HarryHirsch
8322
FredSchaub schrieb:bienewilli schrieb:
ist in Ordnung.
mit der Suchfunktion hatte ich leider nix aktuelles wegen der Ausrüster Frage gefunden...
gruß
kein Ding - aber Jako wird es noch ne Zeit lang sein und das aktuelle Trikot ist eh der Hammer
War nicht der Becker so ein Anhänger von Jako? Dann könnten wir in der Zukunft vielleicht wirklich mal mit einem neuen Ausrüster rechnen...
NDA schrieb:SGE_Werner schrieb:
- Sie haben Geldprobleme
Dann ist es in der Regel immer der beste weg, erst einmal den aktuellen Trainer zu beurlauben und einen neuen zu kaufen.
Der war gut!
sgevolker schrieb:Maxfanatic schrieb:HarryHirsch schrieb:
Mich als Fan betrifft insbesondere, dass durch die super innovative und humorvolle Aktion der "Ultras" das Polizeiaufgebot vor dem Spiel deutlich verstärkt wird. Und ich kann diese Maßnahme sogar verstehen, auch wenn sie mir die Vorfreude vor dem Spiel nimmt.
So ist das eben, wenn man Medien & Polizei nach dem Mund redet- nur weil die Polizei das jetzt sagt, heißt das nicht, dass das auch so ist. In den Artikeln steht übrigens auch zumeist "nur", "dass fast doppelt soviele Beamte wie bei anderen Spielen eingesetzt werden". Und das ist allein anhand der Gästefananzahl, die sicherlich ausgenommen hoch sein wird, im Vergleich, logisch. Und wenn man sich die sonstigen Mannschaften in der Liga so ansieht (WOB, Hoffenheim, Bremen, Hannover, usw...), dann vielleicht noch eher. Sei dir sicher, die saßen nicht im Revier und haben gesagt: "Hey, Ottmar, haste grade das im SID-Ticker gelesen? Mensch, da müssen wir ja mal nachgucken, am Ende brauchen wir an dem Tag ein paar Kollegen um auf die Frankfurter aufzupassen!"
Es dürfte klar sein, dass dieses Spiel auch ohne den Aufruf ein Risikospiel mit entsprechenden Polizeiaufgebot sein wird. Habt ihr wirklich keine Befürchtungen das die Sache eskaliert? Selbst wenn man die eigene Gruppe im Griff hat (was schon schwierig genug sein dürfte bei der Anzahl), gibt es noch Polizei und Lauterer die auch mitmischen. Ich finde nach wie vor, das hier unnötige Schärfe reingebracht wurde, für das Spiel wären sowiso alle motiviert gewesen.
100% Zustimmung!
Maxfanatic schrieb:HarryHirsch schrieb:
Mich als Fan betrifft insbesondere, dass durch die super innovative und humorvolle Aktion der "Ultras" das Polizeiaufgebot vor dem Spiel deutlich verstärkt wird. Und ich kann diese Maßnahme sogar verstehen, auch wenn sie mir die Vorfreude vor dem Spiel nimmt.
So ist das eben, wenn man Medien & Polizei nach dem Mund redet- nur weil die Polizei das jetzt sagt, heißt das nicht, dass das auch so ist. In den Artikeln steht übrigens auch zumeist "nur", "dass fast doppelt soviele Beamte wie bei anderen Spielen eingesetzt werden". Und das ist allein anhand der Gästefananzahl, die sicherlich ausgenommen hoch sein wird, im Vergleich, logisch. Und wenn man sich die sonstigen Mannschaften in der Liga so ansieht (WOB, Hoffenheim, Bremen, Hannover, usw...), dann vielleicht noch eher. Sei dir sicher, die saßen nicht im Revier und haben gesagt: "Hey, Ottmar, haste grade das im SID-Ticker gelesen? Mensch, da müssen wir ja mal nachgucken, am Ende brauchen wir an dem Tag ein paar Kollegen um auf die Frankfurter aufzupassen!"
@tobago: PN (gleich).
So, so, ich rede also der Polizei und der Journalie nach dem Mund!
