>

HarryHirsch

8300

#
seventh_son schrieb:

Naja, wieviele Spieler werden wohl Interviews vom Vorstandsvorsitzenden lesen? Selbst unter den deutschsprachigen Spielern wohl eher die Minderheit.

Und mal ehrlich, ich als aktiver Fußballer kann mir nicht vorstellen, dass mich eine Aussage meines Vereins-Präsis a la "die anderen Vereine haben mehr Kohle, werden deshalb dauerhaft vor uns stehen" so demotiviert dass ich auf einmal keine Lust mehr habe auf Siege und gute Platzierungen. Welche Rolle spielt denn der VV für einen Spieler? Er ist nicht nah am Team dran und hat IMHO kaum Auswirkungen auf das Binnenklima.

Hier wird der Einfluss von solchen Interviews IMHO gewaltig überschätzt.

Schön zu lesen, dass Du aktiver Fussballer bist. Deine Ansicht kann ich aber nicht nachvollziehen. Wenn man als Spieler immer wieder hört, nur Mittelmaß zu sein, setzt sich das natürlich irgendwann im Unterbewusstsein fest.

Auf das von mir eingeworfene Zitat von Tuchel gehst Du in diesem Zusammenhang nicht ein! Ich stelle einfach mal fest, dass andere Personen im Profifussball sehr wohl einen Zusammenhang zwischen Spielstärke und "eingeredetem" Selbstbewusstsein sehen.

seventh_son schrieb:

Ich glaube das ist das eigentliche Problem. Das Argument des negativen Einflusses auf die Mannschaft wird von vielen nur vorgeschoben. Es geht ihnen eigentlich um ihre eigene Befindlichkeit. Sie wollen dass ihr Verein in der Öffentlichkeit in einem goldenen Licht präsentiert wird, sich quasi aufgeilen an offensiven Sprüchen. Einige davon dürften aber auch die ersten sein, die diese Sprüche den Verantwortlichen um die Ohren hauen, wenn es nicht läuft.

Da Du hier sehr viel mit Allgemeinplätzen argumentierst, kann ich zu diesem Punkt keine Stellung beziehen. Mit geht es sicherlich nicht um irgendwelche eigenen Befindlichkeiten.

Ich finde die Arbeit -insbesondere durch HB- der Eintracht in den letzten Jahren einfach nur sensationell. Wir sind aber an einem Punkt angelangt, an dem ich schon einmal hören möchte, wie sich der Verein und die AG in den nächsten Jahren weiterentwickeln will. Immer nur davon zu lesen, dass die Liga zementiert ist, ist mir in diesem Zusammenhang zu wenig.

By the Way: Wenn die Argumentation, dass der Etat den Tabellenplatz bestimmt, immer wahr ist, warum kommt Mainz in den letzten zwei Jahren immer näher an uns ran? Und das mit einem deutlich geringeren Etat!
#
CaioMania schrieb:
ich glaube bruchhagen will durch seine aussagen ein wenig den druck von den spielern nehmen und ihnen vermitteln, dass zumindest er nicht erwartet, dass wir die internationalen plätze erreichen.

ist aber nur ne vermutung, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er einfach spaß daran hat, zu erzählen wie schlecht wir doch in wirklichkeit sind.  

Wieso sollte er mit seinen Aussagen Druck von den Spielern nehmen? Ich finde, er gibt Ihnen mit seinen Aussagen vielmehr die Möglichkeit, sich zurückzulehnen und auf dem Erreichten auszuruhen.

Das alles erinnert mich an die vorletzte, erfolgreiche Saison unter FF. DIe Mannschaft war nach gefühlten 25 Spieltagen 2 Punkte vom Saisonziel entfernt und was machten HB und FF? Immer nur davon sprechen, dass erstmal die notwendigen Punkte zum Erreichen der 45 Punkte geholt werden müssen!

Zum Thema Kleingerede ist mir eine interessante Aussage von Tuchel aus der FAZ im Hinterkopf. Dort sagte er sinngemäß, würden alle seine Spieler bei Dortmund und nicht in Mainz spielen, würden sie mehrere Plätze besser stehen, da Ihr Selbstbewusstsein in diesem Verein größer sei!

HB soll endlich mal aus seiner Ecke raus. Er muss ja nicht von Europapokal sprechen, aber ein wenig mehr Selbstbewusstsein wäre schon angebracht!
#
SGE_Werner schrieb:
bernie schrieb:
Im Wiederholungsfall muss er mit Konsequenzen rechnen.

Ich bin gespannt, ob das Ama sonderlich beeindruckt. Ich denke mal, eher nicht.

Was beschwerste dich, Bernie. Es hat genau das gegeben, was gereizt wollte. Keine Strafe, ein Gespräch...    

