>

HarryHirsch

8300

#
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:

meier spielt auf der falschen position. und wenn der trainer weiterhin so plant, dann kann man ihn wirklich austauschen. nur, gegen wen?

Falsche Position? Das ist noch lange nicht raus. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein DM so viele Torchancen gehabt hätte wie Meier gestern. Und bis zum 1:1 wehrte er sich mit Schwegler zusammen ziemlich erfolgreich gegen die HSV-Überlegenheit.

Kann sein, dass es trotzdem die falsche Position ist. Kann aber auch nicht sein. Macht er eine seiner Chancen rein, steht seine DM-Position hier gar nicht zur Diskussion. Wetten?    

Zumal weder Meier noch Schwegler Schuld an den Gegentoren trifft. Hier wird einfach mal wieder Spielerbashing getrieben, das kennen wir ja bereits.

ich glaube des meier-bashings bin ich hier extrem unverdächtig.

Stimmt auch wieder!  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:

meier spielt auf der falschen position. und wenn der trainer weiterhin so plant, dann kann man ihn wirklich austauschen. nur, gegen wen?

Falsche Position? Das ist noch lange nicht raus. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein DM so viele Torchancen gehabt hätte wie Meier gestern. Und bis zum 1:1 wehrte er sich mit Schwegler zusammen ziemlich erfolgreich gegen die HSV-Überlegenheit.

Kann sein, dass es trotzdem die falsche Position ist. Kann aber auch nicht sein. Macht er eine seiner Chancen rein, steht seine DM-Position hier gar nicht zur Diskussion. Wetten?    

Zumal weder Meier noch Schwegler Schuld an den Gegentoren trifft. Hier wird einfach mal wieder Spielerbashing getrieben, das kennen wir ja bereits.
#
Philosoph schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Was ein Schmarn wieder... der Trainer hat nicht gesagt 50 Punkte sondern die MANNSCHAFT!

Übrigens, die Mannschaft ist fast die gleiche, die letzte Saison 46 Punkte geholt hat und z.T. ansehnlichen Fussball gespielt hat!

Wie gesagt, uns hat man bis jetzt nicht mitgeteit, woher diese 50 Punkte kommen sollen.
Und offensichtlich ist man sich im Mannschaftskreis auch nicht so richtig klar darueber.

Es muß doch von der Mannschaft erlaubt sein, sich höhere Ziele als in der letzten Saison zu setzen. Warum regen sich hier so viele darüber auf?

Und leider sind es in der Bundesliga manchmal Kleinigkeiten, die über Sieg und Niederlage entscheiden. Beispiel Hannover: Hätte der Schiedsrichter im ersten Spiel gegen uns, das Handspiel mit Rot und Elfer geahndet, wären wir als Sieger vom Platz gegangen und das gesamte Umfeld in Hannover wäre wieder total unruhig geworden (Thema: Trainerwechsel). Der Schiri hat aber nicht gepfiffen und Hannover konnte nach einer ruhigen Woche selbstbewusst nach Schalke fahren. Prompt holen die auch dort einen 3er.

Wir müssen jetzt auch schnell das Ruder rumreissen, aber weder gegen Hannover noch gg den HSV haben wir schlechten Fussball gespielt. Es gibt doch also genug Hoffnung und Panik kann gerne aufkommen, wenn wir wir gegen Gladbach und Freiburg verlieren (wovon ich nicht ausgehe)!
#
-Graf_fitti- schrieb:
Hey ich konnte das Spiel leider nicht sehen war im Flugzeug kann mir einer erklären wo die Fehler bzw die Probleme waren.
Oder war es wie in hannover Meier und Schwegler können nicht überzeugen die abwehr unsicher und der sturm trifft nicht ?

Wenn man gegen eine Topmannschaft wie den HSV zwei Gegentore durch Ecken bekommt, ist kann man leider nicht gewinnen!
#
Ffm60ziger schrieb:
sotirios005 schrieb:
War gestern im Stadion auf der "West" (hier gesagt, wegen der Sicht im Stadion) und habe das Spiel noch auf DVD ("Sky"-Aufzeichnung). Die Sportschau habe ich gestern gesehen.

Bin mir unsicher, ob ich - zwecks analytischem Einblick - mir das Spiel in voller Länge noch mal antun soll, wer rät mir zu oder ab?

Es haben doch zwei mies abgewehrte Standards das Spiel letztlich entschieden..., neben der vergebenen 100%-igen von Meier vor der HZ, oder??

dazu noch "Ama muss auch das 2:1 machen nach Caio Freistoss"

Stimmt, warum Ama den Ball annimmt und nicht einfach ins Tor schiebt, weiß ich bis heute nicht.
#
womeninblack schrieb:
Lt. Anruf DFL von soeben werden die nächsten Spieltage "Mitte nächster Woche" terminiert.  

