>

Haliaeetus

30227

#
Aue verliert gegen die U23 von Bremen mit 4:0 und wir als in Anführungszeichen Bundesligamannschaft haben große Schwierigkeiten wären die Auer etwas kaltschnäuzig würden wir jetzt 2:0 zurück liegen
#
Auch wenns nicht danach aussieht: wir sind eine Bundesligamannschaft
#
Meine Herren, ist das schwach.
Man kann ja nicht mal behaupten, dass der Underdog sich einigelt und wir uns schwer tun, Chancen zu kreieren. Vielmehr spielen die einfach besser und zwingen uns durch Pressing zu Fehlern
#
Haliaeetus schrieb:

weil der Verein (damals noch unter dem Namen Wismut Karl-Marx-Stadt) dreimal Meister geworden ist

Karl-Marx-Stadt? Also Chemnitz liegt noch bissl weg von Aue.
#
SGE_Werner schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
weil der Verein (damals noch unter dem Namen Wismut Karl-Marx-Stadt) dreimal Meister geworden ist

und noch mal:
https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Erzgebirge_Aue
#
Haliaeetus schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:  

Haliaeetus schrieb:

in totalitären Regimen wie den USA oder der DDR werden Vereine halt hin und her verschoben
#
Warum hat Aue einen Stern auf dem Trikot.
#
JJ_79 schrieb:

Warum hat Aue einen Stern auf dem Trikot.

#
mittelkreis schrieb:

"...Eintracht Frankfurt steht aktuell auf dem 12. Tabellenplatz und konnte zuletzt gegen Borussia Mönchengladbach siegen.

Gell? Ich sag's doch! Als das Spielergebnis auf dem Würfel stand, schien mir das gleich irgendwie verdreht.
#
clakir schrieb:  

mittelkreis schrieb:
"...Eintracht Frankfurt steht aktuell auf dem 12. Tabellenplatz und konnte zuletzt gegen Borussia Mönchengladbach siegen.

Gell? Ich sag's doch! Als das Spielergebnis auf dem Würfel stand, schien mir das gleich irgendwie verdreht.

siehste: mir schiens verdient. Aber auch ein Mod kann ja mal irren.
Schön übrigens die Formulierung des MDR zu AMFG, der "wohl beste deutsche Nicht-Nationalspieler"
#
Gude

Mein STT ist wohl nichts für zart besaitete, da er Ironie und Sarkasmus enthält!
, Aua Aue, heut gibt’s haue!

Herzlich Willkommen zur 2. Hauptrunde des DFB-Pokals am heutigen Dienstag gegen Erzgebirge Aue!

Also spielen heute wir: Eintracht Frankfurt,

Weil der Esel nennt sich immer zuerst!

Hier soll einmal das Adler-Logo unserer Eintracht, in groß, prangen, da es aber im Moment noch nicht für Moderatoren möglich ist, Grafiken zu implementieren, müsst Ihr Euch das Denken!

[edit: Logowunsch erfüllt, Xaver08]

---------die voraussichtliche Aufstellung könnte so aussehen,

-------------------------------------------Hradecky

-------------------Chandler-– Abraham------–Zambrano–----Djakpa

--------------------------------Stendera-----------Medojevic

-------------------------Aigner-----------Meier-----------Seferovic

------------------------------------------Castaignos

Trainer: Armin Veh

gegen die Holzschuh..ähm.. Christbaumschnitzer,
aus den ehemaligen, russisch, annektierten Landesteil in Ostdeutschland.

Hier soll einmal, aber in klein…

------------Die spielen voraussichtlich in dieser Aufstellung

Proudly presents, dass Team der Namenlosen!
Und das ist der Hammer, keiner hat einen blassen Dunst, da geht bei mir die Luzzi ab. Vielleicht kann das einer nachreichen?
Auch hier nichts?

Im Tor dürfte vermutlich Männel stehen, aber sonst??? Den Rest aus dem Kacker könnt ihr Euch hinstellen, wo ihr wollt!
Männel - Rizzuto, S. Breitkreuz, Susac, Riedel - Skarlatidis, Riese, Tiffert, Kvesic - Adler, Wegner

Trainer ist, Pawel Dotschev
Wo ist der „Gefällt mir“ Button?

Gespielt wird in der Nähe des bekanntesten Berges Ostdeutschlands, dem FICHTELBERG!

Erzgebirge? Ich muss da immer an Wismut, Broiler, Bautzener Senf und Weihnachtsstollen denken? Äh, Stollen, Stollen da war doch was?