Und anschließend eine Pressemitteilung in der nicht einmal ansatzweise von einer Einsicht oder gar einer Entschuldigung von Herrn Amanatidis die Rede ist... Auf so einen Burgfrieden kann ich verzichten!
#
hondafreak schrieb:
War doch klar dass keiner was sagt solange es läuft.
Jetzt meldet sich Amanatidis, nicht ganz zu unrecht, zu Wort.
Ich muss zugeben dass ich ihn mir in den letzten Spielen immer wieder Gewünscht habe.

Ich finde den Zeitpunkt, das Medium und die Art & Weise von Ama's Kritik absolut fehl am Platze!

HB wird ja zum Glück ein Ernstes Wort mit ihm sprechen und das ist auch gut so!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Der Sieg ist hoch ausgefallen. Von mir aus war er auch verdient.

Nur heute haben leider nicht die Mannschaften sondern der Schiedsrichter die Partie entschieden.

Tätlichkeit gegen Gekas, Handelfmeter und meiner Meinung nach war die Ecke vor dem 1:0 keine Ecke. Leider wurde das in der Zusammenfassung nicht gezeigt, das würd eich gerne nochmal sehen.

Macht Gekas eine der beiden Möglichkeiten am Anfang rein läuft das Spiel ganz anders.

Schlussendlich eine bittere Niederlage. Den Schiri möchte ich in Frankfurt nicht mehr sehen!

Passende und treffende Zusammenfassung!
#
geoffrey_5 schrieb:
Tex-Hex schrieb:
ich konnte leider nur die 1. halbzeit im stadion sehen, da ich zum flughafen musste. wie hat den Caio die 2. hz gespielt?

finde seine leistung in den letzten wochen sehr schlecht

Dass man über diesen Spieler noch sprechen muß. Caio war unterirdisch schlecht. Weiß garnicht, warum im Notenthread nur 4en verteilt wurden. Keine gute Aktion nach vorn. Bemüht zwar, aber immer wieder unnötige Ballverluste, die für Gefahr sorgten. Caio kann kein Spiel entwickeln, keine 1 zu 1 Aktion abschließen und  seine berühmten Schusstechnik konnte man nur einmal zu Anfang des Spiels bestaunen. Man sollte eigentlich zu der Überzeugung endlich kommen, dass dieser Spieler diese Mannschaft nicht weiterbringt.  

Und die von Skibbe angesprochene Kopfballstärke (lt Skibbe der Grund, warum Caio immer von Beginn an spielen darf) sieht man bei Caio auch Woche von Woche nicht!
#
Eben in der Sportschau konnte man es nochmal in der Zeitlupe sehen! Tätlichkeit von Vorsah in Halbzeit 1 gegen Gekas! Klares Handspiel von Ba (das wäre das 1:1 gewesen). Einen schlechteren Schiedsrichter gibt es nicht!
#
Sehe gerade die Zusammenfassung im Sportstudio! Ein klareres Handspiel habe ich selten gesehen! Und Vorsah mit Tätlichkeit gegen Gekas in Halbzeit 1!
#
Laka schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Laka schrieb:
@HarryHirsch  ich weiss nicht was du da zu diskutieren hattest, die Mannschaft war doch Morallos. Argumentiere, weshalb DU es nicht so siehst.

Argumentiere warum Du zu der Schwachsinnsaussage kommst, die Mannschaft sei morallos gewesen! Klar haben wir in der minute zwischen dem 0:2 und 0:3 blöd ausgesehen! Bis zum 0:2 war das Spiel doch mehr als ausgeglichen (Handelfmeter?!?!).

Wir haben gegen eine bessere Mannschaft verdient verloren! Das aber bestimmt nicht morallos!  

Ich fand die Mannschaft ja erst nach dem 2. Gegentreffer morallos, davor ideenlos.

Wieso habe ich schon geschrieben, man hat im Prinzip nach dem 2. Gegentreffer aufgegeben.

Warst Du eigentlich im Stadion oder warst Du in Gladbach?
#
mickmuck schrieb:
Laka schrieb:
mickmuck schrieb:
die mannschaft war nicht morallos, sie hatte einen schlechten tag.

Dann erkläre mir die Situation beim 3 bzw. 4 zu 0, warum geht man da nicht mehr entschloßen ran, wieso bleibt ein Russ beispielsweise bei dem 4. Gegentreffer einfach stehen und schaut zu? Wie soll man das sonst nennen? Kampflos?

deswegen ist dann die ganze mannschaft morallos?  

Lass ihn doch! Er hat jetzt sieben Spiele lang gewartet auf eine Niederlage, um endlich bashen zu können!
#
Laka schrieb:
@HarryHirsch  ich weiss nicht was du da zu diskutieren hattest, die Mannschaft war doch Morallos. Argumentiere, weshalb DU es nicht so siehst.

