext gesprochen werde. Und das hatte ich nicht verstanden.
**Und jetzt soll ich mich dafür rechtfertigen? So in etwa?
pelo schrieb:Da bin ich ja schon mal beruhigt.
**Nein,du must dich nicht rechtfertigen,
Aber lass mich raten: worum es Dir ging, verrätst Du mir trotzdem nicht?!
pelo schrieb:Du sprachst davon, dass auf derlei Bürgerversammlungen auch mal Klartext gesprochen werde. Und das hatte ich nicht verstanden.
Bei dieser Bürgerversammlung ging es um die Aufnahme/ Unterbringung von Flüchtlingen .
Findest du so eine Antwort etwa hilfreich,wenn in einer Bürgerversammlung auf vorgebrachte Bedenken der Bürger in dieser Art geantwortet wird ?
Und jetzt soll ich mich dafür rechtfertigen? So in etwa?
Haliaeetus schrieb:**Nein,du must dich nicht rechtfertigen,
#Haliaeetus vor 24 Minuten als Antwort auf diesen Beitrag
pelo schrieb:
Du sprachst davon, dass auf derlei Bürgerversammlungen auch mal Klartext gesprochen werde. Und das hatte ich nicht verstanden.
**Und jetzt soll ich mich dafür rechtfertigen? So in etwa?