Da treffen ja heute zwei Granaten aufeinander,
wir fahren in den Schacht, gegen
die Macht vom Main!

Ei verbibsch,
ein gewaltiges Forum hat man dort in Aue.
3 verschiedene Usernamen habe ich dort gesehen, einer davon eröffnet für jeden Satz den er schreibt, alle 2 Tage einen neuen Thread?
Antworten tut ihm keiner.
Dem muss sein Dachdecker auch erzählt haben, Selbstgespräche sind gut für das Selbstwertgefühl!

Die Spiele gegen Aue sind mir immer als ein Highlight des Fußballs in Erinnerung geblieben.
Es gibt nicht nur viele Anhänger aus dem Frankfurter Raum, die dort immer wieder gerne hinfahren. Nein, auch zwei Usern hier aus dem Forum wird es ein besonderes Vergnügen sein, die Adlerträger tatkräftig zu unterstützen.
Die lustigen 35 km, vom Schacht,
über Blackmountain, bis nach Ober Wiesenthal schafft man dann schon mal in einem 5 stündigen, gemütlichen Spaziergang!

Der III. Ligist, der im Moment auf Platz 8 steht, hat sich am Freitagabend eine 4:0 Schlappe, bei den Amateuren des SV Werder Makrelenlutsch eingefangen?
Gefährlich, gefährlich, och nö, ned der!
Übermut tut selten gut!

Die Bilanz gegen Aue ist überschaubar, von 5 Spielen gab es 4 Siege für uns und nur 1 Niederlage auswärts!

Der Mann an der Triller ist, Robert Hartmann!
Und kann meinetwegen heute Abend so agieren!
Assistiert wird er von, Eduard Beitinger und Steffen Mix
der 4. Offizielle ist, Markus Pflaum

Wir *möchten *schöne Siege sehen,

wir nehmen auch dreckige Siege,

aber wir wollen Spektakel und Siege! Eintracht!

So, alsbald und zeitnah kommen die ermahnenden Worte…..oder auch nicht?
Geht doch auch so!

Feuer frei!

Ohne Gewehr für die Richtigkeit der Angaben!

Viel Spaß und ab alle in den Schacht!

Danke, Herr R.
Danke Herr M.
#
stormfather3001 schrieb:

Gespielt wird in der Nähe des bekanntesten Berges Ostdeutschlands, dem FICHTELBERG!

Was den Fichtelberg betrifft, muss ich Dir jetzt aber widersprechen ... und zwar gleich doppelt, dann ausweislich des Deppenspiels ist erstens der Brocken der bekannteste Berg der SBZ und zweitens hast Du eine Gemeinde nahe Bayreuth verlinkt und nicht etwa den höchsten Berg in Honnis Großreich.

Ich gehe jetzt noch mal in mich, ob ich da vielleicht Deinen Humor verkannt habe und wüte dann in ein paar Stunden wieder in Deinem STT, der die bekannt gesunde Mischung aus Gewohnheit (Ironie, Sarkasmus und zart Besaitete) und Kreativität enthält. Danke dafür!

Auf ausdrücklichen Wunsch (sprechen wir es ruhig aus: auf einen energischen Rüffel hin!) verkneife ich mir das STT-Regelwerk heute mal. Es weiß eh jeder was erlaubt ist und was nicht.
#
Wir konnten also zuletzt gegen Gladbach siegen? Ich erinnere mich. Die taten mir fast schon leid, wie wir die vermöbelt haben. Wie ein Häuflein Elend sind die vom Platz geschlichen. Ich wage mal die These, dass die sich so bald nicht wieder zu uns trauen, die Gladbacher.
#
hatte es nicht verfolgt, aber wie die Artikel in der "Freien Presse" durchklingen lassen, hat Aue zuletzt auch nach Standfußball die Hucke voll bekommen und will sich nun gegen uns richtig reinknien.

Bin ja gespannt, ob das dort mehr ist als die unserigen Lippenbekenntnisse (teils zumindest - zuletzt wars ja wenigstens wieder einigermaßen stabil in der Defensive). Denn noch sehe ich unsere Jungs einigermaßen verunsichert und erstaunlich emotionslos. Wenn der Gegner von Beginn an kämpft, kratzt und beißt, kann das eine extrem harte Nuss werden. Hoffen wir mal, dass wir unsererseits vom Start weg präsent sind und nicht nur dagegen halten sondern auch selbst die Offensive suchen.
#
Freie Presse
http://www.freiepresse.de/SPORT/REGIONALFUSSBALL/thema-erzgebirge-aue/DFB-Pokal-Aue-will-im-Pokal-Reaktion-auf-das-Bremen-Debakel-zeigen-artikel9339248.php
DFB-Pokal: Aue will im Pokal Reaktion auf das Bremen-Debakel zeigen

Freie Presse
http://www.freiepresse.de/SPORT/Veilchen-Trainer-Dotchev-Auf-keinen-Fall-Arbeitsverweigerung-artikel9338481.php
Veilchen-Trainer Dotchev: Auf keinen Fall Arbeitsverweigerung
Die Spieler, der Trainer und auch die Fans des FC Erzgebirge Aue müssen die bittere Niederlage in Bremen schnell verdauen. Im Pokal gegen Eintracht Frankfurt sind sie sofort wieder gefordert.

zweimal von gestern aber noch nicht verlinkt und zum heutigen Pokalspiel
#
Leute, bitte. Natürlich muss man auf den jeweiligen Widerpart Bezug nehmen können. Aber doch bitte mit dem gebotenen Anstand und Respekt. Das fällt natürlich dann schwer, wenn da grundlegende Wertvorstellungen aufeinander prallen. Aber der Ton macht die Musik
#
ich war ein paar Tage nicht hier im Thread unterwegs und werde den Teufel tun alles nachzulesen. Aber im Moment verläuft der Thread wie vor den Ansagen Mitte bis Ende letzer Woche.

Das Thema ist diskussionswürdig, wie viele andere im D&D auch. Aber wenn ein Großteil der Beiträge aus Agitationen und plumpen Unterstellungen besteht, dann haue ich dazwischen. Bleibt bitte beim Thema und beendet Nebenkriegsschauplätze. Ums zu verdeutlichen: das betrifft Unterstellungen und Anfeindungen sowie ausschweifende Exkurse gleichermaßen. Es ist nicht Aufgabe der Mods die relevanten Zeilen heraus zu filtern und den Rest zu löschen.

Ich habe das letzte Woche gesagt und ich sage es (mit einigem Nachdruck) noch ein letztes Mal: wer sich nicht an die Regeln hält kriegt ne Pause ... ganz "unbasisdemokratisch". Und wem das nicht passt, darf sich gern nach Alternativen umsehen.

Und jetzt zurück zum Thema!
#
Der neuseeländische Premierminister John Key in der Kabine der All Blacks beim Handshake mit Sam Whitelock :

https://twitter.com/Eurosport_UK/status/658675963396509697

#
der Whitelock issn Viech, schon klar, aber wie klein ist bitte der MP?
#
habe ein paar Beiträge ins Unterforum Nationalteams verschoben (Korruption bei WM-Vergabe)
#
Das Finale tragen dann also die Nachbarn Australien und Neuseeland aus, während Argentinien und Südafrika mit dem Spiel um Platz drei Vorlieb nehmen müssen.

Neuseeland gegen Südafrika habe ich nicht gesehen, kann dazu also nichts sagen. Australien war gestern gewohnt diszipliniert und spielintelligent. Sie haben schnell gemerkt, dass die Argentinier ihnen im Gedränge überlegen sind und dann aus der eigenen Hälfte konsequent gekickt. Argentinien war zwischendurch drauf und dran auszugleichen, hat dann aber durch Unkonzentriertheiten immer mal wieder den Ball hergegeben.
#
Ich eröffne mal den heutigen Diskussionsthread mit einem Zitat aus der FR:

Link zum Artikel

Er hat in der vergangenen Saison eine unangenehme Situation erlebt, als er aus einem Gespräch heraus falsch zitiert wurde, worauf ihn der damalige Trainer Thomas Schaaf vor versammelter Mannschaft lautstark zur Rede stellte.

Weiß die FR wieder mehr dank Ihren unzähligen Interna über Schaaf´s Arbeit oder wisst Ihr mehr darüber?
Falls das stimmt wäre es auch zu bezweifeln, dass eine Standpauke vor versammelter Truppe wirksamer ist als ein klärendes Gespräch unter vier Augen - aber das ist mittlerweile ja eigentlich nicht mehr relevant.
#
Kenne den Zusammenhang nicht. Aber es wäre ja mal spannend zu erfahren, wer ihn falsch zitiert hatte. Am Ende wars Kilchenstein selbst
#
Gute Güte!
#
Gute Güte!