Mitte nächster Woche, d.h. zwei Wochen vor dem Spieltag. Was für eine Unverschämtheit...

#
propain schrieb:
seventh_son schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Kann mir jemand sagen, was die DFL die Spiele am 4. Spieltag terminiert?

Ich finde es eine Sauerei, dass weniger als 4 Wochen vor dem Spieltag, die Spiele immer noch nicht festgelegt sind!

Wenn die Frage in einem anderen Fred steht, dann bitte löschen.

Würden wir in CL oder EL spielen, fändest du es vermutlich auch eine Sauerei, wenn unsere Bundesliga-Spiele schon vor Bekanntgabe der Europacup-Spielpläne terminiert würden und damit dann entweder nachträglich nochmal verschoben werden müssten oder sich gar Konstellationen ergäben, wo wir z.B. Donnerstags und Samstags ran müssten, während am Sonntag zwei Aufsteiger gegeneinander spielen.

Es ist nunmal so und man muss damit leben.

Nö, muss man nicht, in den Niederlanden geht es doch auch, da werden alle Termine zu Saisonbeginn festgelegt. Nur die von der DFL sind mal wieder zu dämlich dafür.

Genauso ist es!
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
wobei der franz ja recht hat, was hätte er sagen sollen?  

Oder einfach mal an einem Mikro vorbigehen.

Genau, alle Spieler machen ab heute Presseboykott!

#
Kann mir jemand sagen, was die DFL die Spiele am 4. Spieltag terminiert?

Ich finde es eine Sauerei, dass weniger als 4 Wochen vor dem Spieltag, die Spiele immer noch nicht festgelegt sind!

Wenn die Frage in einem anderen Fred steht, dann bitte löschen.
#
Was ein Drexx Wochenende! Erst die dumme Niederlage gg Hsnnover (danke nochmal oka nikolov) und dann dieses los.

Ich bin bedient!
#
Danke MS, Pröll vom Hof jagen und mit ON unbedingt verlàngern wollen.
Dann sich für den Torhüter entscheiden der Zitat: der Abwehr mehr Sicherheit gibt!
Ich will den Fährmann sehen!!!
#
peacemaker8 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das mit magath und Schalke ist echt unglaublich.
Das sind bald spanische Verhältnisse.

Sorry aber wenn das so weitergeht werde ich mich weiter vom Fußball entfernen.
Das sind Zustände, die kann ich als Fan eines neutralen Clubs nicht
akzeptieren.

Das macht keinen Spaß.

da gehts mir sehr ähnlich!
das traurige daran ist, dass wenn immer mehr vereine den fussball so übermäßig kommerzialisieren, andere Vereine (wie zB die SGE) mit der - ich nenns mal - sportnäheren Variante keinerlei chance mehr auf größere erfolge haben. Da gibt es dann nur noch zwei möglichkeiten: entweder man gibt sich auf ewig mit mittelmaß bzw. immer weniger zufrieden, oder man distanziert sich halt.
Ganz habe ich die Hoffnung noch nicht verloren, dass man trotz des raushaltens aus der krassen geschäftemacherei dennoch erfolgreichen fussball spielen kann, aber es zeichnet sich immer mehr was anderes ab...naja der eintracht würde ich auch bis in dei verbandsliga folgen, nur damit hier nicht solche verhältnisse herrschen!

man wie ich dieses scheiß kapitalistische System nicht leiden kann...aber das gehört wo anders hin.

Die Lösung ist ganz einfach: Die DFL muß einschreiten. Einem Verein, der einen dreistelligen Minusbetrag im Soll ist, muß verboten werden, neue Spieler mit Ablösesummen zu verpflichten.

Ich habe das in der letzten Saison nicht verstanden. Der Verein weist ein Finanzierungsloch auf, dass nur mit einem Geldgeschenk der Gelsenkirchener Stadtwerke geschlossen werden kann. Dieses Finanzierungsloch tauchte komischerweise in den 2 Monate davor abgegebenen Lizensierungsunterlagen nicht auf.

Und was macht die DFL? NICHTS!!!

Und ein Verein wie Bielefeld bekommt Punktabzug.... Toll

#
SemperFi schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Beim 4-2-3-1 oder 4-4-2 muß er mangels Hintermann wesentlich mehr auf der Außenbahn rennen und dann gibt er von Anfang bis Ende nur Gas und ist nach einer Stunde platt.

Diese Spezialisierung ist meiner Ansicht nach sein Hauptproblem.  

Ich fände es interessant zu sehen, wenn man mal eine feste Wechseltaktik durchzieht.

Also zB Ochs gibt 60 Minuten auf rechts den Turbo, meinetwegen Köhler auf links und zur 60. kommen dann Korkmaz und Heller.

Nicht an den Namen festnageln, aber bei qualitativ guten Back Ups, die eben gut Dampf machen können, würde mich mal interessieren, wie sich sowas langfristig macht, vor allem wenn die Gegenspieler eh schon am pumpen sind.

Finde ich keine gute Idee.

Es ist doch von der Spielsituation und dem Spielstand abhänig, wie gewechselt wird!
#
Mchal schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mchal schrieb:
sCarecrow schrieb:
Lachhaft finde ich darüber hinaus Dein Urteil, was Du aufgrund von 3 Spielen konstruierst.

Ich kann mich irren aber mein Bauchgefühl sagt mir dass es nicht gut ausgeht mit Fährmann und sich die Hoffnungen zerschlagen werden.

Das klingt ja schon wieder ganz anders.
Mein Bauchgefühl hat sich leider aufgrund der letzten Saison auch ordentlich verändert.
War mir eg. fast sicher, dass die Eintracht sich eine Granate geangelt hat.
Mittlerweile überkommen mich erste gehörige Zweifel.

Aber Semper Fis Auflistung im Wunschkonzert (wann Rost und einige andere großartige TWs ihren Durchbruch feierten) macht mir wieder mehr Mut.

Trotzdem liegt gerade in dem Satz von Michael Skibbe heute im Interview zwischen den Zeilen doch sehr viel nachdenkliches. ...Ralf muss richtig angreifen damit ein Wechsel zustande kommt....
Ich traue gefühlsmaessig RF dieses richtige Angreifen und den Willen sich durchzusetzen , diesen unbedingten Willen die Nummer 1 zu werden, dieses Urvertrauen in die eigene Stärke und Leistung einfach nicht zu.      

Ich sehe in der Äußerung von Skibbe überhaupt nichts nachdenkliches. Es ist doch klar, dass eine Nr. 2 besonders angreifen muß, um die Nummer 1 zu verdrängen.

Und in Bezug auf Deine ausgedrückte Gefühlslage: Weder Du, noch ich, noch irgendein anderer hier im Forum kennt RF. Daher finde ich Deine Gefühlslage ziemlich an den Haaren herbeigezogen und deplatziert. Wenn wir hier alle unsere Gefühle niederschreiben würden, dann wäre die Eintracht schon lange in der Champions League...
#
Da schließe ich mich an: Alles gute und viel Erfolg in der Türkei!
#
Caio sieht ja wirklich schlank aus..... Brav trainiert der Bub!

#
Hauptziel: Einstelliger Tabellenplatz

Nebenziel: Unser Trainer Skibbe soll den ein oder anderen Jungspieler an die 1. Mannschaft heranführen!
#
Pelikan14 schrieb:
Mal was anderes!!

Gibt es eigentlich einen Grund, warum sich hier keiner darüber aufregt, dass Heller das Forum und die Eintracht so lange hinhält!?

Ich hab' was verpasst, richtig??

Ich rege mich eher darüber auf, dass Kittel bisher den 4-Jahresvertrag nicht unterschrieben hat...
#
seppel177 schrieb:
Also Kittel wird wohl oder übel unterschreiben müssen, denke nicht das er noch lust hat 2 Jahre A jugend zu spielen.

Dann unterschreibt er eben bei einem anderen Verein. Sein neuer Berater aus Köln wird es schon richten.
#
FanTomas schrieb:
Die Namen sind doch reine Spekulation der Zeitung.
Das ist ja kein wörtliches Zitat eines Eintracht-Offiziellen.

Das stimmt.  Aber auffallend ist schon, dass es Skibbe bisher nicht gelungen ist (mit Ausnahme von Jung, der wurde aber bereits durch FF in die 1. Mannschaft integriert) auch nur einen Jungspieler an die 1. Mannschaft heranszuführen.

Wer hat bei den Bayern vor der Saison schon von Badstuber und Müller gesprochen.

Hier erwarte ich einfach mehr von Skibbe, nur Spiele der Jugendmannschaften anzuschauen, genügt nicht. Gerade ein Tisch-Rivero als defensiver Mittelfeldspieler sollte mal eine richtige Chance bekommen. Was passiert, wenn sich Chris wieder verletzt?