Haliaeetus
30221
francisco_copado schrieb:
Alle noch im Tiefschlaf?
wieso? wollteste uns zum Brunch einladen?
woschti schrieb:brockman schrieb:woschti schrieb:
den kraaz höre ich nur jammern. nicht wöchentlich, aber wirklich regelmäßig. er sollte damit aufhören und die situation wie sie ist annehmen, hilft ja nix.
Ich finde das durchaus legitim, auf die Praktiken jener Vereinskonstrukte, die sich dann einer tollen Jugendarbeit rühmen, aufmerksam zu machen.
ich auch. kann und solle man machen wenn es unseriös ist. ich glaube das aber nicht. die anreize andernortes werden größer sein, nicht nur monetärer art. also sollten wir das versuchen anzugleichen.
ich bewerte die Aussagen eigentlich eher als sachlich und zurückhaltend. Er sagt doch nichts anderes, als dass wir mit dem neuen Leistungszentrum gute Strukturen geschaffen haben, das aber kein Alleinstellungsmerkmal ist, weil genau das andere Vereine (und Nicht-Vereine) eben auch bieten und dass wir (was sicher auch richtig ist) mit den großen Fischen finanziell eben nicht mithalten können und daher potenziellen Kandidaten für den Sprung in den Profikader den Verbleib anderweitig schmackhaft machen müssen. Dabei beschwert er sich doch gar nicht sondern spricht an, dass wir mit kleineren Clubs ganz genauso verfahren. Gejammer kann ich da nicht erkennen. Und dass er u.a. Leipzig und Dortmund als Beispiel nennt (die ja recht unterschiedliche Historien aufweisen), spricht auch nicht unbedingt für ausufernde Polemik
SGE-URNA schrieb:
... schon allein der Name ist doch wesentlich sexier als so ein 80er GI Disco Unfall "Kevin"
und in Deinem Fall klingt das obendrein noch nach Klassenfeind
skyeagle schrieb:Mainhattener schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Das wäre mal ein guter Transfer. Soll eine AK in Höhe von 2,5 Millionen € haben.
Hannover halte ich für unwahrscheinlich, da sie gerade erst einen neuen RV für 3 Millionen € verpflichtet haben.
Kind bestätigt aber sicher bald das Interesse.
Die haben ja auch bei jedem Interesse.
ist doch praktisch: die sparen sich die Scoutingabteilung und mit dem eingesparten Geld überbieten sie uns (gut, zur Not schießt der Kind noch nen Eurofuffzich zu). Und solange hier immer wieder Gerüchte über Verhandlungen nach außen dringen, kann Hannover sich das leisten.
Jetzt gilt es halt Gerüchte zu streuen und Hannover Graupen unterzujubeln
Süleyman Demirel, der lange die Geschicke der Türkei lenkte oder mitbestimmte, ist gestorben.
Exil-Adler-NRW schrieb:Haliaeetus schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:audioTom schrieb:PeterT. schrieb:eagle-1899 schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Fakt
Die Tinte ist trocken: Joselu zu Stoke
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--8355-8760-.html
Naja, inkl. Gehalt dürfte Hannover aus der Geschichte mit ±0 rausgegangen sein.eagle-1899 schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Fakt
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--8355-8760-.html
Naja, inkl. Gehalt dürfte Hannover aus der Geschichte mit ±0 rausgegangen sein.
Aber schon erstaunlich, was für einen Stürmer, der 8 Tore und 4 Vorlagen aufzuweisen hat, so bezahlt wird!
Da ist nix erstaunliches dran.
Die werden doch durch den TV-Vertrag dermaßen mit Geld zugeschüttet das die dort diese Summen bezahlen können (und auch müssen, weil es jeder weiß).
Die Bundesliga wird nachziehen im TV-Geld und dann trifft Herris Spruch halt zu: "die Flut hebt alle Boote". So werden die Ablösen und Gehälter weiter steigen.
Also bei einem Spieler, der 3 Jahre bei drei verschiedenen Abstiegskandidaten spielte und nie über eine Saison überzeugt hat (Bei Hoffenheim komplett ausgemustert, bei uns erst die letzten 10 Spiele Stammspieler, bei Hannover letztes Tor am 22. Spieltag und am Ende nur noch auf der Bank.) und bei dem es noch vor einer Woche hieß, dass Hannover ihn nicht mehr will und er für 3 Millionen gehen kann, macht mich das ganze doch sehr fassungslos.