Zum Glück redest Du den Ultras nicht nach demselben!
Bigbamboo schrieb:
Nochmal die ganz ernsthafte Frage an die Empörten hier: Wieso hat sich keiner / kaum einer von Euch über die Videos zu den Spielen in Darmstadt und Offenbach aufgeregt?
Auch ne Logik.
sgeslim schrieb:HarryHirsch schrieb:SGEMoe schrieb:andihembes schrieb:
Eine Fankultur die Millionen kostet
http://bundesliga.t-online.de/fussball-ultras-kosten-den-steuerzahler-millionen/id_43123004/index
Ohne Worte...
Und genau DAGEGEN sollte am Samstag in berlin auch ein Zeichen gesetzt werden.
Um auf das Thema des Freds zurück zu kommen. Warum haben die Frankfurter Ultras dann nicht an der Demo teilgenommen und sich statt dessen so ein witziges "Leitmotiv" für das Spiel am Sonntag ausgedacht?
Warum hast du dir nicht ein paar Freunde geschnappt und bist hingefahren? Dich als Fan betrifft das doch genauso. Aber immer nur schön weiter schimpfen, dass dich die UF dort nicht als Frankfurter Fan vertreten hat. Und die Gründe, die kannst du bestimmt bei den richtigen Personen nachfragen.
Aber egal, Hauptsache die "Ultras" hatte ihre Aufmerksamkeit und Ihren Spaß!
SGEMoe schrieb:andihembes schrieb:
Eine Fankultur die Millionen kostet
http://bundesliga.t-online.de/fussball-ultras-kosten-den-steuerzahler-millionen/id_43123004/index
Ohne Worte...
Und genau DAGEGEN sollte am Samstag in berlin auch ein Zeichen gesetzt werden.
Um auf das Thema des Freds zurück zu kommen. Warum haben die Frankfurter Ultras dann nicht an der Demo teilgenommen und sich statt dessen so ein witziges "Leitmotiv" für das Spiel am Sonntag ausgedacht?
Jugger schrieb:KostheimerAdler schrieb:
... Man kann den Leuten absichtlich immer etwas Böses oder Besserwisserisches unterstellen. Keine Ahnung warum manche gleich Persönlich werden müssen.
Stimmt. Aber warum verfährst Du dann auf die gleiche Art und Weise mit den Ultras? Warum unterstellst Du ihnen Böses? Warum greifst Du gleich alle an, die den Aufruf so verstehen, wie er gemeint ist?
Wie ist er gemeint? Lustig? Trollig? Oder einfach infantil?
HeinzGründel schrieb:SGE_Werner schrieb:
Dieses Gelaber von Punktabzügen ist für mich fast noch geschmackloser als das Video der UF.
Davor würde es erstmal die Varianten "Auswärtsblock leer" oder "Stehplätze daheim leer" geben.
Für Punktabzüge müsste es schon Tote geben.
Wie man die drohenden Sanktionen als Gelaber bezeichnen kann, ist mir unverständlich. Ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern. Bei deinem letzten Satz bleibt mir buchstäblich die Spucke weg.
100% Zustimmung! Um es in den Worten des Autors zu sagen: SGE_Werner's Kommentar ist NOCH geschmackloser als das Video der UF!
Spiderwoman schrieb:ubi_sam schrieb:Schlabbeschambes schrieb:
Ach wie wundervoll... sollte jetzt wieder was passieren in Lautern, dann bekommt der Verein wieder eine satte Geldstrafe und ich würde mich nicht wundern, wenn diejenigen, die Auswärts gerne mal "über die Stränge" schlagen, am Ende der Saison wieder am lautesten klagen, warum kein Geld für Neuverpflichtungen da ist... rein hypothetisch natürlich nur
Na klar,...weil die eventuellen Geldstrafen, bei solchen Transfersummen so unglaublich ins Gewicht fallen...man was für dummschwätzer hier :neutral-face
Leute Hier geht es UM Punktabzug und/ Oder Geiserspiele
Aber Ihr versteht es NICHT !!!!!
Bin mal gespannt was passiert, wenn es mal eine Strafe Punktabzug/Geisterspiel geben sollte. Ob sie es dann verstehen?