Argumentiere warum Du zu der Schwachsinnsaussage kommst, die Mannschaft sei morallos gewesen! Klar haben wir in der minute zwischen dem 0:2 und 0:3 blöd ausgesehen! Bis zum 0:2 war das Spiel doch mehr als ausgeglichen (Handelfmeter?!?!).

Wir haben gegen eine bessere Mannschaft verdient verloren! Das aber bestimmt nicht morallos!
#
mickmuck schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Tuess schrieb:
HarryHirsch schrieb:
mickmuck schrieb:
heute hat sich wieder gezeigt, dass skibbe kein guter coach ist, sondern nur ein guter trainer.

wir sind sowas von ausrechenbar, da ist nichts überraschendes in unserem spiel.

Ist zwar etwas überspitzt formuliert, aber irgendwie hast Du Recht!

Die Auswechslungen haben definitiv nichts gebracht. Seit Wochen darf ein mittelmäßig spielender Altintop auf der linken Seite ran und dass wir nur mit einer Spitze gespielt haben, wurde von den Hoppenheimern heute gut ausgespielt.

Jo, Gekas alleine vorne war heute irgendwie gar nicht das Mittel der Wahl.
Zudem kam Fenin zu einem absolut beschissenen Zeitpunkt, da direkt im Anschluss die Tore folgten.
Wir haben es zu keinem Zeitpunkt (nach den ersten 10 minuten) hinbekommen Druck aufzubauen. Und das liegt aus meiner Sicht vor allem an der fehlenden Substanz im offensiven Mittelfeld/Sturm.
Caio war in HZ 1 nicht schlecht, danach lief es gar nicht mehr.
In der Hinsicht fand ich Skibbes Aufstellungs-/Auswechslungstaktik ziemlich kurios.  

Also Skibbes erste Auswechslung Schwegler gg Steinhöfer habe ich auch überhaupt nicht verstanden (war Schwegler angeschlagen?). Leider hat Steinhöfer dann auch noch promt mit einem blöden unnötigen Abspielfehler im Mittelfeld das 0:2 eingeleitet. Damit war das Spiel gelaufen!

Aber so ist es nun mal. Wir haben gegen eine heute überlegenere (spielerisch und kämpferisch) Mannschaft verdient verloren! LEIDER

ja, schwegler war angeschlagen. würde mich nicht wundern, wenn er eine gehirnerschütterung hat.

Danke! Habe ich im Stadion nicht mitbekommen. Das hat man davon, wenn der Schiri jede Nicklichkeit der Hoppenheimer durchgehen lässt! Hoffentlich ist er fit bis nächsten Samstag!
#
Sachs schrieb:
Es ist natürlich brutal schwierig zu gewinnen, wenn von 2 gleichstarken Mannschaften eine bis zur Entwscheidung fortlaufend bevorteilt wird. Kleinigkeiten sind da entscheidend.

Was ist aber trotzdem deutlich sichtbar geworden?

1) wenn Fanis nicht trifft sind wir vorne zu harmlos
2) wenn Chris, Schwegler und Meier ausfallen (besonders Chris und Schwegler) sind die Nachrücker zu schwach. Fenin und Steinhöfer kann ich mir gut in Bochum vorstellen, aber nicht mehr in unserem Spielsystem.

zu 1.) sehe ich auch so. Vielleicht sollten wir es mal mit 2 Spitzen versuchen! Nach seinem tollen Auftritt in der U23, wäre doch heute mal eine Chance für Tosun gewesen

zu 2.) Warum Clark einen 4 Jahresvertrag bekommen hat, kann wohl keiner der Verantwortlichen sagen! Und warum ein Kittel seit Wochen keine Einsatzzeit bekommt, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht...
#
Tuess schrieb:
HarryHirsch schrieb:
mickmuck schrieb:
heute hat sich wieder gezeigt, dass skibbe kein guter coach ist, sondern nur ein guter trainer.

Die Auswechslungen haben definitiv nichts gebracht. Seit Wochen darf ein mittelmäßig spielender Altintop auf der linken Seite ran und dass wir nur mit einer Spitze gespielt haben, wurde von den Hoppenheimern heute gut ausgespielt.

Jo, Gekas alleine vorne war heute irgendwie gar nicht das Mittel der Wahl.
Zudem kam Fenin zu einem absolut beschissenen Zeitpunkt, da direkt im Anschluss die Tore folgten.
Wir haben es zu keinem Zeitpunkt (nach den ersten 10 minuten) hinbekommen Druck aufzubauen. Und das liegt aus meiner Sicht vor allem an der fehlenden Substanz im offensiven Mittelfeld/Sturm.
Caio war in HZ 1 nicht schlecht, danach lief es gar nicht mehr.
In der Hinsicht fand ich Skibbes Aufstellungs-/Auswechslungstaktik ziemlich kurios.  