Scheinbar ist es ungemein werterhöhend, mal von Real Madrid für talentiert befunden worden zu sein. Zudem scheinen kurze starke Phasen vorteilhafter zu sein als eine konstant gute Saison.
Bei Hoffenheim schoss er 4 von 5 Toren innerhalb von sieben aufeinanderfolgenden Spielen.
Bei uns 5 von 9 innerhalb von 5 aufeinanderfolgenden Spielen. (und in der Hinrunde 3 Tore in 3 Spielen)
Und bei Hannover auch 5 von 8 Tore in 5 Spielen.
Noch nie irgendwo 2-stellig getroffen.
Für so einen Spieler haben innerhalb von 3 Jahren Vereine insgesamt 20 Millionen auf den Tisch gelegt. Wahnsinn. Der muss die besten Spielerberater der Welt haben.
Joselu bringt halt grds alles mit, was man braucht um ein erstklassiger Stürmer zu sein. Der Kerl hat eine gute Technik und Ballbehandlung, eine erstklassige Schusstechnik, ein gutes Kopfballspiel, ist vom Typ her robust genug, um sich überall zu behaupten ...
Wenn er die Leistung, die er hier und da ja (kurzfristig, wie Du ausgeführt hast) angedeutet hat, mal über einen längeren Zeitraum bestätigen könnte, wären die kolportierten 10 Mio € tatsächlich ein Schnäppchen. Und solange er durch gelegentliches Auftrumpfen die Hoffnung auf den großen Durchbruch aufrecht erhalten kann (tatsächlich hat er meiner Meinung nach Qualitäten, die z.B. Dzeko in nichts nachstehen) muss der Spielerberater nicht viel mehr tun, als alle paar Jahre die Hand aufzuhalten
Sorry, überzeugt mich nicht.
Spieler die grundsätzlich alles mitbringen und es hier und da mal aufblitzen lassen, gibt es oft. Aber dass ein Stürmer der mit 25 noch nie zweistellig getroffen hat, bei jedem Verein zwischenzeitlich gar keine Rolle mehr spielte und den 2 von 3 (in der betroffenen Saison) unterdurchschnittlichen Teams am Ende gar nicht mehr haben wollten und jedes Jahr für solche Beträge wechselt, habe ich noch nie erlebt.
Ich wollte Dich auch nicht davon überzeugen, dass die Ablöse - zumal in der Höhe - Sinn ergibt. Ich hätte so viel Geld niemals für ihn berappt. Aber in der Premier League spielt Kohle nun mal keine Rolle. Was für uns zwingend ein Königstransfer sein müsste, sind für die halt Peanuts. Die können sich locker leisten, Joselu auch einfach auf die Tribüne zu setzen.
Exil-Adler-NRW schrieb:audioTom schrieb:PeterT. schrieb:eagle-1899 schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Fakt
Naja, inkl. Gehalt dürfte Hannover aus der Geschichte mit ±0 rausgegangen sein.eagle-1899 schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Fakt
Naja, inkl. Gehalt dürfte Hannover aus der Geschichte mit ±0 rausgegangen sein.
Aber schon erstaunlich, was für einen Stürmer, der 8 Tore und 4 Vorlagen aufzuweisen hat, so bezahlt wird!
Da ist nix erstaunliches dran.
Die werden doch durch den TV-Vertrag dermaßen mit Geld zugeschüttet das die dort diese Summen bezahlen können (und auch müssen, weil es jeder weiß).
Die Bundesliga wird nachziehen im TV-Geld und dann trifft Herris Spruch halt zu: "die Flut hebt alle Boote". So werden die Ablösen und Gehälter weiter steigen.
Also bei einem Spieler, der 3 Jahre bei drei verschiedenen Abstiegskandidaten spielte und nie über eine Saison überzeugt hat (Bei Hoffenheim komplett ausgemustert, bei uns erst die letzten 10 Spiele Stammspieler, bei Hannover letztes Tor am 22. Spieltag und am Ende nur noch auf der Bank.) und bei dem es noch vor einer Woche hieß, dass Hannover ihn nicht mehr will und er für 3 Millionen gehen kann, macht mich das ganze doch sehr fassungslos.