Audrey schrieb:HarryHirsch schrieb:reggaetyp schrieb:mosh82 schrieb:
Hm... ob der UF-Lautern-Aufruf im Zuge der Leverkusen-Ereignisse so förderlich waren... Ich weiß ja net...
Ich hoffe, das behindert die Aufklärung nicht. Was in Leverkusen geschehen ist, ist geschehen und war nicht rechtens. Egal was war, ist und kommt, das muss geklärt werden.
Der Aufruf für Lautern hat mit den Geschehnissen in Leverkusen nichts zu tun.
Also ich wenn Verantwortlicher des Heimvereins wäre, würde ich mir nach so einem Gewaltaufruf überlegen, nicht ähnliche "Einlasskontrollen" zu veranlassen.
Und schon haben wir eine Verknüpfung der beiden Themen.
Und auf was würdest Du in diesem Fall als Verantwortlicher des Heimatvereins die Gäste untersuchen? Auf Hackebeil, Metzgerschürze und Bolzenschussgerät?
Überspitzt formuliert: Wenn Indizien dafür sprechen, dass solches Zeug ins Stadion gebracht werden soll, dann würde ich auch nach solchen Dingen suchen!
Aber nun mal im Ernst. Solche geschmacklosen Vorankündigungen sind doch Wasser auf den Mühlen all derer, die Aktionen wie die in Leverkusen für angemessen halten (nur um es klarzustellen: Was ich natürlich NICHT TUE). Gelebte Rivalität ist wichtig und gehört eindeutig dazu. Sie sollte aber im Rahmen bleiben. Ist aber nur meine Meinung und gehört eigentlich auch nicht in diesen Thread.
reggaetyp schrieb:mosh82 schrieb:
Hm... ob der UF-Lautern-Aufruf im Zuge der Leverkusen-Ereignisse so förderlich waren... Ich weiß ja net...
Ich hoffe, das behindert die Aufklärung nicht. Was in Leverkusen geschehen ist, ist geschehen und war nicht rechtens. Egal was war, ist und kommt, das muss geklärt werden.
Der Aufruf für Lautern hat mit den Geschehnissen in Leverkusen nichts zu tun.
Also ich wenn Verantwortlicher des Heimvereins wäre, würde ich mir nach so einem Gewaltaufruf überlegen, nicht ähnliche "Einlasskontrollen" zu veranlassen.
Und schon haben wir eine Verknüpfung der beiden Themen.
lt.commander schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Unter Funkel war die Kritik berechtigt, denn er hat ihm nicht die Chance über mehrere Spiele gegeben, obwohl es damals am Ende der Saison um nichts mehr nach oben und unten ging.
Das mit der Sprache ist doch scheiss egal. Gekas amcht das auch nicht anders. Wenn du das jetzt aber über ihn schreiben würdest, wäre wohl ein anderes Echo vorhanden.
Ansonsten habe ich meine Einschätzung zu Caio bereits zum Besten gegeben.
Ob die Kritik deshalb gerechtfertigt war, lassen wir mal lieber dahin gestellt. Sonst müsste die Kritik für jeden, nicht mehrere Spiele eingesetzten Spieler, alleine dadurch gerechtfertigt sein. Ich persönlich halte bei Caio, diese Kritik allerdings für verständlich und nachvollziehbar. Bei Strohbengel und Konsorten dagegen nicht.
Mit der Sprache ist es zwar nicht scheißegal, aber es ist kein Abschußkriterium, wenn andere Dinge passen. Gekas und Bullen-Kyrgiakos haben dieses Problem durch Taten in den Hintergrund gerückt. Wer zeigt daß er versteht, auch ohne die Sprache zu sprechen, der darf dies auch vernachlässigen. Stimmt die Leistung irgendwann nicht mehr, kommen bei der Ursachenforschund die Dinge wieder auf den Tisch.
Bei Caio stimmt es noch immer nicht und wer einiges nicht versteht, dem darf man dann auch vorwerfen, daß er selbst nicht ausreichend für sein eigenes Verständnis arbeitet. Deshalb darf man Caio dies durchaus vorwerfen, während man es bei anderen knurrend hinnehmen kann.