Also Skibbes erste Auswechslung Schwegler gg Steinhöfer habe ich auch überhaupt nicht verstanden (war Schwegler angeschlagen?). Leider hat Steinhöfer dann auch noch promt mit einem blöden unnötigen Abspielfehler im Mittelfeld das 0:2 eingeleitet. Damit war das Spiel gelaufen!

Aber so ist es nun mal. Wir haben gegen eine heute überlegenere (spielerisch und kämpferisch) Mannschaft verdient verloren! LEIDER
#
Laka schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du laberst echt nur Dreck! Hast Du schonmal Fussball gespielt?

Ja, jetzt frage ich dich was, wo hast du das Spiel verfolgt, im Liveticker oder in irgend einem verrüttelten Livestream ?

Das ist ein super Argument!
#
kasi1981 schrieb:
niederlage ist um 2 tore zu hoch ausgefallen, hätten durchaus in führung gehen können, fand hoffenheim sehr stark, sehr unangenehm zu spielen

Leider Rischtisch!
#
Laka schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Laka schrieb:
HarryHirsch schrieb:
War eigentlich klar, dass nach der ersten Niederlage das Spieler und Mannschaftsbashing wieder losgeht!

Wieso gebt ein Gekas ab? Was ist heute Russ wirklich vorzuwerfen? Warum war die Leistung morallos? Haben wir nicht vielleicht gegen eine einfach bessere Mannschaft verdient verloren?

Mein Fazit schreibe ich lieber in einen anderen Fred. Dieser hier sollte einfach geschlossen werden!

Naja, falls du das Spiel gesehen hast, weisst du was ich meine, die die das Spiel gesehen haben, wissen es deshalb.

Das mit Gekas, ist meine persöhnliche These, die bestimmt nicht unfalsch ist.

Im Gegensatz zu Dir habe die das Spiel gesehen! Daher kann ich auch schreiben, dass die Mannschaft weder morallos war, noch hoffnungslos unterlegen war! Mit ein wenig Glück geht so ein Spiel in eine ganz andere Richtung. So ein Glück kann man aber nicht jedes Spiel haben. Jetzt sinnlos auf die Mannschaft drauf zu hauen, finde ich einfach daneben.

Ich weiss nicht was du unter Morallos versteht, aber wer nach einem 2 zu 0 schon aufgibt und nicht mehr richtig und entschloßen am Ball geht und einfach teilweise nur noch stehen bleibt...dass nennt man dann Morallos.

Genau, die Mannschaft hat sich in der einen Minute zwischen dem 2:0 und 3:0 aufgegeben! Daher war der Auftritt heute einfach morallos! Egal, ob das Spiel bis zum 2:0 auf der Kippe stand (darf ich auf den nicht gegebenen Handelfmeter verweisen) und die Mannschaft nach dem 3:0 auch versucht hat, nach vorne zu spielen!

Wie gesagt, wir haben heute gegen eine bessere Mannschaft verloren! Morallos war da gar nichts!
#
Basaltkopp schrieb:
Laka schrieb:

Alles im allem war das heute peinlich, Morallos und enttäuschend, so geht der Respekt, den man sich in letzten Wochen hart bearbeitet hat, wieder flöten.

Damit hast Du Deine Threaderöffnung mehr als treffend beschrieben, nur dass Du Dir hier nie Respekt erarbeitet hast und mit solch polemischem Dreck auch nie erarbeiten wirst!    

Vielleicht auch wieder so ein "Fan", der nach 70 Minuten das Stadion verlässt, um hier Mannschaftsbashing starten zu können?!
#
Laka schrieb:
HarryHirsch schrieb:
War eigentlich klar, dass nach der ersten Niederlage das Spieler und Mannschaftsbashing wieder losgeht!

Wieso gebt ein Gekas ab? Was ist heute Russ wirklich vorzuwerfen? Warum war die Leistung morallos? Haben wir nicht vielleicht gegen eine einfach bessere Mannschaft verdient verloren?

Mein Fazit schreibe ich lieber in einen anderen Fred. Dieser hier sollte einfach geschlossen werden!

Naja, falls du das Spiel gesehen hast, weisst du was ich meine, die die das Spiel gesehen haben, wissen es deshalb.

Das mit Gekas, ist meine persöhnliche These, die bestimmt nicht unfalsch ist.

Im Gegensatz zu Dir habe die das Spiel gesehen! Daher kann ich auch schreiben, dass die Mannschaft weder morallos war, noch hoffnungslos unterlegen war! Mit ein wenig Glück geht so ein Spiel in eine ganz andere Richtung. So ein Glück kann man aber nicht jedes Spiel haben. Jetzt sinnlos auf die Mannschaft drauf zu hauen, finde ich einfach daneben.
#
mickmuck schrieb: