hbh64
10490
AllaisBack schrieb:hbh64 schrieb:
Wie funktioniert und arbeitet die Scoutingabteilung?
Man kaufe sich die aktuellste Ausgabe des Jahreskickers....
Wie lange sind die Scouts im Jahr unterwegs um Spieler zu beobachten?
Immer innerhalb der üblichen Bürozeiten!
Wie oft wird ein interessanter Spieler Live Beobachtet?
Hm? sooft bis der DVD-Recorder beim vor und zurückspringen streikt!
Wo sind unsere Scouts am meisten unterwegs? Ostblock, Skandinavien, Südeuropa etc.?
Ganz Klar:
Immanuel-Kant-Str.2
61350 Bad Homburg
oder
Falkensteiner Str. 16
60322 Frankfurt/M.
Haben wir irgendwelche Zuarbeiter im Ausland, die uns den ein oder anderen Spieler empfehlen?
Die Großfamilie Koutsoliakos ,-)
Nein mal im Ernst, hatte dieses Jahr das Vergnügen mich kurz mit R.Weber zu unterhalten. Also er hat mir jetzt keine Aufstellung seiner Arbeitsweise vorgetragen, aber zwischen den Zeilen konnte man etwas heraushören.
Also zunächst mal werden einem Bundesligaverein täglich neue Spieler von allen Beratern und Vermittlern dieser Welt per Fax, Video/DVD und Mail vorgeschlagen. Dieses Material gilt es zu sichten. Dann verfügt anscheinend jeder unsere Verantwortlichen also Skibbe, HB, BH und mittlerweile wohl auch RW über gute Kontakte, sei es durch langjährige Freundschaft, ehemalige Spielerkollegen und Weggefährten oder anderes früheres gemeinsames Zusammenarbeiten. Ist man an einen Spieler, den man nicht aus der Bundesliga schon kennt, wirklich interessiert - sollten wenn möglich ihn alle Verantwortlichen unabhängig voneinander angesehen haben und ihr Urteil abgeben. Letztendlich entscheidet der Trainer über die sportliche Tauglichkeit und HB/Pröckl über die finanzielle Machbarkeit!
Es wurde nicht angesprochen, aber aus dem Gespräch heraus würde ich interpretieren, dass die Eintracht-Kontakte hauptsächlich in Europa angesiedelt sind, für z.B. Südamerika nutzt man die guten Kontakte nach Leverkusen.
So das war mein kleiner Eindruck den ich mir persönlich gemacht habe, aber was Handfestes ist es halt auch nicht!
Siehste, jetzt weiß ich schon mehr. Danke
Aqualon schrieb:
Das Thema ist mit Sicherheit interessant, aber da wird sich wohl kein Verein in die Karten schauen lassen, wie sein Scouting genau funktioniert. Man will ja keine Konkurrenz haben, wenn man hinter dem Wunderknaben der 3. mongolischen Liga her ist oder so
Ach so, wusste nicht das die Eintracht in der Mongolei unterwegs ist, dachte die wären in der Afrikanischen Steppe am suchen. ,-) Aber im Ernst, hätte mich schon mal interessiert.
Hallo zusammen,
habe mir mal ein paar Gedanken über unsere Scoutingabteilung gemacht, und ein paar Fragen zusammen gestellt, von denen ich hoffe das sie Grundlagen für eine Diskusion sind. Sollte es schon einen Thread in dieser Art geben, diesen bitte schliessen.
Wo sind unsere Scouts am meisten unterwegs? Ostblock, Skandinavien, Südeuropa etc.?
Haben wir irgendwelche Zuarbeiter im Ausland, die uns den ein oder anderen Spieler empfehlen?
Ich denke das ,dass ein interessantes Thema ist und es noch eine Menge fragen zu diesem Thema gibt.
Vieleicht weiß einer von Euch wie das alles so funktioniert.
Bin mal gespannt auf Eure Beteiligung, und warte auf Antworten. Gruss HBH64
habe mir mal ein paar Gedanken über unsere Scoutingabteilung gemacht, und ein paar Fragen zusammen gestellt, von denen ich hoffe das sie Grundlagen für eine Diskusion sind. Sollte es schon einen Thread in dieser Art geben, diesen bitte schliessen.
Ich denke das ,dass ein interessantes Thema ist und es noch eine Menge fragen zu diesem Thema gibt.
Vieleicht weiß einer von Euch wie das alles so funktioniert.
Bin mal gespannt auf Eure Beteiligung, und warte auf Antworten. Gruss HBH64
Attilla schrieb:hbh64 schrieb:
Wie kann man so einen Player für ein Livestraem runterladen...
es gibt seiten, deren streams direkt im browser abgespielt werden können, auf basis eines flashplayers. dafür braucht man keinen eigenen player. und dann gibts die, die einen eigenen player voraussetzen. dazu musst du halt auf die homepage des players, z.b. bei tvu-player... ob du was brauchst oder nicht, wird dir dann aber auf der seite schon angezeigt. aber wie gesagt, für die meisten streams braucht man nix zusätzlich. probiers einfach mal aus. z.b. heute abend bei den el-spielen. kannst die meisten links, die wir hier reinschreiben, dafür benutzen.
Ok danke, probiere ich mal aus.Ich hoffe ich kann das.
was denkt Ihr? Wann muckt Amanatidis auf? Wenn Skibbe einen Stürmer bringt, bringt er meistens Fenin. Ama darf sich 45min. warmlaufen und sonst nichts. Gerade die letzten 2 Spiele haben doch gezeigt, das es bei uns im Sturm hängt. Also hoffen wir das Skibbe auch mal an unseren Ex-Kapitän denkt.Oder ist Ama immer noch nicht fit?