Wir alle haben unsere Einschätzungen zu Caio mehrfach, teilweise auch revidierend zum Besten gegeben. Diejenigen, welche von xy Toren und Vorlagen fabulieren, welche den Gott an der Pille in Caio sehen sind es, welche denjenigen die nicht mehr viel, oder nicht mehr wie einen mittelmäßigen Bundesligaspieler in Ihm sehen vorwerfen, sie würden zu viel von Caio erwarten und seien daher enttäuscht. Welch ein Absurdum.
Nich zuletzt möchte ich gerne noch einmal darauf verweisen, daß ich diesen Beitrag schmunzelnd sowie wörtlich bekundet, auch ironisch verfasst habe. Bei all dem Murmeltier Gezeter, der sicherlich fruchtlose, aber dennoch nimmermüde Versuch zum Nachdenken an zu regen. Darüber, daß es nicht an Allen ausser Caio liegt und deshlab gewisse Kritiken zwar unangenehm, aber durchaus berechtigt sind. Zumindest aus der subjektiven Sicht und nicht zuletzt auch diejenigen, welche mal Kritik äußern durchaus zu den Caio, vor allem aber Eintracht Freunden gehören.
100% Zustimmung!
Nochmal zum Thema Sprache. Ob er sie nun kann oder nicht wäre vielleicht wirklich egal, wenn er Qualität auf dem Platz und den Biss sich Durchzubeissen zeigen würde.
Was mich aber nervt ist seine Aussage: "Es ist zu anstregend nach einem Trainingstag noch Sprachunterricht zu nehmen". Das zeigt einfach seine nicht vorhandene Einstellung zu dem Projekt "Eintracht" und "Fussball in Europa".
Mit dem Interview in der FAZ von gestern sollte wohl jedem klar geworden sein, dass Caio es mental nicht mehr schaffen wird, bei der Eintracht ein Stammspieler zu werden.
Wenn ich lese, dass er nach 2,5 Jahren immer noch über den im Vergleich zu Brasilien viel schnelleren Fussball in Deutschland spricht, dann kann ich nur den Kopf schütteln!
Wenn ich dann noch lese, dass er den Deutschunterricht abgebrochen hat, da Deutsch lernen nach dem Training "zu anstregend" ist, platzt mir endgültig die Hutschnur.
Caio hat einfach ein riesiges mentales Problem und daher wird das auch nichts mehr mit ihm!
Wenn ich lese, dass er nach 2,5 Jahren immer noch über den im Vergleich zu Brasilien viel schnelleren Fussball in Deutschland spricht, dann kann ich nur den Kopf schütteln!
Wenn ich dann noch lese, dass er den Deutschunterricht abgebrochen hat, da Deutsch lernen nach dem Training "zu anstregend" ist, platzt mir endgültig die Hutschnur.
Caio hat einfach ein riesiges mentales Problem und daher wird das auch nichts mehr mit ihm!
SGE_Fieber schrieb:HarryHirsch schrieb:SGE_Fieber schrieb:
Aleksandar Vasovski ist aufjedenfall ein guter IV, ich würde es aber begrüßen, wenn man ihn im Winter für ein halbes Jahr verleihen könnte, zum Beispiel in die 2. Liga, damit er wieder Spielpraxis bekommt. Das sollte man aber nur machen, wenn man in der IV ohne große veletzungen bleibt und wenn er nicht zum Zuge bei uns kommt. Als ersaz für ihn könnten wir ja einen aus der U 23 mal in die erste holen, als backup fürChris Fran und Russ.
Glaube das es für die Eintracht und für Vasovski am besten wäre, zumal er notfalls auch evrkauft werden könnte, falls mit ihm nicht mehr zu rechnen ist, obwohl ich es mir sehr wünschen würde ihn zu behalten, denn er ist wirklich kein schlechter Mann.
Ich finde, das macht keinen Sinn.
Chris ist für seine Verletzungsanfälligkeit bekannt. Dann lass mal Russ oder Franz noch dazu ausfallen und schon benötigen wir den guten Vasoski. Wer sagt denn auch, dass er einen Russ nicht verdrängen kann, wenn er 100% fit ist und voll mittrainieren kann?
Hab ich ja gar nicht gemeint, ich meine nur das es aktuell und in naher Zukunft noch nicht so ausschaut, dass er wieder richtig Fit sein wird, deshalb die Spielpraxis. Und dann zur neune Saison wieder mit ihm planen zu können. Zudem hatte Russ gegen Nürnberg und den VfB etwas wieder besser ausgesehen find ich.
Sorry, wenn Du das so meinst, wird Dein Vorschlag absurd. Wenn Vasoski wie Du schreibst nicht fit ist, wieso sollte ihn dann irgendein Verein ausleihen?
SGE_Fieber schrieb:
Aleksandar Vasovski ist aufjedenfall ein guter IV, ich würde es aber begrüßen, wenn man ihn im Winter für ein halbes Jahr verleihen könnte, zum Beispiel in die 2. Liga, damit er wieder Spielpraxis bekommt. Das sollte man aber nur machen, wenn man in der IV ohne große veletzungen bleibt und wenn er nicht zum Zuge bei uns kommt. Als ersaz für ihn könnten wir ja einen aus der U 23 mal in die erste holen, als backup fürChris Fran und Russ.
Glaube das es für die Eintracht und für Vasovski am besten wäre, zumal er notfalls auch evrkauft werden könnte, falls mit ihm nicht mehr zu rechnen ist, obwohl ich es mir sehr wünschen würde ihn zu behalten, denn er ist wirklich kein schlechter Mann.
Ich finde, das macht keinen Sinn.
Chris ist für seine Verletzungsanfälligkeit bekannt. Dann lass mal Russ oder Franz noch dazu ausfallen und schon benötigen wir den guten Vasoski. Wer sagt denn auch, dass er einen Russ nicht verdrängen kann, wenn er 100% fit ist und voll mittrainieren kann?
flyers schrieb:EdiG schrieb:
Ich erinnere mich an das Spiel vor zwei Jahren. Ein Donnerschlag kündigte ein Gewitter an und Oka stand im 16er und guckte wie ein verängstigtes Eichhörnchen das beim kacken der Blitz getroffen hat. Ein Bild für die Götter, leider nicht auf youtube zu finden.
Ja, das war 2006, ich erinnere mich. Kurz darauf ist das 1:0 gefallen. Die Szene gibts auch in dem Alle-Tore-Video aus der Saison zu sehen.
Ja, das war 2006 und wenn ich mich richtig erinnere der letzte Sieg unserer Mannschaft gg die Schwaben...
Also, dann drücken wir mal die Daumen, dass Sonntag ein ordentliches Gewitter über Stuttgart hängt!
Diese Saison wird ja jede Baustelle aufgemacht, die aufgemacht werden kann.
Erst die "ich spiele auf jeden Fall - Ansprüche" einzelner Spieler, dann die Andeutungen, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, dann die Schiri Debatten und nun Mannschaft vs. Fans....
Was für eine Shice Saison bisher!
Ich will EINTRACHT und zwar sofort!
Erst die "ich spiele auf jeden Fall - Ansprüche" einzelner Spieler, dann die Andeutungen, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, dann die Schiri Debatten und nun Mannschaft vs. Fans....
Was für eine Shice Saison bisher!
Ich will EINTRACHT und zwar sofort!
Kurvenfan schrieb:
Warum soll ich noch für die Spieler abstimmen,haben sie doch am Wochenende nach Spielende deutlich gezeigt was sie von uns halten.
Willst Du jetzt genauso rumschmollen wie die Spieler?
Diese Saison wird ja auch wirklich jede Baustelle aufgemacht, die aufgemacht werden kann!
Nur zum Tor des Spieltags. Wenn es ein Tor verdient hat, dann ja wohl das von Allagui oder wie der heisst. Geil, wie der das Ding mit der Hacke ins Tor schiebt....
Er ist und bleibt unser größter Hoffnungsträger!