Haliaeetus
30224
#
Haliaeetus
Flitzer
clakir schrieb:Ureich1907 schrieb:
Ich widwe mich . . .
Trauerfall?
tritt vermutlich erst ein, wenn die Vorräte aufgebraucht sind
Geht ja flott hin nd her ...
Ja, das habe ich mich auch gefragt. Wenn, dann wäre doch der österreichische Sportverband zuständig gewesen. Und dafür, dass man das Spiel auf einem Platz stattfinden ließ, der keine oder nur unzureichende Trennung der Fans hatte, gehört eigentlich der Organisator bestraft. Und hat man was davon gehört, dass Leeds ebenfalls zahlen muss?
Konnte doch wirklich keiner damit rechnen, dass die bekanntermaßen harmlosen Fans von Leeds und Frankfurt sich nicht so recht lieb hatten.
Konnte doch wirklich keiner damit rechnen, dass die bekanntermaßen harmlosen Fans von Leeds und Frankfurt sich nicht so recht lieb hatten.
mir ist relativ egal, ob Leeds auch zahlen muss. Ich frage mich aber allen Ernstes, was die Eintracht da hätte unternehmen sollen. Wenn ein Bayernkunde einen Aufkleber irgendwohin babbt, kommt ja auch kein Mensch auf die Idee, denen ne Verantwortlichkeit anzudichten und sie zu bestrafen
Zu früh aufgemacht! Werde gegen die Wertung des Tippspiels evtl. Einspruch erheben.
Ureich1907 schrieb:Dann mach Dei' Kopp wieder zu
Zu früh aufgemacht!
Haliaeetus schrieb:Ich widwe mich bis zum Anpfiff erstmal den üblichen Erfrischungsgetränken. Ruhe in der dunklen Ecke!Ureich1907 schrieb:
Zu früh aufgemacht!
Dann mach Dei' Kopp wieder zu
Obwohl es neuerdings kurz und knapp gehalten wurde, gibts auch hier vorab ein paar begleitende Worte:
Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit, lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Strenge schlägt fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.
Verboten sind ferner Fragen nach illegalen Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.
In der vergangenen Saison wurde mit viel Eifer und Herzblut diskutiert, ob im STT auch die Ergebnisse aus den anderen Partien genannt werden dürfen. Da Basaltkopp sich nicht klar positioniert hat, hat weder die eine noch die andere Seite ein klares Übergewicht erlangen können. Letztlich haben wir dann festgelegt, dass für die Zwischenstände aus den anderen Spielen bitte das Unterforum "Andere Vereine" genutzt wird. Dort wird der jeweils laufende Spieltag ja sowieso diskutiert und all diejenigen, die sich bspw. von der Sportschau noch überraschen lassen wollen, können dann weiter gespannt der Dinge harren. Uns ist klar, dass wir es damit nicht allen recht machen können (wie auch, wenn wir zwischen zwei Standpunkten nur einen herauspicken können?), bitte haltet Euch aber trotzdem daran.
Alsbald nach Spielende wird der STT gesperrt und ein Nachbetrachtungsthread geöffnet. Ziel dessen ist es, den Stadiongängern zu vereinfachen, den Gang der Diskussion nachzuvollziehen. Die Klippe für die Babbler hier liegt darin, dass beim Schließen dieses Threads Beiträge verloren gehen können, wenn Beiträge zwar verfasst aber noch nicht abgesandt worden sind. Verfasst gegen Ende längere Beiträge also ggf. extern und kopiert sie hier herein, um dem möglichen Datenverlust zu begegnen.
Euch allen viel Spaß beim Diskutieren und selbstverständlich 3 Punkte!
P.S.: tobt Euch (im Rahmen des Erlaubten) ordentlich aus und führt die Wetten im Gebabbel ad absurdum. Wir brauchen Beiträge ... und das nicht zu knapp
Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit, lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Strenge schlägt fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.
Verboten sind ferner Fragen nach illegalen Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.
In der vergangenen Saison wurde mit viel Eifer und Herzblut diskutiert, ob im STT auch die Ergebnisse aus den anderen Partien genannt werden dürfen. Da Basaltkopp sich nicht klar positioniert hat, hat weder die eine noch die andere Seite ein klares Übergewicht erlangen können. Letztlich haben wir dann festgelegt, dass für die Zwischenstände aus den anderen Spielen bitte das Unterforum "Andere Vereine" genutzt wird. Dort wird der jeweils laufende Spieltag ja sowieso diskutiert und all diejenigen, die sich bspw. von der Sportschau noch überraschen lassen wollen, können dann weiter gespannt der Dinge harren. Uns ist klar, dass wir es damit nicht allen recht machen können (wie auch, wenn wir zwischen zwei Standpunkten nur einen herauspicken können?), bitte haltet Euch aber trotzdem daran.
Alsbald nach Spielende wird der STT gesperrt und ein Nachbetrachtungsthread geöffnet. Ziel dessen ist es, den Stadiongängern zu vereinfachen, den Gang der Diskussion nachzuvollziehen. Die Klippe für die Babbler hier liegt darin, dass beim Schließen dieses Threads Beiträge verloren gehen können, wenn Beiträge zwar verfasst aber noch nicht abgesandt worden sind. Verfasst gegen Ende längere Beiträge also ggf. extern und kopiert sie hier herein, um dem möglichen Datenverlust zu begegnen.
P.S.: tobt Euch (im Rahmen des Erlaubten) ordentlich aus und führt die Wetten im Gebabbel ad absurdum. Wir brauchen Beiträge ... und das nicht zu knapp
Haliaeetus schrieb:Dafür, dass der Thread so knapp ist, wird Dein Gesülze immer mehr! Bin schon weg
Obwohl es neuerdings kurz und knapp gehalten wurde, gibts auch hier vorab ein paar begleitende Worte:
Neuseeland gegen Argentinien war das erwartete Spitzenspiel. Argentinien war ungeheuer aggressiv aber auch Spielstark. Am Ende hat dann u.a. die bessere mannschaftliche Geschlossenheit der Neuseeländer den Ausschlag gegeben. Während die Argentinier langsam müde wurden, hat die "zweite Garde" der All Blacks die Defensive der Pumas (nette Geschichte, dass die Argentinier dem Jaguar als Wappentier zum Trotz Pumas heißen, weil in grauer Vorzeit eine englische Auswahl das Tier für einen Puma gehalten hatte) dann unter Dauerbeschuss genommen und zermürbt. Am Ende stand Argentinien dann ganz ohne Punkte da (hat also auch den Bonuspunkt verloren, den man noch erhält, wenn man mit max. 7 Punkten Differenz verliert) und hätte auch noch deutlicher untergehen können.
Aktuell spielt Schottland gegen Japan und zur Halbzeit stehts 12:7 für die Schotten. Habe vom Spie nix gesehen und kanns daher nicht beurteilen. Allem Anschein nach war der Sieg gegen die Springboks aber keine Eintagsfliege, wenn Japan sich jetzt gegen eine weitere Spitzenmannschaft durchaus in Schlagdistanz befindet
Aktuell spielt Schottland gegen Japan und zur Halbzeit stehts 12:7 für die Schotten. Habe vom Spie nix gesehen und kanns daher nicht beurteilen. Allem Anschein nach war der Sieg gegen die Springboks aber keine Eintagsfliege, wenn Japan sich jetzt gegen eine weitere Spitzenmannschaft durchaus in Schlagdistanz befindet
Haliaeetus schrieb:Als Mod kann man sogar korrigierend löschen
Defätisten!
Mal ganz davon abgesehen, kann jeder das Ergebnis "manipulieren" indem er selbst beiträgt (OK, der CE nicht so viel wie andere, weil ich den Thread ja schon bald wieder schließe). Also: Feuer frei und bringt Freunde mit
Ureich1907 schrieb:keine Sorge, ich wette ja nicht mit.Haliaeetus schrieb:
Defätisten!
Mal ganz davon abgesehen, kann jeder das Ergebnis "manipulieren" indem er selbst beiträgt (OK, der CE nicht so viel wie andere, weil ich den Thread ja schon bald wieder schließe). Also: Feuer frei und bringt Freunde mit
Als Mod kann man sogar korrigierend löschen
Defätisten!
Haliaeetus schrieb:Als Mod kann man sogar korrigierend löschen
Defätisten!
Hässlette
da hat sich aber einer Mühe gemacht
egal wie: auf drei Punkte!
egal wie: auf drei Punkte!
Gute Güte!
Hier ist ne Übersicht zu den Spielen, die Eurosport überträgt.
NZL-ARG heute Nachmittag ist dem Papier nach schon mal ein absolutes Spitzenspiel
NZL-ARG heute Nachmittag ist dem Papier nach schon mal ein absolutes Spitzenspiel
Taunusabbel schrieb:Natürlich haben es die Betreiber selber verkackt. Wer ist schon so doof und macht einen Forumrelaunch während dem Liga Betrieb und bekommt es dann nicht zum laufen für mehrere Tage...... ups.Haliaeetus schrieb:
ich weiß ja um die Probleme der Umstellung. Aber für die Beiträge ist nicht YUM verantwortlich und es geht mir gewaltig auf den Keks, wenn jetzt in jedem Thread genau das suggeriert wird.
Wer ist denn Deiner Meinung nach dafür verantwortlich, dass kaum noch jemand hier schreibt ?
Sorry aber das ist schon arg dämlich. Es stimmt zwar das vorher die Beiträge auch rückläufig waren aber genau so Aktionen verderben einem doch jeden Spaß hier am Forum. Vor allen da das dann gerelaunchte Forum nicht mehr war als ein großer nicht funktionierender Fehler.... wundert man sich da wirklich das da keiner mehr Bock hat hier zu schreiben?
Weiß nicht, ob ich da gestern vielleicht auch ein bisschen dünnhäutig reagiert habe - wenns so war, dann darf ich das ja für mich auch mal in Anspruch nehmen
Es ist richtig, dass die Umstellung nicht nur zu lange gedauert hat sondern in Anbetracht dessen auch zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt kam. Aber gestern wurde halt mehrfach gequengelt und teils wurden auch Dinge vermengt (Eröffnung des STT) für die YUM nun wirklich nichts kann und da war mir wichtig auch mal darauf hinzuweisen, dass das Forum inzwischen immerhin wieder so gut läuft, dass auch eine höhere Anzahl an Beiträgen im STT nicht an der Performance gescheitert wäre.
Wenn sich nun also User dauerhaft haben verschrecken lassen, gut, dass wäre dann wohl der Umstellung geschuldet. Aber das ist ja nun auch nichts, was man jetzt zwingend bis ans Ende aller Tage zelebrieren müsste.
Es ist richtig, dass die Umstellung nicht nur zu lange gedauert hat sondern in Anbetracht dessen auch zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt kam. Aber gestern wurde halt mehrfach gequengelt und teils wurden auch Dinge vermengt (Eröffnung des STT) für die YUM nun wirklich nichts kann und da war mir wichtig auch mal darauf hinzuweisen, dass das Forum inzwischen immerhin wieder so gut läuft, dass auch eine höhere Anzahl an Beiträgen im STT nicht an der Performance gescheitert wäre.
Wenn sich nun also User dauerhaft haben verschrecken lassen, gut, dass wäre dann wohl der Umstellung geschuldet. Aber das ist ja nun auch nichts, was man jetzt zwingend bis ans Ende aller Tage zelebrieren müsste.
Haliaeetus schrieb:In Anbetracht dessen, dass Du auch Mod biat, ist das ein netter Relativierungsversuch?
Weiß nicht, ob ich da gestern vielleicht auch ein bisschen dünnhäutig reagiert habe - wenns so war, dann darf ich das ja für mich auch mal in Anspruch nehmen
YUM trägt also keine Schuld, an den rückläufigen Zahlen?
Die statistischen Zahlen vom Werner haben für mich eigentlich keine Relevanz, da das @Homepage im Moment 400 % mehr haben dürfte, wie bisher, dafür werden alle anderen Unterforen vernachlässigt.
Also außer Beschwerden, nix gewesen, er kann ja mal bei seinen Statistiken, dass @Homepage außen vor lassen. Ich glaube dann gibt es ziemlich müde Gesichter!
Ich beschäftige mich im Moment sehr intensiv mit dem Thema STT, dass einfügen von Bildern und Links, inklusive dem ständigen ausloggenm, maxht überhaupt keinen Spass, längere Beiträge erscheinen sinnlos.
Wem geben wir denn jetzt die Schuld? Dem Onkel Herri?
Da kommt dann eben auch mal ein missmutiger STT raus, kein Wunder!
Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen, die Lampe hat gerade den Geist aufgegeben.
Kuckuck schrieb:Mal ganz ehrlich: Das sehe ich ziemlich ähnlich. Deswegen wäre ich an Vehs Statt auch nicht so vermessen gewesen, die offenkundige Erstarkung des HSV weitgehend zu ignorieren und schon ne halbe Woche vorher, vermutlich aus purem Übermut, aller Welt zu verkünden, dass wir nicht mehr "reagieren" und nicht mehr "viel zu vorsichtig" sein wollen, sondern gg. HH unverändert auftreten werden. Lediglich das Kopfballspiel von Castaignos sei noch optimierbar etc.
Mal ehrlich: der HSV ist stärker als noch vor 8 Monaten. Ihre individuelle Besetzung ist nicht die schlechteste der Liga, denn sonst hätten sie auch nicht ihre bisherigen Punkte gesammelt. Labbadia hat momentan aus denen eine Mannschaft geformt, das kann man auch einfach mal anerkennen.