Scheinbar ist es ungemein werterhöhend, mal von Real Madrid für talentiert befunden worden zu sein. Zudem scheinen kurze starke Phasen vorteilhafter zu sein als eine konstant gute Saison.
Bei Hoffenheim schoss er 4 von 5 Toren innerhalb von sieben aufeinanderfolgenden Spielen.
Bei uns 5 von 9 innerhalb von 5 aufeinanderfolgenden Spielen. (und in der Hinrunde 3 Tore in 3 Spielen)
Und bei Hannover auch 5 von 8 Tore in 5 Spielen.
Noch nie irgendwo 2-stellig getroffen.
Für so einen Spieler haben innerhalb von 3 Jahren Vereine insgesamt 20 Millionen auf den Tisch gelegt. Wahnsinn. Der muss die besten Spielerberater der Welt haben.
Joselu bringt halt grds alles mit, was man braucht um ein erstklassiger Stürmer zu sein. Der Kerl hat eine gute Technik und Ballbehandlung, eine erstklassige Schusstechnik, ein gutes Kopfballspiel, ist vom Typ her robust genug, um sich überall zu behaupten ...
Wenn er die Leistung, die er hier und da ja (kurzfristig, wie Du ausgeführt hast) angedeutet hat, mal über einen längeren Zeitraum bestätigen könnte, wären die kolportierten 10 Mio € tatsächlich ein Schnäppchen. Und solange er durch gelegentliches Auftrumpfen die Hoffnung auf den großen Durchbruch aufrecht erhalten kann (tatsächlich hat er meiner Meinung nach Qualitäten, die z.B. Dzeko in nichts nachstehen) muss der Spielerberater nicht viel mehr tun, als alle paar Jahre die Hand aufzuhalten
eintr.adler schrieb:WaldeckerExilAdler schrieb:friseurin schrieb:Zicolov schrieb:
Ziemliche Zwickmühle das mit dem Trapper... Das Herz sagt "Auf jeden Fall halten!", der Verstand sagt "Lasst die Kataris bluten und nehmt die dicke Kohle mit". Keine Ahnung, ob ich dafür oder dagegen sein soll.
Was ich weiß ist, dass PSG mit Sirigu schon einen guten Torwart im Kader hat, der ziemlich sicher auch dort bleiben wird. Ob Kevin sich in Paris auf die Bank hocken will (5 Mio im Jahr hin oder her) ist halt die Frage. Ter Stegen kennt das Problem, nur wurde da zuerst er und dann Bravo geholt. Der Junge hat gerade die CL gewonnen, von daher hat er gut Lachen, aber wenn es blöd läuft, dann hockt er nächste Saison in der Liga wieder auf der Bank. Trapp kann es ähnlich gehen (abzgl. CL Titel). Schwieriges Thema.
Ungeachtet dessen wird Lindner eh nur als Nr. 2 geholt, sollte Trapp tatsächlich gehen, wird noch eine neue Nr. 1 geholt. Wer auch immer da noch in Frage kommt.
Was juckt uns, was mit Trapp bei PSG passiert?
Also mich persönlich juckt es schon was mit ihm passiert, die Eintracht hat ihn groß gemacht und er hat meine Sympathien. Wenn er wechselt dann will ich auch das der Junge richtig Erfolg hat!
Warum?? Der sitzt da nur auf der Bank, und wir holen ihn nächstes Jahr für 2 Mio zurück
Wäre ein Traum, ist aber leider unrealistisch. Die haben für Unsummen den Lucas aus Sao Paulo geholt und er fristet doch beträchtliche Zeit auf der Bank. Dennoch hat man kürzlich mit ihm verlängert. Geld spielt keine Rolle, man muss niemanden abgeben (und wird es auch nicht), selbst wenn das unter Gesichtspunkten, die in irgendeiner Form den Marktgegebenheiten Rechnung tragen, Irrsinn wäre. Die sind global betrachtet so ähnlich wie Wolfsburg in Deutschland. Jung nur dritter Mann auf RV? Na und - die können immer noch spielend mehr Gehalt stemmen als jeder mögliche Konkurrent
Ffm60ziger schrieb:Adlerist schrieb:
Könnte vielleicht mal jemand die widerlichen Beiträge des Kackstudenten unterbinden?
Danke.
ich habe schon vorhint den Atombusen gedrückt. Kein Mod da?
was genau soll ich denn Deiner Meinung nach tun? Er äußert seine Meinung und bekommt hier argumentativ Gegenwind.
Ich war so frei mir das Video nicht anzugucken, kanns also nicht beurteilen, aber auch wenn ich die Meinung vielleicht nicht teilen würde, sehe ich jetzt nicht, dass sie per se nicht geäußert werden dürfte.
Du darfst mir aber gerne aufzeigen, dass ich falsch liege
Morphium schrieb:Kackstudent schrieb:
Bewährung und ab nach Serbien.
Und warum genau nach Serbien? Weil diejenigen die ihn gezeugt haben aus Serbien kommen? Ich dachte wo man aufwächst ist man auch heimisch.
Was machen wir eigentlich mit denen, die ohne Zutun das "Glück" hatten, von 2 Einheimischen gezeugt worden zu sein, aber ähnliches wie dieser Sanel begangen haben?
da isser aber spät dran: meiner Erinnerung nach hat die FDP schon 2002 (oder wars die Titanic?) in Thüringen eine Umfrage gestartet, in der unter anderem zur Auswahl stand, ob man Friedman nicht in die Türkei abschieben solle.
wenn der Boccia schon behauptet, dass wir Rode hätten verscherbeln können, ist das Ende der Welt nahe ...
EmVasiSeinBruda schrieb:Kackstudent schrieb:
"Demnach besitzt Trapp eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel ins Ausland generell ermöglicht. Auch eine fixe Ablösesumme ist vertraglich geregelt – allerdings gilt diese erst nach der kommenden Saison. Heißt: Will die Eintracht mit dem Verkauf ihres Kapitäns viel Geld verdienen, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt."
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_55732415
Kasse machen!
Wie soll denn - laut HR - eine generelle Ausstiegsklausel fürs Ausland aussehen, die nicht an eine fixe Ablösesumme gekoppelt ist? So wie der HR das schreibt, hört es sich so an, als könne Trapp definitiv auch jetzt ins Ausland wechseln, die Ablöse wäre aber erst ab nächster Saison festgeschrieben dafür. Das macht doch keinen Sinn. Entweder er hat eine AK mit einer gewissen Summe, dann gibt's nichts zu verhandeln. Oder er hat keine, dann kann die Eintracht frei entscheiden, ob sie das Gebot annimmt oder nicht.
Und 12-15 Mio. finde ich da nicht vermessen. Trapp hat noch 4 Jahre Vertrag 3-4 Mio./Jahr sind nicht sooo viel für einen CL-Dauergast. Auch 9 Mio. wären ok und mehr als überlegenswert, wenn man entsprechenden Ersatz im Auge oder schon fix hat. Aber man sollte sich nicht kleiner machen, als man ist. Trapp passt durch seine Stärken im 1:1 perfekt zur Veh-Spielweise und jeder neue Torwart bedeutet erstmal ein Fragezeichen. Unter 9 Mio. würde ich gar nicht darüber nachdenken. Man sollte so an die Gespräche herangehen wie Mainz mit Geis: Unter 12 Mio. (bei uns vielleicht 9) braucht sich keiner melden, dann an die Presse Gebote von 15-18 Mio. lancieren und das dann als Verhandlungsbasis nehmen.
ich verstehe das so, dass er nach der nächsten Saison für eine fixe Summe gehen kann. Jetzt hätte die Eintracht noch ein Mitspracherecht und kann daher auch eine höhere Ablöse aufrufen
Adler_Steigflug schrieb:
Ich hoffe, die Birne der DFB-Verantwortlichen schwillt mit jedem Gedanken daran, dieses Rotz-Projekt durchgewunken zu haben, mehr und mehr in rötlicher Farbe an.
hoffe ich auch, fürchte aber, dass es eher die Taschen sind
DietrichWeise schrieb:fastmeister92 schrieb:DietrichWeise schrieb:Haliaeetus schrieb:DietrichWeise schrieb:
Wenn Dein "scheinbar" ultima Ratio ist, dann hast Du natürlich recht.
den Satz verstehe ich nicht. Kannst Du mir mal erläutern, was Du meinst?
Eschbonne schreibt:
Scheinbar hat Kevin eine Austiegsklausel.
Duden, Bedeutungen zu scheinbar:
aufgrund einer Täuschung wirklich, als Tatsache erscheinend, aber in Wahrheit nicht wirklich gegeben
(selten) dem Anschein nach gegeben, vorhanden, bestehend
Wenn also etwas (hier der Sachverhalt der AK), von dem der Redner selbst sagt, er weiß nicht wirklich, ob der Sachverhalt, wie er ihn schildert, wahr ist, aber so argumentiert, dass er wahr ist. Also er mit Gewissheit sagen kann, es gibt eine AK, dann soll ja dies "scheinbar" scheinbar nicht mehr hinterfragtbar sein, also ist es dann dieses "scheinbar" die ultima Ratio. Diese kann ich doch allen ernstes nicht hinterfragen.
Ich hoffe es stimmt so.
Nö. Es ist doch eigentlich ganz einfach. Mit scheinbar wird etwas bezeichnet, das unmöglich ist. Es trügt quasi der Schein. Benutzt man dagegen anscheinend, dann weiß man zwar auch nix genaues, es ist aber möglich. Beispiel: Scheinbar kann er über Wasser gehen. Hier wäre scheinbar richtig, da es unmöglich ist. Anscheinend wäre hier z.B. falsch. Im vorliegenden Fall wäre "anscheinend hat er eine AK" richtig. ,-)
Eschbonne schrieb aber scheinbar, deshalb meine ironische Bemerkung, wenn sein "scheinbar" die ultima Ratio ist, dann hätte er natürlich recht. Aber es ist ja, auch wie Du schreibst, so nicht richtig. Deswegen auch das Zitat aus dem Duden, wegen Wortsinn und so. Es sollte von mir nur ein Sprachspiel sein. Ein User wollte eine Erklärung von mir, deshalb der Nachtrag.
Erst mal danke für die Antwort. Wenn also für Trapp entgegen dem Anschein keine Ausstiegsklausel besteht wäre die These von eschbonne das das letzte Mittel? Ach egal, ich gebs uff. Ich hake es unter Sprachspiel ab.
DietrichWeise schrieb:
Wenn Dein "scheinbar" ultima Ratio ist, dann hast Du natürlich recht.
den Satz verstehe ich nicht. Kannst Du mir mal erläutern, was Du meinst?
Sprudel schrieb:
Bei Trapp sollen noch 2-3 andere, auch für Ihn interessante Clubs einsteigen. Dann können aus 9 auch 19 werden....
sollte wirklich eine Ausstiegsklausel iHv. 9 Mio bestehen, halte ich das für einigermaßen ausgeschlossen.
Nike-7 schrieb:
[...] Ich würde mal sagen diese Antworten auf der PK, hätte auch ein 12 jähriges Kleinkind geben können. [...]
Ja, entweder das oder halt ein adoleszenter Säugling. Und da beide in Frankfurt nicht gerade auf Bäumen wachsen mussten eben die drei wieder ran.
Frankfurt4everever schrieb:
@tani #365
Alex hat immer stark Tore geschossen, weniger stark gespielt.
Davon abgesehen. Ale ist einfach cool und eine Eintracht Legende.
Durch Schaaf Torschützen-King geworden!!!!!!
Ale ist englisches Bier und das hat in diesem Thread nix verloren!
falls die Klarstellung vorhin nicht deutlich genug gewesen sein sollte: es gibt hier im Forum die Sitte, dass in Willkommensthreads Neulinge Willkommen geheißen werden. Das gilt auch für Rückkehrer. In diesem Sinne: Willkommen zurück, Herr Veh!
und wer glaubt, hier auf den Putz hauen zu müssen, darf sich für die nächsten Tage ein neues Hobby suchen!
und wer glaubt, hier auf den Putz hauen zu müssen, darf sich für die nächsten Tage ein neues Hobby suchen!
bekanntlich liegt da aber 8 Monate pro Jahr Schnee und die Stürmer tragen Skischuhe. Da könnte es hier schon etwas dynamischer zugehen