Ich sage ja nicht, dass ich das Zeigen der breiten Brust für ungebührend oder grundsätzlich falsch halte; nur: man muss dann einfach auch deutlich souveräner und mutiger spielen.
rasenpfleger schrieb:irgendwie klingt das wie ein Dialog zwischen Schulze und Schultze.
Ich sage ja nicht, dass ich das Zeigen der breiten Brust für ungebührend oder grundsätzlich falsch halte; nur: man muss dann einfach auch deutlich souveräner und mutiger spielen.
im Nachmittagsspiel hat Irland Kanada erwartungsgemäß abgefidelt. Am Ende standen 7 Versuche und 50:7 Punkte zu Buche.
Eben gerade ist dann das Spiel Südafrika gegen Japan mit einer mittelgroßen Sensation zu Ende gegangen, was am ehesten mit dem "Olympiaeffekt" erklärt werden kann. So wie Nationen, die die Spiele ausrichten ja viel in den Sport investieren und dann zu den Spielen in der Heimat auf Medaillenjagd gehen, war Japan als Ausrichter der nächsten WM vielleicht besonders motiviert, hat nie aufgesteckt und ist in der Nachspielzeit durch einen Versuch noch um zwei Punkte an Südafrika vorbeigezogen zum 32:34.
Ich hatte in der Gruppe auf Südafrika vor Samoa oder Japan gerechnet aber auch die USA noch mit Außenseiterchancen gesehen. Nun wirds der Kampf um die ersten zwei Plätze richtig spannend
Eben gerade ist dann das Spiel Südafrika gegen Japan mit einer mittelgroßen Sensation zu Ende gegangen, was am ehesten mit dem "Olympiaeffekt" erklärt werden kann. So wie Nationen, die die Spiele ausrichten ja viel in den Sport investieren und dann zu den Spielen in der Heimat auf Medaillenjagd gehen, war Japan als Ausrichter der nächsten WM vielleicht besonders motiviert, hat nie aufgesteckt und ist in der Nachspielzeit durch einen Versuch noch um zwei Punkte an Südafrika vorbeigezogen zum 32:34.
Ich hatte in der Gruppe auf Südafrika vor Samoa oder Japan gerechnet aber auch die USA noch mit Außenseiterchancen gesehen. Nun wirds der Kampf um die ersten zwei Plätze richtig spannend
war heute wie schon so oft in der Vergangenheit: wenn der Gegner aggressiv zu Werke geht, haben unsere Jungs Probleme das Spiel anzunehmen. Allerdings muss man festhalten, dass heute viele Fehlpässe gänzlich unbedrängt und damit unerzwungen zustande kamen. Dennoch haben nicht zuletzt die Innenverteidiger und die neue Nr. 1 (und so ein klein wenig auch das Unvermögen der Hamburger) dafür gesorgt, dass wir am Ende ohne Gegentor da stehen.
War kein schönes Spiel aber mit dem Punkt kann man leben.
War kein schönes Spiel aber mit dem Punkt kann man leben.
Das Spiel ist eine halbe Stunde rum und im Nachbetrachtungsthread sind gerade mal 15 Beiträge...Macht echt keinen Spaß mehr dem Forum hier langsam beim Sterben zuzugucken
Ibrakeforanimals schrieb:ich weiß ja um die Probleme der Umstellung. Aber für die Beiträge ist nicht YUM verantwortlich und es geht mir gewaltig auf den Keks, wenn jetzt in jedem Thread genau das suggeriert wird.
Das Spiel ist eine halbe Stunde rum und im Nachbetrachtungsthread sind gerade mal 15 Beiträge...Macht echt keinen Spaß mehr dem Forum hier langsam beim Sterben zuzugucken
Haliaeetus schrieb:Wer ist denn Deiner Meinung nach dafür verantwortlich, dass kaum noch jemand hier schreibt ?
ich weiß ja um die Probleme der Umstellung. Aber für die Beiträge ist nicht YUM verantwortlich und es geht mir gewaltig auf den Keks, wenn jetzt in jedem Thread genau das suggeriert wird.
vermutlich ist das gar nicht mal einseitig. Aber der einzige bei uns, der so theatralisch fällt ist der Aigner und prompt gibts nen Freistoß. Erschütternd halt, dass die Schiris gar nicht mehr gucken, ob Foul gespielt wird sondern nur noch wer wann wie fällt
Auswechslung passt - über außen kam zu wenig. Mach es, Aigner
so, die Radkappen führen dann auch
Gelöschter Benutzer
Für Gladbach läuft es im Moment.....